Ich brauch mal einen Rat...
Ich stehe mit meinem Benham Captain 6000XP vor dem 14 Skillpunkt und kann mich nicht entscheiden, ob ich (zuerst) IFHE oder Radio Location nehmen soll.
Beide Skills sehe ich als sehr stark an und werde sie wohl auch beide am Ende des Tages (Stufe 19) auf dem Captain haben.
Für IFHE spricht: die Benham hat meines Erachtens eher schwache Geschütze, zumindest im Vergleich zu anderen DD (möglicherweise / wahrscheinlich mitt IFHE ausgestattet), mit denen ich mich dann doch mal duellieren muss. Ich verspreche mir davon, dass das Geschützfeuer mehr Wirkung zeigt.
Zur Zeit nutze ich die Benham eher als reine Torpedo Plattform, wofür sie mit den 4 Werfern ja auch gedacht ist. Aber wenn es dann doch mal unausweichlich zum Duell mit den Geschützen kommt, stehe ich derzeit oft als Verlierer da, während der andere mit einigen Hundert bis wenigen Tausend Trefferpunkten davon kommt. (Natürlich sofern es nicht doch noch zu einem es nicht zu einem Torpedo Treffer kommt).
Für Radio Location spricht, dass es mir taktisch gerade als Torpedo-DD viel an Optionen gibt. Ich kann so früh einschätzen, ob eine Flanke frei ist, mich dahin aufmachen und alle 65 Sekunden mit meinen 4 Werfern den Gegnern sagen, was ich von ihnen halte

und mich rechtzeitig aus dem Staub machen, falls mich wiederum einer flankieren will, oder zumindest darauf hin vorbereiten und entsprechend positionieren kann.
Mit Radio Location konnte ich im Rahmen des Benham Aktion (Rogue Wave) viel Erfahrung sammeln und lernen, die Daten entsprechend zu interpretieren, habe zumindest in der Hinsicht weit mehr als nur "Bücherwissen"
Tja... beide Skills scheinen mir für einen DD im allgemeinen und für die Benham im besonderen,stark bis ziemlich existentiell, aber ich kann einfach nicht einschätzen, was ich zuerst nehmen sollte.
Eine Schwäche abmildern (Waffenfeuer verbessern) oder einer Stärke mit zusätzlichen taktischen Informationen unterstützen???
Ach ja, zur Zeit siehr die Skillung so aus:
http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000000001001000000000000119
und soll mit 19 Punkten dann so aussehen
http://shipcomrade.com/captcalc/1100000000000001001000000010001119