• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Hauptsache es läuft nicht darauf hinaus, dass alle anderen Schiffe dann nur noch mit U-Boot-Torps aus dem Nichts zugespammt werden. Das wäre Stealth Firing 2.0 und wie WG selbst festgestellt hat, mögen die Spieler sowas überwiegend nicht.
 
Der Regrind Bullshit kommt. Nur negative Rückmeldungen zu lesen. Der Jackpot ist Colbert für 57.000 Punkte. WG schenkt dir 10.000. Eine Linie bringt dir auch nur 10.000. Naja 5 Mal der Wahnsinn.

Sind die Chefs wirklich so gierig? Für diesen negativen Konzept und für das erste Mal würde ich maximal 2 Mal setzen. Man könnte vielleicht noch mitmachen. 5 mache ich nicht. Gier macht Blind.
 
Naja was heißt Gier?

Das Ganze geht doch mit der Frage einher wie gut letztlich die Premium-Schiffe aus dem NTC werden. Sind sie schlicht OP oder Borderline OP (die Colbert wurde ja doch recht stark mit dem Nerfhammer getroffen letztens, was ich so lesen musste, fraglich aber ob es was gebracht hat), dann ist da natürlich der Anreiz schnell mal mittels FreeXP Umwandlung da durchzurushen.
Andererseits gibt es sicher massig Spieler, die doch recht hohe Mengen an FreeXP (hier gibs ja auch einige mit mehreren Millionen, wenn ich mich richtig erinnere) angehäuft haben, von denen hat WG dann wiederum nichts.
Wenn die Schiffe jedoch eher nur auf dem Niveau bisheriger sind, dann ist da für die Spielerschaft kein Anreiz. Da müssen wir uns nichts vormachen. Damit der Weg dahin aber nicht so locker flockig wird und eben nebenbei was verdient wird, ist der Weg eben "steinig".

Soweit die eine Seite. Die andere ist: WG will mit dem NTC ja auch wieder mehr Spieler in die unteren Tiers bringen. Wie meine eigenen Erfahrungen mit einem Zweit-Account gezeigt haben, kommt man doch relativ fix als durchschnittlicher Spieler durch die Stufen 1-7. Ich selbst habe bis zur Mogami nur ~50 Spiele gebraucht und dabei einzig allein die FreeXP, die man durch Stufenaufstiege bekommt, verbraucht. Flaggen und Tarnungen mit Modis gab es zwar auch, aber so viele hatte ich davon auch nicht.
Beim ersten mal werden als recht viele Spieler ihre FreeXP verbrauchen, dadurch werden erstmal keine Spieler groß in die unteren Tiers gelockt. Beim zweiten mal oder dritten sieht das ganze dann anders aus.
Dazu kommt eben, dass man recht fix durch die unteren Tiers kommt. Also muss WG das so deichseln, dass die Spieler das ganze mehrfach angehen müssen, damit dieser Plan halbwegs aufgeht.

Letztlich sind die Premiumschiffe aber nicht unerreichbar, selbst für einen Durchschnittsspieler, zumindest sehe ich das so. Ich spiele seit der Closed Beta und habe bis heute zusammengerechnet nicht einmal 5000 Matches hinter mir. Habe jedoch im Hafen alle T10 Silber Kreuzer, ein T10 BB, ein T10 DD, stehe bei zwei BB Linien beim T9er, genauso bei zwei DD Linien. Kurz: um 5x durch eine Linie meiner Wahl durchzugehen würde ich wohl ein Jahr brauchen, das würde aber recht gemütlich und nebenbei gehen (und im Fall der deutschen Kreuzer sogar Spaß machen, oder bei den japanischen Kreuzern, bei den Briten hm, das wäre mir auf Dauer etwas zu anstrengend, Franzosen und Amerikaner will ich nie wieder und auf die Moskva mag ich nicht verzichten). Wenn ich noch erspielte FreeXP reinwerfen würde, dann dürfte das gar schneller gehen. Das finde ich dann soweit doch okay denn wirklich schneller kommt man an Kohle für ein T10 Schiff auch nicht ran, abseits der Events.
 
vinh31 schrieb:
Der Regrind Bullshit kommt.

Siehe hier:
811667


Hat mir ein polnischer Modkollege geschickt... spricht Bände.


Auf der anderen Seite hat Relaxo natürlich auch Recht: Wie "OP" sind die Schiffe.

Relaxo32 schrieb:
die Colbert wurde ja doch recht stark mit dem Nerfhammer getroffen letztens, was ich so lesen musste, fraglich aber ob es was gebracht hat

Hat es. In der vorletzten Version konnte man ganz entspannt in max. Dakka gehen (hab ja 15.5km Reichweite) oder so einen gemischten Kapitänsbuild (AFT statt BFT z.B. oder Reichweitenupgrade anstelle von Reload). Nun muss man überlegen (ähnlich wie bei der Atlanta auf T7: IFHE oder AFT).

Klar ist immer noch: Sie bestraft Fehler sehr schnell (hatte vorgestern eine Benham die mich auf 4 km rushen wollte, hab ja keine Torps, da kann man es probieren... HAHAHA NOPE), wird aber selbst ebenfalls sehr schnell für Fehler bestraft.

Sie ist in Teilen aber auch so ein bisschen Conquerer: Wer in ihrer Reichweite steht und in Genuss des Feuerregenbogen kommt (da müsste ich direkt mal den Mod wieder auspacken der Geschossflugbahnen in Regenbogenfarben einfärbt), der hat nur bedingt Spaß. Auch wenn sie dabei wenig Schaden macht, aber dieses permanente Beschossen werden hat ohne Zweifel auch eine psychologische Wirkung (und ich hatte da genug Gefechte um BBs einfach nur durch konstanten Beschuss, umdrehen zu lassen, obwohl der Schaden gering war).

Relaxo32 schrieb:
Andererseits gibt es sicher massig Spieler, die doch recht hohe Mengen an FreeXP (hier gibs ja auch einige mit mehreren Millionen, wenn ich mich richtig erinnere) angehäuft haben, von denen hat WG dann wiederum nichts.

Aktuell: fast 2 Mio FXP, über 450 Mio Credits, über 3 Mio Elite Kaptiäns XP. Da passt es mit dem Research Bureau schon ganz gut, wenn man Schiffe zurücksetzt, dass man nur da den angezeigten Verkaufspreise für bekommt und nichts gut geschrieben wird.

Und klar wird es Spieler geben die sich mit FXP durch die Bäume boosten und nach zwei Wochen wieder ihre 10er im Hafen haben. Dann haben aber nur noch die wenigsten genug FXP übrig um weitere FXP Premiumschiffe zu kaufen.

ODER die Spieler sparen ihre FXP für Premiumschiffe und grinden sich normal durch die Bäume.

D.h. diejenigen die am NTC/RB teilnehmen sind für WG eine Win/Win Situation (und für den Spieler natürlich auch, wenn er mal genug Bäume durch hat um an z.B. die Colbert zu kommen).

Diejenigen die sich den Schmarrn eines mehrmaligen Regrinds nicht antun wollen.... da bin ich gespannt ob WG auch den Spielern irgendwie die Möglichkeit geben wird Ressourcen los zu werden.


MfG tb
 
Ich würde eher Credits loswerden wollen. Hab viel zu viele. Aber ich hab noch nicht alles auf T10
 
Da macht man kurz WoWs-Pause, kommt zurück und dann gleich wieder so ein Tag.
witzig 2019-08-17 220901.png

Warum bin ich mit Unicum-PR-Wertung so eine Belastung für meine Teams, dass ich sie auf 35%-Win-Rate runter ziehe?
WG könnte den Schwierigkeitsgrad ruhig mal wieder runter drehen. Das ist doch absurd.
Mehr bekomme ich jedenfalls selbst mit meinen Imba-Schiffen leider nicht hin. 😭
 
Ich hatte neulich jemand mit 71 Prozent Wr im Gegnerteam und wir haben gewonnen.

Aber manchmal kannst du halt nichts machen.
 
tb4ever schrieb:
Hat es. In der vorletzten Version konnte man ganz entspannt in max. Dakka gehen (hab ja 15.5km Reichweite) oder so einen gemischten Kapitänsbuild (AFT statt BFT z.B. oder Reichweitenupgrade anstelle von Reload). Nun muss man überlegen (ähnlich wie bei der Atlanta auf T7: IFHE oder AFT).
:confused_alt: Wie meinen? Wieso AFT oder IFHE auf der Atlanta?
Da gibt es nix zu überlegen: Beides gehört in den Build und man hat auch genug Punkte für beides.

