• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Ehrlich gesagt habe ich den langen Text jetzt gerade wieder gelöscht. Kurz? Die Foren sind voll mit Unmut und Crytek weiß das schon sehr lange.

Unspielbar nicht, aber zumindest bei mir ist es einfach nicht flüssig und dazu die Server.
Gestern wieder zwei Runden verloren aufgrund Lags, definitiv.

Entsprechend wird es schon mal Zeit dass hier etwas passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground und |SoulReaver|
Also ich kenne auch den ein oder andere Spezialisten, der nur über das Spiel schimpft. Es sich nicht nehmen lässt seine Negative Rezession auf Steam immer weiter auszuschmücken um den Rest der Welt vor diesem furchtbaren Spiel zu schützen und trotzdem pro Woche mindestens weitere 20 Stunden auf seine Spielzeit in Hunt drauf schlägt.

Zu den Servern, wurde ja angekündigt, das auf eine dezentrale Lösung geschwenkt wird. Voraussichtlich mit dem Engine Update kommendes Jahr. Das kann zwar auch ganz böse nach hinten los gehen, aber gibt mir grundsätzlich erst mal Hoffnung für die Performance.

Dafür wie alt das Spiel schon ist, ist das schon ein beachtlliches Investment von Crytek.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, Creekground und |SoulReaver|
Naja, ich kenne genug Raucher die nicht aufhören und trotdem darüber meckern :D

Man kann Hunt schon als Droge sehen, kommt dem irgendwie schon nahe. Aber generell bin ich auch erstaunt wie viel Crytek doch in Hunt investiert. Die Zahlen an sich sind ja jetzt nicht so unfassbar berauschend. Aber zumindest gut für uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground und |SoulReaver|
RFB18 schrieb:
. Aber generell bin ich auch erstaunt wie viel Crytek doch in Hunt investiert. Die Zahlen an sich sind ja jetzt nicht so unfassbar berauschend.
Die Durchschnittlichen Spielerzahlen und peaks sind stabil und steigend (bis auf den September jetzt).
Als relativ kleines Spiel hat es auch eine eher engagierte Community (vermute ich) die wahrscheinlich überdurchschnittlich DLCs kauft.

Da hab ich schon deutlich kleinere Spiele gesehen die sehr lange mit regelmäßigen DLCs versorgt wurden.

Hoffen wir dass es so bleibt bzw sogar noch besser wird. Aktuell sehe ich da keine Probleme, im Gegenteil.
Wenn die Pläne eingehalten werden, dann könnte 2024 für Hunt ein sehr gutes Jahr werden.

Map 4
neue Engine
PS5/Xb Version

Im Grunde "ein neues Spiel"

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Ne neue Karte ist halt mit Abstand das größte Stück Mehrwert das man dem Spiel geben kann.

Traits und Mechaniken - Kommt für mich an zweiter Stelle weil teilweise sehr hohe Auswirkung auf Spiel (siehe Solo Necro)
Wetter - interessant, ändert aber nicht so viel am Spiel
Neuer Boss - Ja gut die ersten Male ganz lustig, dann genau wie die anderen Bosse möglichst schnell mit ner Nahkampfwaffe weg putzen
Neue Waffen - Ich muss sagen von den neuen Waffen fasse ich kaum eine an, es gibt einfach so viele, dass jede Nische abgedeckt ist
Skins - Ja gut, ist kein Content :D

Ne neue Map dagegen bietet hunderte Stunden neue Spielerfahrung, alleine mal in jedem Compound einen Kampf gehabt zu haben dauert ewig, neue fiese Winkel finden, einfach die neue Landschaft genießen.
Da freue ich mich wirklich drauf. Tatsächlich mehr als auf das Engine Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Doppelt gut, die neue Map wurde ja bereits mit und für die neue Engine gemacht.
Wenn die damaligen Leaks stimmen, dann könnte es die "Colorado" Map werden.

Wäre dann auch optisch echt ne schöne Karte. Die Frage ist dann eher, wie lange braucht es bis die aktuellen Karten "aktualisiert" werden bezüglich Engine. Wenn ich da an WoT denke, da ging das auch teilweise ewig und war entsprechend unschön immer im Wechsel "schön" und "nicht schön" zu haben.

Ich denke Crytek hat selbst Spaß am Spiel. Das Spiel hebt sich doch positiv von den sonstigen Shootern ab. Nix mit automatischen Waffen und Respawn ohne Ende. Handle with care ist hier angesagt.;)

Die Community ist auch super. Auf Reddit werden des Öfteren mal Kunstwerke von Spielern gepostet. Das beste war Hunt als Brettspiel. Das hat schon was.

