• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Bixol schrieb:
weiss man schon genaueres zur konstadt?

Nicht wirklich, gabs Stats aus dem Supertest und da das Schiff Tier 9 ist, liegt die Vermutung nahe, dass es als FreeXP Schiff kommen könnte. Gibt ja einige, die sich auch einen Kreuzer für FreeXP wünschen und nicht nur Schlachtschiffe.
Wird noch eine Weile dauern, denke ich. Erstmal sollen die Leute Ihre FreeXp in die Musaschi stecken.
Die schauen bestimmt genau hin, wieviel FreeXp bei den Spielern rumliegt....

Edit: Wer Interesse hat sich mal Sea of Thieves anzusehen, es ist die offene Beta gestartet für PC und Xbox.
http://mein-mmo.de/sea-of-thieves-letzte-beta-jetzt-live/
Ich habs nicht lange gespielt, aber es war sehr spassig. Am sinnvollsten ist es in dem Spiel mit 4 mann im Team loszusegeln.

Zuletzt bearbeitet:
FR BB Sekundäre gefällt mir übrigens :). Ziemlich sogar ... und das noch nicht mal voll ausgebaut. Denn ein wenig Reichweite fehlt "ihr" noch. Aber immerhin steht die Sekundäre der Gascogne die der Bismarck in nichts nach meine ich.
shot-18.03.10_00.16.25-0386.jpg
Und da geht noch weitaus mehr! Also freude ich mich dann so langsam mit der Gascogne an :D. Und die Richelieu steht nun ebenfalls im Hafen und auch die gefällt mir :). Also insgesamt finde ich den FR BB weitaus "spannender" als den Baum der Briten. Die FR BB sind eher mein Fall :).

Brauchte für "Fight like a girl" noch 5 Zitadellen. Klarer Fall für Montana, die so etwas mit links macht. :D
Spiel war gewonnen und dann noch schnell die Amagi gerammt. Die hatte aber nur noch 3K health also war eher aus Spaß an der Freude.
Ich brauche in dem Spiel nur 2 BB's um glücklich zu sein: Die Arizona und die Montana. ;)

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Freakianer
Das Problem der vollen SecBuilds haste auch bei der Bismarck ... sieht man in deinem Beispiel ja gut. 108 Treffer sind geil (gerade für den Feldzug, wo man Ribbons mit frz. BBs ab T8 braucht, habe ich auch mit der Richelieu gemacht), aber 8K Schaden? Lohnt einfach nicht. Selbst wenn es doppelt so viel sein sollten, sind das auch nur 1-2 volle Salven der HA.

Bei der Bismarck lasse ich den Build auch noch drin, aber alle anderen BBs gehen voll auf CE und Überlebensfähigkeit.

Ich hab die Bismarck und die Tirpitz auch so ausgebaut, aber wenn ich mit der Bismark mal durch bin, bleibt nur noch die Tipritz auf Secondary

@ Nando ... du solltest mittlerweile wissen das ich da eh etwas eigen bin ;). Ich spiele auch meinen Kurfürsten voll auf Sek und verzichte da sogar komplett auf Tarnung. So gehe ich mit den Koloss schon auf 17?km auf und kann aber auch nicht viel weiter schiessen :D. Tja, dafür sollte mir niemand zu Nahe kommen. Und wie auch schon öfter geschrieben, ICH fahre damit auch ganz gut :).
Hier die Stats aller meiner deutschen BBs ab Tier 7. Denn alle bin ich voll auf Sekundäre gefahren, bzw. fahre ich so:
D.jpg
Warum sollte ich aus jeden BB sonst die gleiche Suppe machen? Voll getarnt und auf Überleben. Nein, dafür habe ich andere BBs die das können. Meine Deutschen sind Brawler, durch und durch :D.

Im Übrigen, zeige mir bitte doch erstmal bessere Stats mit einen anderen Setup, bevor du mir Vorschläge machen möchtest. Denn ansonsten empfinde ich es als mumpitz :D.

Zuletzt bearbeitet:
boh ich bin grad echt nervös.