Herdware schrieb:
Warum bin ich mit Unicum-PR-Wertung so eine Belastung für meine Teams, dass ich sie auf 35%-Win-Rate runter ziehe?
Auch wenn man da gerne mal den Aluhut auspacken will, das hier ist die wahrscheinlichste Erklärung:
brettler schrieb:
Aber manchmal kannst du halt nichts machen.
Der Einzelne Spieler hat halt nur bedingt Einfluss (alte 35/35/30 Regel: 35% verlierst du, 35% gewinnst du und nur bei den verbleibenden 30% kannst du effektiv einen Unterschied machen). Und dein average Tier sagt 5.8. Die Low-Tiers sind am Wochenende meist ganz üble Geschichten und extrem volatil (sie kippen üblicherweise besonders hart und besonders schnell).

Ich weiss, du fährst normalerweise Solo, aber... du bist doch auf'm Discord. Warum nicht einfach kurz fragen ob jemand Div fahren will? Um so mehr fähige Leute im Team sind, um so größer die Chance doch was reissen zu können. :)

Ich hab noch Screenshots von ein paar Div Spielen mit dir, aber die sind (wortwörtlich) Jahre alt inzwischen.

Edit:
Vielleicht noch ein Wort zum Thema Einfluss:
Du spielst ja viel (ausschließlich?) BBs. Das ist halt auch die Klasse mit dem geringsten Einfluss was Sieg/Niederlage angeht. Klar, du kannst massig Schaden fahren, aber wenn es nur ums gewinnen geht, dann ist dein Einfluss was zu reissen halt in DDs oder auch CAs/CLs deutlich höher.
Soll nicht heissen, dass BBs irrelevant für den Sieg sind. Aber Caps und Spotting gewinnt mehr Spiele als reiner Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
ColdFish schrieb:
Da gibt es nix zu überlegen: Beides gehört in den Build und man hat auch genug Punkte für beides.

Jein. Natürlich beides. Aber für mich gehört CE auch immer mit dazu. Bedeutet 18 Punkte Kapitän. Und gerade im Hinblick auf AFT heißt das für mich mittlerweile eigentlich, dass ich einen speziellen Atlanta Kapitän brauche (da AFT keine AA Range Bonus mehr gibt, sehe ich auf Seattle und Wooster keinen Nutzen in AFT).

Und wie viele Spieler haben schon die Möglichkeit einen solchen Kapitän zu nutzen.

Bleibt also: 14 Punkte Kapitän mit CE + (Lvl 4 Skill nach Wahl).

Und das ist auch ok. Wer sich die 18 Punkte zusammenspielt und alle 3 hat, wunderbar. Dann fehlt aber trotzdem z.B. BFT da man Superintendent genommen hat (oder anders herum).

Bei der Colbert musste man bis jetzt auf gar nix verzichten. Dank des Nerfs muss man nun überlegen. Oder man geht für eine 3 x 4 Build und verzichtet auf BFT.


MfG tb
 
Gut, die Zeiten in denen man einen optimalen Skipper für Worc und Atlanta hatte sind vorbei, das ist klar. Warum AFT dann immernoch ein 4pt Skill ist erschließt sich mir zwar nicht, aber... WG Logik.
Aber: BFT > SI auf der Atlanta. Das war auch schon immer so. Hat sich in der Hinsicht also nix geändert.

Und bei der Colbert? Naja, ob du jetzt 900k potentielle AP-dpm hast, oder 990k macht den Braten glaub nicht fett. ;)

Edit: Oh, warte: 990k waren vor derm Reload Nerf, wenn ich mich recht erinner. Ist aber auch egal. Das Schiff ist deshalb definitiv nicht plötzlich schlechter oder signifikant weniger gut.
 
ColdFish schrieb:
Aber: BFT > SI auf der Atlanta. Das war auch schon immer so. Hat sich in der Hinsicht also nix geändert.

Nicht wenn du nur einen Kapitän für Wooster und Atlanta hast/hattest. Für Atlanta selbst: Absolut (wobei ich lieber ein Radar mehr habe.... aber das ist dann persönliche Präferenz).

