• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

charmin schrieb:
Also ich hatte bisher immer mehrere Treffer mit meinem am Anfang blind geworfenen Torps. Wenn man weiß wo die BBs in der Regel unterwegs sind, geht das schon mehr oder weniger zuverlässig. Wobei ich nicht den TRB verwende, also erst dann werfe wenn der normale Reload durch ist.

Dann hast du sicher die Torpedobeschleunigung nicht verbaut, oder?
Wenn doch müsste ich das auch mal testen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Schlachter am Anfang des Spiels auf den großen Karten noch weiter als 16 km entfernt sind.

Nein, den Skill habe ich mangels Kapitänspunkten noch nicht, habe also 20km Torps. :)

Habe mich Heute einmal damit befaßt, wo ich mit einem T10 BB gegen einen anderen T10 BB zielen (treffen) muß um bei Breitseite max. Schaden zu machen. Also ab in den Trainingsraum und testen.

Geschossen wurde mit:
Montana, Großer Kurfürst (dicke Kanonen) und Conqueror (dicke Kanonen) alles AP und Breitseite 7KM - 16KM.

Die Opfer:
Yamato Zitadellen von allen.
Montana Zitadellen von allen.
Conqueror ganz selten eine Zitadelle aber auf Reling geschossen relativ viel Schaden.
Großer Kurfürst keine Zitadelle aber auf Reling geschossen viel Schaden.
République nur auf 7KM ab und zu eine Zitadelle unter dem vorderen Turm. Selbst auf die Aufbauten wenig Schaden (3K-7K) und selten mal 10K - 12K. Die République ist nur mit Glück und ansonsten ganz schwer zu knacken.

Mein Fazit: WG hat nach Yamato und Montana bei T10 BB's die Zitadellen abgeschafft und sollten dafür in der Hölle schmoren. :p

Ranked ist (zumindest am Wochenende) ein Elend.:D
Nachdem ich auf Rang 8 war habe ich nur noch verloren und war dann wieder auf Rang 10. Heute wieder Rang 9 erreicht aber die letzten beiden Gefechte als erster im Team verloren.
Da sind Leute dabei, die T10 Ranked seit 200 Gefechten spielen und immer noch auf Rang 10 sind. :rolleyes:

oldmanhunting schrieb:
Mein Fazit: WG hat nach Yamato und Montana bei T10 BB's die Zitadellen abgeschafft und sollten dafür in der Hölle schmoren. :p

Flamu hat in einem der Streams dieses WE aber darüber geschimpft, dass die Montana auch keine Zitadelle mehr hat. Eine zeigte ihm ununterbrochen volle Breitseite und er konnte mit seiner Yamato einfach keine Zitadelle treffen.
Anderen Yamatos hat er, obwohl sie gut angewinkelt waren, reihenweise Zitadellen verpasst. Einer sogar gleich 4 auf einen Schlag. Man muss wohl einfach nur in die Gegend der vorgeren Türme zielen und BUMM!!! (Jedenfalls sieht es bei Flamu so einfach aus. ;))

Ranked habe ich nach dem ersten Gefecht noch nicht wieder versucht. Dieses WE hatte noch HoI4 (Kaiserreich-Mod) Vorrang. Aber nachdem Wilhelm III jetzt endlich für Weltfrieden gesorgt hat, kann es nächstes WE wieder mit WoWs weiter gehen. :D

Auch die Monti hat noch ihre Zita, erst gestern mit meiner Monti der Gegnerischen eine Doppelzita verpasst.

Braucht man für die Ashisho wohl die Torpedobeschleunigung? Hatte gehofft den Kamikaze Skipper da drauf packen zu können.

Ranked war auch am Samstag der Horror bin 1 Rang weiter gekommen und dann wieder den Stern verloren aber nciht den Rang.
Mal sehen wie lange ich mir das noch anntue.

Ich bin ja auch kein guter Spieler aber warum fährt eine NC gleich hinter eine INsel und verbleibt da das ganze Match?

