-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
oldmanhunting
Admiral
Ich spiele fast jeden Tag aber habe mir seit 2 Wochen auferlegt, dass ich nach 3 Niederlagen aufhöre. Somit passiert es, dass ich nach 3 Gefechten ausschalte oder ich habe wie gestern Glück und es werden 5 Gefechte. Spiele fast nur noch T10 und bin bei den vielen Niederlagen eigentlich immer unter den besten 3 vom Team.
Gestern im letzten Gefecht mit der Hindenburg hatten wir eine T10 Hakuryu im Team, der mit 10K Gefechten eine 39% Win Rate und mit der Hakuryu 20% Win Rate hatte. Der hat es mit seinem T10 CV geschafft im ganzen Gefecht 6 Flugzeuge abzuschießen. Sein Gegenspieler war auch in der Hakuryu und genauso schlecht. Hatte danach Nackenschmerzen vom viel Kopfschütteln.
Gestern im letzten Gefecht mit der Hindenburg hatten wir eine T10 Hakuryu im Team, der mit 10K Gefechten eine 39% Win Rate und mit der Hakuryu 20% Win Rate hatte. Der hat es mit seinem T10 CV geschafft im ganzen Gefecht 6 Flugzeuge abzuschießen. Sein Gegenspieler war auch in der Hakuryu und genauso schlecht. Hatte danach Nackenschmerzen vom viel Kopfschütteln.
Herdware schrieb:Ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich einfach nur ein paar mehr Spiele brauche, bis sich mein Alsace-Schaden auf einem besseren Niveau einpendelt.
Manchmal hat man einfach Pech/Glück bzw. muss sich erst an den (eigenen mit dem Schiff durchgeführten) Spielstil gewöhnen. Ich hatte schon neue Schiffe, bei denen lief es in den ersten 10-20 Matches extrem gut, hohe Schadenszahlen, gute Winrate, doch dann ging es abwärts aus mir nicht wirklich erklärbaren Gründen (Spielstil nicht geändert). Dann gab es Schiffe, bei denen lief es schlecht, richtig schlecht in den ersten 30-40 Matches, dann plötzlich, plopp!, die nächsten Matches bis heute super.
Liegt wohl manchmal in minimalen Nuancen was Teams und das eigene Gameplay angeht, dass man vllt. unbewusst etwas minimal ändert und dann läuft es. Oder eben nicht.
Wie gesagt läuft es bei mir zuletzt mit allen Schiffen ziemlich schlecht. Meine Teams platzen viel zu oft in den ersten 10 Minuten weg und dann kann man halt auch selbst nicht mehr viel reißen. Besonders nicht im High Tier.
Das ist wohl schon seit einer Weile so bei gefühlt sehr vielen Matches. Schlimm finde ich, dass ich dabei manchmal "gefesselt" bin in meiner Taktik-Entscheidung, denn wenn es dem Team nicht passt, dann wird schnell mit Reports gedroht, obwohl diese taktischen Entscheidungenmanchmal total Banane sind vom Team (und die folgende Meckerrei noch schlimmer ist).
oldmanhunting schrieb:Ich spiele fast jeden Tag aber habe mir seit 2 Wochen auferlegt, dass ich nach 3 Niederlagen aufhöre. Somit passiert es, dass ich nach 3 Gefechten ausschalte oder ich habe wie gestern Glück und es werden 5 Gefechte.
So mache ich es auch nur, alles andere ist sonst einfach viel zu viel Frust.
Was die neuen Buffs/Nerfs angeht: paar Sachen sind schon komisch.
Das die Henri IV nun auch den Reload Booster bekommt, wird nicht wirklich viel an ihrer Performance ändern. Das Schiff ist einfach vom Spielstil-Aufbau her wohl für die meisten Spieler zu langweilig und zu selbstfokussiert, soll heißen: man kann außer Schaden nicht viel zum Team beibringen. Der Booster wird daher vllt. den DMG Output erhöhen, aber ich bezweifel, dass damit die Beliebtheit und Performance entsprechend stark für das Schiff steigen wird. Ist eher nur ein weiteres Gimmick.
