• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

XRambo schrieb:
fahre 95% nur um zu grinden und habe die Free-Exp nur, um immer den Rumpf gleich mit dem neuen Schiff kaufen zu können. Mushasi und Nelson hab ich ausgelassen...

Ich benutze FreeXP eigentlich auch, um neue Schiffe direkt auszubauen. Zumindest in höheren Tiers, wo man nicht in ein paar Gefechten durch die Stock-Module durch ist.

Aber ich bin froh, dass ich mir trotzdem die Nelson geholt habe. Die ist ein merkwürdiges Schiff, mit ihrer exotischen Turmanordnung und der deshalb für mich ungewohnten Spielweise (Dunkerque habe ich nicht), aber sie gefällt mir im Gegensatz zur Izumo sehr gut. Ich habe richtig Spaß mit dem Teil. :D
Was mir an der Nelson besonders gefällt sind die genauen Geschütze und dass die Granaten wegen der eng zusammenstehenden Türme auch in einem sehr dichten "Cluster" fallen. Wenn man richtig zielt, dann wird man mit absolut genialen Treffern belohnt. Vor allem auch an ahnungslosen DDs. :evillol:

Kronstadt als "Kreuzer" finde ich persönlich nicht so pralle ... wenn der Spielstil dem der Moskwa entspricht, dann nein Danke ... die 375K für die Nelson hätte ich aber ... werde da wohl mal zu schlagen. Passt gut zur Belfast. :D

Nelson hab ich mir auch gegönnte, ist aber etwas am einstauben...
müsste die mal ein bisschen öfter spielen, um fireproof und reanought flaggen zu farmen :D

hätte damals aber besser noch ein sicchen auf die Missouri gespart... naja

Nochmal zum Thema Sekundäre ... weiß nicht wie man darauf verzichten kann bei einen Schiff wo das wirklich lohnt!?
Gerade ebenb wieder 1 Spiel in der Richelieu und eines mit der Gascogne. Und beide Male hat mir die Sekundäre den Po gerettet, bzw. mich Abstand/Respekt gewinnen lassen. Erstes Spiel gegen eine Des Moins auf 2 km Entfernung und eine Gearing auf 5 km die beide fast zeitgleich hinter einer Insel auftauchten ... was hätte ich da gemacht ohne Sekundäre? Mit Kanonen auf Des Moins, Sekundäre auf Gearing ... Des Moins tod, Gearing fliehte aber recht doll angeschlagen. Zweites Spiel inder Gascogne ... 2 BBs, eine Musashi und eine Alabama stehen frontal zu mir. Ich möchte flankieren. Kommt mir eine Alsace entgegen auf unter 10km und näher kommend ... ich spitze zu ihr drauf zu ... Sekundäre ja auch vorne ;) ... also legt die Alsace den Rückwärtsgang ein und habe ein Feuer + ein leichtes Ziel vor mir zum umkreisen. Zitadelle in die Seite so und tschüss Alsace. Bin ich dann in der Seite von der Alabama und Musashi ... beide! legen sofort den Rückwärtsgang ein :D... taucht noch eine Benson auf 5km vor mir zwischen Alabama und mir ... Sekundäre regelt ... Benson völlig perplex ohne Torps, dafür mit Landgang, leichtes Ziel für mich und mein Team. Benson tod, die Alabama (fast voll) ramme ich noch und nehme ich sie noch mit.
Naja genug zur Sekundären ... . Hier aber noch die Screenshots von den Gefechten:
shot-18.03.12_17.42.45-0141.jpgshot-18.03.12_17.42.49-0275.jpgshot-18.03.12_17.42.52-0234.jpgshot-18.03.12_17.42.58-0178.jpg

shot-18.03.12_18.04.52-0183.jpgshot-18.03.12_18.04.54-0344.jpgshot-18.03.12_18.04.58-0768.jpgshot-18.03.12_18.05.11-0425.jpg

Ich hab nochmal nachgeschaut, wegen der Win-Rate-"Schallmauer".
Bei mir lag die zwischen 55,5 und 56%.
winrate.png
An den markierten Stellen war ich schon etwas frustriert. Gelinde gesagt. ;)
So hat es jeweils volle 3 Monate gebraucht, um wieder rein zu holen, was ich an 3 Tagen verloren hatte. :eek:
Aber als ich erst mal durch war, lief es ziemlich gleichmäßig mit nur relativ kleinen Einbrüchen. Ich hoffe das bleibt so. Die 57% habe ich ja inzwischen auch schon geknackt.

Und zur Nelson. Laut WoWs-Numbers ist sie derzeit in Win-Rate und DMG das beste T7-BB. Wobei man solche Stats ja immer etwas mit Vorsicht genießen muss. Allein die Tatsache, dass sie ein FreeXP-Schiff ist (und gegenüber der Gelddruckmaschine Missouri eher nur ein Liebhaberstück), wird schon dafür sorgen, dass sich die Nelson-Spielerschaft etwas anders zusammensetzt, als bei üblichen Silber- oder auch Premiumschiffen.

Hmm... mein aktuell bestes Tier 7 BB ist die Lyon. Und das mit Abstand! Allerdings nicht viele Gefechte drauf. Nelson habe ich auch, mag halt das spezielle. Aber so ultra gut empfinde ich sie nun nicht. Wenn auch nicht schlecht. Und wirklich gute Nelsons hatte ich bisher auch nicht gesehen. Oft sind sie HE spammende Standgeschütze 😉.

