• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Dude, niemand will dir deine Vorliebe zu den ITA Kreuzern weg nehmen.

Ich mag sie nicht und empfinde sie als schwächste Gegner im Spiel. Ich habe auch ausreichend Begründungen für meine Meinung geliefert, um zu erklären, woher diese kommt.

Du reagierst gerade als hätte man dein "Weifu" (?) zutiefst beleidigt oder so.

Vor zwei Wochen oder so hatten wir doch erst die Diskussion Nürnberg vs. Aoba. Ich bevorzuge die Nürnberg, Andere bevorzugen die Aoba. Das ist dann auch wieder in solch eine Diskussion ausgeartet, weil hier, trotz umfangreicher Begründung, eine persönliche Meinung keine persönliche Meinung sein darf ...

Du kannst deine Meinung haben, Andere haben deren.

Ich mag auch keine FR BB, US CA ab Tier 6 (beide Linien außer Des Memes), UK CA, Pan Asia DD, CV generell etc. Es gibt Spieler, die finden die Emerald ist ein gutes Schiff, für mich ist der Kahn absoluter Schrott³ und das schlechteste Schiff im Spiel.

Das bedeutet aber nicht, dass andere Spieler, die diese Linien oder Schiffe mögen auf einmal nicht zu deren Meinung berechtigt sind. (Btw, fragen warum jemand eine bestimmte Meinung hat ist völlig ok, es sollte aber klar sein, dass man eine Antwort erhält, die nicht der eigenen Meinung entspricht)

Also zähl bis zehn, zähl noch mal bis zehn, lauf ne Runde um den Block, zähl sicherheitshalber noch mal bis zehn und dann akzeptiere einfach, dass jeder hier seine eigene Meinung hat.

Ok?
 
Damien White schrieb:
Dude, niemand will dir deine Vorliebe zu den ITA Kreuzern weg nehmen.

Ich mag sie nicht und empfinde sie als schwächste Gegner im Spiel. Ich habe auch ausreichend Begründungen für meine Meinung geliefert, um zu erklären, woher diese kommt.

Du reagierst gerade als hätte man dein "Weifu" (?) zutiefst beleidigt oder so.

Vor zwei Wochen oder so hatten wir doch erst die Diskussion Nürnberg vs. Aoba. Ich bevorzuge die Nürnberg, Andere bevorzugen die Aoba. Das ist dann auch wieder in solch eine Diskussion ausgeartet, weil hier, trotz umfangreicher Begründung, eine persönliche Meinung keine persönliche Meinung sein darf ...

Du kannst deine Meinung haben, Andere haben deren.

Ich mag auch keine FR BB, US CA ab Tier 6 (beide Linien außer Des Memes), UK CA, Pan Asia DD, CV generell etc. Es gibt Spieler, die finden die Emerald ist ein gutes Schiff, für mich ist der Kahn absoluter Schrott³ und das schlechteste Schiff im Spiel.

Das bedeutet aber nicht, dass andere Spieler, die diese Linien oder Schiffe mögen auf einmal nicht zu deren Meinung berechtigt sind. (Btw, fragen warum jemand eine bestimmte Meinung hat ist völlig ok, es sollte aber klar sein, dass man eine Antwort erhält, die nicht der eigenen Meinung entspricht)

Also zähl bis zehn, zähl noch mal bis zehn, lauf ne Runde um den Block, zähl sicherheitshalber noch mal bis zehn und dann akzeptiere einfach, dass jeder hier seine eigene Meinung hat.

Ok?
Seid wann sind "Statistiken" - Persönliche Meinungen, hab ich was verpasst ?

Mein Persönliches empfinden habe ich beschrieben:

"Ich fahr lieber Japaner", aber laut meiner und der öffentlichen Statistik sind sie nicht besser - Punkt. Im Gegenteil ! Alles andere ist irrelevant.

Und keine Angst ich muss die Italiener nicht verteidigen nur steh ich zu meinen Aussagen und verteidige sie auch!
Ergänzung ()

Giesbert_PK schrieb:
Die Gorizia ist ein sehr Guter Kreuzer, du hast zwar keine Treibminen dabei aber wenigstens das Hydro. Mir macht sie auf jedenfall richtig Spaß. Den einzigen 7er Kreuzer den ich bevorzugen würde wäre die Myoko !

Gorizia T7 10.Gefechte 70%Win 2 076.PR 63167.DMG 1.30.Kills
 
Wie gesagt, deine Meinung ist völlig legitim, niemand hat vor dir diese zu nehmen.

