• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Verstehe ich auch nicht. Man kann ja Duo wählen.
Wobei Trio an sich schon einfacher ist, die pro Kopf Stärke ist hier noch geringer.

Es gibt beim Battlepass zwei Angebote ned nur eines. Siegismund hat auch Spass mit den Traits aber eher nach hinten ;)

Ich alber auch nur ein wenig auf den Maps rum. Der Event ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Es gibt beim Battlepass zwei Angebote ned nur eines
Nein gibt es nicht, habe vorhin extra nochmals Videos dazu geschaut.

Das eine ist der BP und fertig
Das andere ist der BP mit zusätzlichen Stufen, das ist ein Angebot.

Es ist doch umgekehrt. Als Trio muss man sich nun mit Solo Supermänner rumklopfen und jeden einzelnen 10x ausschalten bis endlich Ruhe ist. In der zwischen Zeit schleicht sich der nächste an und headshoted :lol: dich. Es gab doch früher mal Duo Server? Dann könnten sie doch auch Solo Server einrichten.

Wenigstens macht die Waffeninspektion Spaß. Die Spielerzahlen stimmen auch wieder. :daumen:

Es gibt doch Solo Server. nennt sich Soul Survivor.

Und es gab in der Beta mal einen Test für Bounty Hunt nur mit Solos. Die Idee hat man wenig überraschend ganz schnell verworfen.

Ich finde es erstaunlich wie alle gefühlt am Solo rumheulen. Dabei war ein Hunt im Grunde immer ein Solo/Duo Spiel. Trio wurde nur nachträglich dazu gepackt damit Ruhe is.

Aber als Duo kann man einen Solo gut erledigen, da der MMR Unterschied nicht so immens ist wie beim Trio.
Und sorry, wenn man als Trio vom Solo zerlegt wird, dann zurecht. Wie oft habe ich wirklich eine zweite Chance wenn ich Solo sterbe? Eher selten und das haben die letzten Updates auch nicht extrem besser gemacht.

Es gibt für alles Mittel und Wege, gerade wenn wir zum schon genannten Theme kommen: Fabian findet die Traits bisher auch nicht toll. Ja genau er, wo so unfassbar viele Spielstunden hat und trotzdem sich schlicht nicht an Änderungen anpassen kann/mag. Da wird über die nun viel schlechtere Flash gemeckert anstatt es hinzunehmen und damit klarzukommen. Ja sie ist schlechter, aber eben nun so wie sie gedacht ist.

Entsprechend auch die Traits, ja es sind jetzt wieder ein paar Wochen wo man sich, achtung, an etwas neues gewöhnen muss. Wir alle, jeder für sich. Aber das klappt und es gibt kein Spiel, wo das Balancing so gut ist, wie eben in Hunt.

RFB18 schrieb:
Nein gibt es nicht, habe vorhin extra nochmals Videos dazu geschaut.
Gerade das Game gestartet Battle Pass für 1000BB und Battle Pass Bundle 39% Sale lach für 2450BB also korrigiere mich sind zwei. Ich hoffe ich muss ned noch einen Screenshot machen.

Gut, es ist ja nur für den Event. Danach wird es wieder gechillter.
Wenn mir was nicht gefällt, kann ich doch jammern. Oder nicht? Die ganzen Änderungen werden doch durch das Gejammer erst eingeführt. Was war den schlecht an der Flashbomb? Die Bulwark Trait Änderung hätte doch schon gereicht. Bei den Schrottflinten Buffs interessiert es doch auch keinen. Man kann halt auch verschlimmbessern.
Es geht halt auch darum mehr Spieler anzulocken. Schon klar. Ist mir ja recht.
Die Solo buffs sollen ja auch für mehr Hunt Dollar und BB Umsatz sorgen. Solos kaufen sich vermutlich öfters dunkle Skins wie Trios.

Und am Ende der Runde oder während einem shoot out von einem Solo als Trio zerlegt zu werden passiert halt. Ob zurecht oder nicht.

Ich passe mich jedenfalls jetzt an und spiele auf den Duo Servern. :daumen:

Creekground schrieb:
Gut, es ist ja nur für den Event. Danach wird es wieder gechillter.
Wenn mir was nicht gefällt, kann ich doch jammern. Oder nicht?
Jammern wir beide in den Sonenuntergang loool. Man kann es nieeee allen recht machen. War wird so sein. Es kommen wieder bessere Events und manches was jetzt up to date ist, könnte auch wieder weg kommen.
Creekground schrieb:
Die Solo buffs sollen ja auch für mehr Hunt Dollar und BB Umsatz sorgen. Solos kaufen sich vermutlich öfters dunkle Skins wie Trios.
In der Tat ich habe mir Luz Mala gekauft sehr geil. Da habe ich wirklich mal den ganzen Preis bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Finde es bei den Hunter-Skins gut, dass für jeden was dabei ist. So ist für jeden auch was dabei was überhaupt nicht geht - bei mir alle indianisch angehauchten Skins.

Am meisten gefallen mir klassische (Badass-)Cowboys. Sheriff Hardin, The Kid und BadHand (den ich nicht habe). Es könnte ruhig noch was dazukommen aus den Filmen "Last Man Standing" oder "Django unchained".

