• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

XRambo schrieb:
Gesamtzahl an Gefechten im Account, WR und PR

Aber diese Stats kann man auch wunderbar "padden".

Ich selbst mache das eher unbeabsichtigt auch, in dem ich viel Schiffe spiele, die mir besonders gut liegen und mit denen ich am meisten Spaß habe. Oft sind das Mid-Tier-Schiffe, mit denen die meisten anderen Spieler sehr viel schlechtere Stats haben, weil sie da nur beim Grind ins High Tier kurz durchrauschen.
Indem ich viele gute Gefechte in diesen sonst statistisch eher mittelprächtigen Schiffen mache, komme ich auf ziemlich gute Werte im PR und die Win-Rate sieht meist auch ganz gut aus, denn im Mid Tier kann ich öfter mal deutlich zum Sieg beitragen und schwächere Teamkollegen ausgleichen.

Hinzu kommt, dass ich mich stark auf BBs und ein bisschen auf Kreuzer konzentriere und praktisch gar nicht DD oder CV spiele. Unterm Strich sind Spieler, die eine gute Mischung spielen, wahrscheinlich besser (besseres Spielverständnis, Vielseitigkeit usw.), aber die Stats zeigen das nicht unbedingt, weil sie von den Klassen, die dem Spieler nicht ganz so gut liegen, runter gezogen werden.

Aber selbst wenn die Stats wirklich etwas über die Spieler aussagen, kann jeder mal eine besonders schlechte oder gute Runde haben. Auch ein Unicum ist nicht sicher vor Pech und eine Kartoffel kann auch mal ein paar richtig gute Salven landen und schon ist der Einfluss auf das Gefecht komplett umgekehrt.
Wer da vorher auf die Stats geschaut hat, ist dann mit völlig falschen Erwartungen in das Gefecht gegangen.

Mir reicht es, wenn ich mich nach einen unausgeglichenen Gefecht ärgere. Ich muss nicht schon vorher (vielleicht unbegründet) mental runtergezogen werden. 😁
Also bin ich an solchen Stat-Mods nicht interessiert.
 
Das mag so sein, aber trotzdem kann man in der Regel davon ausgehen, dass jemand, der 58% WR und 2000 PR mit BBs/CAs auf MidTier hat, zumindest ne gut Grundahnung vom Spiel hat und damit auf jeden Fall ein Mitspieler ist, der seinen Job macht.
Wenn man dann sieht: 20k Gefechte, alle Klassen, vorzugsweise T8-T10 WR 40-44%, PR 200-400 - dann weiß ich genug.
Diese Spieler dürfen natürlich mitspielen, ich brauche ja auch Gegner, die ich killen kann (würden nur TopSpieler fahren würde es auf Dauer auch keinen Spass machen), aber im Competitive-Modus Ranked (zumindest verkauft das WG so), nervt es, wenn es in einem Team 3-4 solcher Granaten gibt und im anderen Team nicht. Dies ist dann halt einfach maximal nervig.
 
XRambo schrieb:
Diese Spieler dürfen natürlich mitspielen, ich brauche ja auch Gegner, die ich killen kann (würden nur TopSpieler fahren würde es auf Dauer auch keinen Spass machen), aber im Competitive-Modus Ranked (zumindest verkauft das WG so), nervt es, wenn es in einem Team 3-4 solcher Granaten gibt und im anderen Team nicht. Dies ist dann halt einfach maximal nervig.
Ich finde das in den normalen Zufallsgefechten schon schlimm genug. Was man da sieht ist über weite teile zum gruseln. Das ist es aber auch, was mir teilweise den Spaß an den Gefechten nimmt. Wenn im eigenen Team die toptier die vollpfosten sind und im anderen nicht, dann ist das Thema idR durch. Oder deine Nachbarn suizidieren und man so dann alleine auf der Flanke spielen darf. Oder beliebiges anderes Beispiel. In meinen 250 Gefechten hab ich schon mehr gesehen als ich wollte...Ich habe noch keinen Spielmodus gefunden, der mir regelmäßig/zuverlässig Spaß macht. Ein Teamspiel, bei dem das Team oft ein komplettausfall ist...naja. An und für sich ist das Spiel aber doch nicht so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Oder deine Nachbarn suizidieren und man so dann alleine auf der Flanke spielen darf.

