• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Community Talk: Project Cars 3

Ich werd mal einen Vergleichs Screenshot von Bannochbrae machen mit meinen neuesten "Erkenntnissen" mal sehen was bei raus kommt...
 

hiervon kann sich Forza eine große scheibe von abschneiden meiner Meinung nach, außer das unrealistische rumgehüpfe des Autos. Sieht aus als hätte wer die Dämpfer geklaut.
Aber Strecke, Kulisse und vor allem der Sound sind 1a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
 
Meine Meinung zum Game als einer der 9 Jahre auf ein "Shift 3" gewartet hat und auch PC 1 und 2 als WMD Member erlebt hat:

"Habs jetzt auch etliche Stunden mit Wheel gefahren und ich finde es super. Physik/Reifenfeeling besser als in Pcars 2. FFB finde ich auch besser als in Pcars2 denn man merkt endlich richtig Weight Transfer was generell wohl besserer Suspension Simulation zu verdanken ist wodurch die Wagen jetzt auch Gewicht haben wie sie sollten was sich in besserem Fahrverhalten und auch optisch besseren Vehicle Dynamics widerspiegelt.

Dadurch das für mich das Fahrverhalten nun zufriedenstellend ist hatte ich bei allen Wagen die ich bisher fuhr also Querbeet nicht 1x das Feeling das einer schlecht fährt und ich muss im Setup Stunden schrauben um versuchen was hinzubiegen was bei Pcars immer an der Tagesordnung war und bei mir die Lust komplett gekillt hat wenn man einfach nur das Game anwerfen will und Bock auf nen Wagen hat und einfach fahren möchte.

Egal ob Street oder Race Car ob alt oder neu jede Kiste hat sich gut fahren lassen und hat Bock gemacht. So gut das ich z.B. mit dem Aston Vantage einfach mal rund 50 Runden bei Nacht allein auf Catalunya hängen blieb einfach weil es mega Bock machte den Wagen präzise um den Kurs zu zirkeln und jede Runde versuchen noch ein halbes Zehntel zu finden, und das mit Pad

Also für mich hat Ian Bell nicht gelogen mit den berühmten "200% better than Pcars2", trifft halt perfekt mein Empfinden.

Die Pad Steuerung ist auch die beste die ich je erlebt habe und harmoniert super mit der Physik. Immer alles unter Kontrolle egal ob enge oder weite Kurven ob langsam oder schnell und keine oberdominante geschwindigkeitsabhängige Lenkhilfe wie bei Forza die immer alles träge macht oder man für enge Kurven unrealistisch langsam werden muss um überhaupt rum zu kommen.

Ich konnte sogar zum ersten mal den McLaren F1 fahren und Fun haben und das sogar mit Pad. Kisten wie der fuhren sich mit dem Pcars 2 Reifenmodell ect echt fürchterlich und es war mehr kämpfen mit der komischen Physik als fahren.

Dazu die motivierende Karriere, Tuning, Lackeditor ect. + Ranked Multiplayer und die top umgesetzten Rivalen Challenges machen das Ding für mich so interessant wie lange kein Race Game. Es ist das "Shift 3" was ich immer haben wollte das steht fest.

Negativ Punkt bleibt die typische SMS KI die manchmal ok ist aber oft komplett pepega, blind und auch mehr als offensichtlich cheated mit plötzlich unendlichem Grip oder Raketenantrieb lol

Für mich eine 8,5/10"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
 
POWER UPGRADES: NOT ALL POWER IS EQUAL

Casey Ringley, Vehicle Technical Art and Handling, gives you an inside look at Power Upgrades in Project CARS 3

Performance part upgrades in Project CARS 3 work directly with the physics engine and that has obvious consequences on how you choose to upgrade your car. Firstly, because power without control may be great fun but it’s also the fastest way to get into the scene of your accident, and secondly (and more importantly), because there are different “kinds” of power gains to be had in-game. Higher RPM range, or fatter torque—or both.

How you get the type of power you want is all about what types of engine upgrades you use in-game. So let’s take a look at what they do and how they function.


https://www.projectcarsgame.com/three/news/power-upgrades/
 
Zuletzt bearbeitet:
HANDLING UPGRADES: HOW TO FIND GRIP

"Casey Ringley, Vehicle Technical Art and Handling, gives you an inside look at Handling Upgrades in Project CARS 3

Handling part upgrades in Project CARS 3 aren’t “fudged”, they work directly with this physics engine, and that results in some interesting choices when it comes to your upgrade path. Adding an aero’ upgrade will benefit your handling, for example, but the extra drag is going to cut your top-end speed. As with power upgrades we covered last week, there’s a balance to be found."


https://www.projectcarsgame.com/three/news/handling-upgrades/
 
Im Road E Finale - Japanische Standardzeit (Tempomacher). Hat das schon jemand geschafft? Mir fehlen da 4 Sekunden und ich hab den guten Audi TT RS. Höchstens der A45 4matic könnte noch ein Tick besser sein. Aber keine 4 Sekunden?

Diese Aufgabe meine ich
Jap Standardzeit.png


Hat das schon jemand geschafft? Mit welchem Auto und welchen Upgrades?

