• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Community Talk: Project Cars 3

A.K.

Vice Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
7.024
pcars3_black_white_background_600breit.jpg


  • Publisher: Bandai Namco
  • Developer: Slightly Mad Studios
  • Erscheinungsdatum: 28.08.2020



Offizielle Website - mit Liste der wichtigsten Merkmale

Dev Blog 1 - Design and Physics

Dev Blog 2 - Handling

Dev Blog 3 - Upgrades

Offizieller Discord Server




Ergänzung ()

Gestern fiel das Embargo und die bekannten Influencer dürfen ihrem Titel nachkommen...

Dave Gaming z.B.:

 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob 1 Tag oder 1 Monat vorbestellbar, Release Date is wenn Release Date is... :p
 
 
Die Website wurde mit Wagen und Strecken Listen/Bildern ergänzt...
 
für early adopter ab 25., für andere ab 28. und für alle vernünftigen, sparsamen 2021 dann im humble choice für 12 dollar^^
 
Pixelhelden Live Stream der Vollversion



 
Gibt es eigentlich irgend etwas positives bei PCars3? Die ganzen Reviews die aktuell auftauchen bestätigen eigentlich den miserablen ersten Eindruck als sie erstes Gameplay gezeigt haben. Schon lustig als Backer von PCars 1 was aus der Serie nun geworden ist. Selbst als Arcade Fun Racer sieht es vom Gesamtpaket einfach kacke aus.
 
Da kann man nur das gleiche wie immer sagen: Dem einen gefällts dem anderen halt nicht ;)

Ich bin seit 2011 WMD Member gewesen und ich wollte immer ein "Shift 3" haben und nun endlich ist es soweit nach 9 Jahren.

Jeder wie er möchte... Gibt ja genug Alternativen da ist sicher für jeden was dabei...

Von miserabel habe ich nirgends etwas gesehen also keine Ahnung was du explizit meinst. Aber ist eigentlich auch egal am Ende weil wenn es dein Endruck zu PC3 ist dann ist es eben so und ok. :)


Das Bild hier beschreibt leider Gamer heutzutage bzw. deren Einstellung sehr zutreffend finde ich:

kj3gFME.jpg
 
Jaja, ich kenne ja deine Meinung dazu und auch die Uralt Diskussionen von damals :D Ich hätte ja auch ehrlich gesagt nichts wenn die so einen Reboot neustarten unter neuen Namen als Shift 2 Nachfolger (Shift 1 hab ich selber gerne gespielt, zu Shift 2 hatte ich kaum Zeit zum zocken generell gehabt, hatte es aber auch positiv in Erinnerung). Aber das hier ist für mich einfach eine lieblos zusammengeklatschte Mogelpackung mit keinen wirklichen Innovationen.
 
Hab jetzt ein paar Stunden gezockt. Fährt sich für mich einfach so viel besser als PC1 und 2 mit Pad und generell agieren die Wagen nicht mehr so merkwürdig. Gleich nach 2 Kurven im C8-R Intro Race wusste ich oha das gefällt mir echt gut. Bin vorgestern noch PC1 und 2 gefahren sowie auch Shift 2 um meine Erinnerungen aufzufrischen.

Mein "Shift 3" auf das ich 9 Jahre gewartet habe.

Finde man sollte es auch eher mit Shift 2 vergleichen...



 
Kurz und knappes Fazit:

Das Need For Speed, das sich viele seit Shift gewünscht hatten.

Mit Project Cars hat das nix mehr zu tun, gerade die Einteilung der Wagen in die entsprechende Kategorien könnte unlogischer nicht sein.

Alle GT4 Autos sind in GTB untergebracht. So weit so stimmig. Warum aber hat man dann den Supra GT4 zu den GT3 und GTE Autos in GTA gepackt? Das ist mir bei noch ein paar anderen Gefährten aufgefallen.

Das Spiel ist in seiner Aufmachung und Präsentation stimmig und macht Spaß. Das gebe ich zu. Jedoch ist das zu 100% ein Gamepad Game und ist wirklich weit weg von einer Simulation. Sicherlich lustig und spaßig auf dem großen TV auf dem Sofa. Das Lenkrad will ich hierfür aber bestimmt nicht mehr auspacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Project Cars 3 vs Project Cars 2 Graphics/Sound Comparison | Oulton Park | BMW 320TC E90

 
@A.K.
Danke für das Video, mir kam PC3 von der Farbabstimmung immer etwas Braun und verwaschen vor gegenüber PC2. Finde daher PC2 grafisch besser, obwohl sonst keine Unterschiede vorhanden sind.
 
Zitat von A.K.:
Project Cars 3 vs Project Cars 2 Graphics/Sound Comparison | Oulton Park | BMW 320TC E90

mal bissl zuviel sättigung oder hdr reingehauen im dritten teil hm, sieht ja total künstlich aus
 
Zitat von 9t3ndo:
@A.K.
Danke für das Video, mir kam PC3 von der Farbabstimmung immer etwas Braun und verwaschen vor gegenüber PC2. Finde daher PC2 grafisch besser, obwohl sonst keine Unterschiede vorhanden sind.

Da ist nix braun. Jedenfalls bei mir nicht. Most Wanted 2005 ist braun xD

Wegen dem Farbton der Randbegrünung und Beleuchtung im Detail: Hab mich selbst gewundert das der Sommer in PC2 so grün ist im Vergleich und auch Beleuchtung etwas anders.

Stellte grad erstaunt fest das sich diese Dinge ändern wenn man innerhalb einer Jahreszeit einfach mal von Mai auf Ende Juli geht wie in meinem Fall wo ich Sommer wählte und das Datum zum Sommer in PC2 standard auf Ende Mai steht.

Mai vs Ende Juli im PC2 Sommer:

Screenshot_540.jpg


Das kommt dem Sommer in PC3 schon sehr nahe + auch die Beleuchtung früh um 8 passt nun fast... Woraus man nun schließen kann das in PC3 Ende Juli von den Devs festgelegt wurde als Datum hinter den Kulissen für das Sommer Setting...

Da man in PC3 leider nur noch Jahreszeit und Tageszeit also Früh, Mittag, Abend statt genauer Uhrzeit und Datum wie in PC2 einstellen kann macht das nicht einfach so identisch wie mögliche Einstellungen zu finden für genaue Vergleiche. Da ich jetzt nun von den sich ändernden Texturen weiß wird das nächste PC2 vs PC3 Video genauer...

Und warum mach ich das ? Einfach mal um den "Dummschwätzern" (huch xD) die von Grafik Downgrade zu Mobile Game Grafik quasseln mal die Realität zu präsentieren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@A.K.

Danke für die Aufklärung, aber irgendwie ist die Lichtstimmung trotzdem nicht so toll wie bei PC2 wenn ich so die YT-Videos dazu quer gucke.
Bin ja immer noch am überlegen es mir zu holen, weil Project Cars teils so tolle Fanatsiestrecken hat, die in Forza einfach fehlen.
 

Ähnliche Themen

Project CARS Project CARS 2
46 47 48
Antworten
948
Aufrufe
104.027
Antworten
107
Aufrufe
18.823
Zurück
Top