-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
MrEisbaer
Commodore
Bloodie24 schrieb:Mist, hab ich doch eine Mission mal verpasst? Bin noch nicht fertig.
Ist ja nicht Schlimm, kommen ja noch 5 oder 6 Aufgaben
Bloodie24
Commodore
MrEisbaer schrieb:Ist ja nicht Schlimm, kommen ja noch 5 oder 6 Aufgaben![]()
Wollte ja alle machen...aber bei den ganzen Aufgaben und Missionen zur Zeit, das ist so unübersichtlich geworden.
Ollah, eine Frage: hat jemand hier schon die Seattle freigeschaltet und einige Matches auf ihr absolviert? Ich kann sie mir nun kaufen, momentan gibt es ja einen Credits-Rabatt auf die US Cruiser. Leider waren ja die CCler/Tester nicht so begeistert von ihr (schlechte Richtwinkel der Kanonen, Beweglichkeit nicht so gut etc.).
Kann ja sein, dass noch etwas geändert wurde (die Videos sind ja schon wieder 3-4 Wochen alt). Jemand also Erfahrung mit der Seattle schon gesammelt?
Kann ja sein, dass noch etwas geändert wurde (die Videos sind ja schon wieder 3-4 Wochen alt). Jemand also Erfahrung mit der Seattle schon gesammelt?
nameo1988
Cadet 2nd Year
Relaxo32 schrieb:Ollah, eine Frage: hat jemand hier schon die Seattle freigeschaltet und einige Matches auf ihr absolviert? Ich kann sie mir nun kaufen, momentan gibt es ja einen Credits-Rabatt auf die US Cruiser. Leider waren ja die CCler/Tester nicht so begeistert von ihr (schlechte Richtwinkel der Kanonen, Beweglichkeit nicht so gut etc.).
Ich hab seit ein paar Tagen die Seattle und muss sagen sie spielt sich ein wenig träger als die Cleveland.
Die Reichweite stock ist auch nicht so genial (nur 13,4km). Die Ruderstellzeit wird durch die B-Hülle besser, hab ich aber noch nicht getestet. Die Flak ist gut, aber auch nicht überragend. Sie ist im Allgemeinen halt ne Neptune mit Radar und Def AA nur etwas träger wie gesagt. Stehe mit 3 Gefechten bei 85k Durchschnittsschaden und 2 Siegen.
Hier mal noch mein Kapitän (18 Punkte) und meine Module:
Und mal noch eine etwas bessere Runde (130k DMG):
Hm, auch wenn ich die Neptune gerne gespielt habe, die "squishiness" war bei weilen doch manchmal ein ziemliches "Ärgerniss". Eine Neptune, die weniger Beweglich ist, ohne Nebel (und damit von der Map abhängig), ohne Torps, das klingt doch bissel schwach. Hm.
Danke aber für die Einsicht und Infos.
Ich hab momentan wieder das "Problem": was als nächstes machen?
Ich könnte mir die Minotaur holen, ich könnte mir die Des Moines holen. Jedoch habe ich momentan die Moskva, die Zao und die Hindenburg im Hafen und ein weiterer T10 Kreuzer reizt momentan nicht so sehr (auch wenn Spotting Plane Des Moines schon interessant wäre).
Ich könnte mir die Lion holen und somit quasi auf mein erstes T10 BB hinarbeiten.
Ich könnte mir die Bismarck holen, da schreckt mich jedoch die "Präzision" ab, dazu interessieren mich die weiteren BBs der Deutschen nicht wirklich. Dazu müsste ich mit 100k Free XP (die ich über habe) die Gneisenau überspringen. So sehr ich die Gneisenau auch hasse, ob es mir das Wert wäre, hm.
Ich könnte mir die Minsk holen und weiter auf die Grozovoi, und damit auf meinen ersten T10 DD, hinarbeiten.
Ich könnte mir die Mass holen und weiter auf die Z-23 hinarbeiten (die höheren deutschen DDs interessieren mich bis jetzt nicht).
Insgesamt geht Credit-technisch momentan nur eines, entweder nutz ich den Rabatt aus oder ich gehe einen der anderen Wege, hm. Schwierig mal wieder.
Danke aber für die Einsicht und Infos.
Ich hab momentan wieder das "Problem": was als nächstes machen?
Ich könnte mir die Minotaur holen, ich könnte mir die Des Moines holen. Jedoch habe ich momentan die Moskva, die Zao und die Hindenburg im Hafen und ein weiterer T10 Kreuzer reizt momentan nicht so sehr (auch wenn Spotting Plane Des Moines schon interessant wäre).
Ich könnte mir die Lion holen und somit quasi auf mein erstes T10 BB hinarbeiten.
Ich könnte mir die Bismarck holen, da schreckt mich jedoch die "Präzision" ab, dazu interessieren mich die weiteren BBs der Deutschen nicht wirklich. Dazu müsste ich mit 100k Free XP (die ich über habe) die Gneisenau überspringen. So sehr ich die Gneisenau auch hasse, ob es mir das Wert wäre, hm.
Ich könnte mir die Minsk holen und weiter auf die Grozovoi, und damit auf meinen ersten T10 DD, hinarbeiten.
Ich könnte mir die Mass holen und weiter auf die Z-23 hinarbeiten (die höheren deutschen DDs interessieren mich bis jetzt nicht).
Insgesamt geht Credit-technisch momentan nur eines, entweder nutz ich den Rabatt aus oder ich gehe einen der anderen Wege, hm. Schwierig mal wieder.
DaMoffi
Fleet Admiral
Also diese Funktion fehlt DEFINITV noch in WoWs.Stevo86 schrieb:Naja ich brauch ewig bis Geld weg ist, wenn es gehen würde, dann würde ich Nando schon ein bisschen Silber spenden^^
Also Grosovoi scheint nach den Buffs schon nicht schlecht ... und auch für den Khaba-Zweig brauchst du die Minsk ... musst die ja sozusagen 2x grinden ... und dafür macht sie eher weniger Spaß, aber solltest du mal beginnen!Relaxo32 schrieb:Ich könnte mir die Minsk holen und weiter auf die Grozovoi, und damit auf meinen ersten T10 DD, hinarbeiten.
Darf man fragen warum? Mit Z-46 und Z-52 kommen die Goldstücke der Reihe doch erst noch ... Z-23 fand ich nicht so toll, aber muss man halt durch!Relaxo32 schrieb:Ich könnte mir die Mass holen und weiter auf die Z-23 hinarbeiten (die höheren deutschen DDs interessieren mich bis jetzt nicht).
Nando schrieb:Darf man fragen warum? Mit Z-46 und Z-52 kommen die Goldstücke der Reihe doch erst noch ... Z-23 fand ich nicht so toll, aber muss man halt durch!
Ich habe mit der Z-23 die Tarnung mit den +50% FreeXP, die würde ich gerne nutzen. Da T8 ohnehin mMn ein recht "lukrativer" und spaßiger Bereich ist, wollte ich bei den deutschen DDs da erstmal das Ende ansetzen, weil die Nachfolger mich nicht so interessieren wie die Grozovoi.
Die Khaba interessiert mich weniger, da sie ja eher schon fast ein leichter Kreuzer ist.
Ich hab die Seattle mir nun erstmal besorgt, 4 Matches, waren aber alle, bis auf das letzte, team-technisch sehr so lala. Und das Schiff ist sehr von der Map und Team abhängig, wie die Cleveland zuvor.
Was mich aber sehr stört ist eher der Umstand, dass die Seattle eigentlich nirgends besser, in manchen Dingen sogar schlechter ist als die Cleveland. Sie ist recht behäbig, steuert sich gegenüber der Cleveland doch sehr wie ein Backstein, allen voran da sie auch ein gutes Stück länger ist.
Ihre Tarnung ist zwar gut, aber auch hier gegenüber der Cleveland schlechter (~500m), man kann DDs dadurch etwas schlechter überraschen (in Kombination mit dem Kugelverhalten doch etwas meh).
AA ist nicht wirklich spürbar besser.
Kanonen (trotz anderem Namen) die gleichen, Feuergeschwindigkeit gleich, die Reichweite ist 100m besser, aber das ist quasi nichts.
Die Panzerung ist zwar von den Werten her minimal besser, aber die Zitadelle ist um einiges größer (zieht sich fast durch das gesamte Schiff).
Insgesamt wirkt das Schiff nach keinem Upgrade gegenüber der Cleveland, was kein Problem wäre, wenn die Seattle zumindest gleichwertig gegenüber der Cleveland wäre. Sie hat jedoch so eher Nachteile ohne auch nur irgendwo einen Vorteil zu bieten. Auch die Ibuki ist gegenüber der Mogami nur ein sehr kleines Upgrade, aber sie bietet hier und da noch ein paar Vorzüge mit den 203ern (Reichweite z.B.) ohne dass man auf etwas verzichten muss bzw. eklatant schlechter ist.
Ein mMn sehr schlechter Kreuzer, der nirgends Vorteile bietet. WG sollte da vllt. nochmal nachbessern, es sei denn es ist gewollt, ähnlich wie bei manchen WoT Tanks, damit die Spieler Dublonen für FreeXP umwandeln kaufen um das Schiff zu überspringen.
XRambo
Lt. Commander
Seattle ist völliger Schrott und wird ein wirklich harter Grind. Kann mir das Schiff einzig in Divi mit nem US-DD vorstellen, dass es geht. Die Profis kommen damit wohl halbwegs klar, normale Spieler, die vor allem nicht 20 Min hinter einer Insel hocken wollen, haben damit keine Chance. Die Flugbahn und Flugdauer ist so abartig, wahnsinn. Außer parkende BBs trifft man da nichts auf 16km.
Näher ran und oneshoot. Das wird mal ein richtig langer, harter Grind mit viel Frust. Steuern tut sich der Kahn ähnlich der Kurfürst.
Bei den DD kann ich dir die Z-Reihe der Deutschen nur empfehlen. Für mich die beste DD-Linie im Spiel. Z52 ist absolut stark.
Grosowoi geht nun auch einigermassen muss ich sagen.
Kronstadt ist aber mit weitem Abstand der absolut beste Kreuzer auf T9. Mehr als 30k höheren Damg.Avg. als mit allen anderen T9.
Näher ran und oneshoot. Das wird mal ein richtig langer, harter Grind mit viel Frust. Steuern tut sich der Kahn ähnlich der Kurfürst.
Bei den DD kann ich dir die Z-Reihe der Deutschen nur empfehlen. Für mich die beste DD-Linie im Spiel. Z52 ist absolut stark.
Grosowoi geht nun auch einigermassen muss ich sagen.
Kronstadt ist aber mit weitem Abstand der absolut beste Kreuzer auf T9. Mehr als 30k höheren Damg.Avg. als mit allen anderen T9.
Ich habe noch mal zwei Matches mit der Seattle gemacht. Es ist wirklich anstrengend, dass Schiff zu fahren.
Ein bisschen wie die alte Furutaka bzw. Pensacola. Das schlimme ist, dass es sich aber nicht belohnend anfühlt, wenn man sich mit ihr irgendwo ins Zeug legt. Man kann mit ihr nur schwer andere, schlechtere Teammitgleider ausgleichen, Druck gegen den Gegner machen oder oder oder. Man muss schon recht passiv fahren bedingt durch die große Zita und schwache Panzerung (mal vom Heck abgesehen, wo manchmal lucky bounces zustande kommen).
Was ich seltsam finde ist, dass sie ein Hangar hat und auch entsprechende Startvorichtungen für Flugzeuge. In früheren Bildern hatte sie auch ein Flugzeug mit dabei. Ein Spotterplane wäre zumindest etwas, um die geringe Reichweite auszugleichen und um das Schiff mit einem Spotterplane Build teamdienlicher zu machen. Dann könnte man zumindest auf Reichweite trotz der langsamen Geschosse den BBs etwas einheizen ohne gleich Gefahr zu laufen sofort gekilled zu werden. Nebenbei bietet man dann Aufklärung.
Jo, die Kronshtadt ist wirklich stark, etwas zu stark. Ist letztlich wie die Musashi eher ein T10 Schiff auf T9.
Ein bisschen wie die alte Furutaka bzw. Pensacola. Das schlimme ist, dass es sich aber nicht belohnend anfühlt, wenn man sich mit ihr irgendwo ins Zeug legt. Man kann mit ihr nur schwer andere, schlechtere Teammitgleider ausgleichen, Druck gegen den Gegner machen oder oder oder. Man muss schon recht passiv fahren bedingt durch die große Zita und schwache Panzerung (mal vom Heck abgesehen, wo manchmal lucky bounces zustande kommen).
Was ich seltsam finde ist, dass sie ein Hangar hat und auch entsprechende Startvorichtungen für Flugzeuge. In früheren Bildern hatte sie auch ein Flugzeug mit dabei. Ein Spotterplane wäre zumindest etwas, um die geringe Reichweite auszugleichen und um das Schiff mit einem Spotterplane Build teamdienlicher zu machen. Dann könnte man zumindest auf Reichweite trotz der langsamen Geschosse den BBs etwas einheizen ohne gleich Gefahr zu laufen sofort gekilled zu werden. Nebenbei bietet man dann Aufklärung.
