• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Die GZ steht anscheinend kurz vor dem erneuten Release, denn bei FB heißt es für die aktuellen Besitzer:

The setups will replace the one available currently, when the 0.7.3 update goes live. We hope you like it, but if not, and you decide that the ship is not to your taste, you’ll be able to refund it from the time 0.7.3 comes out, all the way until 0.7.5.

https://www.facebook.com/wowsgraf/posts/177773059523668
 
Jup.

GZ soll im:

1/2/1 und 2/0/3 Setup kommen. Meines Wissens alles mit T7 Fliegern auf einem T8 Träger und der Wahl zwischen Tiefwasser und Normalen Torpedos sowie HE und AP Bomben (die AP Bomben haben dabei kaum Verzögerung!!).


Greetings
 
Ich muss sagen: die Aigle ist bisher der einzige DD, der mir wirklich Spaß macht. Liegt wohl daran, dass ich sie wie einen leichten Kreuzer spiele und die Kanonen auf max ~9km ziemlich gut sind ohne dass die Kugeln zu lange brauchen. Dazu die Torps, die doch relativ fix laden und ganz nützlich sind trotz des Tempos.

Ich überleg nun, ob ich nicht doch eine DD Reihe durchspielen sollte. Dabei geht es mir allen voran eine Reihe zu spielen die ähnlich zur Aigle ist. Ergo: Mix aus Torps und Kanonen. Da dürfte sich die zweite Reihe der Russen doch gut machen, oder? Die, die zur Grozovoi führt.
 
Wenn du noch keine DD Reihe gespielt hast und wenig Erfahrung mit DDs hast-> US DDs. Wenn du diese Spielen kannst, kommst du auch mit dem Rest klar. Sie sind die beste Plattform um richtges DD Gameplay zu lernen.
 
Die US DDs empfande ich als recht schwierig zu spielen. Zumindest bis zur Mahan, Tier 7. Denn darunter kann man die Torps ebend vergessen, es sei denn bei Kamikazeangriffen. Und die Sichtbarkeit der Schiffe bis zur Mahan ist wohl auch mit die schlechteste von den anderen DDs auf demselben Tier. Dazu fliegen die Kugeln noch bis zum Horizont, d.h. auch vorhalten ist nicht so ganz einfach. Alles in allen, klar lehrreich die Linie, aber nicht einfach zu spielen bis zur Benson. Ab der Benson ist es dann mehr als okay :-).
 
Ich fand die Clemson super, hab ich heute noch für Missionen und zum Spaß.

Richtig Spaß haben mir die US DDs auch erst ab der Mahan gemacht, mit der hatte ich viel Spaß.

Es stimmt schon das man da viel lernt.

Mittlerweile pausiere ich weil ich für WoW Ruf farme und das dauert, aber es macht mehr Spaß als WoWs einfach weil man nicht von Niederlagen abhängig ist sondern einfch selbst ds Tempo bestimmt.
Spielen zum Abschalten und entspannen.
 
Die anderen DD Linien sind doch noch schwieriger zu Spielen als DD Anfänger. Deswegen kann ich die Aussage nicht wirklich nachvollziehen. Und mit spielen meine ich nicht stupide Damage farmen, sondern einen Impact auf das Gefecht zu haben. Natürlich ist stupides Damage farmen in IJN DDs leichter, jedoch hat das nichts mit effektiven DD Gameplay zu tun. Das hat eher einen negativen Effekt auf die WR.
 
Ja, stimmt schon. Allerdings, rein vom Schwierigkeitsgrad fande ich die IJN DDs deutlich leichter zu spielen. Wenn sie natürlich auch keine Hybride sind und auch etwas weniger Einfluss haben auf Sieg, einfach weil sie im 1vs1 allen anderen DDs unterlegen sind. Vielleicht noch die Pan Asia besser als US? Zumindest fande ich die Low Tier Schiffe deutlich einfacher zu spielen als die US. Und sind auch Hybride, wenn auch etwas speziell natürlich mit den DW Torps.
 
Pan Asia sind meiner Meinung nach nicht gut geeignet für Anfänger. Die komplette US DD Linie ist konsistent und baut aufeinander auf. Da gibt es keine größere Umstellungen bei den Schiffen. Pan Asia DD Linie enthält eine Menge unterschiedlicher Schiffdesigns. Der DW Torp Aspekt empfinde ich nicht wirklich als einsteigerfreundlich. Wer die US DDs vernünftig lernt, wird mit mit den anderen DD Linien keine Probleme haben.
 
Ahh... Vergessen ... wenn du es so siehst und man wirkliche (sehr gute) Hybride sucht, nehme man die Deutschen :-)! Und diese bauen auch wirklich 100% voll aufeinander auf. Zumindest ab Tier 6.
Bei den US DD finde ich das nämlich nicht. Denn später sind es Hybride, aber bis Tier 6!? Nicht wirklich! Und m.M.n. auch mit die schwersten DDs im Spiel. Zumindest bis zur Mahan.
Und ich habe alle DD Linien bis min Tier 9 inkl deren Unterzweige 😉.
 
Freakianer schrieb:
und man wirkliche (sehr gute) Hybride sucht, nehme man die Deutschen :-)! Und diese bauen auch wirklich 100% voll aufeinander auf. Zumindest ab Tier 6.

Finde jetzt nicht, dass die aufeinander aufbauen. Prinzipiell vielleicht, aber dank der 150er (die man auf T6 und T8 quasi nehmen MUSS um DMG zu machen) und des Hydro's, dass sich bis T9 anders spielt als auf T10.

Versteh mich nicht falsch, sie sind gute Hybride, aber 100% aufeinander aufbauen? Da fallen mir nur die IJN und die USN DDs ein.


MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei den Deutschen DDs bin ich der Meinung, das man etwas Erfahrung braucht bevor man das Potential wirklich nutzen kann.

@strempe Die Videos von tb helfen schon mal. Ich hab ja damals im Discord mal Angebot über Replays zu schauen. Das Angebot steht auch noch.
 
Gerade noch diese T6 Aigle bekommen. Mir fehlten ja 7 Tage und so gesehen konnte die jeder sterbliche erspielen, der T5 Schiffe hat.
Habe aber kein großes Interesse an dem DD. Finde den zu schwach für T6 und somit auch für T8. Bleibt aber im Hafen stehen.

Mein stärkster DD, der mir auch am meisten Spaß macht ist die T5 Kamikaze R. Einfach unentdeckt bleiben Cap's einnehmen und BB's versenken. :D

Nachtrag:
Nachdem ich ein paar Videos zu der Aigle gesehen habe, bekommt die jetzt doch eine Chance. Habe den Kapitän auf 10 Punkte aufgewertet und wir werden es sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem aufeinander aufbauen finde ich schon bei den deutschen DDs, denn:
- die Torpedoreichweite wird kontinuierlich von Tier 6 - Tier 10 immer 0,5km mehr
- das Hydro wird immer besser von auf Tier 6 brauchbar nur um Torps zu spotten, bis auf Tier 10 quasi Radar
- auch die Kanonen finde ich von Tier zu Tier immer besser von Tier 6 eher durchschnitt, bis zu Tier 10 schon ganz schön böse
- Hitpoints
- und zuletzt auch zumindest relativ (ohne Schritt zurück) die Torpedonachladezeit

Nenne mir irgendeine andere DD Linie die mehr aufeinander aufbaut??? Die US DDs garantiert nicht. Denn diese sind vielmehr ein auf und ab. Die RU DDs dann schon eher. Wobei das keine Hybide sind. Zumindest nicht bis zur Ognevoi und deren Zweig. Und ich fande die deutschen DDs wirlich schon krass, wie sehr sie aufeinander aufbauen. Das hat für mich den Zweig ausgezeichnet, zusätzlich zu den Eigenschaften der deutschen DDs.
Und ich hoffe, wer hier groß meint US DDs ... ihr habt auch andere DD Linien ausgiebig gespielt ;). Ich für meinen Teil würde niemanden zu den US DDs raten, der mit DDs anfangen möchte. Denn Mich haben sie bis einschließlich der Farragut ganz schön gefrustet. Und die Mahan ist danach auch kein Brüller. Und Hybrid? Frühstens auch erst ab der Mahan.
 
Also so schlecht find ich die Aigle nicht, sie ist halt ein DD Jäger in erster Linie und das kann sie verdammt gut.
 
Gestern ein paar Runden mit der Aigle gemacht und auf jeden Fall meinen Spaß dabei gehabt. Die ist sehr schnell, kann DD's jagen und BB's mit Feuer das Leben schwer machen.
Also in etwa wie eine Kiev, die aber auf den Cap fahren kann. Ja, die Torpedos sind langsam aber auf T6 finden sich schon Leute, die sich damit treffen lassen.
 
na ja, mit 6,8km Detection Range weiß ich nicht - bis die Aigle nen Jap-DD-Spottet, kann schon längst das Gegner-Team auf Dich als Aigle feuern. Dazu kommt, dass die Aigle relativ unbeweglich ist und um alle Guns nutzen zu können, man schon ganz schön viel rumsteuern muss - ist mir ein deutscher DD oder Ami eigentlich wesentlich lieber. Die Torps sind zwar kaum unsichtbar abzufeuern, aber wenn die treffen, macht es richtig Aua - Schadensoutput ist super.
 
Zurück
Oben