Das die Alsace generfed wird war mMn zu erwarten, aber dass der Nerf gleich so drastisch ausfällt ist doch zu viel. Allen voran wird nicht nur die Performance gesenkt, auch der Spielspaß sinkt sicherlich nicht unerheblich bei Sigma 1.6.
Emile Bertin, eher das Problem, dass die T5 Kreuzer zum Teil recht schwach sind bzw. unverzeihlich (Kirov/Omaha, Emerald).
Emerald, da kommt der Spielstil der Briten als Problem hinzu. Der Stealthbuff wird etwas helfen, aber sicher nicht, um sie aufschließen zu lassen zu den anderen T5 Kreuzern.
Die Änderungen bei der Kawachi und Myogi finde ich gut, beides Schiffe, die nicht wirklich Spaßig zu spielen waren bisher und sicher den einen oder anderen Neuling abgeschreckt haben.
Izumo und Yamato buff, okay. Vllt. kann der Deck-Amor Buff etwas zu viel sein, aber so wird die Izumo nicht mehr zur EP Pinata für Kreuzer.
Das die Alsace generfed wird war mMn zu erwarten, aber dass der Nerf gleich so drastisch ausfällt ist doch zu viel. Allen voran wird nicht nur die Performance gesenkt, auch der Spielspaß sinkt sicherlich nicht unerheblich bei Sigma 1.6.
Emile Bertin, eher das Problem, dass die T5 Kreuzer zum Teil recht schwach sind bzw. unverzeihlich (Kirov/Omaha, Emerald).
Emerald, da kommt der Spielstil der Briten als Problem hinzu. Der Stealthbuff wird etwas helfen, aber sicher nicht, um sie aufschließen zu lassen zu den anderen T5 Kreuzern.
Die Änderungen bei der Kawachi und Myogi finde ich gut, beides Schiffe, die nicht wirklich Spaßig zu spielen waren bisher und sicher den einen oder anderen Neuling abgeschreckt haben.
Izumo und Yamato buff, okay. Vllt. kann der Deck-Amor Buff etwas zu viel sein, aber so wird die Izumo nicht mehr zur EP Pinata für Kreuzer.
XRambo
Lt. Commander
Alsace-Guns sind super geil, um Kreuzer zu oneshooten, wenig Overpens und oft Citas - gegen BB habe ich öfters mal mit HE gefeuert, um die anzufackeln. Alsace finde ich super stark und war super gut zum durchgrinden. Gespielt hab ich die wieder andere T9, aber wenn man mal näher am Feind war oder ein DD auf ging, hat die Secondairy schon gut ausgeteilt. War echt ok das Schiff.
Herdware
Fleet Admiral
Gestern hatte ich nur Zeit für ein paar Runden, aber immerhin war ein richtig schönes Alsace-Gefecht dabei.
Es ist wirklich schade um dieses spaßige, aber schwierig zu spielende Schiff. Wenn es dann nur noch schwierig zu spielen ist (schlechtes Sigma und langer Reload sind so ziemlich die nervigsten Schwächen, die ein BB haben kann), ist sie ja nur noch etwas für Masochisten. So wie alle anderen T9-BBs.
Es ist wirklich schade um dieses spaßige, aber schwierig zu spielende Schiff. Wenn es dann nur noch schwierig zu spielen ist (schlechtes Sigma und langer Reload sind so ziemlich die nervigsten Schwächen, die ein BB haben kann), ist sie ja nur noch etwas für Masochisten. So wie alle anderen T9-BBs.
Xeelee schrieb:Die Torpedos der Emile waren aber wirklich OP.
Ich meine 2xTriple 15k DMG, 60kn, 9km Fische mit 90sec Reload.
Jo, die Torps der Emlie sind schon gefährlich, da ist der Nerf sicherlich gerechtfertigt. Aber zusätzlich die Kanonen, hm. Wobei weiterhin die T5 Kreuzer (T4er ebenso) relativ schwach im Schnitt sind, nicht hinsichtlich der Bewaffnung, eine Kirov ist sehr gefährlich, ebenso eine Omaha (wenn im typischen US Stil gespielt aka Inseln Kuscheln usw.) siehe auch Arlios' Video. Problem ist eher weiterhin die Verwundbarkeit der low-tier Kreuzer gegenüber den allen voran neuaufgerückten moderat schnellen, mit guten Kanonen ausgestatteten BBs und Kreuzern selbst. Auch DDs können sehr leicht die Kreuzer in den Tier-Stufen töten, Clemon oder die russischen T4-T5 DDs sind auch gegen T4-5 Kreuzer recht gefährlich.
