• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ist mitlerweile der Fadenkreuz Bug auf AMD Karten beseitigt ?
 
Bei mir zumindest nicht. Aber habe den neusten Treiber noch nicht probiert.
 
Habe jetzt mal die neuen Untenehmen in Angriff genommen. Natürlich mit der Bismarck um den Lütjens hoch zu leveln. Die haben sich aber schwer verändert. Newport is nu easy going. Ägide ist hart geworden. Wo früher Aoba und Ishizushi um die Ecke kamen kommen jetzt Mogami und Nagato und die Bismarck brennt instant ab. Leider weiss man nicht vorher welches Unternehmen einen erwartet. Gibt es ein Allrounderschiff?
 
Nutze für die Unternehmen gern die Zieten, gute MA, Torpedos und wendig, repair und Heal haben nen kurzen cooldown. Aber brennen tut auch die recht gut und viel :)
 
Das ist der Code der bei meiner Schatzkarte am Ende rauskam. Ich weiß nicht ob die Schatzkarten bei allen gleich aussehen. Gibt 1 Tag Premium.

T11XJI1U16MPYQ4T
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji
"Battlepass" frei oder für Geld(war ja klar).
Alles andere, ich laß mich überraschen.
 
Sollte es wie in WoT werden, dürfte es zwei Varianten geben, den kostenlosen und den verbesserten.

Und da ist es eigentlich gut gelöst. Wenn man den kostenlosen durchspielt bekommt man trotzdem genug Zeug und auch Marken. Zudem bekommt man die Belohnungen des verbesserten nachgeschickt wenn man den kauft. Also kann man spielen, schauen wie weit man kommt und dann ggf. kaufen.
 
In den News zum nächsten Update ist ein Tag Premium versteckt.

Was sind eigentlich eure Ziele in dem Spiel?
Bei mir kurzfristig Lütjens hochleveln, aktuell 16P.
Mittelfristig die Schlieffen und die Winrate endlich über 50% hieven, fahre schon seit 3 Jahren über 50 aber hab die mir im ersten Jahr 2018 nachhaltig versaut (Danke Hindenburg).
Langfristig hätte ich gerne 250 Schiffe im Hafen wegen dem Wappen, aktuell 208.
100px-PCNU052.png

PS. Habt ihr die Auktionsergebnisse gesehen? 250 Mill. KP für einen T11, dafür kann mann sich ganz normal schon 5 von den Dingern holen. 30Tsd Dublonen für die Belfast, dafür gibts auch zB. die Weimar, München und Atlanta zusammen. Hat sich für WG jedenfalls gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Was sind das bitte für Zahlen in den Auktionen. Wieso ... o.0

Aktuell spiele ich, wenn ich Spiele, eher ohne wirkliches Ziel.
Würde schon gern meine 1-2 AL Captains auf 21 bringen, und die deutsche BC-Reihe sowie die Yamato haben.
Aber das ist immer so ein auf und ab mit der Motivation zu spielen. Die neuen Ops haben auf jedenfall wieder für mehr Spaß bei mir gesorgt.
 
Wattsolldatt schrieb:
Was sind eigentlich eure Ziele in dem Spiel?

Langfristig? Schlicht die Schiffe mir zu erspielen, auf die ich im Moment lust habe. Bedingt durch die schiere Menge an erspielten Premium- und Nicht-Premium-Schiffen, unmengen an anderen erspielten Ressourcen ist das jedoch relativ einfach, was die Ziele schnell erfüllbar macht.
Schönes Beispiel: die franzsösichen Super-Kreuzer. Bedingt durch Premium-Zeit (aus den vielen Supercontainern vom Geburtstagsevent) und Tokens hat das erspielen quasi nur 2 Wochen gedauert, bei effektiv nur 2-3 Matches pro Tag.

Ansonsten gibs für mich nicht wirklich Ziele im Spiel, zu belanglos sind neue Schiffe. Abseits davon gibt es ja nicht wirklich etwas zu erspielen.
Wenn ich meine Stats pushen wollen würde, dann würde ich primär die Schiffe spielen, die mir gut liegen. Gleiches, wenn ich besser werden wollen würde in anderen Klassen.
Fraglich ist für mich nur, wozu, außer der eigene Anspruch?


SgtYaeger schrieb:
Was sind das bitte für Zahlen in den Auktionen. Wieso ... o.0

Siehe oben: sobald man schlicht en masse Ressourcen hat und es nicht mehr wirklich effektive Anreize gibt, dann werfen diese Spieler eben die Ressourcen da rein. Abseits von neuen Schiffen gibt es ja nicht wirklich neue Inhalte. Keine wirklich neuen Spielmodi, keine interessanten Mechaniken... Wenn man seit der CB oder OB dabei ist, dann hat man auf kurz oder lang schlicht alles gesehen und sitzt auf einem Berg voll Material, mit dem man nichts anzufangen weiß.
 
Bei mir brechen die Download Geschwindigkeiten bei updates immer wieder ein bis auf 0 KB runter.
An was liegt das ? Firewall technisch ist alles offen.
 
Hatte in letzter Zeit außer ein paar kleineren Fluktuationen keine derartigen Probleme.
 
Schönen guten Tag.

Seid einigen wochen bin ich nun in World of Warships und hätte einige fragen zu Mechaniken die mir noch nicht so ganz klar sind ;)

Ich habe mir Uboot freigespielt und das pingen und die Torpedos machen teilweiße für mich nicht nachvollziehbare sachen.

1. Ich pinge ein schlachtschiff Torbs laufen schon auf halben wege... und obwohl der Ping drauf liegen bleibt fahren die einfach nur dran vorbei obwohl sich das ding kaum bewegt.. da ja eh arschlangsam.

2. Ich Pinge das schiff Ping geht auch auf und die Torbs die auf das schiff zuschwimmen nehmen den Ping nicht an und verschwinden im Nirvana.

3. Einige Schiffe scheinen Im 10 Sekundentakt meine Pings löschen zu können. Woher weiß ich welche schiffe das können gibts da ne Liste?

4. Ich werde oft einfach auf 10km aufgedeckt und weggeballert. Gibts da was das ich gegen tun kann? Ich hab ja auch Nahfeldtrops die nur 6km weit schwimmen. Aber sobald ich unter 9km bin lauf ich ständig gefahr das mich Random was aufmacht. Hier fehlt mir evtl einfach das wissen über welche schiffe sowas können keine ahnung.


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen weil momentan sind meine Sub Games oft reines Glück ob ich aufgehe oder einfach Sneaken kann wie ich es mir vorher überlege.
 
Einfach die dämlichen Subs links liegen lassen ist keine Option ?
Hast du die Pings auf die Schalchtschiffe immer wieder erneuert? Die halten ja nicht ewig aufrecht und die Torps brauchen vielleicht eine Aktualisierung der Zielinformationen.
 
Ja ich weis schon Subs sind verhasst. Alternativ wäre schlachtschiff schon auch fein für mich.

Dennoch nerven mich einige Mechaniken die ich nicht ganz verstehe.

Pings werden natürlich immer nachgelegt. Aber selbst wenn ich einen doppelten Ping auf nem Schlachtschiff habe fahren die Torps hin und wieder einfach vorbei. Als wärs ein Kanonenboot das schnell ausweichen kann. Wenn ich mit dem Schlachtschiff nen Ping auf mir habe kann ich manöver fahren wie ich will die Torpedos treffen immer genau den Punkt wo der ping ist.
 
Zurück
Oben