ColdFish schrieb:
990k waren vor derm Reload Nerf, wenn ich mich recht erinner.
Hat ja aber auch einen Alpha Buff bekommen. Und nein wirklich viel schlechter ist sie nicht (und bevor jetzt einer meint sie sei OP: Ist sie nicht. Sie ist - vermutlich, ich hab noch keine neuen Stats gesehen - immer noch der T10 Kreuzer mit den schlechtesten Werten).


MfG tb
 
brettler schrieb:
Ich würde eher Credits loswerden wollen. Hab viel zu viele. Aber ich hab noch nicht alles auf T10
Ich helfe dir sehr gerne, stehe dir in deinem Kampf gegen den Überfluss bei und nehme dir das Übel mit den Vielen Credits gerne ab.

Ich stehe 6000XP vor der Schors, habe etwa 22 Millionen Credits und habe schon gesehen, dass die Schors insgesamt auf etwa 9 Millionen kommt. Spätestens wenn es auf die Chapayev geht, bin ich wieder ziemlich Pleite, wenn ich nicht dann wieder ein bis zwei Wochen, idealerweise in den Premium Schiffen oder maximal im T6 Bereich Farme.

Es ist erstaunlich, wie Wargaming es geschafft hat, dass die Basis Währung die eigentliche Leitwährung ist. Andere F2P Spiele setzen da grundsätzlich auf eine Store Währung, die sich nur in bestenfalls homöopathische Dosen erwirtschaften lässt.
WoWS gibt einem einfach das Gefühl, dass man nichts über den Store erzwingen muss, man aber zur Einsicht kommt, dass man mit Premiumzeit deutlich besser fährt, so dass man zumindest 10 Euro im Monat abdrückt, Was im Endeffekt aber auch Fair ist. Server und Spiel (Wartung und Programmierung) machen die ja nicht aus Nächstenliebe. Des Weiteren ist der Kostenfaktor gering und vor allem berechenbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einfach Glück mit den Credits, waren 2 Supercontainer mit 500 Mio soweit ich weiß udn der REst hat sich dann so ergeben..

Dafür hab ich kaum Free XP. Aber dennoch besitze ich Nelson, Musashi und JB. Nun schau ich mal nach Georiga oder Yoshiono.

Es kommen ja schon wieder neue US Schiffe? Puerto Rico und Californa wohl ein T7 BB (langsam müssten doch alle Staaten BB im Spiel vertreten sein^^
 
ColdFish schrieb:
Und dein average Tier sagt 5.8. Die Low-Tiers sind am Wochenende meist ganz üble Geschichten und extrem volatil (sie kippen üblicherweise besonders hart und besonders schnell).

Das niedrige Tier kam hauptsächlich dadurch zustande, dass ich mich mit der Ishizuchi warmspielen wollte. Nach dem das erste (und zweite und dritte...) Gefecht verloren ging, wollte ich damit bis zum ersten Sieg spielen. Konnte ja nicht ahnen, dass das so lange auf sich warten lassen würde. Normalerweise habe ich mit der Sushi über 70% Win-Rate.

Mein ursprünglicher Plan war, nach dem Warmspielen etwas Ranked zu machen. Da aber nach dem ganzen Verlieren meine Motivation ziemlich im Keller war, ist es nur eine Runde Ranked geworden. (Immerhin ein Sieg und ich bin direkt auf Rang 15, also Ziel erreicht.)

Und außerdem ist es eigentlich meine Erfahrung, dass ich in Low- und Mid Tier mit einem guten Schiff eher einen positiven Einfluss haben kann, als im High Tier. Nur klappte es Gestern halt so gar nicht. Selbst wenn ich im Alleingang zwei Bases erobert und 4 Gegner versenkt habe, hat es mein Team trotzdem geschafft es zu versemmeln.

Warum nicht einfach kurz fragen ob jemand Div fahren will? Um so mehr fähige Leute im Team sind, um so größer die Chance doch was reissen zu können.

Mir war eher nach zwanglos ein paar Runden Random drehen. In einer Division setzte ich mich unbewusst mehr unter Druck.
Wenn ich erst mal wieder etwas wärmer würde mit WoWs, würde ich vielleicht auch mal wieder Division spielen wollen. Aber das Spiel trollt mich in letzter Zeit meist so hart, dass die Lust direkt wieder vergeht.