Das schmerzt vor allen Neulingen, die dann einfach sehr schnell erledigt werden können in den Kreuzern.
Da wir von BBs reden: Alaska angekündigt.
ST, American cruiser Alaska, Tier IX
Hit points – 60 800. Plating - 27 mm. Armor belt – 229 mm. Torpedo damage reduction – 13%.
Main battery - 3x3 305 mm. Firing range – 20 km. Maximum HE shell damage – 4300. Chance to cause fire – 27%. Maximum AP shell damage - 8900. Reload time - 20 s. 180 degree turn time - 36 s. Maximum dispersion - 216 m. HE initial velocity - 762 m/s. AP initial velocity - 808 m/s. Sigma value – 2.05.
The parameters of the ricochet angles of AP shells are equal to the values of the American cruiser Des Moines.
Secondaries - 6х2 127 mm, range - 5,0 km, Maximum HE Shell Damage - 1800, Reload Time - 6.0 seсonds.
AA defense - 34х1 20 mm, range - 2,0 km, damage per second - 122. 14х4 40 mm, range - 3,5 km, damage per second - 223. 6х2 127 mm, range - 5.0 km, damage per second - 91.
Maximum speed - 33 kt. Turning circle radius - 850 m. Rudder shift time – 13,8 s. Surface detectability – 16,2 km. Air detectability – 12,1 km. Detectability after firing main guns in smoke – 12,8 km.
Available consumables:
Slot 1 - Damage Control Party
Slot 2 - Defensive AA Fire / Hydroacoustic Search
Slot 3 - Spotting Aircraft / Catapult Fighter / Surveillance Radar
Slot 4 - Repair party
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Relaxo32 schrieb:Da wir von BBs reden: Alaska angekündigt.
Der war gut!
Herdware
Fleet Admiral
Die Alsaka wird eine Menge Geld (vor allem Dollars) in die Kassen von WG spülen. 
Das Schiff hat aber auch das Potentential, einen gewaltigen Shitstorm auszulösen. Z.B. wenn es ihren Fans nicht passt, wie sie zu erwerben ist, oder auch, wenn sie ingame einfach nur schlecht wäre.
Das beste wäre wohl, wenn die Alsaka als gewöhnliches FreeXP-Schiff kommt, Dann könnten die Hardcorefans, die nicht warten können/wollen, mit haufenweise Echtgeld XP umwandeln. Bei Kohle oder gar Stahl würden garantiert die Mistgabeln geschwungen.
Das Schiff hat aber auch das Potentential, einen gewaltigen Shitstorm auszulösen. Z.B. wenn es ihren Fans nicht passt, wie sie zu erwerben ist, oder auch, wenn sie ingame einfach nur schlecht wäre.
Das beste wäre wohl, wenn die Alsaka als gewöhnliches FreeXP-Schiff kommt, Dann könnten die Hardcorefans, die nicht warten können/wollen, mit haufenweise Echtgeld XP umwandeln. Bei Kohle oder gar Stahl würden garantiert die Mistgabeln geschwungen.
nameo1988
Cadet 2nd Year
Also die Alsace war schon ein sehr gutes Schiff.
Aber den reload hochnehmen ist wirklich dumm...
Die Alsace kann man auch gut als brawler spielen, nur gilt nie komplett stehen bleiben.
Die Republique spielt sich sehr ähnlich, hat aber 2x4 431mm Geschütze mit 24s reload. Einstecken kann die Republique auch sehr gut
Aber den reload hochnehmen ist wirklich dumm...
Die Alsace kann man auch gut als brawler spielen, nur gilt nie komplett stehen bleiben.