Mein Audi hat Reifen bekommen und Luftfilter je eine Stufe, hat jetzt 298.

mein Audi TT.png


Ich bin für jede Hilfe dankbar.
mecks

Edith: Hat sich erledigt, es lag an mangelnder Streckenkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielts noch wer? Ich spiels ja täglich, wegen dem Rivalenmodus halt. Heute ist der daily besonders schön, in Monza Historic mit dem Lotus Type 49C Cosworth. Das macht einfach gewaltigen Spass. Wenn das Auto in den Kurven so schräg kommt und du denkst, wars das jetzt und du es durch leichtes Gas geben wieder geradeziehst, des is einfach Hammer.
Es ist ein Pacesetter, also 3 Runden und die Durchschnittszeit ist gefragt.
 
Das heutige Rivalending ist wieder super. Zuerst dachte ich, Snetterton300 och nö, aber das Auto reißts voll raus.
Porsche 924 Carrera GTP macht richtig Spass, die Strecke dann auch mit der Zeit.

Ich hab alle 20 Versuche verbraucht. Ich seh ja in der WR-Liste, dass viele Deutsche mitfahren, aber hier ist anscheinend keiner und schreibt auch nix.
 
@meckswell

Ich habe es mir letztens für unter 40 Euro geholt. Bestimmt kein schlechtes Spiel, aber "volle Controller-Unterstützung" (laut Steam) ist eine Lüge. Ich habe zwar in den Einstellungen die Möglichkeit, meinen Controller frei zu konfigurieren. Nützen tut es leider nix. Habe dem rechten Analog-Stick die Lenkung zugewiesen, aber lenken tut er dann nur nach rechts. So bleibt mir nix anderes übrig, als mit der Standard-Belegung zu spielen. Also Gas und Bremse liegen auf den sogenannten "Trigger" und lenken muss man mit dem linken Analogstick.

Leider komme ich damit sehr schwer klar, da ich es schon seit mehr als 20 Jahren gewohnt bin, mit dem linken Analogstick Gas zu geben und zu bremsen und mit dem rechten zu lenken.

Ist auch das erste Codemasters-Spiel, bei dem es nicht möglich ist, den Controller so zu konfigurieren. Bei Project Cars 2 (als Slightly Mad noch nicht zu Codemasters gehörte) war es noch problemlos möglich, den Controller nach eigenem Gusto einzustellen...
 
@VolkeR.

Der Kauf von PC3 war eine sehr gute Wahl, genauso wie der von Dirt 5. Denn nur wenn wir, und natürlich möglichst viele andere, Codemasters massiv unterstützen, werden sie auch künftig in der Lage sein, die qualitativ besten und hochwertigsten und schönsten Rennspiele zu produzieren.

Ich komm ja von der Tastatur, dann Logitech Rumblepad 2 da musste ich auch mit dem rechten Stick Gas geben und bremsen. Dann Xbox One Pad. Die Umgewöhnung dauert immer ne Weile, aber flutscht jetzt sehr gut.
 
Codemasters hat nichts mit PC3 zu tun bzw. hatte dort nicht seine Finger im Spiel. Und zum Glück auch denn sonst wäre es möglicherweise genau so ein Rohrkrepierer wie Grid 2019 geworden. Ein zum scheitern verurteiltes Game aufgrund lächerlicher Entscheidungen seitens Codemasters.

PC3 ist unter Bandai Namco enstanden als letztes Projekt.

@meckswell Dir scheint es nichts auszumachen wie die Spiele aussehen am Ende und wie Codemasters mit ihren Usern umspringt bzw. sie ignoriert. Aber ist ja jedem seine Sache worin er sein Geld versenkt ;) Für mich ist Codemasters nach Dirt Rally 2 erstmal vom Tisch.

Schon merkwürdig aber nach dem verlassen von Codemasters der Chief Game Designer Paul Coleman und Matthew Horsman unter denen jeweils die Dirt und Grid Games enstanden bis Grid Autosport und Dirt Rally 2.0 haben die Games danach einfach nicht mehr überzeugt und sind auch keine würdigen Nachfolger beider Serien enstanden in meinen Augen. Die Spielerzahlen bestätigen das brutal.

Screenshot_656b.jpg Screenshot_658b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Update #3 for ProjectCARS3 is now available for Xbox players, with PS4 and PC coming this Friday at 11am UTC.

This update includes numerous improvements and, wait for it...Bahrain International Circuit FREE for all players.

Read what we've been up to: http://pcars.games/update
 
Vergesst mir den Wochenrivalen nicht mit dem Jesko in Brasilien. KoenigsEgg hat seinen Namen schon mit Bedacht gewählt, denn für den Jesko brauchst du Eier und zwar richtig dicke.
Es handelt sich um nen Pacesetter, also muss man 3 Runden absolvieren und keine Tracklimits erhalten, sonst is es ungültig.

Danach musst ich den Daily noch machen, wieder ein Pacesetter, also nochmals 3 Runden fehlerfrei schaffen, in Bathurst Mount Panorama mit dem Aston Martin Vantage GTE.
Nach dem Jesko is das eher ein Kinderspiel. Obwohl ich nicht gern zwischen Mauern so eng fahre im oberen Teil, das liegt mir einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

Project CARS Project CARS 2
46 47 48
Antworten
948
Aufrufe
105.208
Antworten
107
Aufrufe
18.928
Zurück
Oben