• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Naja aber nehmen wir mal die GZ mit AP Bomben die setzt jedem anderen ähnlich dimensionierten Schiff gleichermaßen zu. Da verstehe ich dann nicht, warum ein Nachteil der für mehrere Schiffe gleichermaßen greift bei der Kronshtadt so viel mehr weh tut?

MfG tb

Weil die das Größte Kaliber aller Kreuzer hat und ein Verlust dieser schwer zu Kompensieren sein dürfte.

also ne GZ oder andere CVs nehmen nahezu jedes Schiff raus, wenn der CV-Spieler nicht dämlich ist.

Das Radar der Kronstadt nutzte ich vielleicht jedes 10. Match mal, einfach weil ich das Schiff nicht als Brawler spiele, sondern schon auf Range und 10k-Hits auch auf 20km machen kann. Mir gefällt der Kreuzer und Breitseite darf man eh mit keinem Kreuzer zeigen, von daher ist das eh klar. Insgesamt gutes Schiff, habe damit schon Yamis, Monties und Iowas citadellt, lediglich die deutschen BB wollen net so wirklich klappen, aber da ist es eh schwer, ne Cita zu schaffen.

MrEisbaer schrieb:
Weil die das Größte Kaliber aller Kreuzer hat und ein Verlust dieser schwer zu Kompensieren sein dürfte.

Also ob das in Random eine Rolle spielt.

Außerdem mein Solo Warrior :p Geschenk vom Clankollegen der beim Tankfest war.
D28j9xa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cool. :D
Solo-Warrior habe ich genau einen einzigen. Aber nur in digitaler/virtueller Form. ;)

Eine Reihe von japanischen BBs bekommen wohl Buffs, vor allem die Izumo (die kann es gebrauchen).
Nassau wird etwas generft, aber die ist auch extrem stark.
Facebook-Link

Die Nassau ist doch ein Premiumschiff oder? Echt interessant, das die sich trauen ein Premiumschiff zu nerfen...
Hier stand Mist... habs mit einem anderen Schiff verwechselt.

MrEisbaer schrieb:
Alsace wird auch generft

So ein Mist! :(

Die Alsace macht mir eigentlich viel Spaß. Mir gefällt die nahkampflastige Secondary-Spielweise, auch wenn das in High Tier sehr riskant ist. Sie ist schön schnell, die Geschützanordnung (Main und Secondary) ist klasse usw.

Aber gerade das Schaden austeilen klappt bei mir mit diesem Schiff irgendwie überhaupt nicht. Ich glaube ich hab im Augenblich weniger als 70k Durchschnittsschaden damit. Ich finde es verdammt schwer, mit den schon jetzt ungenauen, kleinen 15"ern der Alsace an High-Tier-Schiffen (BBs aber auch angewinkelten Kreuzern) richtig Schaden zu machen, trotz der vielen Rohre.

Und jetzt werden ausgerechnet die Geschütze auch noch generft?
1.6 Sigma, da kann man sich eigentlich gleich ganz sparen, die Hauptgeschütze überhaupt zu benutzen. Da kommen ja Kawachi-Erinnerungen hoch... :kotz:
Wobei, bei 32s Reload kommt man dann ja eh nur noch selten zum Schuss...

Ich glaube WG will sich an mir rächen, weil ich mir die Massachusetts nicht gekauft habe, da ich mit der Alsace jetzt ja schon ein spaßiges High-Tier-Secondary-Schiff habe. Jetzt machen sie sie kaputt, bevor ich richtig damit warm werden kann. :grr:

Ich verstehe den Alsace Nerf auch nicht.

Die ganze Idee der Franzosen ist doch:
- Viele Geschütze
- Die nicht sonderlich genau sind.
- Und ein kleines Kaliber haben.
- Dafür aber relativ schnell nachladen.
- Plus gute Sekundäre
- Aber wenige Schiffs HP und Panzerung ist nicht für Brawls geeignet wie die Deutschen.

Aber ich vergesse ja, die Alsace ist ja Tier 9 und Tier 9 Schiffe sollen gefälligst totaler Mist sein.

oh mann, ich war doch grade auf dem weg zu Alsace :-(

dann arbeide ich doch wieder an der Bismark weiter... dann geht der grind wenigstens bit T10 und nicht nur T9...

