• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Spätestens wenn der "High-Level-Shop" ins Spiel kommt. Das wird wohl irgendwann ein Shop, wo man überschüssige ingame Währung (Free-XP, Credits usw.) für verschiedenen Items verpulvern kann.

Bezweifle das man mit einer alt bekannten Ressource dort Dinge kaufen kann. Vor allem nicht mit Free XP and Credits die es aktuell viel zu viel im Game gibt. Wird ja vermutlich etwas neues sein wie damals Öl.

Der Russenkapitän ist halt gut für Moskva, Kronshtadt und Stalingrad. Der neue deutsche Kapitän,... naja kein Plan wo ich den einsetzten würde. Hat halt nicht wirklich was brauchbares, eventuell Hindenburg für Clanbattles? Das wäre aber auch das einzige was mir einfällt.

Hier noch eine deutlich bessere Übersicht über Spezialkapitäne http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Unique_Commanders
Ja das englische Wiki is up-to-date :D

28.05 kann ich vergessen, das werde ich warschienlich nicht hinbekommen... schade

Schaffe es zurzeit nicht nach hause zu fahren (knieverletzung) und übenachte bei meiner freundin.
für echtgeld werde ich mir den bestimmt nicht kaufen, wenn dann für elite exp oder credits falls es ihn mal so gibt..

konean schrieb:
Bezweifle das man mit einer alt bekannten Ressource dort Dinge kaufen kann. Vor allem nicht mit Free XP and Credits die es aktuell viel zu viel im Game gibt. Wird ja vermutlich etwas neues sein wie damals Öl.

Stimmt. Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass von neuen Ressourcen (Stahl?, Kohle? usw.) die Rede war.

Aber ich denke, es wird auf jeden Fall etwas sein, das man sich normal ingame erspielen kann, in Containern oder als Missionsbelohnung usw. Also nicht Dublonen oder sowas.

Wobei ich es auch für sehr wahrscheinlich halte, dass WG irgendwann auch eine "Senke" für sonstige, sich anhäufende ingame-Währungen anbieten wird. Irgendwann hat jeder mehr FreeXP und Credits, als er irgendwie loswerden kann, und außerdem kann es WG auch nicht recht sein, wenn alle 90% jedes neuen Contents mit diesen angesparten XP- und Credit-massen überspringen können. Dafür steckt da zu viel Arbeit drin.

Wäre also durchaus vorstellbar, dass man gewisse Items in dem High Level-Shop auch für diese Währungen bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Na toll ... unser Wiki ist kaputt!

Nicht kaputt. Hatte nur die letzten paar Wochen den Zugang zum Server verloren. Erst waren es technische Probleme und dann ein geändertes Priorty-Routing der packages (von Freizeit-Schiffe auf Patenkind) :D

MfG tb

elite exp oder credits falls es ihn mal so gibt..

Das wird wohl er nicht kommen, eher kann man ihn nochmal erspielen.

s WG auch nicht recht sein, wenn alle 90% jedes neuen Contents mit diesen angesparten XP- und Credit-massen überspringen können. Dafür steckt da zu viel Arbeit drin.

Das kann WG schon recht sein, wenn man die Free XP gegen Dublonen umwandelt. Gibt ja in jedem WG Spiel immer genug Spieler die genau das machen. Das war sicher auch damals die Intention der Free XP.

Falls jemand nicht weiß was er mit seinem deutschen Spezial Kapitän machen soll. Ich hab ihn auf die Hindenburg gesetzt, mit Elite XP auf 15 Punkte gebracht und fahre ihn nun auf der Scharnhorst. Endlich kann ich das Ding mal richtig aggressiv fahren. Kamikaze torps (meine Nemesis) gehen jetzt bei 1,9 km auf (statt 1,4), mit guter Ruderstellzeit ist das ok. Der Alptraum aller DD's und verdient gut Kredits.
Für die Graf Spee ist der Kapitän auch brauchbar. Torpedo Ortung mit Hydro ist 4,94 statt 3,66. Bei der Hindenburg entsprechend höher.

Ich habe meinen bisherigen Kurfürst-Kapitän vorher auch nebenbei auf der Scharnhorst gefahren. Ich hatte den, im Gegensatz zum Bismarck-Kapitän, ohne manuelle Secondary geskillt, und das passt auch ganz gut zur Scharnhorst (und König Albert ;)), die zwar gute Secondary hat, aber halt doch nicht so stark wie bei Bismarck/Tirpitz.

Mit Franz von Jütland werde ich das dann wohl auch weiter so halten. Dann muss die Scharnhorst mit noch etwas weniger Secondary-Skills auskommen, aber dafür sieht sie die Torps früher.
(Ist für die König Albert sicher auch nicht verkehrt. Low Tier-DDs sind ganz schön gefährlich.)

Die Hindenburg ist noch weit weg für mich. Was Kreuzer angeht, werde ich mich erst mal weiter an den US-CAs und CLs versuchen, sobald der Split kommt.

Kronshtadt wird für 750.000 Free XP nun das nächste Free XP Schiff. Letzter Dev Blog Eintrag bestätigt, dass sie final ist und nur noch ein reguläres Schadenbegrenzungsteam bekommt. Außerdem verliert sie Hydro! Bekommt dafür ein Spotter plane.

Wann sie kommt ist noch offen. Meine Vermutung ist 0.7.5.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
mhmmmmmm die Kronshtadt war aber glaub ich nicht so der hammer, oder verwechsle ich da was?

und mit dem riesigen turn-radius ohne hydro wird das nicht einfacher...
schade

Ich habe ziemlich unterschiedliche Reviews zur Kronshtadt gesehen.
Manche scheinen sie eher schlecht zu finden, andere finden sie geradezu op (z.B. wegen des gigantischen HP-Pools, mit dem ja auch das Repair skaliert).

Naja. Ich hoffe, dass sie die Musashi nicht ersetzt. Ich spare zwar nicht gezielt, aber falls ich irgendwann mal 750k Free-XP übrig haben sollte, würde ich mir dafür lieber die Musashi holen, als die Kronshtadt.

ich sollte eigentlch auch relativ bald die 750k zusammen haben... bin aber unsicher was es werden soll.
Musashi sicher nicht, Kronshtadt muss ich mich wohl besser informieren

edith: hab mich dann wohl mit der Stalingrad verwechselt. Flamu meinte Stalingrad sei nicht so toll und Kronstadt eher starck.

Kronshtadt tendiert für mich eher in Missouri Regionen. Aber ich beschwer mich nicht. Ich will sie erst Mal im Hafen haben.... dann kann ich in Ruhe urteilen.

MfG tb

Wäre gut zu sehen, wieviel Credits die generiert - Musashi habe ich liegen lassen und Nelson auch, 1,5Mio Free-Exp sind vorhanden, mal sehen. Ein T9-Premium CA wäre sicher ganz ok, auch wenn mir die Moskwa nicht mehr so gut gefällt. T10 gefällt mir zur Zeit die Zao einfach am besten - Kiten und Brände machen gefällt mir grade einfach sehr gut. Nahezu in jedem 2. Match die Auszeichnung 60k Feuerschaden. Was echt komisch ist, Zao hat man sehr easy ne PR von 2.500 oder noch höher, sobald man die 100k Damage hat und das geht in Zao in Random doch recht easy. Wundert mich echt, dass ich die Zao als letzten Kreuzer erspielt habe - wird dem Schiff nicht gerecht. Einzig die Torps sind doof, wären mir die 10km Torps von Ibuki lieber gewesen

Sw4yDizzle schrieb:
Für die Graf Spee ist der Kapitän auch brauchbar. Torpedo Ortung mit Hydro ist 4,94 statt 3,66.

So hab ich es auch mit dem Kapitän gemacht, einfach auf die Spee gesetzt. Die Fähigkeiten des deutschen Kapitäns sind mMn einfach zu situationsbedingt.

Was die Kronshtadt angeht: mMn ist das Schiff etwas zu stark bzw. wirkt in allen Bereichen als ein besserer Jack-of-all-trades gegenüber der Hindenburg.
Aber mal schauen, wenn man sie selber spielt. Mir fehlen noch ~ 175k Free XP zu den 750k.

Auf dem Testserver die "neue" Pensacola, NO, Baltimore etc. ausprobiert.

Pensacola: ist nun passend für die Stufe, die Drehzeit der Türme ist zwar absolut schmerzhaft (erinnert an die Furutaka@Stock), die AP gleicht das ganze dafür aus. T6/7 BBs zu zitadellen ist einfach spaßig, einzig die DPM ist doch etwas schwach bei 15sec Reload.

NO: nichts wirklich geändert, ist halt wie bisher einfach eine bessere Pensacola.

Baltimore: nichts wirklich geändert, spielt sich wieterhin wie bisher, passt für T8.

Buffalo: einzig wirklicher Nachteil bei dem Schiff ist das lange Heck, was manchmal gegen Torpedos verhängnisvoll sein kann. Ansonsten ist es ein absolut tolles Schiff, die Menge an Rohren ist einfach super. Tödlich gegen DDs und Kreuzer, sehr gefährlich gegen BBs. Ist eine schöne Ergänzung und wird auch im Hafen bei mir bleiben.

Cleveland: spielt sich wie auf T6, aber: gegen DDs weiterhin stark, die Panzerung macht sich gut gegen DDs und leichte Kreuzer, sobald es jedoch gegen 203er+ Geschütze geht, da wirds dann für einen gefährlich. Man kassiert sehr schnell sehr viel Schaden. Man muss wirklich die Map ausnutzen bzw. ist davon abhängig. Macht mir persönlich nur so lala Spaß, primär, weil man doch zu sehr in einen Spielstil gedrängt wird und zusätzlich eben von der Map abhängig ist (anders als z.B. die RN CLs, die dank Nebel auch etwas offensiver sein können).
Die erspielbare Tarnung aus der Sammlung ist aber klasse. Die schreit wirklich "America F%§$ Yeah!" aus sich raus. Ist auch sehr detailliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und tb4ever
XRambo schrieb:
Wäre gut zu sehen, wieviel Credits die generiert -
Wenn die nichts mehr ändern - gar nicht schlecht.
Bei den meisten Spielen mit dem Schiff die ich bisher gesehen habe kamen so ~500-700k Credits zusammen, also doch sehr beachtlich.
Natürlich auch ein halbwegs gutes Spiel vorausgesetzt.

natürlich ist es aber auch einfacher credits mit einem BB als CA zu generieren, da diese tendenziell länger überleben

Zurück
Oben