• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Das Upgrade für den Nebel habe ich auf der Liste, bin aber aus 2 Gründen noch nicht so weit es zu kaufen.

Zum einen will ich erst mehr Erfahrung sammeln, wann es Sinnvoll ist Nebel für das Team zu setzen und mich dann auch noch so zu positionieren, dass ich für das Team spotten kann. Nichts ist schlimmer als ein DD, der Nebel wirft (selbst aus der Not heraus), damit den Gegner deckt und nicht spottet, auch wenn der Gegner auch nichts sehen sollte. Von der Worst Case Situation, in der der Gegner weiterhin Ziele hat, das eigene Team aber nicht, will ich erst gar nicht reden. Diese Situation kennt ihr bestimmt leider auch.
Wenn ich es versaue, ist der Nebel ohne das Upgrade zumindest relativ zügig wieder weg, was bei dem eh schon lange haltendem US Nebel eher eine relativ großzügige Aussage ist. Von Spielern die den Nebel nicht nutzen, will ich an der Stelle nicht reden, die müssen selber wissen was sie machen. Spieler, die es zu schätzen wissen, geben sehr gerne ein +1 Vote für den Nebel und nutzen ihn ausgiebig. :)

Zum anderem, ich habe erst etwa 116000 Kohle, überlege mir die Salem oder Georgia zu hohlen und überhaupt ... wahrscheinlich falscher Geiz... schon klar :D

Ein Jammer das das Upgrade für den Engine Boost in den Slot 2 kommt, wäre es für den Slot 3, wie das Nebel Upgrade, wäre er schon lange drin :/

Nebelupgrade ist eigentlich Quatsch für normale Random Gefechte.

Porpulsion hab ich drin da das Ruder eher vernachlässigbar ist. Eher möchte man seinen Motor wieder haben um Torps besser auszuweichen oder Distanz zu gewinnen.

Smoke für Teammates macht eigentlich nur in Div Sinn oder man weiß man kann sich auf den Randomspieler verlassen (bekannter Name, vertrauenswürdiger clantag, etc). Aber auch hier sollte man sich vorher absprechen. Ich hatte schon viel zu oft Smokes die zwar nett gemeint waren mir jedoch in den Situationen einen Nachteil gegeben haben.

Ach ja mein erstes Fazit zu den T8 CBs, je mehr ich spiele desto mehr lege ich mich fest das ist mit Abstand die behindertste CB Saison die wir hatten. Meta, Spielweise, 6vs6, Premiumschiffe. Da kann man sich aktuell einfach nur schnell T10 wieder Zurückwünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: XRambo
konean schrieb:
...
Smoke für Teammates macht eigentlich nur in Div Sinn oder man weiß man kann sich auf den Randomspieler verlassen (bekannter Name, vertrauenswürdiger clantag, etc). Aber auch hier sollte man sich vorher absprechen. Ich hatte schon viel zu oft Smokes die zwar nett gemeint waren mir jedoch in den Situationen einen Nachteil gegeben haben.
...
Ich habe schnell bemerkt, dass Nebel ein Torpedo Magnet ist und setze seitdem gerne auch mal eine Nebelbank in der verlassenen Pampa, um feindliche DD dorthin zu locken, oder zumindest um einen Torpedo Abwurf in diese Richtung "zu erzwingen". Das verschafft einem selber und dem Team gerne mal 60 bis 100 Sekunden lang etwas Ruhe vor Torpedos :)

konean schrieb:
Nebelupgrade ist eigentlich Quatsch für normale Random Gefechte.

Durchaus. Ich hab's eigentlich auch nur für den Meme-Nebel drin. 39 Sekunden Laufzeit ist schon aberwitzig :D

konean schrieb:
Ich hatte schon viel zu oft Smokes die zwar nett gemeint waren mir jedoch in den Situationen einen Nachteil gegeben haben.

Ganz wichtiges Thema, wann legt man wo richtig Smoke für ein Teammitglied...

Was CB angeht kann ich nix wirklich sagen (hab erst zwei Gefechte) und Ranked hat auch ein Gefecht gestern gereicht. Bin zwar auf 15 gekommen aber wie ... Kitakaze, 4 Kills, 100k DMG ... ohne Hard Carry läuft nix .... nein danke.