Naja, die Alsace zeigt schon deutlich bessere stats als die anderen 9er BBs, von daher war es abzusehn. Das einzige was mich irritiert ist, dass sie sowohl Sigma als auch Reload gleichzeitig anpacken. Mal kucken was nachher aus dem ST wirklich Live geht.
Könnte mir schon vorstellen, dass sie mit der Kombi über's Ziel hinausschießen.

Bei mir sind die Alsace-Stats leider wie gesagt gar nicht toll. Derzeit sogar unter der Iowa (die ich eigentlich nicht wirklich mag). :(

Mag sein, dass das Bild bei mir etwas täuscht, da ich in den letzten Wochen eine absurde Pechsträhne hatte und die arme Alsace halt zeitlich direkt da rein geraten ist. Trotzdem kommt sie mir nicht wie ein besonders starkes Schiff vor. Spaßig, aber doch schwer damit richtig was zu reißen.

Mal kucken ob sich das lohnt.
Da es ja jetzt das Arsenal gibt wäre es möglich, dass die JB für Kohle kommt...
Aber fxp sparen werd ich jetzt eh auch mal wieder

Herdware schrieb:
Die Alsace macht mir eigentlich viel Spaß. Mir gefällt die nahkampflastige Secondary-Spielweise, auch wenn das in High Tier sehr riskant ist. Sie ist schön schnell, die Geschützanordnung (Main und Secondary) ist klasse usw.

Aber gerade das Schaden austeilen klappt bei mir mit diesem Schiff irgendwie überhaupt nicht. Ich glaube ich hab im Augenblich weniger als 70k Durchschnittsschaden damit. Ich finde es verdammt schwer, mit den schon jetzt ungenauen, kleinen 15"ern der Alsace an High-Tier-Schiffen (BBs aber auch angewinkelten Kreuzern) richtig Schaden zu machen, trotz der vielen Rohre.

Nahkampflastige Scondary-Spielweise ist aber mit dem Ding gefährlich. Die 32mm Panzerug sind ein Fest für jeden Kreuzer. Also ich hab keine Probleme mit Schaden austeilen. Dahin gehend sind die Kanonen gut. Mich regt eher die Streuung auf. Richi war schon teilweise ziemlicher Frust. Alsace scheint ähnlich zu werden nach den ersten Runden gestern (in Hinsicht auf Streuung). Wollte eigentlich zur Republique Free XPen, wurde aber überzeugt doch den 9er zu spielen. Sie ist definitiv besser als Lion, FDG oder Izumo auf den ersten Blick und macht auch mehr Spaß.

Falls du willst kann ich mir mal ein Replay anschauen von einem Alsace Gefecht. ;)

(Mit Replays beschäftige ich mich erst, wenn das Feature endlich offiziell unterstützt wird und richtig funktioniert. Bis dahin gibts bei mir nur ShadowPlay.)

Ist mir auch ohne Analyse schon klar, dass ich die Alsace nicht ganz optimal spiele. Genauso wie die Yamato, spiele ich sie so, wie es mir den meisten Spaß macht, und das bedeutet Secondary und "close and personal". :)
Wobei ich glaube ich inziwschen doch schon ganz gut raus habe, die passenden Gelegenheiten abzuwarten. (Ich bin meist einer der letzten, der in meinem Team stirbt.)

Trotzdem, mit den Kanonen der Alsace habe ich halt arg zu kämpfen. Bei vielen Salven kommt nur wenig Schaden rum. Egal auf welche Distanz. Merkwürdigerweise ging das mit der Richelieu viel besser. Wohl weil man da mehr gegen niedrigere Tiers spielt, wo die Panzerung der Gegner eher dünner ist.

Ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich einfach nur ein paar mehr Spiele brauche, bis sich mein Alsace-Schaden auf einem besseren Niveau einpendelt. Wie gesagt läuft es bei mir zuletzt mit allen Schiffen ziemlich schlecht. Meine Teams platzen viel zu oft in den ersten 10 Minuten weg und dann kann man halt auch selbst nicht mehr viel reißen. Besonders nicht im High Tier.

Zurück
Oben