Und dann wird einem noch Karma abgezogen, weil man es nicht geschafft hat die Flanke allein gegen 5 Gegner zu halten oder vielleicht sogar die Dreistigkeit hatte freundlich um Unterstützung zu bitten. 😁

Wobei viele scheinbar in solchen Fällen gleich pauschal ihr ganzes Team für schlechtes Spielen melden, nur um ihren Frust abzulassen.
Ehrlich gesagt begreife ich nicht, warum es diese Option überhaupt gibt. Dass man gute Spieler loben kann, finde ich gut (und das ist das einzige, für das ich meine Kamra-Punkte verwende), afk melden kann ich auch verstehen, aber andere für schlechtes Spielen melden zu können, bringt doch überhaupt nichts.

Klar ist es egal, da Karma glücklicherweise sowieso zu nichts gut ist, aber es ist so ein kleines Sahnehäubchen auf den Sch*ß-Haufen, wenn man nach so einem ungewinnbaren Gefecht auch noch was abgezogen bekommt, obwohl man einer der wenigen im Team war, die wenigstens versucht haben dagegen zu halten. :grr:

Trotzdem will ich die Stats meiner Mitspieler gar nicht sehen. Das verdirbt einem nur noch mehr die Laune und vermießt einem Gefechte schon im Vorraus, obwohl manche vielleicht trotzdem noch gut laufen könnten.
 
Wenn es so läuft wie bei den letzten Anime-Kooperationen, wird die ARP-Yamato für Unsummen verkauft, oder noch wahrscheinlicher in Form einer kleinen Dropchance in teuer zu kaufenden Containern.
 
Ein 10er für Echtgeld auf direktem Weg?

Gab es das in der Vergangenheit?

Dachte die PR war der direkteste "Verkauf" eines 10ers bisher, aber trotzdem getarnt durch ein Event.
 
Wundern würde es mich nicht.
Der Damm wurde immer wieder reichlich genug unterhöhlt und ich schätze, es würde letztlich auch keinen großen Unterschied mehr machen. Auch die schlechtesten Spieler hatten mehr als genug Zeit sich nach T10 hochzuverlieren und wenn ich mir anschaue, wie einige Kohle- und sogar Stahlschiffe spielen... Da kommt es auf ein paar Noobs in leuchtenden Yamatos nicht mehr an.

Aber vielleicht baut WG doch noch eine gewisse Hürde ein, damit nicht jeder direkt die ARP-Yamato bekommen kann. (Angebot mit ein paar T8-10-Gefechten freispielen oder sowas.) Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass man, ähnlich wie bei PR, vor allem viel Geld dafür hinlegen muss. Gratis erspielbar, wie bei den alten ARP-Schiffen, kann ich mir nicht mehr vorstellen.
 
Ich ging eher von "Pseudo-gratis" aus. Also wie bei der PR, ein Grind der so abartig ist, dass ihn kein normaler Mensch schafft, natürlich mit der Option für Echtgeld den Grind zu beenden.

Eine Limitierung von Premiumfahrzeugen an bisher gespielte Gefechte oder erreichte Stufen wird ja schon seit den Anfängen von WoT gefordert ... und von WG nicht umgesetzt. Selbst die PR konnte ein Account mit 0 Gefechten erwerben.

Der neue Halloween Modus schaut mal echt gut aus.
 
