• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Community Talk: WoW - Battle for Azeroth

Also für mich ist alles neu:D
Hatte damals ja mit Cata aufgehört.

Bei mir wird sich das endgame auch nur in M+ und raids abspielen der ganzen Farm mist jukt mich garnicht.
Es macht zwar wieder mal spaß aber so wie früher der *spaß* wirds wohl nicht mehr werden.

Schade finde ich das sich nicht mehr um Style gekümmert wird die Rüstungen sehen alle mist aus und einfach nach nix ein 370er EQpter 120 sieht aus wie so lvl 20er..
Da hat sich blizz es ja sehr einfach gemacht mit dem umwandeln....
Mit Cata waren die letzten Rüstungen vom Style noch schick zumindest das für Priester aber jetzt ist ja garnix mehr.
Soll man jetzt 3Jahre alten Style tragen den man schon tot gesehen hat?
Die TSets vermisse ich eh auch wenns ne weile gedauert hat,hatte man dann meistens auch was fürs Auge und musste nochwas für tuhen.

Auch mit den Inis die werden immer schwerer dropen aber immer das gleiche nur mit paar Punkten mehr.
Es wird sich garkeine mühe mehr gegeben.
Die M+ sehe ich auch kritisch kommt langsam so vor wie ein D3..^^
 
Sagt mal ist DD DK fürn Po oder stellt sich mein Mate nur an?

Der kann nicht anständig questen ohne draufzugehen da reichen 2 mobs schon und dann wars das der hält nix aus.
Ist lvl 120 mit 300GS.

Da kann doch was nicht stimmen?
Meine ich halte ja da mehr aus und kann mal so 4 mobs ziehen als Shadow zum questen..
Aber er verliert langsam echt die lust..
 
Blood011 schrieb:
Sagt mal ist DD DK fürn Po oder stellt sich mein Mate nur an?
ich glaub dein Mate kann die Klasse einfach nicht spielen, ich als Hexer hab anfangs überhaupt keine Probleme mit dem questen gehabt (ausser wenn ich aus Übermut absichtlich zuviel gepulled habe), und ein DK müsste mehr aushalten als ein Hexer

Aber er verliert langsam echt die lust..
verständlich, aber es liegt nicht an der Klasse sondern am Spieler.
 
Naja ich bin auch kein dd spieler zum questen bin ich aber gezwungen als shadow zu spielen und ich halte weitaus mehr aus als er auch dmg mäßig bin ich drüber. Obwohl ich von dd wie gesagt ka hab,hab mir nur fix ne rota rausgesucht und gut.

Meine er hat das 3 oder 4 fache an Rüstung ,kassiert aber ordentlich ein auch in inis wenn er mal 1 hit abbekommt isser fast bei 50%...

Da kann was an sein spielstil nicht stimmen obwohl er wie er sagt das macht was auch nur in den erklärungen steht im weiten www.

Er ist auf unheilig jetzt gegangen zumindest ist der dmg schonmal besser aber aushalten tut er immer noch nix wie als ob er aus papier wäre^^.

Aber mal noch ne frage zu mytisch hab 0 und stufe 2 gemacht und auf 2 gibts keine items?
Zumindest hab ich nix bekommen aus der Kiste.
Ist da ne ID drauf wenn man schon 0 gewesen ist oder war es einfach nur pech?
Mein mate hatte auch nix bekommen die anderen 3rnds aber schon.
 
Blood011 schrieb:
Auch mit den Inis die werden immer schwerer dropen aber immer das gleiche nur mit paar Punkten mehr.
Es wird sich garkeine mühe mehr gegeben.
Die M+ sehe ich auch kritisch kommt langsam so vor wie ein D3..^^
Wie meinst du dass mit den Inis? Was soll daran "schwerer" geworden sein?

Ich hab zum Beispiel die "normalen mythisch" Inis am Anfang fast komplett ausgelassen und bin gleich m+ gegangen.

Und wie ist die Kritik an M+ zu verstehen? Warum siehst du diese kritisch an?

Ich hab jetzt keinen Vergleich zu Classic, da ich Classic nicht gespielt habe, aber in wow ist für jeden was dabei, ob es einfach oder sehr schwer sein soll, der Spieler hat die Wahl XD
Ohne M+ wäre wow für mich ziemlich langweilig, was mir aktuell fehlt: eine neue "Magierturm-Herausforderung" XD

Aber mal noch ne frage zu mytisch hab 0 und stufe 2 gemacht und auf 2 gibts keine items?
Folgendes sollte man bei m+ beachten:
Bosse geben keine drops
Beim Abschließen der M+ gibt es am Ende eine Kiste, nicht jeder bekommt was
Mittwochs ab 09:00 kann man eine Kiste aufmachen in der dann loot drinnen ist, beim abschließen von m+10 bekommt man fix ein 380er item, bei +2 schätze ich mal um die 350.
 
M+ hat keine id.
Mein Kumpel spielt auch einen DK und der Haut ordentlich schaden raus und muss nicht ständig um sein Leben fürchten ich schätze das Problem sitzt da wirklich vor dem Bildschirm.
 
Also kann ich mystisch so oft gehen wie ich will?
Heist ich kann immer items bekommen?
Weil im Kalender steht Mystisch X wird zurückgesetzt am Tag xy.
Ergänzung ()

AleksZ86 schrieb:
Wie meinst du dass mit den Inis? Was soll daran "schwerer" geworden sein?
Naja ka wie es die dd´s oder tank sehen aber ich als heal finde M+ schon schwerer also da komm ich schon ins schwitzen wo ich bei hero nur rumstehe eig. weils nix/kaum was zu healen gibt^^.
Gerade wenn man die Zeit einhalten will wirds schon sehr stressig.
Aber bis jetzt hatten war noch kein vollhonks dabei.
 
