• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Yuuji schrieb:
Neue Code: YW6ER-P225B-773N3
Zwei Ressourcencontainer.
War leider ein einmaliger Code, der schon verwendet wurde.


brettler schrieb:
Da hat man mal wieder einen Supercontainer und was kommt raus - Napoli :(
Grats, Napoli macht Spaß.

brettler schrieb:
Haben die jetzt ernsthaft ein BB was gleichzeitig ein CV ist?
Nö ... Wir haben ZWEI BB, die gleichzeitig CV sind!

Ise und Kearsarge.

=======

Neuer Devblog zum Puerto Rico Regrind:
https://blog.worldofwarships.com/blog/340

Die Eckpunkte:

  • Missionen wurden im Vorfeld kommuniziert
  • 34 Stufen kann man erspielen, die restlichen 6 muss man kaufen
  • 1750 Dublonen pro Stufe (Mindestpreis für PR ist 10.500 Dublonen (ich denke 8k für den Pack)
  • neue Permacamo, die Alte ist zum Angeben
  • Stufe 25 hat Huron als Belohnung

Compensation für Spieler, die Puerto Rico bereits besitzen:
Man erhält einen Coupon den man gegen eine der folgenden Optionen tauschen kann:

  • 35.000 Doublonen
  • 33.000 Stahl
  • 63.000 Forschungspunkte
  • 264.000 Kohle

HINWEIS: 33.000 Stahl kann man gegen 330.000 Kohle tauschen, das 264.000 Kohle Paket ist also ein Intelligenztest.

======

Der nächste 12 v 12 Brawl wird Tier 6 ... BB

Ausschließlich Tier 6 BB. Ganz ehrlich, ich freu mich drauf.


======

U-Boote werden nicht mehr per Proxyspotting entdeckt. ... Wer hat bitteschön darum gebeten? Oh, und da Hydro zu kompliziert ist für U-Boot Spieler erhalten sie jetzt zwei getrennte Optionen. Hydro für reguläre Schiffe und Unterwasserhydro für U-Boote.
 
Yuuji schrieb:
Huron reicht vollkommen, für mich.
Joa, ich denke die ist der wirkliche Preis.

Puerto Rico ist den Grind auch weiterhin nicht wert. Ich bin die Missionen mal im Detail durchgegangen ... Wie immer viel Zufall und Basis EP.

Aber da ich Puerto Rico schon habe und ich im Endeffekt 1,25 Stahlschiffe als Belohnung erhalten kann ... werd ich mir den Grind wohl antun.
 
Nö ... Wir haben ZWEI BB, die gleichzeitig CV sind!

Ja Wahnnsinn.. Kann man da die Flieger genauso steuern wie auf dem CV?

Aber diesen JN DD mit den 24 Torps oder so pro Seite bringen sie nicht..


Die PR habe ich auch schon. Bin die aber schon damals kaum gefahren. Habe auch die Alaska (sogar 2x) und die finde ich deutlich besser, hat auch T9 den Credit Bonus mit der komme ich besser zurecht.
 
brettler schrieb:
Ja Wahnnsinn.. Kann man da die Flieger genauso steuern wie auf dem CV?
Jop.

Genauer, wie die russischen CV. Alle Flugzeuge eines BB-CV Squads werfen ihre Waffen in einem Run ab.

Anders als reguläre CV hat ein BB-CV keine begrenzte Anzahl an Flugzeugen. Es gibt einen Resupply-Timer und danach steht ein volles Squad bereit zum Abflug.

brettler schrieb:
Die PR habe ich auch schon. Bin die aber schon damals kaum gefahren. Habe auch die Alaska (sogar 2x) und die finde ich deutlich besser, hat auch T9 den Credit Bonus mit der komme ich besser zurecht.
Jop. Die PR ist "ok", aber der Grind + 8k Dublonen als Minimalpreis wäre nur für das Schiff den Grind nicht wert.
 
brettler schrieb:
Da hat man mal wieder einen Supercontainer und was kommt raus
1000 Dublonen.
Hab 4000 Dublonen gesammelt aber zu kaufen gibt es nichts vernünftiges.
Werde weiter sammeln.
 
Yuuji schrieb:
aber zu kaufen gibt es nichts vernünftiges
Für Dublonen ist imho der sinnvollste Einsatzzweck mit 50% Rabatt Premium Zeit zu kaufen. (also in deinem Fall bis 6750 Dublonen sparen und 180 Tage für kaufen)

Gefolgt davon ist der Kauf von Stufen in Dockyard Events, was quasi ein 50-70% Discount auf ein Premiumschiff wäre.

Premiumschiffe für Echtgeld machen keinen Sinn, meiner Meinung nach, da man für Kohle ausreichend Auswahl besitzt und 9er sowieso die besten Premiumschiffe im Spiel sind.
 
Dublonen sind nicht mit echt Geld gekauft, hab nur gesammelt.
Überlege mir noch was damit mache, Danke.
 
Es mag sein, dass deine Dublonen nicht gekauft sind, dennoch haben sie einen direkten Wert in Euro und man kann, meines Wissens nach, alles, was mit Euro käuflich erwerbbar ist auch mit Dublonen kaufen.

Sie sind also, wie jede andere Premiumwährung in Spielen, nur ein Zwischenschritt zu Euros und dienen nur dem Verwischen der von Walen eigentlich in das Spiel investierten Summe.

Anyway:

======

Man sieht die ersten Auswirkungen des Reworks:

die permanente Tarnung für die Hawke zu sichern, die nur das Äußere des Schiffes verändert und keine ökonomischen oder kämpferischen Boni bietet.

Bisher gaben die erreichbaren Tarnungen auch einen Bonus auf Erträge. Durch die Trennung erhält man ausschließlich die Tarnung, jedoch NICHT den bisher zugehörigen Bonus.

Zusätzlich:
Insgesamt wurden 72 neue Tarnungen — die nur das Äußere des Schiffes verändern und keine Ökonomie- oder Kampfboni bieten — zum Container „Reisen in die Ferne“ hinzugefügt.
Bisher hatten alle Tarnungen in dem Container einen Bonus, jetzt sind ca. 1/3 nutzlos.

Aber hey, immerhin:
II Sampson

Rumpf A

  • Die Flugabwehrzone mittlerer Reichweite wurde durch eine Flugabwehrzone kurzer Reichweite ersetzt:
    • Der Aktionsradius der Flugabwehr wurde von 2,5 auf 1,5 km reduziert.
    • Der Schaden wurde von 7 auf 17 erhöht.
    • Die Trefferchancen wurden von 100 % auf 95 % reduziert.

EDIT: Fertig mit den Transformer Missionen ... Aber mal ernsthaft ...

2022-07-11_21h54_33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist der letzte Tag mit der alten Wirtschaft.

Da es etwas unübersichtlich wird hier noch ein paar Hinweise:

  • Die Kobayashi Tarnung wird nach dem Rework nicht erwerbbar sein. Bestehende Tarnungen erhalten jedoch einen Bonus von +45% auf Credits.
  • Die Tarnungen für Community Token werden durch rein optische Tarnungen ersetzt, wer eine mit Bonus möchte sollte diese noch heute kaufen
  • Die Inhalte von Containern werden geändert. Wer Container besitzt, die potentiell permanente Tarnungen droppen sollte diese heute öffnen. Nach dem Patch werden daraus ausschließlich optische Tarnungen

ABER!

Wer eine permanente Tarnung für Dublonen kaufen möchte jedoch nur am Bonus interessiert ist der sollte warten. Ab morgen kostet der reine Bonus 200 Dublonen weniger als die günstigste Tarnung aktuell.

Ab morgen ist es nicht notwendig eine Tarnung zu verwenden um die Boni auf Genauigkeit und Tarnwert zu erhalten. Die 3% Tarnwert sind in den Schiffen fest integriert, die 4% Genauigkeit entfallen. Wer eine bestimmte Optik möchte ist also mit Mods günstiger.

EDIT:

Wer denkt er müsse sich jetzt Roma, Ashitaka oder Kii holen wegen der 45% Credits Kobayashi Tarnung, Missouri (die alte) wird bei +40% Credits landen. Die kostenlose HSF Tarnung für Yamato (Belohnung für die Sammlung, die man meines Wissens nach mit Tagescontainern sammeln kann) wird sogar +50% Credits bringen.

Die Nationalen Tarnungen für Warspite, Graf Spee und Shinonome liefern jeweils +40% Credits, Kamikaze R bekommt +25%

Es gibt keine Notwendigkeit sich jetzt eine Kobayashi Tarnung zu holen, wenn man eines der genannten Schiffe besitzt. Insbesondere Yamato mit der kostenlosen Tarnung dürfte in Zukunft DAS Schiff zum Grinden von Credits werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Credits hab ich mir vorher keine Sorgen gemacht, mit den neuen Boni noch weniger.
Was mich eher etwas "stört", sind die Boni auf FreeXP. Selbst mit "nur" dem +2400% Bonus fährt man bei einem normalen Match schon en masse FreeXP ein.
Das ist zwar ganz nützlich, da man dadurch sehr schnell durch Techtrees kommt, gleichzeitig entwertet das nur weiter die Ressource FreeXP und könnte in Zukunft dazu führen, dass WG die XP Anforderungen höher schraubt.

Ansonsten finde ich das neue Boni System weitaus besser, da flexibler einzustellen und übersichtlicher.
 
Ich mach im coop 3000er exp runden ... mit dem 200% Booster.

Ich habe über 300 der 800% Variante ... Das wären 12k pro Gefecht.

Im coop.

The F?

Das Problem wird sein, wie viele der hohen Booster werden wir erhalten? Bisher sehe ich ausschließlich 100% Booster.

EDIT: Die Verbesserung der Bots ist auch nur noch extremere Maphacks. Intelligenter sind sie nicht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erstmal die ganzen nun wertlosen Tarnungen verkauft, hat 109 Millionen eingebracht. Die Booster habe ich alle eingetauscht auf die kleinstmöglichen. Da liegen jetzt mehrere Tausende rum. Kann die nun ohne Nachdenken überall draufklatschen ohne das es weh tut. So oft wie ich spiele reichen die Jahre. Habe >150 Schiffe im Hafen, brauch da auch nichts grinden. Das einzige was fehlt sind Kapitäns EP um die ganzen 19er auf 21 zu bringen, wird wohl ne Weile dauern. Ansonsten weiss ich noch nicht was ich von den Änderungen halten soll. Wahrscheinlich wird man sich daran gewöhnen und anpassen.
 
Ich hab die wie folgt verteilt:

  • 40% Credits Booster => Verteilt auf Mid Tier Premiumschiffe für Operationen
  • 160% Credits Booster => Exklusiv auf Georgia, Missouri, Pommern und Musashi (Iwami, wenn ich sie mir mal hole)

  • 200% exp Booster => Verteilt auf Schiffe, die ich grinde
  • 800% exp Booster => Exklusiv auf Harugumo Linie für FP

  • 200% Kapitäns Exp => Ungenutzt
  • 800% Kapitäns Exp => Ausschließlich Premiumschiffe

  • 600% Freie EP => Mid tier Premiumschiffe
  • 2400% Freie EP => Tier 9 Premiumschiffe

TL:DR: Die mittleren Exp Booster nutze ich für den Grind, die großen Exp Booster für Forschungspunkte und der Rest wird auf Tier 9 Premiumschiffen mit ihrem eingebautem Multiplikator verwendet.

Ich hatte gestern in einer schlechten Runde mit Pommern (kein Kill, 50k Schaden, 204 Basis EP) 6k freie Exp im Coop eingefahren ... Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was in einer guten Runde da stehen wird.

EDIT: ich habe aber auch ein Problem festgestellt.

Selbst im coop erhält man zu viele Exp. Man hat die Exp für die drei Tagescontainer zusammen, aber nur 4/6 Tagesmissionen für Basis EP fertig. Ich denke ich werde mindestens eine Linie, die ich grinde, ohne Exp Boost fahren.
 
Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut. Ist schon nett, was ich da auf Halde habe. Großteil der Tarnungen habe ich verkauft und erst mal keine Geldsorgen mehr. Wenn dann der Herbst kommt und ich wieder richtig einsteigen sollte, kann ich also gleich mal aus dem Vollen schöpfen.
 
Da kam schon so einiges zusammen mit den nun nutzlosen Tarnungen. Hab mir erstmal zwei deutsche Zerstörerlein geleistet für die ich noch Permacamos rumliegen hatte.
 
Hat etwas gedauert bis da durchgestiegen bin. Mit den kaufbaren Boni hat man sich etwas bei WoT bedient.

Immerhin macht die Thunderer nun Kohle dank 50% Perma Bonus und das als T10. Nice.

Gibt es die graue Torpedo Vorhalteanzeige nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Credits macht die Thunderer verglichen zu anderen 9er Freemium? Mir sind am Wochenende eine Menge 10er im Coop aufgefallen, sonst war immer alles voll mit 8ern und 9ern.

Torpedoanzeige gibt es weiterhin. Könnte bei dir ein Mod evtl Probleme machen? Ich habe von Reddit mitbekommen, dass einige Mods zum Beispiel den Kauf von Schiffen verhindern.

======

Mir ist auch aufgefallen, dass man bereits jetzt deutlich weniger Boosts bekommt als vorher:

  • Der Flaggen Container hat ausschließlich Kampf-Flaggen
  • Event- und Tagesbelohnungen sind die kleinsten Boosts
  • Geschenkcontainer liefern weniger Boosts in Summe
  • Tarnungscontainer liefert ausschließlich optische Tarnungen

Früher hat man eine breitere Anzahl an Boosts bekommen und die Drachenflaggen waren immer ein Mix aus verschiedenen Boni, aber statt wie früher Drachenflaggen für in Summe 800% EXP, 1200% Capitäns EXP und 1500% Freie EXP zu erhalten gibt es heute nur noch einen einzelnen Boost von 800%.

Das fällt vor allem bei den monatlichen Drachenflaggen auf. Die Summe aller Boosts der Drachenflaggen ist höher als die Summe der Boosts, die man jetzt erhält.

Ich bin auf das PR Event sowie Halloween gespannt. Hier hat man direkte Vergleiche zwischen alt und neu. Vor allem auf die permanenten Halloween Tarnungen bin ich gespannt, ich denke nicht, dass die noch Boni haben werden sondern diese, analog zu den Britischen BB gerade, über andere Wege zu erhalten sind.
 
Torpedoanzeige gibt es weiterhin. Könnte bei dir ein Mod evtl Probleme machen? Ich habe von Reddit mitbekommen, dass einige Mods zum Beispiel den Kauf von Schiffen verhindern.

Nein keine Mods. Wenn man sucht findet man genau einen einzigen Eintrag der aber schon älter ist. Liegt wohl am Radeon Treiber. Aber habe keine Lust das auszuprobieren^^ Hätte ja sein können das es bewusst entfernte wurde oder wieder irgendeine komsiche Einstellung.
 
Zurück
Oben