XRambo schrieb:Kronstadt ist aber mit weitem Abstand der absolut beste Kreuzer auf T9. Mehr als 30k höheren Damg.Avg. als mit allen anderen T9.
Jo, die Kronshtadt ist wirklich stark, etwas zu stark. Ist letztlich wie die Musashi eher ein T10 Schiff auf T9.
MrEisbaer schrieb:Naja, zuviel Breitseite zeigen oder mit AP Bombern angreifen und die Kronshtadt steht Minimum mit nur noch 50% ihrer HP da, ebenso die Stalingrad.
Sicher, die Kronshtadt ist ja auch weiterhin ein Kreuzer mit einer recht großen Zitadelle, jedoch verzeiht der große HP Pool, wie tb4ever auch indirekt sagt, solche Aktionen während andere Kreuzer entweder weg sind oder so stark angeschlagen, dass sie vorerst sehr passiv agieren müssen.
In meinem Erfahrungsbericht (siehe etwas weiter oben) schrieb ich ja selbst, dass die Kombination von Stealth, Radar und HP Pool/Panzerung die Kronshtadt so stark macht. Man überlebt recht lange, auch wenn man allen voran durch HE sehr schnell viel Schaden nehmen kann, hat dabei aber noch das Radar als Support, das Spotterplane gegen Torps/für zusätzliche Reichweite. Dadurch ist man ein sehr sehr guter Support fürs Team. Nebenbei ermöglicht diese Survival-Power recht hohe Schadensmöglichkeiten.
Das Ding ist so gesehen die Eierlegende Wollmilchsau.
Ich würde ihr einfach etwas von den HP nehmen (Moskva Niveau oder etwas darunter, also 60-65k) und/oder das Radar von der Reichweite her nerfen, so dass man einfach nicht kombiniert so stark pushen mit ihr kann. Stealth würde ich nicht nerfen, das würde einfach dazu führen, dass mehrheitlich die Spieler hinten bleiben und snipern, auch wenn das eine effektive Methode zum Balancing wäre mMn da ihre Treffergenauigkeit nicht auf Kreuzerniveau ist und der DMG Output sicherlich abnehmen würde. Ein Reload-Nerf wäre auch noch möglich.
Sie wäre dann insgesamt immer noch sehr stark aber eben nicht mehr so extrem wie momentan.
Jedoch: zum Moment hin noch nicht so nötig, da die Kronshtadt noch nicht so verbreitet ist wie z.B. die Missouri (die ich gefühlt in fast jedem Match antreffe). Der Einfluss auf die Anzahl an Matches dürfte daher noch eher zurückhaltend sein.
Stevo86 schrieb:"Zu stark" aber auch nur in händen von fähigen Spielern und auch das wird sich legen.
Sicherlich wird die Performance abnehmen wenn auch "schlechtere Spieler" erstmal die Kronshtadt fahren, aber dank der Werte der Kronshtadt wird auch diese Spielerschaft besser in ihr performen als in anderen T9/10 Kreuzern. Der HP Pool lässt einfach Fehler zu, bei denen man nicht mal mit einer Moskva oder Hindenburg davon kommen würde. Stealth und Radar kombiniert geben sehr guten Teamsupport, die Kanonen sind stark.
Ist in etwa ähnlich wie mit der Missouri. Da dürften auch einige "schlechtere Spieler" diese besitzen und trotzdem liegt die WR gegenüber der vergleichbaren Iowa bei ~ 4-5% mehr (Missouri ~ 53.75% WR gegenüber Iowa 48.79%), der Schadensunterschied liegt bei ~10k. Hier dürfte neben dem (anfänglichen Besitzer) Skill der Spieler auch das Radar einen nicht unerheblichen Anteil an der guten WR liefern da halt Teamsupport als auch für den eigenen Schaden.
MrEisbaer
Commodore
Ich denke, wenn ne Midway sie angreift mit 2 AP Bomber Staffeln, dann dürften nur noch etwa 30-40% HP überbleiben, wenn sie dann noch in Brand gesetzt und/oder getorpt wird, nützt ihr der HP Pool nichts .... und wenn sie in T8 Gefechte kommt und eine GZ als Gegner hat, dürfte sie ein Oneshot sein.