Notwendig ist die Torpedobeschleunigung bei der Asashio nicht, weil die Torps von Haus aus schon ziemlich schnell sind.
Aber nützlich ist sie schon, vor allem wenn man auf größere Entfernung torpt. Dann verringert sich die Zeit bis zum Ziel um ein paar Sekunden. Sekunden, in denen der Schlachter vielleicht eine Kurskorrektur vornimmt.
Ich habe den 2. Kapitän der Shimakaze genommen. Der war arbeitslos, da ich mit der Shima nur noch mit dem RDF-Kapitän unterwegs bin. Den 2. habe ich noch kostenlos auf Torpedobeschleunigung umgeskillt.

habe für die Asashio meinen normalen Yugumo-Skipper, ohne den Speedboost für die Torps - 20km mit 67kts ist absolut OK und ein paar Torps treffen immer. Durch das mega-Concealment kann man auch sehr gut spotten und cappen und die Guns, sofern richtig ausgerichtet, sind nicht zu unterschätzen - 2k Hits gegen ne Benson sind da normal.

Ranked nun auch in 10 angekommen - 7 Runden für den letzten Stern gebraucht - 6x in LoYang verloren, obwohl immer über 1100 Exp - keine Chance gehabt, dafür aber dann ein 3.000 Grund-Exp-Match in LoYang - dieses Schiff ist einfach zu gut für Ranked.

Nun entspannt mit Ranked Credits verdienen, da ich auf einigen T10 die 5k-Tarnung habe und damit gut Credits einfahre. Welcher Endrang nun rauskommt, ist mir hier völlig egal, hauptsache FreeExp, Captain-Exp und Credits farmen mit den T10 Schiffen.

Lo Yang sehr gute 3.000 Exp-Runde.jpg

Hier mal eine Übersicht aus dem offiziellen Forum.
Es nimmt sich kaum was. Reaktionszeit geht mit Torpedobeschleunigung um 0,35 Sek. zurück.
Laufzeitunterschied bei 9 km sind sind auch "nur" 3,5 Sekunden ... auf die 16 km hochgerechnet um die 6,2 Sekunden ... ist glaube nicht entscheidend. Dafür halt 4 km mehr Reichweite ...

Zahlen.png.832e38bd5c392f1db1a6cc22a458d22e.png

Yueyang-Torps (auch Kreuzer) oder Z-52-Torps (gegen alle Schiffe, Reload) finde ich immer noch "besser".

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Yueyang-Torps (auch Kreuzer) oder Z-52-Torps (gegen alle Schiffe, Reload) finde ich immer noch "besser".

Naja, das sind die Torpedros von T10 DDs. Wäre irgendwie schlimm wenn's nicht so wäre.

oldmanhunting schrieb:

Kann ich leider bestätigen, genau das gleiche habe ich auch gemacht. Grund hierfür war, dass ich als lower Tier öfters nur mäßigen Schaden auf vollen Breitseiten gemacht habe. Der Trainingsraum hat mir gezeigt, dass es an den Schiffen und nicht an meinem Aiming per se liegt.
Ich finde das auch nicht gut. Der Gegner lacht sich ja quasi schon aus, wenn er schon vorher weiß, dass er ohne Ende Zitadelle auch mal im Notfall wenden kann.

Der Montana habe ich auch mit der Tier V Giulio Cesare breitseitig im näheren einfach Zitadellen geben können.

Da ich eh in Ranked nicht weiter komme ist es eh egal. Bin auf Rang 9-10 wie festgenagelt. Liegt aber nicht so viel an mir, sondern an Schnarchnasen, die auch im Random knapp 40% Win Rate haben und in Ranked in den ersten 5 Minuten am Meeresgrund liegen.
Hatte mir ja vorgenommen mich nicht aufzuregen und das funktioniert soweit. Mache meine Spiel (nur BB) und mache meinen Schaden. Letztes verlorene Spiel war ich einmal wieder erster mit 170K gemachten Schaden. Hilft aber alles nichts, wenn mein Team nicht gewinnen kann.

habe nun erstmalig meine neue Haku gesestet, da frisch auf Rang10 angekommen - 4x gespielt, 4x chancenlos gegen 2x Midway und 2x Haku - absolut keine Chance. Weiß nicht, wie die das immer machen, zu strafen, während meine Jänger nochmal ne Kurve fliegen, so dass jeder Gegner locker ausweichen kann.

Werde Haku in Ranked nicht mehr anfassen. Immerhin nun mit der Chung Mu auch durch, fehlen noch die beiden Russen-DD - beide frisch auf T9 nun, wobei Udaloi ganz ok aussieht, Taschkent, keine Ahnung, wie die funktionieren soll. Viel zu große und unbeweglich finde ich. Dazu grade mal 12km Guns, 8km Torps, bei 7,x Km Sichtbarkeit, trotz voller Tarnung.

@Rambo

Versuche die Taschkent mal ohne Tarnung ... das sind Gunboate der Extraklasse (also mit der Khaba zusammen).
Du bist eh immer offen, da du eigentlich die linke Maustaste gedrückt hälst, outspotten tut dich eh jeder DD, also muss man m. E. nicht auf Tarnung gehen ... Ist halt kein Capcontester. Am besten einen anderen DD vorschicken und den dann supporten.

Du hast mit AFT über 15 km Reichweite und triffst dabei auch noch was! Du hast Zugang zu Heal und mit SE fast 25.000 HP! Taschkent und Khaba sind eher leichte Schnellfeuerkreuzer ... auf mittlere Entfernung trifft dich kaum ein US-DD mehr, auf maxRange kannst du BBs und Kreuzer abfackeln ... die 8 km Torps sind immerhin etwas, um auch mal in Nebel zu torpen (kann die Khaba mit 6 km kaum noch).

Ohne Tarnung dann mit Doppel-Ruder-Modul, dann wird sie etwas beweglicher ... Geschwindigkeit ist dein Freund! Motorboost-Modul (wenn vorhanden) sehr zu empfehlen ...

Die Schiffe aus der alternativen RU DD Linie sind ja üblicherweise eher "normale" DDs die man mit Concealment und näher am Cap spielt.
Leider scheint die Udaloi in der Linie ein bisschen der Ausreißer zu sein und sie fällt auch eher in die gleiche Kategorie wie die Khaba/Tashkent.

Wie Fish sagt ... eigentlich auch ein Gunboat ... habe sie auch mit AFT und SE gespielt. Ein wenig flexibler als mit der Tashkent biste schon, da du Nebel hast ... die Guns sind immer noch Spitze.

Zwar kein Heal, aber auch schnell und sehr klein ... die muss man erstmal treffen, was bei einer Tashkent oder Khaba eher gelingt. Die Udaloi ist echt ein Pickel am Ar***.

Bastis Videos zu Udaloi (oder auch Khaba) sind in der Beziehung interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=Peo7fvYmRww

Das Video ist wohl schon etws älter, wohl schon von vor dem Split der russischen Zerstörer.
Egal, dem Grunde nach hat sich an der Spielweise nicht viel geändert.
Basti ist aber auch ein genialer Spieler. :)

ColdFish schrieb:
Die Schiffe aus der alternativen RU DD Linie sind ja üblicherweise eher "normale" DDs die man mit Concealment und näher am Cap spielt.[...]

Kann ich bestätigen :) Ich, der das DD-Fahren bei den Japanern gelernt hat, muss sich da erstmal wieder dran gewöhnen.
Damals habe ich durch den Split die Ognewoi und die Gnewny behalten/bekommen. Gnewny hatte ich schon durch. Deswegen geht es da gerade nicht weiter, Minsk wurde auch noch nicht gekauft.

Ich habe gestern beim ersten Match 24h-Premium geschenkt bekommen, die ich leider nur für 3 weitere Runde genutzt habe.
Eine davon war mit der Ognewoi im Tier 7-9 Matchup. Sie ist jetzt mein neuer XP-in-einer-Runde-Rekordhalter. Zu Beginn der Runde mit der ersten Salve Blyska im Nebel erwischt und mit der 2ten Salve die Z-46 im Nebel erwischt. Danach konnte ich dann entspannt die BBs mit Torpedos eindecken. Hat sogar noch zum Kraken gereicht :)
Für die Udaloi brauch ich dann einen anderen Kapitän oder ich nehme den 15er von der Leningrad, der hat aber CE mit drin. Ogne hat jetzt knapp über 100k XP. Also nicht mehr sooo lang :)

Edit:
Fürs Ranked finde ich die Benson dann schon deutlich besser, aber so im Zufallsgefecht kann die Ogne richtig viel Spaß machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben