• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

War ja eine Woche auf Dienstreise und gestern eingeschaltet um etwas zu spielen aber meine Niederlagen Serie geht lustig weiter. Dann die Lust verloren und somit kann ich den Kapitän abhaken. Es gibt schlimmeres. Im Augenblick schaffe ich keine Aufträge, wo ich 2 Siege machen muß.

Eine Mail von WG bekommen, wo so ein Code drin war um etwas geschenkt zu bekommen. Nach eingeben von dem Code, war der dann (keine Ahnung warum) ungültig. Hat mich richtig geärgert. Laut Forum auf NA bin ich da nicht der einzige und solche Sachen dürfen eigentlich nicht passieren.

OffTopic:
Seit 6 Tagen streicken die LKW Fahrer in ganz Brasilien. Alle Tankstellen sind schon seit Tagen leer und geschlossen. In den Gescháften leeren sich die Regale, Flugzeuge bleiben am Boden weil es kein Benzin gibt, Müllabfuhr und Busse funktionieren nicht mehr. Es ist ein Chaos.

OT: Hab ich auch mitbekommen.... sieht übel aus ... hoffen wir mal, dass es bald wieder bergauf geht da unten :D

MfG tb

MrEisbaer schrieb:
Erste Kitakaze & Harugumo stats:

BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR *nachlad* BRRRRRRRRRRRRRRRRRR.
Dürfte die DD Riege im Hightier ganz gut erweitern, aber BBs sicher fluchen. Zumindest habe ich schon 3 Ausraster von BB Spielern wegen der Akizuki erlebt.

Abseits davon habe ich mir die Gneisenau wieder in den Hafen gestellt um mir die Bismarck zu erspielen um für Missionen ala "Sekundärtreffer" gewappnet zu sein.
Aber irgendwie scheint die Gneisenau binär zu sein in einem Verhältnis von 9:1, soll heißen: sie kennt nur keine Treffer oder Zitadellen und zu 90% trifft man nicht (Anmerkung: ich schieße auf 8-14km mit der Gneisenau).
So viel Treffer-Pech habe ich mit keinem BB, selbst mit der Kawachi und Myogi lief es damals besser. Ist etwas sehr frustrierend, möge die Bismarck danach besser sein.

Es wurde btw im KotS Stream bestätigt, das mit 0.7.6 als zusätzliche Währung Kohle & Stahl kommt.

Kohle bekommt man per Aufträge & Container (kann für Signalfahnen etc. genutzt werden) & Stahl bekommt man im CB oder Ranked um die Belohnungsschiffe zu kaufen.

Relaxo32 schrieb:
...möge die Bismarck danach besser sein.

Ich habe die Gneisenau auch gehasst. Eines der wenigen Schiffe, die ich direkt wieder verkauft und nie wieder geholt habe. 6 Kanonen mit deutscher Genauigkeit sind einfach zu wenig.

Die Bismarck ist wesentlich besser und macht 1000x mehr Spaß. :)

MrEisbaer schrieb:

Ist ja erst die erste Version.
Überzeugt mich aber kein bisschen.
T9 ist kaum besser als Akizuki (T8) und profitiert hauptsächlich von den erweiterten Modulmöglichkeiten. 33 kn ist inakzeptabel.
Edit: Ok, sie hat Zugriff auf die 12 km-Torps. Das ist schon eine Verbesserung.
T10 mit 830 m Wendekreis ist wohl ein Witz, oder?
Die Sechsfachwerfer haben eine irre Nachladezeit. Da bin ich mal auf den Spread gespannt. Wenn der so weit gefächert wird wie ich befürchte wird es wohl öfters Kollateralschäden geben. :rolleyes:
2 Dreifachwerfer wären ja akzeptabel, da man eine bessere Flexibilität hätte. Oder - noch besser - Einzelabwurf.
Und die 100 mm-Kanonen mit ihrer geringen Durchschlagskraft werden gegen T9- und T10-Schiffe auch nicht besser.
Außerdem haben die Schiffe keinen T-Virus bekommen.
Ich hoffe, WG bessert noch nach.
Wenn nicht, werden das die ersten IJN-DDs, die ich links liegen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
so, die letzten paar Tage hat mich WG endlich wieder Lieb. Rang 6 erreicht bei 100 gespielten Matches - sehr zufrieden, nachdem mein bestes Ergebnis bis jetzt 1x Rang8 und sonst Rang9 oder schlechter war.