Du hast aber ein Problem mit davon abweichenden Meinungen, was im Endeffekt zu der aktuellen Diskussion führte.

Du musst auch deine Meinung nicht "verteidigen" … Wogegen eigentlich? Gegen den Typen, der sachlich erklärt, wie er mit ITA Kreuzern umgeht und weswegen diese seiner Meinung nach die schwächsten Kreuzer sind? Ich habe deine Meinung nie angegriffen, nur die Grundlage für meine eigene erklärt und Lücken in deiner Argumentation aufgezählt.

Das wars.

Noch mal, du kannst deine Meinung haben, das ist völlig ok.
 
Damien White schrieb:
Wie gesagt, deine Meinung ist völlig legitim, niemand hat vor dir diese zu nehmen.

Du hast aber ein Problem mit davon abweichenden Meinungen, was im Endeffekt zu der aktuellen Diskussion führte.

Du musst auch deine Meinung nicht "verteidigen" … Wogegen eigentlich? Gegen den Typen, der sachlich erklärt, wie er mit ITA Kreuzern umgeht und weswegen diese seiner Meinung nach die schwächsten Kreuzer sind? Ich habe deine Meinung nie angegriffen, nur die Grundlage für meine eigene erklärt und Lücken in deiner Argumentation aufgezählt.

Das wars.

Noch mal, du kannst deine Meinung haben, das ist völlig ok.
Hast du meinen Text eigentlich gelesen ? Es geht nicht um mich oder Dich. Es geht darum seine eigenen Aussagen zu Untermauern mit Statistiken und da ist laut Statistik bei dir der Wurm drinn !

Was ich mag - "hab mich oben nochmal selbst Zitiert !"
 
Ich glaube das wird nix, du bist gerade zu sehr auf Krawall gebürstet.

Themenwechsel!

Wusstet ihr, dass man seit dem letzten Patch mit der Free Cam (Strg + Shift + Backspace) sich auch Unterwasser bewegen kann? Damit kann man jetzt schon die Unterwasserwelten und Schiffsunterseiten bewundern, obwohl U-Boote "offiziell" noch in weiter Ferne liegen.
 
Damien White schrieb:
obwohl U-Boote "offiziell" noch in weiter Ferne liegen.

Echt? Letzte Info die herumfliegt ist doch: Sobald der gesonderte Alpha Test abgeschlossen kommen Sub's in einem separaten Modus auf dem Live Server. Einen Zeitrahmen dazu hat WG noch nicht genannt, aber "'offiziell' in weiter ferne" hab ich da noch nie gelesen.

Zumal ich da jetzt keine 'Ungereimtheit' darin sehe: Sowohl der separate Alpha Server als auch der Live Server nutzen dieselbe Engine. Da ist es nur logisch, dass Funktionen die für Subs (im Moment noch) auf dem Alpha Server implementiert werden, auch auf dem Live Server sichtbar werden (besonders dann, wenn Sub's irgendwann auf dem Live Server ankommen sollen).


Warten wir mal ab was da noch kommt.



MfG tb
 
Dann hatte ich das bei dem RU-CA Stream falsch verstanden.

Da meinte einer von beiden, dass man ungefähr 2 Monate hat für den Grind der Moskva, da erst UK-CA und EU-DD kommen und danach der Russensplitt aufpoppt. Ich schloss daraus, dass U-Boote frühestens danach kommen, was jetzt nicht so unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, wie der letzte Test aussah.

Anyway, ich find die Unterwasserkamera Cool.

Btw:

Wofür sind die Öffnungen, die einige Schiffe an der Unterseite haben? Geschwindigkeitsmessung? Wikipedia liefert hier nur "Selbstversenkung" O.o

l9teC7z.jpg

Zum Größenvergleich, das ist Tirpitz

Für "kleine Öffnungen zur Kühlung etc." sind diese Öffnungen im Spiel dann doch etwas groß, die RU Kreuzer haben "Lüftungsklappen" die größer sind als Türen an Deck.
 
Das dürften Seeventile sein. Die dienen verschiedenen Zwecken, Selbstversenkung ist einer davon, oder auch teilweises Fluten um Schlagseite auszugleichen.

Wenn man bedenkt, dass so ein Schlachtschiff quasi eine kleine Stadt ist, mit vielen großen Maschinen usw., dann kann man sich vorstellen, dass da auch große Mengen Wasser für alltägliche Zwecke rein- und raus geleitet werden müssen.
 
Die Dampfturbinen brauchen eine Menge Wasser zur Kühlung, genau wie die Kesselanlagen.