MfG tb

Ich nutze meinen Fletcher-Kapitän auch für die Benham. Die Skillung ist die gleiche wie bei tb4ever.
Die Stärke der Benham sind nun mal die Torps, und daher ist die ganze Skillung darauf ausgelegt (alte Regel: verbessere die Stärken; ist idR effektiver als an Schwächen herumzulaborieren).
Folgerichtig habe ich nichts in die Hauptgeschütze investiert. Die verwende ich auch nur als Selbstverteidigung. Immer wenn man schießt gibt man seine Position preis. Und nichts ist wichtiger bei einem Torpedo-Ninja als den Gegner über die eigene Position im Unklaren zu lassen. Der durchschnittliche BB- bzw. CA-Kapitän fährt gerne schnellstmöglich geradeaus bzw. auf dem ihm genehmen Kurs und benutzt Ausweichmanöver nur wenn er sich bedroht fühlt. Verunsichere ihn nicht, erahne seinen Kurs und schicke ihm freundliche Grüße in Form eines Torpedoteppichs. ;)
Natürlich kann man Kanonenbeschuss auch mal einsetzen, um den Gegner zur Kursänderung zu veranlassen, damit er in die Torps reinfährt. Aber das ist Situationsabhängig.

@catch 22
Ist die Benham dein erster Torpedozerstörer?
Wenn ja rate ich dir erstmal ein paar Stufen drunter anzufangen, wo du dich noch nicht mit Radar usw. herumschlagen musst. Die Japaner z.B. sind in den unteren Stufen klassische Torpedoboote. Mit denen kann man prima das Ninja-Dasein trainieren, vor allem wann und wohin die Torps abgeworfen werden sollten und wie man potentiell aufdringlichen Kanonenbooten, Kreuzern und Fliegern begegnet.

Nachtrag:
IFHE würde ich auf jeden Fall nehmen.
Ich habe mich so daran und die Infos daraus gewöhnt, dass ich mir ohne in Torpedozerstörern richtig blind vorkomme.
Es hat zwar den Nachteil, dass der Gegner weiss, dass er der vorderste Gegenspieler ist und daher sich auf baldigen Kontakt einrichten kann. M.E. überwiegen aber die Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
DiDi1948 schrieb:
IFHE würde ich auf jeden Fall nehmen.
Ich habe mich so daran und die Infos daraus gewöhnt, dass ich mir ohne in Torpedozerstörern richtig blind vorkomme.
Das verwechselst du wohl gerade mit RPF/RL ;)

MfG tb

tb4ever schrieb:
D.h. diejenigen die am NTC/RB teilnehmen sind für WG eine Win/Win Situation (und für den Spieler natürlich auch, wenn er mal genug Bäume durch hat um an z.B. die Colbert zu kommen).

Diejenigen die sich den Schmarrn eines mehrmaligen Regrinds nicht antun wollen.... da bin ich gespannt ob WG auch den Spielern irgendwie die Möglichkeit geben wird Ressourcen los zu werden.

Ja, für die Random-Fraktion dürfte das Ganze wenig Auswirkungen haben (zumindest weitaus weniger als beim ursprünglich geplanten System).
Problematischer könnte es für die CB Leute werden, siehe WoT Video von QB heute. Dort gibt es seit einiger Zeit neue besondere Panzer durch langwierige Aufträge zu erspielen. Dabei ist der erspielbare Objekt 279 e Panzer aber so stark, dass er quasi von fast allen Top Spielern in der letzten Ranked Season gefahren wurde.
Sowas könnte mit den NTC Schiffen auch passieren, wenn WG/Lesta nicht aufpasst, dass diese Schiffe für die CB Spieler zur "Pflicht" werden.
Das wäre keine gute Entwicklung für diesen Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und tb4ever
DiDi1948 schrieb:
...
@catch 22
Ist die Benham dein erster Torpedozerstörer?
Wenn ja rate ich dir erstmal ein paar Stufen drunter anzufangen, wo du dich noch nicht mit Radar usw. herumschlagen musst. Die Japaner z.B. sind in den unteren Stufen klassische Torpedoboote. Mit denen kann man prima das Ninja-Dasein trainieren, vor allem wann und wohin die Torps abgeworfen werden sollten und wie man potentiell aufdringlichen Kanonenbooten, Kreuzern und Fliegern begegnet.
...
Ja, mein erster.
Flieger, Radar Schiffe und so weiter sind aber kein "grosses" Problem. Vor allem mit der Mogami, bedingt durch die schwache Geschützreichweite, habe ich es mir angewöhnt so lange wie möglich unentdeckt zu bleiben und das Schiff vor dem Feuern bereits in eine potentielle Kite-Richtung zu setzen und habe dabei natürlich auch die Torpedos eingesetzt. Eher sind andere DD, vor allem schnelle und! wendige Kanonen-DD, ein Problem.