Die HE-Granaten der Nelson sind aber auch ziemlich genial. BBs verwüsten sie mit Feuer und unvorsichtige Mid Tier-Kreuzer kann man damit genauso platzen lassen wie mit AP (inklusive Zitadellen). :evillol:
Und es ist immer wieder ein Spaß, wenn ein übermütiger DD einem nahe kommt und man hat schon HE geladen...:king:

Ich versuche es zu vermeiden, damit viel zu stehen, aber die Nelson ist halt etwas speziell zu fahren. Man kann sehr schlecht vor den Gegner kehrt machen und wieder zurück fahren, weil man nach hinten keine Bewaffnung hat und auch ziemlich verletzlich ist. Also ist es besser, an passenden Stellen mal für ein paar Minuten vom Gas zu gehen um nicht zu weit vor zu preschen. Ich versuche zu Begin der Schlacht schon weit im Voraus einen weiten Bogen zu planen, entlang dem ich mich den Gegnern stetig nähern und sie gut beschießen kann, ohne Wenden zu müssen.

gestern keine Chance auch nur auf 1 Win gehabt, wollte eigentlich die Aigle holen, habe sogar die 1.800 Exp gehabt, aber leider nur als Loser. In der Z52 alleine gegen den Gegner gespielt, 2x SoloCaps, 4 Kills, 190k Damage, 1830 Grund-Exp aber verloren natürlich.

Die Aigle schaffe ich wohl nicht mehr. Aber auch nicht schlimm, ich habe mich auch nicht angestrengt sie erzuspielen. Muss die nicht haben.

Die Kanonen der Aigle sind schon gut, der Damage per Minute ist teilweise wesentlich höher als bei anderen 6er DDs. Aber halt auch nur, wenn man alle Türme einsetzen kann.
Ich finde die hohe Sichtbarkeit etwas übertrieben. Vielleicht 6,5 km hätten sie nun auch nicht zu stark gemacht.
Wenn die Gegner auf einen zukommen oder man Inseln nutzen kann, um die Torpedos in Ziel zu bekommen, macht man schon richtig Schaden mit Ihr.
Wenn man mal Top Tier ist mit Ihr, kann man generischen Kreuzern problemlos Zitadellen reinjagen. Hab mehrere Kreuzer versenkt, die mich gejagd hatten.
Ich glaub es das Schiff eignet sich sehr gut zur Unterstützung anderer DDs.

Ist halt relativ groß aber ich finde ähnlich zur Faragut..

Lt Ingamescreen ist die Aligle ja ein Kreuzer^^ zumindest heißt es da "erspielt euch den Kreuzer"

@Stevo
Über WG-Übersetzungen müssen wir nicht mehr diskutieren. Der Zug ist noch nicht mal mehr abgefahren, der steht schon verrostet auf dem Abstellgleis. :D :p

Ich bin jetzt auch nicht der English Crack aber "Cruiser" und "Destroyer" kann ich gearde noch auseinanderhalten.

Weiß jemand wann der T8 Premium DD der deutschen kommen soll? Rumfahren tut er ja schon.

Stevo86 schrieb:
Weiß jemand wann der T8 Premium DD der deutschen kommen soll? Rumfahren tut er ja schon.

Grober Anhaltspunkt ist immer folgender:
CC dürfen die Schiffe zeigen = meist 2-5 Wochen später sind sie im Shop.
Außer WG ändert was an einem Schiff, dann können es schon mal 4-9 Wochen werden.

Oder im Fall der Massachusetts: nie.

MrEisbaer schrieb:
Oder im Fall der Massachusetts: nie.

Massachusetts ist aber nicht WGs Schuld (naja ... irgendwo doch ... aber): WG Wollte die Alabama den STs und die Massachusetts den regulären Spielern anbieten.

Ein paar Leute haben im NA Forum mächtig Stunk gemacht. So mächtig dass sich manche NA Ex Super Tester auch heute (13 Monate nachdem die Alabama heraus kam) noch nicht trauen das Schiff zu fahren. Grund, besagte Stunkmacher haben gedroht jeden, der sich traut eine Alabama ST auszufahren zu TK'en, reporten und eventuell sogar im Real Life ausfindig zu machen. Jeder Supertester zeige ja, dass er mit WGs Politik, Schiffe nicht allen gleichermaßen zur Verfügung zu stellen, einverstanden erklärt und so am Rockzipfel von WG hängt und demjenigen die Spielerschaft egal sei. So zumindest das Argument der Stunkmacher. Klar ist die Warhscheinlichkeit relativ gering, dass wirklich jemand einen ST persönlich aufsucht, aber in Amerika dem Land der unbegrenzten Unzurechnungsfähigkeiten ....

WG sagt also: Gut, Alabama wird umgetauft in Alabama ST (für Supertester mit special camo) und als normale Alabama für reguläre Spieler. Die Massachusetts könnt ihr euch dafür aber an Hut stecken.

Greetings

Naja, WG hatte Schuld, das sie nicht korrekt Kommuniziert haben, denn es war damals nirgends zu lesen das sie exklusiv für die ST ist, erst später als es schon zu spät war, kam WG damit um die ecke das sie nur für ST sein soll und so begann der Shitstorm.

Und das die Massachusetts nicht kommt, liegt daran das es 1:1 eine Alabama ist und WG nicht weiß was sie als Sonderkram einbauen soll so wie z.B. Radar bei der Missouri, daher behält WG sie erstmal.

So zumindest erklärte es ein CCST.

Zurück
Oben