Ich denke das das die Öffnungen sein sollen, da die Maschinenanlage in der Mitte des Schiffes sitzt ist das wohl die Erklärung.

Des weiteren gibt es Frischwasser Aufbereitungsanlagen die aus Salzwasser - Süßwasser machen die wären auch in der Nähe der Maschinenanlage, so wars jedenfalls auf unseren Ami Zerstörer.

Die Achteren und vorderen Öffnungen dienen dann für die E-Notdiesel zur Kühlung und für die Abwasser Anlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Trimmen und Abwasserauslässe würden mir noch einfallen.

@Damien White
Ich habe aber noch zu deiner vorherigen Frage ein Bild gefunden:
1582024347559.png

Fundort: http://tsushima.su/forums/viewtopic.php?id=2159&p=1


Könnten das auch Schläuche sein? Seile brauche ich nun nicht unbedingt in weiß...
Es gibt Bausätze da werden diese "Winden" als Schlauchtrommeln bezeichnet:

1582024701399.png

http://www.modellmarine.de/index.ph...sches-schlachtschiff-yamato-1700&catid=19:fuj

1582024810939.png



Da gibt es auch Bilder zu Schiffen der anderen Marinen
hier z.B. die Kriegsmarine: http://tsushima.su/forums/viewtopic.php?id=2161&p=1
oder die Kaiserliche Marine: http://tsushima.su/forums/viewtopic.php?id=4323&p=1
 
Ich habe parallel mal eine Mutter aus der Klasse meines Sohne angeschrieben. Ist Japanerin vllt kann sie helfen:

1582026443524.png
 
Der Google-Übersetzer auf meinem Smartphone macht da irgendwas mit Schlauchtrommeln und Belüftung draus.
 
Wer sich mal alte Fotos von unterschiedlichen Schiffen anschauen möchte darf da mal stöbern .

https://www.reddit.com/r/WarshipPorn/



July 4th 1997 Navel Station Norfolk. First time in history all 5 carriers in port same time
1582031770387.png




RAF photographic-reconnaissance aerial image of the German heavy cruiser Admiral Hipper in dry dock at Brest, France. 1941.
1582032217321.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Cooles bild, aber um ehrlich zu sein, da täten mich die Sicherheitsbedingungen rund um den Hafen und die Nation mehr interessieren.

Ich meine, wann ergibt sich schon solch ein lohnendes Ziel für einen Erstschlag? Klaro, 97 war der Russe offiziell nicht mehr der Feind, aber dicke Freunde waren die ja trotzdem nicht. Und es gab ja in der Vergangenheit berechtigte Gründe, wieso nie alle wichtigen CV zeitgleich an einem Ort waren.

(Das hat sich sogar auf die originale Star Trek Serie durchgefärbt, da war es im Endeffekt auch "verboten", dass alle Constitution Schiffe an einem Ort waren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Herdware schrieb:
Der Google-Übersetzer auf meinem Smartphone macht da irgendwas mit Schlauchtrommeln und Belüftung draus.

Da steht wirklich Schlauchtrommeln (hosereels) und Belüftungsrohre. Hab eben die Antwort bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Sicherheitsbedingungen rund um den Hafen und die Nation mehr interessieren.

Das war ja noch weit vor 9/11, heute wäre das sicher so nicht möglich. Wundert mich aber auch das es so war.
 
Giesbert_PK schrieb:
Wer sich mal alte Fotos von unterschiedlichen Schiffen anschauen möchte darf da mal stöbern .
weißt du was ich an diesen ganzen fotos ultra interessant finde

wie gut die schiffe selbst auf zig kilometer entfernung noch zu sehen sind...sollte sich wg mal ne scheibe von abschneiden ...grad für cv spieler wärs gut :D
zb wenn mal wieder ein dd erst dann aufploppt wenn man ihn selbst mit vollbremsung nicht mehr angreifen kann... als ob ein 50m langes kriegschiff auf 2 km nicht mehr zu sehen ist ?....auf offenem meer ??...dafuq XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Damien White schrieb:
Als ob der Ami jemals nicht vor irgend einem Schatten an der Wand panische Angst hatte ^^"
Naja, in dem spezifischen Fall Flotte hatte die USA ihr 9/11 ein paar Dutzend Jahre früher und firmiert seit dem 7.12.1941 unter dem Synonym Pearl Harbour. Von daher kann ich ebenfalls nicht glauben, dass die Träger so eng nebeneinander liegen, als stünden sie wie Autos in der Tiefgarage.
 
Zurück
Oben