In letzter zeit kann ich an meinem PC echt nichts mehr gescheit spielen!
Hab dann immer so mikroruckler und die FPS dind bei ca. 30-35.

wird dann ab und zu ne echte flimmershow anstatt ein flüssiges spiel.

wisst ihr auf wie viele kerne WoWs skaliert?
denn CPU auslastung ist ca. 30-35% bei 80-85°C
GPU auslastung ist 65% bei 70°C
ram ist 5,6 Gb ausgenutzt (hab innsgesamt 8gb)

das macht mich echt wahnsinnig
sobald mehrereschiffe aufeinander treffen gibt's fast durchgehend mikroruckler...

muss echt meinen i7-860 und R9 270 (2gb) in den ruhestand abgeben
sry für den rant aber ich musste mal dampfa ablassen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... bei der geringen CPU Auslastung kommen mir die CPU Temperaturen ganz schön hoch vor. Und klingt auch nach CPU wenn du schreibst sobald mehrere Schiffe aufeinander treffen ... . Würde ich mal nachschauen und die Kühlpaste erneuern, schauen ob alles richtig sitzt, evtl. Schmutz entfernen etc. .w

naja so viel schmutz ist da jetzt auch nicht... es könnte sauberer sein, aber ist sicher nichts durch staub verstopft.

im task manager sehe ich dass 1 core aber doch zimelich ausgelastet ist.
kann ja auch sein, da WoWs mindestens 2.7 Ghz fordert (Core2Duo 2.7 GHz (Core2Duo E6750), und mein lahmer I7-860 nur 2.8 bietet?
Intel Core i7 860 // Operating speed: 2.8 GHz (up to 3.4 GHz turbo) // Number of cores: 4

empholen wird ein Intel Core i5 3. Generation “Ivy Bridge” (Intel Core i5-3570)
un da bin ich ja 3 generationen hinterher (2009 vs 2012)

Ich würde anfangen bei der CPU zu schauen. Weil es für mich ebend so klingt.

Back to Topic: Richelieu und ich werden so langsam auch echt gute Freunde. Ein tolles Schiff :)! Und mir liegt das Bow On uind pushen ebend auch ;). Und so kommen dann ebend auch solch Spiele bei rum mit Kraken, Nahkampfexperte, Unterstützer ... und auch mal über 30k Schaden nur mit der Sekundären :D:
shot-18.03.10_15.23.19-0731.jpgshot-18.03.10_15.23.23-0122.jpgshot-18.03.10_15.23.27-0515.jpgshot-18.03.10_15.23.31-0853.jpg
Und auch die Sekundäre der Richelieu ist natürlich noch nicht voll ausgebaut.

danke für die Tipps!

wie findest du denn die streuung der FR BBs?
ist die wirklich so mies oder geht's eigentlich noch?

Schwankt ganz schön. Mal kommen die Murmeln ziemlich gut, mal treffen aber auch von z.b. 8 Kugeln keine da alle rings ums Schiff einschlagen. Selbst auf nahen Entfernung ist da nicht wirklich Verlass drauf. Durchschlag ist auch nicht so pralle. Dafür ebend 4er Türme ab Tier 7!?

Freakianer schrieb:
Im Übrigen, zeige mir bitte doch erstmal bessere Stats mit einen anderen Setup, bevor du mir Vorschläge machen möchtest. Denn ansonsten empfinde ich es als mumpitz :D.

Wo habe ich dir Vorschläge gemacht? Habe gesagt, dass ICH auf CE und Überleben gehe.

Dass mit dem "nicht lohnen" war auf deine gepostete Runde mit den 8K (und z. B. meine Bismarck-Gefechte) bezogen. Ist m. E. zu wenig ... v. a. hast du nicht Vergleich zw. einer deiner Runden und exakt der gleichen Runde ohne den SecBuild.

