• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

brettler schrieb:
Wieso wurde das offizielle Forum denn geschlossen??
Offiziell, weil sie mit der Zeit gehen wollen, und Foren nicht mehr ganz zeitgemäß seien.

Inoffiziell denke ich mal eher, (auch) um Aufwand und Kosten zu sparen.
Discord ist zwar unübersichtlicher, lässt sich aber wesentlich besser moderieren, und das Teilen von Inhalten ist dort auch einfacher.
Darüber hinaus bietet es auch mehr Funktionen, die zukünftig noch interessant werden könnten.

Ausserdem lief der ganze WG-interne Kram schon seit Jahren über discord. Insofern war es eigentlich nur konsequent, auch das öffentliche Forum dort hin zu verlagern.

Discord an dich finde ich gar nicht mal soo schlecht.
Erinnert mich an das gute alte IRC; nur in modern.
Mich stört aber die Unübersichtlichkeit, wenn man alte Beiträge sucht, oder längere Zeit über ein bestimmtes Thema diskutieren will.
 
brettler schrieb:
.... Die Yamato hatte ich fast schon, aber das T9 BB davor war mir zu grausam.
...

Das ist schade. Das T9 habe ich auch gerne gespielt und mir sogar die panasiatische Premiumversion geholt. :)
Ingesamt ist das sowieso eine sehr stabile Linie, die eigentlich recht gut zur Randommeta passt.

Maviba schrieb:
Offiziell, weil sie mit der Zeit gehen wollen, und Foren nicht mehr ganz zeitgemäß seien.

Inoffiziell denke ich mal eher, (auch) um Aufwand und Kosten zu sparen.
Discord ist zwar unübersichtlicher, lässt sich aber wesentlich besser moderieren, und das Teilen von Inhalten ist dort auch einfacher.
Darüber hinaus bietet es auch mehr Funktionen, die zukünftig noch interessant werden könnten.

Ausserdem lief der ganze WG-interne Kram schon seit Jahren über discord. Insofern war es eigentlich nur konsequent, auch das öffentliche Forum dort hin zu verlagern.

Discord an dich finde ich gar nicht mal soo schlecht.
Erinnert mich an das gute alte IRC; nur in modern.
Mich stört aber die Unübersichtlichkeit, wenn man alte Beiträge sucht, oder längere Zeit über ein bestimmtes Thema diskutieren will.

Discord hat eben den Vorteil, dass die meisten Clans sowieso auf Discord sind und dann bleibt alles zusammen. TS3 ist schon länger auf dem absteigenden Ast und hat mir auch zuviel Macht beim Serverbetreibe. Wenn ich Leute von einem Server auf Discord mag, dann freunde ich mich über Discord mit den Usern direkt an und wenn der Gruppenleiter dann mir oder Freunden dumm kommt, dann ist mir das auch egal, weil man die gleichen Leute direkt wieder kontaktieren kann, ohne switchen zu müssen.
Ja, ich war da früher auch skeptisch, aber unterm Strich ist es einfach besser.
 
Zurück
Oben