• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

T8 ist einfach super für Ranked. Lo Yang rockt, Alabama auch, Kidd und Z-23 haben funktioniert.

In T10 jetzt 4x Haku (1-3), 1x Moskwa (1-0), 1x RadarMino (1-0)

Glaub mit Radar-Mino werde ich paar mal probieren, bei BB werde ich wohl nur die Monty nutzen, CV gar nicht mehr und DD Z-52 probieren und auch mal die Yuean mit Radar probieren - Nebel ist nur so bedingt sinnvoll finde ich, da wie in CW auch, immer mind. 1-2 Radar-Schiffe da sind.

Wie sage ich eigentlich man soll doch bitte das Feuer auf ein bestimmtes Schiff konzentrieren? Also besagtes Schiff markieren und dann weiter....?

Gestern den Flambass bei Twitch gefragt, wie er so schnell saubere Torpedo Teppiche legt. Das geht bei dem extrem schnell.
Er hat geantwortet, da gibt es einen Trick. An dem Punkt wo der Teppich starten soll bewegt er der die Maus nach links (oder rechts) je nach wo die Torpedos ausgehend vom ersten kommen sollen und macht bei 2 Torpedo Launcher einen Doppel Klick.

Ja, Ranked ist nichts für schwache Nerven oder Alte Leute. :freak:
Habe jetzt herausgefunden, dass ich mit der Conqueror, kleine Kanonen und nur HE am besten klar komme und sehr viel Schaden austeile. Gegner BB's brennen nur noch und DD's die ich auch auf 13KM noch gut treffe lecken die Wunden. :D

b.jpg

Ich hab zwar eine Lo Yang aus einem Container, aber ich trau mich nicht wirklich DD zu spielen. Schon gar nicht in Ranked, wo es drauf an kommt.
Ich hab es ab und zu mal probiert, vor allem in Coop, aber DDs und ich scheinen irgendwie nicht zusammen zu passen. ;)

BB-mäßig werde ich für Ranked wohl vor allem die gute, alte Amagi benutzen. Hat einfach am meisten Rumms und ist ansonsten ein guter Allrounder.

Coop ist da eher schlecht, weil dort die Gegner-DD einfach stur auf einen zufahren.

Trau der Lo Yang. Nutze Hydro, spotte, conteste cap und halt dich nur von den Radar-CA fern- sehr gut klappt es, zusammen mit nem 2. DD zu fahren. Für meinen letzten Stern zu Rang 10 - 5 Versuche gebraucht, aber 4x keinen verloren, einfach weil Lo Yang immer mind. 1 Cap holt und viel Damage gegen andere DD machen kann und 1-2 Torps auf ein BB bekommt man meist auch noch hin. Smoke hält ja auch ewig lange.

Conquerer nur mit den 12 "kleinen" Guns, aber nimm grade gegen CA ruhig die AP - die macht da super gut Citas und Damage, weil nicht so oft Overpens kommen, weil die britische AP bissel früher zündet. Meine zumindest, dass das so ist und ich in ClanWars sehr gut mit AP gegen CA citas hinbekommen hatte.

BB für mich ganz klar Alabama. Super Guns, bester TorpSchutz, top AA, falls mal ein CV dabei ist, agil und von vorne schwer zu knacken

oldmanhunting schrieb:
Wie sage ich eigentlich man soll doch bitte das Feuer auf ein bestimmtes Schiff konzentrieren? Also besagtes Schiff markieren und dann weiter....?

Muss nicht mal markiert sein ... einfach drauf zielen (also Mitte-Bildschirm, da wo der kleine Punkt ist) und F3 drücken ... geht auch mit eigenen Schiffen, um Support anzufordern.

@Rambo
Die besondere AP haben doch nur die Kreuzer, oder? Und auch die Belfast nicht ...

Bei der Conquerer ist es echt (fast) egal ... gestern in der Henry hat die Conq auch immer 8-12K Schaden mit einer HE-Salve gemacht ... +Feuer! Da ich angewinkelt war, wäre da mit AP wohl nicht so viel bei rumgekommen ... das Ding nervt einfach nur.

V. a. hatten wir die auf 400HP! runter geschossen ... will schon das Ziel wechseln ... und im nächsten Moment hatte sie wieder 15K ... abartig!