Andere Meinungen als "mumpitz" zu bezeichnen finde ich auch nicht okay ... bessere Stats mit CE/Überleben zu finden wird schwer sein, da du die Builds im Allg. nicht kennst.
Wer sagt denn, dass DU damit nicht NOCH besser wirst? Länger Überleben, noch mehr Schaden machen ...

schon ab tier 6 hat sie 3x 4er türme :D
freue mich auf die lyon mit 4x 4er türme!

bon am überlegen ob ich Alsace und Republique grinden soll, oder ab der Bismark weiter zum grossen kurfüsrt weitermachen soll...
mhmm :-S

@ Nando ... das mit den Mumpitz war auch nicht ganz ernst gemeint :)
Nur bleibe ich auch dabei und ich verstehe es auch nicht so ganz warum man jedes BB mit CE und Überleben spielen muss. Gerade die Deutschen brauchen das nicht finde ich und haben halt andere Stärken. Siehe meine Stats ebend. Aber klar, ich meine ja auch, das es ebend auch mein Spielstil ist. Ich suche halt die Möglichkeiten um ranzugehen an den Feind, rein ins Cap zu fahren etc. . Auch im BB! Zumindest mit den Deutschen und nun auch mit den Franzosen.

Ist doch okay ... gerade bei den dt. BBs wurde das zu Beginn ja oft gemacht ... wenn dir das wirklich was bringt (also T9/T10) dann umso besser ...

Ich werde es sehen, auch wenn die Linie keine Priorität bei mir hat ... aber alle bisherigen Begegnungen mit FdG und Kurfürst war eben selten in SecReichweite.

Bei der FdG werde ich sogar mit SecBuild spielen ... einfach, weil ich zu faul bin zum umskillen und er weiterhin auf der Tirpitz fahren wird, mal schauen wie es wird.

Nando. schrieb:
108 Treffer sind geil (gerade für den Feldzug, wo man Ribbons mit frz. BBs ab T8 braucht, habe ich auch mit der Richelieu gemacht), aber 8K Schaden? Lohnt einfach nicht.

Es kommt ja noch Schaden durch Feuer hinzu, zumindest bei Bismarck/Tirpitz.
Meine Yamato ist auch auf Secondary geskillt.
Waren letztens 78 Treffer mit 14,7k Schaden und dazu drei Brände. Ich nehme das gerne mit und skille sowieso lieber offensiv als defensiv :-)
Oder mit der Scharnhorst 207 Treffer für 31,3k Schaden und 5 Brände.
Ich mags, wenn das Geballer losgeht und weiss, dass es dem Gegner auf die Nerven geht. Geht mir ja auch so, wenn die Secondary der Gegner mich immer wieder in Brand stecken.

Ist alles legitim ... kann jeder machen wie er will.

Gerade mit der Yamato hatte ich das früher auch ... aber die Runden mit viel Schaden durch Secs sind halt schnell an einer Hand abgezählt gewesen.

Dafür waren die Runden, wo ich hell brennend durch 10 Kreuzer oder brit. BBs durch die Gegend gefahren bin, viel häufiger ... also eben eher auf Fire Prevention und Basics of Survivability gegangen ...

Das "Feuerwerk" bleibt ja. Die Secs gehen ja trotzdem los, wenn es um die Psyche des Gegners geht ... evtl. nicht so weit und nicht mit so großer RoF, aber gerade bei Bismarck weiß der Gegner ja nicht, ob ich Sec-Build habe oder nicht ... von mir aus kann er ruhig Angst davor haben.

Bei meiner besten Runde damals mit SecBuild auf der Yamato waren 9K durch Secs (über 500 abgefeuerte SecGranaten), 15K durch Brände und 192K durch Hauptgeschütze.
Und bin in der Runde 4 Minuten vor Gefechtsende gestorben ... glaube nicht, dass es damals mit einem ÜberlebensBuild schlechter gelaufen wäre ... eher besser.

Eine Runde grosser Friedrich eben. 136 Treffer für 15k Schaden und 5 Brände mit 21k Schaden. Bei 98k Gesamtschaden sind das mehr als ein Drittel durch die Secondary. Wurde verfolgt von einer Tirpitz und ein Kii, die Tirpitz war so 6 km hinter mir. Konnte nicht viel Schaden anrichten mit den Hauptgeschützen. Wieviel länger ich durch andere Skillung überlebt hätte, kann man nicht wirklich errechnen.

Zurück
Oben