Sicherlich bin ich mit der Benham noch nicht so erfolgreich unterwegs, wie sehr viele andere, aber das ist auch dem Umstand geschuldet, dass der Captain noch nicht Radio Location hatte. Kaum ist der Skill drin, ist direkt sehr viel mehr möglich, vor allem im Ranked, da nur 7 Gegner mit von der Partie sind.
Letztendlich brauche ich aber auch einfach mehr Erfahrung mit der Benham, ihren schwachen Geschützen und vor allem mit dem Abwerfen der Torpedos. Einfach sich nur an die Zielvorgabe zu halten, funktioniert bei unbedachten Spielern, die stur gerade ausfahren und weder mit dem Steuer noch mit dem Gaspedal spielen. Wer nämlich permanent den Kurs variiert, der schafft es auch 20 aus unmittelbarer nähe abgefeuerten Torpedos auszuweichen, wenn man sich nur an der Zielvorgabe orientiert.

Relaxo32 schrieb:
siehe WoT Video von QB heute. Dort gibt es seit einiger Zeit neue besondere Panzer durch langwierige Aufträge zu erspielen. Dabei ist der erspielbare Objekt 279 e Panzer aber so stark, dass er quasi von fast allen Top Spielern in der letzten Ranked Season gefahren wurde.

Jup das war ... zäh. Selten dass ich QB etwas aus der Fassung habe kommen sehen...

Was Lesta immerhin schon mal besser dastehen lässt ist das Zeigen der Colbert Stats mit anschließendem Nerf. Mal sehen wie die Stats in Zukunft ausfallen.

MfG tb

XRambo schrieb:
wenn man eine Reihe zurücksetzt, geht dann das legendäre Modul ins Arsenal oder wird das auch verkauft, wie alle anderen Module?

Kommt ins Inventar. Wenn du also wieder auf T10 ankommst, hast es gleich verfügbar.

MfG tb

@XRambo
Vorsicht, die Dinger heissen Upgrades.
Module sind sowas wie B-Rumpf und Co.

Ich weiss, nutzt quasi jeder andersrum, aber offizielle WG Terminologie ist Upgrades für die 3mil/1.5mil/1mil Geschichten und Module für B-Rumpf/Feuerleitanlage etc.

Und Upgrades gehn automatisch ins Inventar, also auch die Leg Mods.

Werden die Upgrades nicht auch offiziell Modifications genannt?

Ich glaube, so ganz steigt da keiner durch. :lol:
Ich jedenfalls nicht.

Fem hat sich die Aussage: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte zunutze gemacht:
812875

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Herdware schrieb:
Werden die Upgrades nicht auch offiziell Modifications genannt?
Yup, werden sie (z.b. main battery mod I, aka, main battery modification I).
Aber: modification != module

Ist aber korrekt, daher kommt wahrscheinlich die Verwirrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
XRambo schrieb:
Alles klar, danke für die schnelle Hilfe. ABER: ich bekomme beim Reset nur 50% der Credits für die Schiffe und Module?

Jap. Wie als würdest du sie ganz normal verkaufen. Das ganze soll ja auch als Credit Sink dienen. Deswegen kein 1:1 Rückerstattung.

MfG tb

Kann ja nicht jeder unter einer so schweren Creditlast leiden wie ich. Manch einem sind tatsächlich moffiöse Zustände beschienen! :D

MfG tb

Zurück
Oben