Die Republique spielt sich sehr ähnlich, hat aber 2x4 431mm Geschütze mit 24s reload. Einstecken kann die Republique auch sehr gut
Ich müsste mal wider ein bisschen länger spielen damit ich zur Kronstadt komme... es fehlen immerhin noch 80k free exp und die kommen auch nicht wirklich von allein :-S
Alaska sagt mir auch relativ wenig
wenn ich mich richtig erinnere war das auch so ein schlachtkreuzer wie die Schanrhorst / Kronstadt?
Alaska sagt mir auch relativ wenig
wenn ich mich richtig erinnere war das auch so ein schlachtkreuzer wie die Schanrhorst / Kronstadt?
dipii schrieb:Was ist denn an der Alaska so besonders? Habe noch nie etwas von diesem Schiff gehört.
Alaska ist wie die Kronshtadt oder Stalingrad ein 'Kreuzer' mit 305mm Hauptgeschützen und einer ordentlichen Panzerung (für einen Kreuzer).
Viele Amis spekulieren ja seit ersten Ankündigungen zur Stalingrad auf die 'USN Version' eines überdimensionierten Kreuzers.
MfG tb
Das wohl besondere ist, dass sie vielleicht eine Okha abgeschossen hat. Wobei das nie bewiesen wurde.dipii schrieb:Was ist denn an der Alaska so besonders? Habe noch nie etwas von diesem Schiff gehört.
Denn außer etwas AA-Unterstützung bei Iwo Jima und Okinawa sah das Schiff keine Kämpfe mehr.
Im Spiel:
Wie schon gesagt wurde ist es halt ein weiterer Kreuzer mit Schlachtschiff-Kanonen und natürlich mit Radar und Sonar.
Die AA schaut aber nicht sonderlich beeindruckend aus - ein US Schiff ohne AA?
MrEisbaer
Commodore
dipii
Ensign
Bis auf ein bisschen Flugabwehr nichts gemacht 
Historisch sehe ich keinen Anreiz das Schiff zu kaufen.
Die Schlachtkreuzer-Spielweise gefällt mir eigentlich ganz gut, ein Free-Xp Schiff werde ich mir aber vorerst nicht nochmal holen, habe die Missouri und das reicht mir. Nutze meine Free Xp lieber für den Ausbau oder das überspringen von wirklich schlechten Schiffen.
Historisch sehe ich keinen Anreiz das Schiff zu kaufen.
Die Schlachtkreuzer-Spielweise gefällt mir eigentlich ganz gut, ein Free-Xp Schiff werde ich mir aber vorerst nicht nochmal holen, habe die Missouri und das reicht mir. Nutze meine Free Xp lieber für den Ausbau oder das überspringen von wirklich schlechten Schiffen.
T9-Premiums
Wobei WG der Meinung istd as sind keine Premiums..
Ich finde es auch langsam witzlos so viele T9er Free XP Schiffe zu bringen.
Freakianer
Lt. Commander
Auch allgemein soviele Premiumschiffe. Nimmt so langsam wieder etwas Überhand. Genauso viele Premiumschiffe wie normale!? Zumindest sehr viele in Relation.
Ich spiele zur Zeit seit 1!? Monat kein Wows mehr, und dann schaue ich jetzt gerade im Shop und sehe da wieder 3 neue Premiumschiffe. Dazu die, soo lange ist das ja auch noch nicht her, die Musashi, Kronstadt und indirekt auch die Salem die man sich für sehr viel Geld oder "Langeweile" (arbeitslos) kaufen kann.
Aktuell gefällt mir das nicht. Denn am Spiel selbst fassen sie schon länger nichts mehr an. Stattdessen bringen sie einen weiteren Ingameshop und wollen einen nötigen täglich zu spielen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht.
Ich spiele zur Zeit seit 1!? Monat kein Wows mehr, und dann schaue ich jetzt gerade im Shop und sehe da wieder 3 neue Premiumschiffe. Dazu die, soo lange ist das ja auch noch nicht her, die Musashi, Kronstadt und indirekt auch die Salem die man sich für sehr viel Geld oder "Langeweile" (arbeitslos) kaufen kann.
Aktuell gefällt mir das nicht. Denn am Spiel selbst fassen sie schon länger nichts mehr an. Stattdessen bringen sie einen weiteren Ingameshop und wollen einen nötigen täglich zu spielen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht.