• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Zum Glück reizt mich die olle Indy eh nicht so besonders. :)

Joa, die Indy ist schon jetzt nicht so doll. Für mich als Kreuzerfahrer nett, das Radar ist auf der Stufe recht nützlich, aber der Rest vom Schiff ist halt NO, passabel aber nicht überragend.

Stevo86 schrieb:
Als Unicum sagt sich das auch leicht. Ich wünsche dir auch mal eine WR wie ich unter 40% aber ein Unicum kann sicher immer gewinnen auch wenn alle eigenen Zerstöer schon in 2min draufgehen.

Das sagt sich als Unicum mMn nicht leicht denn man muss erstmal so gut werden, dass man durch seinen eigenen Skill durchgehend schlechtere Teams ausgleichen kann. QB ist für mich bei WoT immer ein gutes Beispiel.
Es klappt nicht immer, aber je besser man ist, desto größer ist der Einfluss im Match, nicht umsonst hat man dann immer eine überdurchschnittliche WR. Es ist zwar alles immer vom Team abhängig, aber man kann es schon beeinflussen, die WR wird ja nicht ausgewürfelt ala Spieler X hat in alle Ewigkeit 40% WR, egal wie gut er spielt, Spieler Y dafür 60%, egal wie schlecht er spielt.


Man muß diese Missionen auch boykottieren. Damals hat auch mal einer sich gefreut das er die Mission schafft und plötzlich hat sich ein Torpedo gelöst und ich war lila und er down.

Wenn einer gleich im Chat sagt er möchte nur die Mission spielne wird er in der Regel von mir versenkt.

Du selber kannst die Missionen doch ignorieren. Du bist ja nicht gezwungen sie zu machen. Bloß: was bringt dir das andere Verhalten beim Spiel außer dass du dich damit auch weiterhin selbst sabotierst?
Dadurch werden die Spieler trotzdem die Missionen weiterhin machen, halt in der nächsten Matches (siehe mein Erlebnis oben, ich habe dann halt am nächsten Tag die Mission einfach nebenbei erledigt).

Wenn, dann Vorschläge im Forum machen und/oder selbst die Missionen einfach nicht angehen. Dann wird sich etwas ändern (siehe die Änderungen zu früher, weniger/keine "Kille Schiffe der folgenden Nationen" Missionen mehr, der Indy Feldzug war um einiges einfacher (auch Zeitlich) als der Duke of York, in beiden Fällen wurde im Forum sich jeweils vorher/nachher beschwert)


Herdware schrieb:
Die Einstellung solcher Spieler wirst du durch solche Teamkill-Selbstjustiz auch nicht ändern.

Word.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und K0stenz
@ColdFish
Habe das selbe gedacht hahahaha.
Und kein Problem ich arbeite daran mich zu steigern 😁
Jeder fängt schließlich mal klein an ( wo dann wieder das Thema " Ehrgeiz " zuschlägt 🤣)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und ColdFish
Man kann seinem Team helfen und gleichzeitig Missionen machen.

Ich erinnere mich da nur Bildhaft an eine Missionen für die Twitch Texas Camo.
Ziel war hier: Zerstören sie 50 Flugzeuge
Weißt du wie ich die (fast auf einmal) geschafft habe?

Ich habe zu Beginn des Gefechts unsere Hiryu angeschrieben und gefragt ob sie gegen die gegnerische Saipan was machen kann - ich hätte nämlich gerne ein paar von den Saipan Jägern ab.
Antwort war: Nö, er fährt noch Mod.1 und hat nur einen Jäger. Die Saipan fuhr aus Gründen das Jäger-Setup.
Der Rest unserer Flotte war von der AA auch ziemlich mau.

Du hättest jetzt also mich als Texas versenkt weil ich überhaupt nichts für das Team getan hätte/habe - ich war ja nur auf Flieger-Kills aus.
Ich war sogar so egoistisch und habe der Hiryu noch geschrieben er soll Flieger über mir kreisen lassen damit die Saipan mich anfliegt.

Die Saipan dachte: Ich Saipan - Ich T9 Flieger - was juckt mich eine olle Texas.
Tja die olle Texas schießt auch T9 Flieger ab wenn sie voll auf AA geskillt ist.

Und so war das Ergebnis:
Ich habe in dem Gefecht keine 30k Schaden gemacht - aber 36 Flieger abgeschossen. Reichte für einen mittleren Platz.
Die gegnerische Saipan hatte nach der Hälfte des Gefechts schon knapp 50 Flieger abgeschossen aber dann auch keine eigenen Jäger mehr und nur noch die Bomberstaffel.
Die Hiryu hat erst mal zugesehen wie sie eine Staffel um die andere verlor. Kaum hatte die Saipan aber keine Jäger mehr hat sie auf einmal aufgedreht und noch 3 Kills gemacht inkl. der Saipan.

Und wir haben gewonnen.
Es ist natürlich viel: Hätte, wäre, wenn - aber ich bin überzeugt, dass wir ohne die Hiryu nicht gewonnen hätten - und die Hiryu konnte nur spielen weil die Saipan ihre Jäger in meiner Bubble opferte - eine Bubble die es nicht gegeben hätte, hättest du mich zu beginn des Gefechts versenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Ich versuche auch immer mein bestes. Wenn ich in meinem Team jemanden an dem Kartenrand sehe, dann ignoriere ich das, weil evtl. ist ja beim Gegner auch jemand AFK.
Über DD's meckern, die nichts machen oder schnell sterben ist müßig. Habe Sonntag ein Spiel in der Zao gewonnen, wo keiner von unseren DD's auf den CAP gefahren ist aber unsere DD's haben überlebt und im Endkampf konnten wir das Spiel dann drehen.
Was auch hilft, ist selber in einen DD steigen und es einfach besser machen. Durch die ganzen Radars ist DD fahren echt schwerer geworden.
 
Der Ehrgeiz und die Freude werden bald sinken wenn du kein Unicum bist/wirst.

Das offizile Forum ist nur für die Donnerstagspots gut. Und die 24H Bann für Teamkill darüber kann ich nur lachen.

Viele kennen noch die Mission wo ein DD einen CV aufklären oder zerstören mußte. Da gingen auch viele DDs afk wenn kein CV im Gegnerteam war. Hab dann auch viele versenkt.

Gestern wurde ich auch von einer Alabama angemault und es wurde auf ein Warnschuß abgegeben weil ich nicht in den ungesichterten B fahren wollte. Gab dann DW Torps, dann kam schon der "große" Bruder in der Alasace angewackelt, dann Reload Boost und auch der ging dann fast zu den Fischen.

Und ich werde bis zum Permabann so weitermachen aber WG macht ja keinen

Was auch hilft, ist selber in einen DD steigen und es einfach besser machen

Ich kann es auch nicht, aber wenn die Gegner es schaffen müßen es die eigenden ocha uch können.
 
Stevo86 schrieb:
Der Ehrgeiz und die Freude werden bald sinken wenn du kein Unicum bist/wirst.

Hm, dann müssten die mehrheitlichen Spieler hier (ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit von uns wohl eher im Mittel (Grün/Blau) sitzt) schon eine Weile keinen Spaß mehr haben.
Der Spaß sinkt eher, weil das Spiel, wenn man doch etwas zu viel spielt, zu wenig Abwechslung bietet.
Beispiel Flamu und Flambass. Die beiden sind jeweils Unicum Spieler und müssten eigentlich so immer Spaß haben, nach deiner Aussage.
Flamu wirkte zwischendurch wirklich gelangweilt weil es einfach immer das gleiche war. Nun kommen recht viele neue Schiffe (ob Premium oder Silber), neue Aufträge, Missionen usw. und er hat wieder etwas mehr Spaß.
Flambass z.B. macht immer mal absurde Aktionen und erhält sich so den Spielspaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und K0stenz
Was auch mal eine gelungene Abwechslung sein kann ist einfach mal fahren was einem nicht so liegt . Oft erlangt man dann doch einen Aha Effekt
 
Wie gesagt für mich ist das Spiel durch und ich werde es zum Permabann schaffen, das ist mein Ziel. Entweder mit Teamkills oder mit dem Paypalkonflikt aus dema nderen Thread, der beste Tipp seit Jahren.
 
Dann spiele es doch einfach nicht mehr und gut ist es. So einfach ist das! Deinstallieren und was anderes spielen, oder ein Buch lesen, oder spazieren gehen, Däumchen drehen, der alternativen Freizeitbeschäftigung sind keine Grenzen gesetzt. Ist das so schwer Stevo, sich wie ein normaler Mensch aufzuführen?
 
Oder ... nun ... du könntest auch einfach aufhören. Das würde alle Beteiligten weniger negativ beeinflussen und Du hättest die Zeit über für etwas dass Dir mehr Spaß macht...

Nur mal so als Gedanke


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Stevo86 schrieb:
Wie gesagt für mich ist das Spiel durch und ich werde es zum Permabann schaffen, das ist mein Ziel. Entweder mit Teamkills oder mit dem Paypalkonflikt aus dema nderen Thread, der beste Tipp seit Jahren.
Und was hast Du davon, ausser hunderte verbrannte Euro?
 
Stevo86 schrieb:
Wenn ich per Paypal den Konflikt melde hab ich ein paar Euros zurück.
Wahnsinn, ein paar Euro von wie vielen? Und ich glaube kaum, dass das so einfach durchgeht. :)
Aber du machst dies schon.... so wie es für dich auch bei wows läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipii
Gar nichts hat er davon nur das er sein ganzen investierte Geld in die Mülltonne wirft anstatt das er den Acc. weiter gibt oder verkauft, auch wenn das von WG untersagt ist. Soll WG ihm das nachweisen....
 
Im WoT Thread hat einer von hier 200 Euro zurück bekommen dafür ist der Account gesperrt. Es gehen ja die Käufe der letzten 6 Monate.

Wenn man es nicht mit teamkills schafft einen permabann zu errecihen dann eben so.
 
Wenn man will kann man sich steigern und stetig besser werden 😁 kleines Beispiel von mir
Screenshot_20180716-231319_Samsung Internet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Solange meine Stats-Kurven einigermaßen nach oben gehen, bin ich auch glücklich. :)
Es würde mich aber frustrieren, wenn ich immer schlechter würde.

Das Niveau an sich ist dabei eher nebensächlich, solange man sich stetig verbessert. (Von den unvermeidbaren Rückschlägen abgesehen, durch verrückte Pechsträhnen, die sich zwischendurch immer mal wieder einstellen.)

Meiner Meinung nach kann jemand ruhig <40% Win-Rate haben. Das ist kein Grund sich zu schämen. Die muss es ja rein statistisch auch geben, wenn es Spieler mit >60% Win-Rate gibt. Wichtig ist aber, dass es einen gewissen Trend nach oben gibt, der zeigt, dass der Spieler nicht einfach völlig gleichgültig ist oder gar bewusst schlecht spielt um andere zu trollen, sondern sich entsprechend seiner Möglichkeiten bemüht besser zu werden.

Schließlich sollten Stats ja nicht dazu da sein, sich nur selbst auf den Rücken zu klopfen, weil man z.B. ein Unicum ist, sondern um zu tracken, ob man sich verbessert oder verschlechtert und entsprechend zu reagieren.

Wenn man gar keinen Ehrgeiz hat besser zu werden, ist für einen das Spielgenre meiner Meinung nach das falsche. WoWs ist nun mal ein PvP-Spiel, in dem man sich mit anderen Spielern misst. Wenn das nichts für einen ist, sollte man sich ein Single-Player-Spiel suchen. Selbst im Coop-Modus wäre man nur eine Last für seine Mitspieler.

(Wobei man Stats natürlich sowieso immer mit Vorsicht genießen muss. Wenn jemand z.B. viel mit verschiedenen Schiffsklassen experimentiert, wird der automatisch schlechtere Stats haben, als jemand der sich wie ich fast nur auf eine Klasse beschränkt, die ihm besonders gut liegt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish und K0stenz
Auch ich sehe es wie Herdware - nur die Winrate sagt auch nicht immer die ganze Geschichte.

Ich hab z.B. auf der Aoba mit über 50 Gefechte eine Winrate von ~75% und bin damit in den Top 150 für das Schiff.
Und ich mag die Aoba auch wirklich gerne.
Nur ich komme mit dem Schiff selten auf viel Schaden. Durchschnittlich stehen 38k zu buche. Nicht schlecht aber auch bei weitem nichts besonderes.

Dann schaue ich weiter in meinen Stats und finde eine Leander.
Nicht ansatzweise die Winrate der Aoba mit gerade mal 50% aber mit über 55k Durchschnittsschaden und einem höheren Killverhältnis.

Das selbe ist ein Tier höher wieder.
Myoko WR ~60%.
Trotzdem mag ich das Schiff bei weitem nicht so sehr wie ich es mir nach der Aoba vorgestellt habe.
Und der durchschnittliche Schade von nicht ganz 33k trägt dem auch Rechnung - weniger als bei der Aoba.
Dagegen steht die Fiji bei mir mit einer WR von weniger als 55% aber einem Durchschnittsschaden von über 77k pro Gefecht und einem Killverhältniss von 1,5.

Die Frage ist halt was ist einem lieber.
Eine Aoba im Team die mit Mühe ihre eigenen TP in Schaden umwandelt aber in 3 von 4 Gefechten gewinnt.
Oder eine Fiji im Team mit der man nur jedes zweite Spiel gewinnt, die im Fall der Fälle auch mal Schaden im Wert eines T9 Schlachtschiffs verteilt.
 
Zurück
Oben