Zuletzt bearbeitet:
XRambo schrieb:
BB für mich ganz klar Alabama. Super Guns, bester TorpSchutz, top AA, falls mal ein CV dabei ist, agil und von vorne schwer zu knacken

Alabama hab ich nicht und ich will eigentlich auch kein so teures T8-Premium kaufen. (Jedenfalls definitiv nicht extra für Ranked.)
Ich müsste da also auf die NC ausweichen. Die mag ich auch, aber ich scheine mit der Amagi einfach etwas besser zurecht zu kommen.
Bismarck wäre noch eine Alternative, falls die DDs sich als besonders nervig/gefährlich herausstellen sollten.

@Nando.
Ich Danke Dir! Du hast halt Ahnung.

@Herdware
Amagi ist doch eine gute Wahl. Es hilft, wenn man nicht laufend das Schiff wechselt und zwischendurch kein Random spielt.

dann ist Amagi in der Tat auch sehr brauchbar - 10x sehr gute Guns, mittlerweile ja auch sehr gute Panzerung, nur AA bissel mau, aber CV sind nur 1 von 10 Runden ca.

Mh, keine Ahnung, ich dachte, Conquerer hat auch die Kreuzer-AP - ist ja letztlich auch wurscht - BB fahr ich mit AP - auch Conquerer meistens mit AP, außer eben gegen andere BB, die blöd stehen.

Nando. schrieb:
V. a. hatten wir die auf 400HP! runter geschossen ... will schon das Ziel wechseln ... und im nächsten Moment hatte sie wieder 15K ... abartig!

HA! Ja das war ... 'lustig'. Immerhin hab ich mich revanchiert und sie nach Reparatur sofort wieder in Brand geschossen....

MfG tb

Bei mir als DD Noob der davon auch keine Ahnung hat ging es letztes Mal sehr gut mit der Lo Yang.

Von Rank 18 oder 19 bis 15 mit fast 100% WR. Aber da gab es noch keine anderen Pan Asia DD, und keine Kidd.

Aber geht schon gut, habe auch die kurzen Torpedos verwendet

Mit der Kidd komme ich nach anfänglichen Problemen gut klar. Ich bin zuerst zu aggressiv gefahren. Ich halte sie für den stärksten DD am Cap in den gewerteten Gefechten.
Die LoYang ist durch das Hydro praktisch genauso stark. Sie hat allerdings nur vier Kanonen. Die Kidd ist durch die Heilung, den Nebel, die vielen HP und die Flak sehr vielseitig einsetzbar.
Ergänzung ()

Mit der Harekaze (100mm) habe ich allerdings auch schon eine gute Runde hingelegt.

Das weiß keiner so genau. Kann sich aber denke ich mal nur noch um zwei drei Patches handeln.

So ab 0.7.6 hätte ich gesagt.

MfG tb

Pz_rom schrieb:
Wann kommt jetzt der US-Kreuzersplit?
Jetzt haben wir 0.7.4 und die Kreuzer sind im
Supertest. Einige, aber noch nicht alle Schiffe sind bei den CC. Die Patchabstände betragen mittlerweile 4 Wochen. O.7.5 ist wohl zu früh.
Mein Tipp ist auch 0.7.6.

XRambo schrieb:
was haben die mit den ganzen Spezialcapitänen vor? Den Vasiliy und die beiden deutschen gab es bisher noch nicht, richtig?

5 Uhr aufstehen, um zum Fussball zu fahren - was macht man nicht alles für seinen 10jährigen Sohn.

Der Plebs will beschäftigt werden. Grinden, bis der Arzt kommt...
Ja der Fußball, das habe ich Gott sei Dank hinter mir. Aber denke nicht dass es später einfacher wird. :-)

XRambo schrieb:
was haben die mit den ganzen Spezialcapitänen vor? Den Vasiliy und die beiden deutschen gab es bisher noch nicht, richtig?

Da die bisherigen Spezial-Kapitäne teilweise ja nur in kurzen Events erspielbar waren und man nachfolgenden Spielern auch die Möglichkeit geben will, diese zu erspielen, werden quasi Kopien der Kapitäne hinzugefügt. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese vllt. als Belohnung für PVE Missionen auf dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad dann winken.

Pz_rom schrieb:
Wann kommt jetzt der US-Kreuzersplit?

Er soll mit dem Feldzug für den Halsey kommen und das is laut Sehales letztens im Stream wohl mit 0.7.5 geplant.

Zurück
Oben