Together800k = 1 Tag Premium
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, Hutzear, Almalexia und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Also wie bei der PR, ein Grind der so abartig ist, dass ihn kein normaler Mensch schafft
ganz genau und da is wg auch noch so "smart" und packte das pr event in die weihnachts/sylvester zeit wo manche je nach job sowiso schon kaum zeit haben

ein bekannter hatte sich die die pr erspielt und er hat quasi JEDEN tag 7-9 std wows gezockt wie ein irrer

da finde ich so events wie zb bei der odin oder atm deutlich besser sind zwar nicht wirklich gratis aber auch nicht so überteuert und die direktiven sind auch als otto normal zocker machbar :)
 
Rumguffeln schrieb:
da is wg auch noch so "smart" und packte das pr event in die weihnachts/sylvester zeit wo manche je nach job sowiso schon kaum zeit haben

Naja. Ich würde sagen, dass die meisten Berufstätigen, Studenten und Schüler in dieser Zeit mehr Gelegenheit zum Spielen haben, als in jedem anderen Zeitraum im Jahr. Zumindest was den Job/ die Schule angeht. Es gibt vielleicht ein paar Verrückte, bei denen gerade in dieser Zeit die Familie und Freunde über WoWs gehen. :evillol:

Aber ernsthaft, ich denke nicht, dass WG einen wesentlich besseren Zeitraum hätte wählen können, um möglichst vielen die Gelegenheit zu geben, sich an diesen Missionen zu versuchen. Um so mehr fällt es aber auf, dass der nötige Grind um die PR zu bekommen trotzdem fast unmöglich zu schaffen war, wenn man nicht zusätzlich Geld investiert. Das hätte einfach von Anfang an besser kommuniziert werden müssen.

Im Fall der ARP-Yamato tippe ich weiterhin eher auf einen direkten Kauf. Das scheint die Methode der Wahl gewesen zu sein, bei den letzten Kollaborationen, wo geklonte Schiffe angeboten wurden, die sich nur im Aussehen von schon vorhandenen unterscheiden.

Es wäre zwar ein gewisser Tabubruch, das erste T10-Premium (wahrscheinlich aber mit eingeschränkten Bonus-Multiplikatoren) direkt zu verkaufen, aber wie gesagt, wurde dieser Damm mit vielen kleinen Schritten eh schon arg unterhölt. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich persönlich fände es besser, statt einen extra Schiff einfach eine Tarnung (+ Kapitänin und Flagge) zu verkaufen, die aus einer Standard-Yamato eine ARP-Yamato macht. Das könnte im Bundle mit anderem Kram immer noch teuer verkauft werden, um WG glücklich zu machen, und würde verhindern, dass Anfänger direkt in T10 einsteigen können.
Bzw. noch besser wäre es aus Spieler-Sicht natürlich, wenn so eine Tarnung mit vernünftigem Aufwand gratis erspielbar wäre, aber da mache ich mir keine Hoffnungen.
 
Herdware schrieb:
und würde verhindern, dass Anfänger direkt in T10 einsteigen können.
Die können jetzt schon durch 65€ "einfach" in T9 einsteigen. Das ist dann auch schon egal, ob sie für 100€ direkt in T10 einsteigen können. Wer das für ein Schiff bezahlt hat meiner Ansicht nach eh andere Probleme. Aber gibt ja anscheinend genug verrückte. Auch sehe ich kein Problem darin Anfänger in T10 einsteigen zu lassen. Das Niveau der Spielerschaft ist über Weite Teile schon so unterirdisch, das spielt dann auch schon keine Rolle mehr und soviele Neueinsteiger, die das dann auch noch kaufen, wird es eh nicht geben. T10 ist vom gefühlten Niveau genauso wie die anderen Stufen. Solange WG über das Geld scheffelt, sollen sie das machen. Besser als P2W einführen wie in WOT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Besser als P2W einführen wie in WOT

???


Wenn man die T10 Schiffe nicht kaufen kann dann stribt man sich eben hoch ist schon immer so gewesen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Ist es Zufall, aber warum habe ich 2-mal den Jingles? Hat er Vorteile wie die anderen Kapitäne?
 
Der labert ein wenig Blödsinn im Gefecht, manchmal lustig und manchmal halt nicht. Gab vor kurzem einen zu erspielen und der andere ist wohl vom letzten Jahr
 
Mhh, okay! Ist also nicht ganz so wichtig ihn zu behalten.
 
Zurück
Oben