Dazu 15 von 17 Spielen gewonnen - Udaloi und Asashio - damit hat sich die Phase, wo ich 8 von 10 in den beiden Schiffen gespielt hatte, wieder ausgeglichen. Asashio funktioniert einfach sehr gut - 3x Platz 1 als einziger 8er im T10 - man kann damit schon sehr gut Cappen, andere DD aufmachen und hoffen, dass das Team dann darauf schiesst und von den 8 bzw. 16 Torps trifft in der Regel immer 1-2 Stück. Hat mal Laune gemacht.

Hab mir jetzt für die Zao auch die Premium-Tarnung geholt, weil ich ganz ehrlich sagen muss, Zao gefällt mir von den T10-CA echt am besten. In Ranked damit bei 80% Win - daneben noch oh Wunder, die Kurfürst mit 65% WinRate - Umgeskilled auf Tarnung und Anti-Brand fährt sich die doch sehr viel besser als auf Secondairy-Skillung.

Jetzt noch 2 Tage vorm Urlaub, vielleicht schaff ich die ja die 2 Siege in Ranked, um auf Rang5 abzuschliessen.

Bleibt eigentlich hinterher der bester Rang stehen bei der Teamauswertung oder der Rang, mit dem dann tatsächlich beendet hatte?
Ergänzung ()

7 Tage  100Prozent Win.JPG

So darf die neue Woche ruhig weitergehen

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dann der erreichte Rang und nicht der beste sein.

Ist aber kein Grund zum aufhören! Nur weiter so!

Zao IST ein gutes Schiff ... leider bei mir verhext. Von den letzten 10 Spielen 8 verloren.
Und da sind dann Spiele dabei wie diese 2 von gestern:

EA7fIO7.jpg

ej1MTbb.jpg

Als Verlierer mehr Punkte zu haben als der beste Gewinner ist immer ärgerlich ...

hatte ich auch schon, allerdings nur auf T3 - das ist schon echt krass. Soviel Damage bekomme ich bei weitem nicht hin - so 120k ist da so mein Wert. Über 200k ist schon sau stark.

Na ja, ich werde auf jeden Fall heute und morgen noch versuchen, die 2 Siege für Rang5 zu schaffen, auch wenn es dafür keine Belohnung gibt.

Momentaufnahmen! Mein Schnitt liegt auch nur bei 96K.

Habe auch das "Problem" zur Zeit, dass "früher" mehr Schaden drin war ... seit es diese Abzeichen gibt (wo man für den Elite-Kreuzerskipper ja 95K auf den T10-Kreuzern die letzten 100 Gefechte braucht), erreiche ich die kaum noch. Im Prinzip liegen alle meine T10-Kreuzer über den geforderten 95K (>200 Gefechte) ... lediglich die Henri mit 4 Gefechten darunter, was sich kaum auswirken sollte.

Aber in den letzten Gefechten habe ich nur knapp 94K geschafft ... passt also nicht so sehr zur allg. Staistik, reicht aber für das Abzeichen noch nicht.
Naja ... brauche aber nach Start der Abzeichen noch knapp 10 Gefecht ... also noch 3-4 solcher Zao-Spiele und das Abzeichen ist auch da.

Nehmen tue ich es nicht, es geht nichts über das Faultier. :daumen:

DiDi1948 schrieb:
Außerdem haben die Schiffe keinen T-Virus bekommen.
Ich hoffe, WG bessert noch nach.
Wenn nicht, werden das die ersten IJN-DDs, die ich links liegen lasse.

Nun, die Schiffe brauchen schon ihren eigenen Spielstil, sie mit 2x3er Werfern auszurüsten + die Kanonen, dazu noch eine gute AA, Speed, Wendigkeit etc., das würde die Schiffe zu stark machen und den zweiten Zweig obsolet.
Zum anderen würde es einfach den Powercreep weiter fördern, mMn ist erstmal "schwache" Schiffe rausbringen weitaus besser als Schiffe, die zu stark sind und/oder den Powercreep fördern. Nachbuffen geht immer, ohne großen Aufschrei, andersherum siehe RN BB Line.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Die Bismarck ist wesentlich besser und macht 1000x mehr Spaß. :)

Das hoffe ich. Wenn die Kronshtadt nicht anstehen würde, dann würde ich einfach meine FreeXP nehmen und die Bismarck freischalten. So geht das leider erstmal nicht.

so Unterschiedlich ist die Wahrnehmung - mir hat Gneise sehr gut gefallen. Damit muss man halt einfach wirklich ran, die Wendigkeit nutzen, Torps nutzen (aber nicht schon auf 6km, sondern erst so ab 2km, damit auch alle 3 Treffen), Secondairy, Panzerung und AA sind sehr gut für T7. Hatte auch befürchtet, dass das Schiff übel wird, aber mir hat es gut gefallen gehabt und meine Werte damit sind besser, als mit der Bismarck, vielleicht auch, weil man als T7 öfters gegen T5 als gegen T9 spielt, als T8 aber öfters gegen T10 als gegen T6.

Gegen T5/6 ist es mit der Gneisenau auch weniger das Problem, ich lande leider mit ihr sehr oft in T9 Matches. Problem ist auch nicht das rankommen. Mich stört nur eher die Kanonen-Performance. Wenn man selbst auf ~6km oft nur eine Kugel ins Ziel bringt und alle anderen rechts und links nieder gehen gegen ein BB, dann ist das schon frustrierend. Das ganze hat dann was von der KGV und AP, dort treffen zwar alle Kugeln, aber es bounced trotzdem ein Großteil, teilweise sogar gegen Breitseiten. Da sind beide Schiffe in der einen oder anderen Art nicht verlässlich, was mich persönlich etwas stört.

Ich fand die auch nicht so toll. Hatte da damals einen Skipper übrig und hab die auf Flak getrimmt.

Mit der Scharnhorst komme ich viel besser zurecht obwohl meine Stats das Gegenteil behaupten.

@Relaxo32
Bei der KGV hast du halt aber immer noch die Briten HE.

Gut die Gneisi hat Torps, aber ich mache inzwischen auch immer wieder die Erfahrung, dass das sogar schon bis zum T5 runter angekommen ist.
Und nicht wenige Spieler versuchen dich dann lieber zu rammen bevor sie einsam die Torps abbekommen und du am ende überlebst.

Ja, die HE hat die KGV etwas gerettet, wobei ich trotzdem wenig Spaß an dem Schiff hatte, weil fast nur HE nutzen, das finde ich persönlich "meh". Die Monarch dagegen ist klasse.

Ist eigentlich schon was zu dem Indianapolis Event bekannt? Weil 6 Wochen Laufzeit, das muss wohl bedeuten, dass man da doch was nettes, vllt. die Indi selbst, erspielen kann?

Diverse Event-Camos und anderen netten Kram wird man sich demnächst ja auch über das "Arsenal" holen können. Das ist der "High-Level-Shop", von dem schon länger die Rede ist.
In dem Arsenal kann man mit zwei neuen Wärungen einkaufen. Kohle, die man auf gewöhnlichen Containern und bestimmten Missionen bekommen kann, und Stahl, den es für Clan-Battles und Ranked und aus Super-Containern gibt. (Stahl braucht man dann z.B. für die Belohnungsschiffe aus Ranked und CB.)

Grundsätzlich eine gute Idee, um Belohnungen, die man verpasst hat, nochmal verfügbar zu machen. Ich bin nur etwas skeptisch, wegen den neuen Währungen. Wird doch langsam ganz schön viel.
Schiffs-XP, Free-XP, Elite-Commander-XP, Credits/Silber, Dublonen, Öl, Kohle, Stahl... Das erkläre mal jemand einem Neueinsteiger. ;)

Zurück
Oben