• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

brettler schrieb:
Wieso wurde das offizielle Forum denn geschlossen??
Offiziell, weil sie mit der Zeit gehen wollen, und Foren nicht mehr ganz zeitgemäß seien.

Inoffiziell denke ich mal eher, (auch) um Aufwand und Kosten zu sparen.
Discord ist zwar unübersichtlicher, lässt sich aber wesentlich besser moderieren, und das Teilen von Inhalten ist dort auch einfacher.
Darüber hinaus bietet es auch mehr Funktionen, die zukünftig noch interessant werden könnten.

Ausserdem lief der ganze WG-interne Kram schon seit Jahren über discord. Insofern war es eigentlich nur konsequent, auch das öffentliche Forum dort hin zu verlagern.

Discord an dich finde ich gar nicht mal soo schlecht.
Erinnert mich an das gute alte IRC; nur in modern.
Mich stört aber die Unübersichtlichkeit, wenn man alte Beiträge sucht, oder längere Zeit über ein bestimmtes Thema diskutieren will.

brettler schrieb:
.... Die Yamato hatte ich fast schon, aber das T9 BB davor war mir zu grausam.
...

Das ist schade. Das T9 habe ich auch gerne gespielt und mir sogar die panasiatische Premiumversion geholt. :)
Ingesamt ist das sowieso eine sehr stabile Linie, die eigentlich recht gut zur Randommeta passt.

Maviba schrieb:
Offiziell, weil sie mit der Zeit gehen wollen, und Foren nicht mehr ganz zeitgemäß seien.

Inoffiziell denke ich mal eher, (auch) um Aufwand und Kosten zu sparen.
Discord ist zwar unübersichtlicher, lässt sich aber wesentlich besser moderieren, und das Teilen von Inhalten ist dort auch einfacher.
Darüber hinaus bietet es auch mehr Funktionen, die zukünftig noch interessant werden könnten.

Ausserdem lief der ganze WG-interne Kram schon seit Jahren über discord. Insofern war es eigentlich nur konsequent, auch das öffentliche Forum dort hin zu verlagern.

Discord an dich finde ich gar nicht mal soo schlecht.
Erinnert mich an das gute alte IRC; nur in modern.
Mich stört aber die Unübersichtlichkeit, wenn man alte Beiträge sucht, oder längere Zeit über ein bestimmtes Thema diskutieren will.

Discord hat eben den Vorteil, dass die meisten Clans sowieso auf Discord sind und dann bleibt alles zusammen. TS3 ist schon länger auf dem absteigenden Ast und hat mir auch zuviel Macht beim Serverbetreibe. Wenn ich Leute von einem Server auf Discord mag, dann freunde ich mich über Discord mit den Usern direkt an und wenn der Gruppenleiter dann mir oder Freunden dumm kommt, dann ist mir das auch egal, weil man die gleichen Leute direkt wieder kontaktieren kann, ohne switchen zu müssen.
Ja, ich war da früher auch skeptisch, aber unterm Strich ist es einfach besser.

Hallo zusammen,

gibt es einen neuen Sammelthread oder spielt keiner mehr World of Warships?

Der letzte Post ist über 1 Jahr her.

Moritz Velten schrieb:
gibt es einen neuen Sammelthread oder spielt keiner mehr World of Warships?

Ist vermutlich nicht so ein CB Spiel.
WG hat ausserdem ziemlich nachgelassen, WOWs seinen Zenit überschritten, und seitdem das Forum dicht ist, lohnt sich such das diskutieren nicht mehr so.
Ich zocke nur noch hin und wieder mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Die Zielgruppe bzw. die Spielerschaft von WoWs war ja meist etwas älter. Als das Spiel aus der Open Beta kam wurde es schlechter..
Ich habe es auch relativ viel und lange gespielt, aber mittlrweile zu viele Änderungen und Bäume keine Lust mich da wieder reinzufuchsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Ich spiele es noch ab und zu, aber der Zufalls Generator spielt einfach eine zu große rolle dadurch verliert man an Lust. Man hat Zufallsteams, Zufalls Streuung der Waffen, zufällige Startposition auf der Map usw... Das alles nervt mich immer wieder. Oft sind bereits mehrere Teammitglieder gestorben bis man mit einem langsamen Schiff überhaupt am Einsatzort ist in diesem Fall ist die Runde fast schon verloren. Mit den Waffen kann man oft noch so genau zielen wenn der Zufallsgenerator nicht will das man Trifft, dann Trifft man auch nicht. Das ist oft Mühselig und teilweise Spiel entscheidend. Die Runden laufen so immer und immer wieder gleich ab. Auch Clan Wars ohne Zufallsteams sind etwas langatmig, da eben der RNG mitentscheidet ob man trifft oder nicht.
Nebenbei gibt es einige "nervige" Klassen gegen die man als Einzelspieler nicht viel Unternehmen kann. (UBoote, CVs) Wenn dich der Flugzeugträger gleich am Anfang Fokussiert dann ist das ganze Game im Arsch.
Dadurch mag ich es oft gar nicht mehr Starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji
<NeoN> schrieb:
spiele nur noch Asymms, Ops etc. für den Grind und Zeitvertreib

Dieses. Vor allem seit die Operationen so überarbeitet wurden, das man mit fast jedem Tier rein kann, sind sie nochmals interessanter geworden.

Aber Grind? Nee, der Drops ist bei mir auch gelutscht. Es lohnt sich nicht mehr, jeden neuen Baum gochzugrinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Mir geht es ähnlich wie meinen Vorrednern.
Zufallsgefechte spiele ich nicht mehr, da meine (torpedolastigen) Lieblingsschiffe von WG nicht mehr gemocht werden und zunehmend unter die Räder kommen.
Clangefechte werden in meinem Clan (derselbe wie bei Maviba :)) nicht mehr gespielt. Seit über 5 Jahren haben sich meine Arbeitszeiten so geändert, dass sie sich mit den üblichen kaum mehr decken. Daher fällt auch das gemeinsame Spielen flach.
Also spiele ich entspannt ganz überwiegend die verschiedenen PvE-Formen und gaaanz selten mal gewertete Gefechte. Ich hoffe, dass die Einführung von Ubooten in den Operationen nicht dazu führt, dass diese auch von Bots genutzt werden. Denn sonst wird es für meine Torpedo-Zerstörer auch dort schwerer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
Bei den aktuelle Events, den 32k Dublonen/Stahl, die man erspielen kann und den weiteren Events und Geschenken zum 10jährigen von WoWs, bin ich im Moment dabei und versuche alle sinnvollen Belohnungen zu erspielen.

Mahlzeit. Das 10jährige nutze ich auch, um mal wieder rein zu schauen. Aber ich glaube nicht, dass ich's lang aushalt :D

Nichts kann einen so herunter ziehen, wie mit einem leichten Kreuzer Stufe 7 in einem 9er-Gefecht zu landen.
Wenn man dann aber doch gewonnen hat und in den Top 3 ist, war es einfach ein Fest.
Ich werde dieses Spiel bis zum letzen Tag (meinem oder den des Spiels) spielen :smokin:

Zurück
Oben