Du spielst ja viel (ausschließlich?) BBs. Das ist halt auch die Klasse mit dem geringsten Einfluss was Sieg/Niederlage angeht.

BBs machen mir am meisten Spaß und ich glaube, ich bin auch gar nicht so schlecht damit. Ich könnte gut damit leben, keinen großen Einfluss zu haben. Aber dann müsste in Random ja eigentlich irgendwas um 50% Win-Rate rauskommen.
Unter 40% bedeutet, dass ich sehr wohl einen sehr großen Einfluss hatte, nur halt einen extrem negativen, trotzdem ich von den sonstigen Stats nicht so schlecht spiele. Oder (Aluhut aufsetz) das Matchmaking trollt mich mit Absicht.

So oder so killt das leider ziemlich effektiv den Spaß am Spiel. Ich werde meine WoWs-Pause wohl nochmal etwas verlängern.
 
Ich brauch mal einen Rat...
Ich stehe mit meinem Benham Captain 6000XP vor dem 14 Skillpunkt und kann mich nicht entscheiden, ob ich (zuerst) IFHE oder Radio Location nehmen soll.
Beide Skills sehe ich als sehr stark an und werde sie wohl auch beide am Ende des Tages (Stufe 19) auf dem Captain haben.

Für IFHE spricht: die Benham hat meines Erachtens eher schwache Geschütze, zumindest im Vergleich zu anderen DD (möglicherweise / wahrscheinlich mitt IFHE ausgestattet), mit denen ich mich dann doch mal duellieren muss. Ich verspreche mir davon, dass das Geschützfeuer mehr Wirkung zeigt.
Zur Zeit nutze ich die Benham eher als reine Torpedo Plattform, wofür sie mit den 4 Werfern ja auch gedacht ist. Aber wenn es dann doch mal unausweichlich zum Duell mit den Geschützen kommt, stehe ich derzeit oft als Verlierer da, während der andere mit einigen Hundert bis wenigen Tausend Trefferpunkten davon kommt. (Natürlich sofern es nicht doch noch zu einem es nicht zu einem Torpedo Treffer kommt).

Für Radio Location spricht, dass es mir taktisch gerade als Torpedo-DD viel an Optionen gibt. Ich kann so früh einschätzen, ob eine Flanke frei ist, mich dahin aufmachen und alle 65 Sekunden mit meinen 4 Werfern den Gegnern sagen, was ich von ihnen halte :stock: und mich rechtzeitig aus dem Staub machen, falls mich wiederum einer flankieren will, oder zumindest darauf hin vorbereiten und entsprechend positionieren kann.
Mit Radio Location konnte ich im Rahmen des Benham Aktion (Rogue Wave) viel Erfahrung sammeln und lernen, die Daten entsprechend zu interpretieren, habe zumindest in der Hinsicht weit mehr als nur "Bücherwissen"

Tja... beide Skills scheinen mir für einen DD im allgemeinen und für die Benham im besonderen,stark bis ziemlich existentiell, aber ich kann einfach nicht einschätzen, was ich zuerst nehmen sollte.
Eine Schwäche abmildern (Waffenfeuer verbessern) oder einer Stärke mit zusätzlichen taktischen Informationen unterstützen???

Ach ja, zur Zeit siehr die Skillung so aus:
http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000000001001000000000000119
und soll mit 19 Punkten dann so aussehen
http://shipcomrade.com/captcalc/1100000000000001001000000010001119
 
Ich mach es kurz und knapp: IFHE ist eine absolute Verschwendung auf USN DDs. Dafür kämpfen sie im allgmeinen zu selten gegen Ziele an denen 25mm Panzerung vorhanden ist (hier: Im Mid-Tier noch mehr als im High Tier), somit hat die Benham nur wenige Ziele die sie mit IFHE überhaupt penetrieren könnte.

Zweitens ist die Benham nur ein durchschnittliches Knaonenboot. Wo man villeicht mal gegen den einen oder anderen DD antritt und gewinnt, lebt man von der Feuerchance gegen Großkampfschiffe (da man die meisten weder ohne noch mit IFHE penetrieren kann).

Deshalb (wie bei den regulären USN DD's): CE + RL


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und catch 22
tb4ever schrieb:
Ich mach es kurz und knapp: IFHE ist eine absolute Verschwendung auf USN DDs. ...
So schlimm?
Gut... 4 Punkte gespart, dann gibt es wohl doch noch den Superintendent und (als letzter verbliebene sinnvolle 1 Punkte Skill) Incomming Fire Alert. Irgendwas fällt bei der Benham immer aus, sobald man auch nur ihren Namen zu laut ausspricht, so dass ich auf Preventive Maintenance nicht verzichten mag (hab es bereits ausprobiert und es hilft spürbar, auch wenn die Wirkung gerne noch stärker sein dürfte) und somit Adrenalin Rush leider nicht zur Debatte steht
 
catch 22 schrieb:

Naja, mit IFHE kommst du von 21mm Penetration auf 27mm (also über die 25mm Schwelle. Schau mal grob wie viele Gegner du haben kannst mit der Benham die durchgehend in 25mm Plating gedeckt sind. Ein paar T7 Schiffe und ein paar T8 leichte Kreuzer (und ich bezweifle, dass der Einfluss den du mit IFHE gegen eine Cleveland auf 10km haben wirst, sonderlich groß ist).

Klar gibt es noch BB Aufbauten, aber die kannst du selbst ohne IFHE penetrieren.

Hier mal mein (Torpedo-Focused) Fletcher Kapitän. Sollte so eigentlich auch gut auf der Benham funktionieren.
Fletcher_Kidd_Sims_19.jpg


Was Ausfälle angeht, kann ich sie leider nicht beurteilen (hab sie im Test zu wenig gespielt).



MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Wo wir gerade beim Feintuning meiner Benham sind...
Ich habe derzeit folgende Module drin
812230


Irgendwelche Änderungsvorschlage? Wenn ja, warum?

Ich habe da ein wenig mit herum experimentiert und bin damit an sich recht zufrieden, bin aber eigentlich nicht ganz und gar überzeugt. Mich überkommen doch immer wieder Zweifel, vor allem an der Propulsion Modification 2


Bezüglich Systemausfälle, hier mal die letzte Runde, in der ich noch Glück hatte.
812233


Gefühlt fällt bei jeder 2, spätestens 3 (Teil-) Salve die trifft, der Antrieb aus.
Gestern hatte ich 4 Antriebsausfälle, 2 Turmausfälle und 3 Torpedo Ausfälle in in einer Runde durch einen gegnerischen DD erhalten, an den ich über die Runde ab und an geraten bin (Halber Trefferpunkte Pool war am Ende weg). Die Schusswechsel waren immer nur kurz, da wir uns beide so fix wie möglich wieder von einander getrennt haben, aufgrund der nahen Team Mates, die es aber nicht für nötig hielten einzugreifen (je nach Sichtweise "Zum Glück" und "Leider").

Auch aus den Erfahrungen im Cruiser bei der DD Jagd fällt mir immer wieder auf, dass die Benham sehr anfällig ist. Sicher, DD an sich sind alle sehr zerbrechlich, aber die Benham scheint mir da noch mal mehr eine Mimose zu sein.
Vielleicht täusche ich mich da aber auch einfach, schliesslich spiele ich bisher nur die Benham als DD. Bin noch nicht dazu gekommen andere DD zu spielen, ich will erstmal die russischen Cruiser hochziehen, die mir vor allem ab T8 als strategisch starke Schiffe aufgefallen sind, die, um es mit den Worten von Bud Spencer zu sagen, eine ordentliche Kelle schwingen :)
 
Hmmm hier mal meine Verbesserungen:
Fletcher_Verbesserung.jpg



Die Nebelverbesserung hab ich eher zur Teamunterstützung drin. Ansonsten eher Präferenzen.

Wie oft fallt bei meiner Fletcher der Antrieb/Ruder aus? Relativ oft, aber dafür hab ich ja LS. Ansonsten ... immer wieder mal ... BB HE ist nasty.


Ansonsten einfach mal die Frage in die Runde: Wer von euch hat wie oft die oben genannte Ausfälle und kommt es euch signifikant hoch vor?


MfG tb
 
Zurück
Oben