Viele jammern so wie ich auch rum, weil sie halt mal ein paar Verbesserungen an den Servern (Engine) haben möchten. Insgeheim lieben sie aber alle das Game.:love:

Für FSR2 muss es doch dann auf DX12 geändert werden. Oder nicht? Ich bin jedenfalls guter Dinge das es besser wird. Sonst würden sie auch nicht so viel Energie reinhängen.

Die Engine ist halt nicht mehr Zeitgemäß. Auf Linux hat man die gleiche Stotterei beim Compoundwechsel. Aber sonst läuft es gefühlt geschmeidiger finde ich. Ist halt eine Bastlerei bis man eine Schärfefilter zum Laufen bekommt. Grafikkarteneinstellungen sind auch nicht möglich, bzw. habe ich noch nichts brauchbares gefunden.

Den Bossen sollte man nicht vorangemeldet andere Fähigkeiten geben.
Creekground schrieb:
Viele jammern so wie ich auch rum, weil sie halt mal ein paar Verbesserungen an den Servern (Engine) haben möchten. Insgeheim lieben sie aber alle das Game.:love:
Wahre Worte habe mir jetzt nochmal genauer die Roadmap vom Chief of Beard angehört und ja wird ned schlecht.

Nun Event Details gesehen ich mach´s kurz viel Spass euch ich bin nicht dabei.

Die Skins werden immer grausamer.
Jetzt kann ich endlich mal meine schmutzige Waffe angucken.:lol:
Der Event verkürzt die Zeit. Wird wie immer mitgenommen und fertig.

Skins sorry Leute absoluter Mist. Ja und die Knarren nun ja. Die Event Traits sind auch irgendwie lauwarm. Ich bin ja froh, dass der ganze Beetle Mist auch nicht so großen anklang findet. Ich hab sehr sehr selten damit zu tun. Ich hab bei dem Ganzen nicht mal Bock ein paar Blood Bons ein zu spielen. Aber Update 1.14 da bin ich schon gespannt wie das wird.

Auf die Idee ugly Skins ausblenden sind die noch ned gekommen. Muss der Einzige sein der das haben will. Aber wie gesagt euch Spass dabei ich hab so viele unangetastete Games. AC Valhalla muss ich auch mal zu Ende bringen. Wenn man jeden Winkel an sieht dauert es eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Creekground
Dann wird Hunt endlich so aussehen wie in diesem Trailer.

Und wie sich dieses meisterhafte Duo durchs Bajou geschlichen hat.

Habe mir jetzt mal den Livestream angeschaut.

Entgegen der Meinungen hier fand ich den Stream bzw die Änderungen unfassbar gut.
Jede Änderung betrifft mich bzw einen Punkt der mich irgendwie gestört hat.

Jetzt weiß ich auch warum das "Inspizieren" in Wellen kommt. Die Animation sieht ja jeder, das ist ein unfassbarer Aufwand.

Die Hunter Skins sind super, wird wieder ein teures Event. Da es schon morgen los geht, freue ich mich umso mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: flashG
Um die Änderungen geht es mir nicht die werden sicher gut werden. Die Skins nun ja jeder hat so seine Meinung dazu. Darum hätte ich gern eine Favoritenliste der Hunter. Der Event ist für mich nichts, weil ich mit den Event Traits nichts anfangen kann, und für mich weder im Battlepass noch sonst was dabei ist. Ob ich spiele eher nicht. Das letzte was sich will ist dann noch mehr hässliche Hunter durchklicken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist die neue Map mal mit hellem Hintergrund. Dann könnten sie mal wieder ein paar hellere Skins basteln. Immer diese dunklen Skins mit Masken. Naja, ist Ansichtssache. Dadurch würden auch mehr unterschiedlicher Skins gespielt werden, da man nicht weiß welche Map kommt.
Die Skins sind natürlich schon kleine Kunstwerke. Spiele aber meistens die vier bei der Auswahl angebotenen Skins. Ansonsten nehme ich meistens die Nonne. Suite Sister Mary:evillol:

La Luz Mala und der geschuppte Günstling und einer der der Tier3 Hunter. Mehr brauche ich nicht. Generell hätte ich gern eine Favoritenliste. Die Auswahl die sie mittlerweile haben toll, für jeden was dabei. Aber wie geschrieben wird es unübersichtlich. Favoritenliste wäre ganz nett. Die Drei meine drei Hunter natürlich, weil ich gerne solo spiele.

Geil wäre natürlich wenn man eine Wildcard für einen lieblings Standard Hunter bekommen könnte.

Ledermatel.png

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
er Event ist für mich nichts, weil ich mit den Event Traits nichts anfangen kann
Gerade als Solo Spieler bietet das Event wieder unfassbar gute Traits.

Habe nur ein wenig Angst, dass der Infernal Pakt ein wenig zu OP wird. Man kann nicht brennen (auch nicht die Leiche), man blutet nicht und bekommt mit einem Kill sofort volles Leben und alle Balken zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker