• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Xeelee schrieb:
Mich braucht man aber auch nicht als Schiffsdesigner fragen weil sonst sowas bei raus kommt:
Stimmt, für WoWs ist das Müll. Wofür große Geschütze nehmen, wenn man auf der gleichen Fläche 30+ 152mm DP Türme mit 1/4 Pen unterbringen kann.

@Horst_Koehler
Das ist Rule the Waves 2 - ganz nettes kleines Spiel:
http://thestrategygamer.com/2019/05/22/rule-the-waves-2-review-does-it-still-rule/

@Damien White
6" + DP + 1/4Pen + Japan = Finde den Fehler.
Deswegen habe ich mich ja auch für eine völlig vernünfige und durchdachte 12x 12" Sekundäre entschieden - weißt schon, wenn man 1933 mal eine Nevada bekämpfen muss.
It is the way
It is the way

Aber ich wollte tatsächlich mal versuchen eine Smolensk Marke Eigenbau hin zu bekommen - mal sehen wann ich Quad Türme auf den Kreuzern frei schalte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Horst_Koehler
Neid, reiner Neid. :D
Mir ist sowas dann nämlich egal:
4gt49lcvs6g31.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Hat WG eigentlich irgendwie berücksichtigt, dass die französischen 4er-Türme eigentlich zwei separate 2er-Türme sind?
Ich nehme an, mit zwei Geschützen weiterzufeuern wäre zu kompliziert umzusetzen, aber z.B. doppelte HP für den Turm wären eigentlich gerechtfertigt.

Ich glaube die haben leicht mehr HP pro Turn, aber werden ansonsten spielseitig als ein einzelner Turm betrachtet.

Du kannst ja auch keine Einzelsalven mit nur 2 Rohren feuern.

Mir ist das bei der JB noch nie passiert und 1x mal bei der Dunkerque. Bei der alten Ognevoi aber schon öfter.

Ich meine es passiert nur wenn der Turm beschädigt ist und und während dieser Phase noch mal getroffen wird.

Ist dennoch wohl recht selte, aber doof wenn es passeirt.

Die Atlanta kann da ein Lied von singen.

2 HE Salven der Briten BB und die Hälfte der Türme sind hinüber.

Das ist nur deshalb kein Problem, weil die Atlanta nach 2 solcher Salven ebenfalls fast hinüber ist.

brettler schrieb:
Mir ist das bei der JB noch nie passiert und 1x mal bei der Dunkerque. Bei der alten Ognevoi aber schon öfter.

Ich meine es passiert nur wenn der Turm beschädigt ist und und während dieser Phase noch mal getroffen wird.

Ist dennoch wohl recht selte, aber doof wenn es passeirt.
Es kommt drauf an, wenn du einen Spieler hast der auf deine Guns zielt und du ein Schiff hast das keine gute Turm Panzerung hast, kannst du relativ zuverlässig diese Perma zerstören.

Wobei es mit BB-Streuung schon so eine Sache ist, auf Türme zu zielen.
Um die zuverlässig zu treffen, muss man schon so nah ran, dass "werde zum Torpedo" für das turmlose Opfer durchaus eine Option wird. 😉

Oh nicht wieder diese Diskussion. Jeder wird wohl denke ich wissen welche Situationen ich meine. Warum sollte ich von 15km oder was weiß ich auf die Kanonen schießen? Macht doch keinen Sinn. Und wenn du dich in einer Position begibst wo du den anderen ermöglichst zu rammen, obwohl es für dich der schlechtere Trade ist dann ist das ein Fehler, genauso wie Breitseite fahren.

Ich meine ja nur (ohne jemanden angreifen zu wollen 😀 ), dass es grundsätzlich und besonders mit einem BB nicht so wirklich möglich ist, auf bestimmte Bereiche des Gegners zu zielen, wenn man nicht schon im absoluten Nahkampf ist.

Ich würde mich jedenfalls nie darauf verlassen, dass ich die Türme ausknocken kann. Das ist doch praktisch reine Glückssache, wenn es passiert. Und mir selbst passiert es dementsprechen zum Glück auch nur selten.

Probier es aus, es ist weniger Glücksache als du denkst. Natürlich passiert es dir selten da du denke ich kaum CBs oder geschweige denn Comp spielst.

Das stimmt natürlich. Meine Erfahrungen sind nur aus Random. (Was allerdings ziemlich sicher deutlich mehr Leute spielen, als CB oder gar Turniere.)

Ich will auch gar nicht behaupten, dass es unmöglich ist. Ich habe schon öfter auf Türme geschossen und manchmal klappt es auch.
Ich würde aber sagen, dass es öfter nicht hinhaut, als dass es klappt, wenn ich es gezielt versuche, und eher mal zufällig passiert, wenn ich normal ziele. So wie es auch zu erwarten ist, bei Streuungsellipsen mit dreistelligem Durchmesser.

Ach ja, die tollen "Möchtegern CB Progamer", die machen mit 6 Granaten einer Gneisenau sogar an aktiv ausweichende Zerstörer 3 Karten entfernt 12 Treffer und nehmen sie sofort aus dem Spiel.

Muss man wissen!

Zurück
Oben