BadHand habe ich in 1600h Spielzeit nur 2x gesehen. Beim ersten Mal hat mein Trio und ich ihn zerlegt und wir haben gemeinsam ein Familien-Screenshot gemacht wie wir vor seinem leblosen Körper posiert haben als Beweis: Wir haben ihn gesehen, es gibt ihn wirklich und wir haben ihn zur Strecke gebracht. :cool_alt:

EDIT: Hätte ich den Family-Screenshot jetzt suchen und posten sollen? :D

EDIT2: Hab ihn gefunden

1696571389897.png

Zuletzt bearbeitet:
Das blöde an Bad Hand ist ja leider, der wo ihn hat spielt ihn nicht. Viel zu hell bzw auffallend. Wäre bei mir nicht anders.

So cool ich den Burnt Marshall finde, der passt für mich irgendwie auch nicht so Recht in Hunt. Das ist dann schon zu viel.

Also ich spiele Bad Hand und Red Shirt und alles durch die Bank.

Ja es macht sicher das ein oder andere mal einen Unterschied, aber ich spiele eher Skins die mir gefallen als immer nut Headsman oder PlagueDoc. Von Cain ganz zu schweigen. Eines der wenigen DLC's um das ich einen ganz großen Bogen mache.

Cain ist für mich verbrannt, nach dem er so lange so dominant war. Mit einem Cain wird nicht verhandelt und ein Cain am Boden muss geröstet werden.

Sonst finde ich es im Bezug auf das Event sehr gut das Deathcheat nicht dabei ist. So gibt es zwar sehr mächtige und interessante Even-Traits, aber nicht jeder Gegner hat die auch ständig alle aktiv.

Wobei in dem Kontext die Änderungen zu den Burn Traits fast belanglos sind, da man in 90% der Fälle wenn ein Trait verbrennt eh den Hunter verliert, oder die Punkt hat den Trait im Anschluss direkt wieder zu holen.

Was mir auffällt, ist das nach dem letzten Event mit so viel Regen, Nebel, Nacht, etc. die Shotgun Meta einfach ungebrochen Stark ist. Nicht extrem, aber schon auffällig.

Zum Jammern, ja, jeder darf Jammern, aber wenn er das hier Öffentlich macht, muss er auch die Reaktionen hier dulden. Sei es Unverständnis, belächeln oder die Frage was es bring wenn es Inhaltlich nicht ausgeführt wird, bzw. keine oder sehr wenig durchdachte Alternativen aufgebracht werden.

Um alle zu spielen, dafür reicht mir schlicht die Zeit nicht :D

Cains sind wirklich so ne Sache, da stimme ich zu.

Die Mechanik mit den Burn Traits ist ja eher zum Testen. Daraus resultierend ist ja Shadow nun dauerhaft im Spiel. Evtl wird die Stack Mechanik dann in Zukunft mit übernommen. Wobei man hier halt den Nachteil hat, jeder Stack belegt einen eigenen Slot.
Aber ich hoffe dass es so in Zukunft viel mehr Traits geben wird, die man nicht kaufen kann. Mit den geplanten Änderungen an den Traits könnte das wirklich gut werden. Vor allem wenn Legendary Hunter dann mit drei zueinander passenden Traits kommen und nicht komplett wild.

Zur Shotgun Meta, ja gut. Mein liebstes Setup ist die Romero und irgendwas dazu. Kostet nix und ich gehe immer mit Plus raus. Als Solo natürlich sehr gefährlich und klappt nicht immer, aber man kommt damit klar.
Mit Randoms kann ich es verstehen dass es oft schwer ist, ein Lair zu pushen mit Shotguns darin. Wer aber mit Mates spielt, kann da mit wenig Änderungen ein Loadout zusammenstellen, was da gut gegen hilft. Auch die müssen irgendwann raus zum Exit.

Garrus schrieb:
bzgl. Eventpreisen. Hunt ist für Crytek halt einfach nur eine Gelddruckmaschine und die wird gefahren bis sie zusammenbricht. Und ich nehm mich da nicht aus. Ich hab gestern selbst wieder Geld da gelassen für Skins.

DolbyStiegital schrieb:
Vielleicht stehe ich mit der Meinung alleine da, aber ich finde die Preise nicht dramatisch.

Das Spiel wird ja gut supported und ich möchte es gerne unterstützen.
Bei meinen vierstelligen Spielstunden geb ich gerne gelegentlich 20-30€ für mein Lieblingsspiel bei einem Event.

Schließe mich hier an.. zocke seit Jahren (fast) ausschließlich Hunt und will, das das Game möglichst lange lebt und supportet wird. Da gebe ich auch freiwillig Geld aus..
Das (und das letzte) Event ist zwar ganz nett, aber wenn die 55 Tage rum sind, ist´s auch wieder gut.
Die Traits brauch ich nicht und im Moment ist es schon wieder hardcore.. wie immer beim Event.

• Gefällt mir
Keylan schrieb:
ich spiele eher Skins die mir gefallen
Mache ich auch so. Ich spiele immer die 4 angebotenen Hunter (Tier 1 - 4). Sind diese weg spiele ich einen legendary Hunter. Dann wieder von vorne.
Crytek könnte doch mal eine Farbeimer Falle oder sowas in der Art einführen. Hat man sie getriggert, bleibt der Hunter weiß (heller) oder ähnlich, bis er 30 Sekunden durch das Wasser gelaufen ist.
Vielleicht ist ja die nächste map etwas heller gestaltet. Der Prolet ist auch nice. Er wäre mein Romero oder Springfield guy to go. Der Geizhals ist auch gut. Nur der Hut macht in zu groß.

Creekground schrieb:

Also ich spiele zu bestimmt 3/4 Red Shirt und Redneck 😄
Dazwischen noch Billy und Black Coat

|SoulReaver| schrieb:
Gerade das Game gestartet Battle Pass für 1000BB und Battle Pass Bundle 39% Sale lach für 2450BB also korrigiere mich sind zwei. Ich hoffe ich muss ned noch einen Screenshot machen.

Aber das ist doch der gleiche Pass, beim einen bekommst du nur Nachlass für die gekauften Level. Das ist kein Sale und auch nicht zeitlich begrenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
EvilSquirrel schrieb:
3/4 Red Shirt und Redneck
als Solo? :daumen: Der Trunkenbold ist noch spaßig.

Gerade mal eine Runde Duo mit einem Random auf dem NA Server gemacht. Es war noch ein Duo Team und der Rest (6) Solos dabei. Wir konnten eine Bounty holen. Bei der zweiten Bounty konnten wir den Solo einmal killen. Zwei Dynamitstangen in die Bude und gestürmt. Er ist aber dann hinten raus abgehauen. Mal schauen wie sich Duos mit Randoms so entwickelt. Ich denke das könnte stressfreier laufen als mit Trios.

Gerade gemerkt das der Schlachtermesser ja eine Schweinsmaske auf hat. Dachte mir immer schon, das es noch eine Schweinsmaske braucht.:D

Ich hab jetzt bis zur kurzen Vetterli gespielt und dann aufgehört. Die gefällt mir ganz gut, nur 500 Tacken für die ist schon ein wenig speziell. Bleibe aber dabei die Traits sind einfach nur noch übertrieben. Inferno da steht einer im Compound legt sich einen Mollotov und ballert draußen auf den Feind. Dazu noch zwei Spritzen und holla die Waldfee. Ich mein was soll denn das. Ich selber habe den Geier immer dabei und jetzt wenn man abliegen geht schnell Necro. Vor dem raus gehen zwei mal looten und und voll ist der Hunter. Wo ist denn da noch der Reiz?

Einen Heuler habe ich für euch noch....

Ich auf dem Leuchtturm zwei unweit davon am Exit einer sieht mich und Killt mich glatt. Ich Necro steh auf und hör die unten rein rennen. Ich spring runter und geh natürlich drauf. Die oben wollten looten ich ned da. Beide rennen nach unten ich warte bei der Tür und dolch beide ab. Und das ist auch den Traits geschuldet ob das die Zukunft ist für mich nicht. Allerdings hat es mich vor Lachen aus dem Stuhl gehauen.

Falls die Gedolchten hier mitlesen. Sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vermutlich kommen bald noch die Gatling Gun und die Parrott Kanone dazu. Wo kommen wir denn da hin wenn man mit Geduld und Umsicht spielen muss. Zeit wird von 60 Minuten (jetzt 40Min) auf 15Min. gekürzt.
COD meets Western Horror style.:p
War nur Spaß. Alles ist gut.:daumen:
Ich spiel ganz normal Standard Contract. Traits nehme ich immer nur die Wahnsinnigen. Keine Ahnung was die bewirken. Ohne Battle pass bin ich jetzt bei Event Level 14. Auch dieser Spaß geht vorbei.

Jedenfalls ist der Kain wieder massiv aktiv. ALs Konter muss ich wohl meinen Avatar wieder in Search Kain and destroy ändern. :evillol:
Am Solo Necro gehört etwas geändert. Maximal 1 mal und fertig. Es ist eben Berufsrisiko als Solo rein zugehen. So wie es ist, nervt er nur.

So, nun wieder back into the Bayou.

Ich denke der normale Solo Revive ist ok. Jetzt mit den Even Traits geht es aber doch etwas zu weit. Aufstehen mit vollen HP. Nicht anzündbar auch ohne Wasser.
Da fehlen den Teams einfach die Tools um mit dem Solo dann doch mal abschließen zu können.

Die neue Meta ist es grade seine Waffen komplett leer zu schießen. Ist nur toll wenn schon das nächste Team anrollt, welches man Arkustisch auch damit genau einlotet. Noch dazu hilft es nix gegen die Munitionskiste in seinem Inventar.

Ist jetzt kein Weltuntergang für mich wenn das für dieses Event so ist, aber langfristig hätte ich da schon ein Problem mit. Aktuell ist Remedy einer der schlechten Traits, und der ist schon eine der Komfortableren neuen Lösungen um jetzt max HP wieder zurück zu bekommen.

• Gefällt mir