konean schrieb:Sorry, aber das PR Gewäsch von Sub zu diesen Thema interessiert mich nicht wirklich. Da traue ich lieber den Aussagen (was geteilt werden durfte) von Leuten die dort aktiv waren.
Herdware schrieb:Ich würde das nicht einfach als Marketing-Blabla abtun, sondern das ist ein interessanter Insider-Einblick.
Als Beispiel im neuen Mingles with Jingles zur Haida (ab 14:30)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Er erzählt dort wie WG die Haida basierend auf den Infos, die LittleWhiteMouse ausgearbeitet hat, balanced hat.
Herdware schrieb:Dass die Entscheidungen nicht allein auf seinem Feedback und dem anderer, externer Tester basieren, sondern das nur ein kleiner Teil der Informationen ist, die am Ende zur Entscheidung führen, sieht er ja nicht.
Ja, das ist ein Informations-Mangel, den WG/Lesta sicher nur schwer umgehen kann wenn sie nicht wollen, dass man zu sehr Einblick auf die Entwicklung hat. Denn: wie schon aus WoT bekannt, werden manche Entscheidungen eben auch aus finanziellen Gründen getroffen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das ganze funktioniert eben auch sehr gut in der Community, siehe WoT und WoWS Umsatz. Zwar verlangt die Community immer nach Balance aber auch nur soweit wie es der Mehrheit nicht schadet und sie selbst in den Genuss der "Imbalance" kommen können.
Darum war die Aufregung mMn über die erste Idee des NTC so groß, weil das Ganze zwar der Mehrheit einen Nutzen gebracht hätte, der Schaden selbst (die gleichen Schiffe aber durch die Buffs unterschiedlich stark, dazu das erspielen bis zur Stufe 3 zeitlich sehr aufwendig, Balancing "komplizierter") aber zu groß gewesen wäre. Anders sieht es mit den Spezialschiffen aus, die es nun für das NTC geben soll. Da locken neue Schiffe und jeder kann sich die erspielen, das Balancing ist dahingehend "einfacher" usw. Darum gibt es darüber weniger Aufregung, selbst wenn (Borderline) OP Schiffe daraus winken sollten.
konean schrieb:Durch Änderungen am Autopilot werden stand jetzt in aktuellen Situationen deine Basis Eingaben zur Steuerung deines Schiffes ignoriert und es gibt KEINEN HOTFIX wenn etwas so wichtiges wie Steuerung beschädigt ist/ Bug hat.
Naja, die Frage ist: Wie groß ist der Einfluss auf das Gameplay momentan?
Ich persönlich wunderte mich auch beim neuen Patch, dass dauernd das Signal für die Ruderstellanlage kam, aber sich nichts änderte an der Steuerung. Habe dann im Forum nachgesehen und über jenen Bug gelesen. Nur: bei mir hat das außer dem DING keinen Einfluss auf die Steuerung (weil ich, sollte es wirklich nur bei Q und E Einfluss haben, wie tb4ever schreibt, diese Tasten nicht nutze).
Die Community ist wegen dieses Bugs doch relativ ruhig, also scheint er keine so großen Auswirkungen zu haben, dass WG sich zu einem Hotfix genötigt sieht. Da die Patches dazu ohnehin alle 4 Wochen+ kommen und das Ganze wohl im nächsten Patch schon gefixt ist, interessiert es WG zum Leidwesen derer, die davon doch betroffen sind, recht wenig.