Ja du kannst in mythic+ so oft rein wie du magst und bekommst am Ende des Dungeons immer eine Kiste die loot enthalten kann.
 
AleksZ86 schrieb:
Und wie ist die Kritik an M+ zu verstehen? Warum siehst du diese kritisch an?
Weil es dann kaum noch ein Grund für Raids gibt und Mystisch ist eher D3 like.
 
Blood011 schrieb:
Also kann ich mystisch so oft gehen wie ich will?
Heist ich kann immer items bekommen?
Weil im Kalender steht Mystisch X wird zurückgesetzt am Tag xy.
1) Du kannst in mythisch +0 inis reingehen so oft du willst, du hast aber schon eine ID = kein Loot
Die ID wird am Mittwoch zurückgesetzt, ab Mittwoch gibt es dann wieder Loot.
2) Bei Mythisch+ gibt es am Ende der Ini immer Loot, aber nicht für jeden (Glückssache)
Ich hab zum Beispiel diese Woche in einer M+7 Ini ein 390er item bekommen, m+ sollte man also definitv machen :)

Weil es dann kaum noch ein Grund für Raids gibt und Mystisch ist eher D3 like.
Im Raid bekommt man doch spezielle Items die es in den Dungeons nicht gibt, wie zum Beispiel Items mit "Archiv der Titanen, Lasermatrix usw.", wenn ich mich nicht täusche.

Naja ka wie es die dd´s oder tank sehen aber ich als heal finde M+ schon schwerer also da komm ich schon ins schwitzen wo ich bei hero nur rumstehe eig. weils nix/kaum was zu healen gibt^^.
Naja, das "sollte" klar sein dass es zwischen HC und M+ riesengroße Unterschiede gibt, bei M+ gibt es ja dann auch bis zu 4 Affixe, die das Tanken/heilen/schaden austeilen schwerer machen können.
Tank = verliert Aggro
Heiler = muss ab 90% mehr heilen
DD = müssen schneller die mobs umhauen, müssen auf aoe aufpassen, explosivkugel müssen priorisiert werden

Desweiteren ist manchmal bei M+ auch ein wenig "taktik" notwendig, gewisse mobs überspringen/....

Aber bis jetzt hatten war noch kein vollhonks dabei.
da könnt ihr euch aber gewaltig glücklich schätzen.
Negativbeispiel: ich war am WE mit Randoms +9 Riesenflötz, alles sehr gut gelaufen, kein einziger wipe, es wäre sich sogar noch eventuell +2 ausgegangen (ich hätte daher einen +11er key bekommen), was passiert?
Auf dem Weg zum nächsten Boss hat der Heal die Gruppe verlassen....

Für M+ kann ich dir das Addon "raider.io" empfehlen, das hilft beim ausfiltern XD
GS interessiert mich nicht mehr, ich achte nur noch auf die raider.io wertung (ist aber natürlich auch keine garantie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok ^^
 
Caramelito schrieb:
Muss dir bei einigen Sachen Recht geben.
Sofern du mich meinst: Es sind immer persönliche Erfahrungen, die man da macht. Man kann diese Erfahrung teilen, oder andere gemacht haben. Es geht in dem Fall ja nicht darum, dass man recht oder nicht recht hat.

Wenn hier andere Spiele eine andere Erfahrung gemacht haben oder einen anderen Eindruck haben, ist das so und man muss sich da auch nicht - wie im weiteren Verlauf ja durchaus passiert - wirklich in die Wolle bekommen und mit Vorwürfen um sich werfen.

Zornbringer schrieb:
in deinem ersten post, auf den ich mich bezogen habe, hast du ein einziges beispiel gebracht und dann gleichzeitig damit abgeschlossen, dass sich die spielerkultur verändert hat.
Es ist zwar richtig, dass er nur ein Beispiel angebracht hat, gleichzeitig hat @Althuan sehr klar kommuniziert, dass es eben nur ein Beispiel von vielen ist, auf die er seine Meinung stützt, und dieses Beispiel gleichzeitig auch exemplarisch ist, weil er solche Umstände schon öfters erlebt hat, die vergleichbar sind.

Dein Vorbringen deiner Gegenmeinung ist aber im gesamten Kontext sowohl inhaltlich als auch rhetorisch eher schwach, weil du ihm einen Vorwurf machst, denn man so nicht machen sollte und auch nicht kann, da der Kommentar von ihm bereits darlegt, dass er mehrerer Erfahrungen gemacht hat, die ihn zu seinem Schluss kommen lassen.

Und ich muss an der Stelle auch sagen, dass ich seinen Eindruck über die letzten Jahre auch teile. Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Spielerkultur in WoW in den letzten Jahren doch verändert hat und in meinen Augen auch nicht unbedingt zum positiven sondern eher zum negativen. Die Anzahl der Ereignisse, die dazu führten, kann ich nicht mal mehr wirklich alle benennen, weil es zu viele sind, kann dir aber 5 - 6 Schlüsselmomente nennen in den letzten 2 Jahren und noch mal die selbe Anzahl an exemplarischen Beispielen und dann wieder unzählige Empfindungen über die letzten 6 - 7 Jahre.

Und man kann da auch nicht wirklich sagen, ob man recht oder unrecht hat, es sind persönliche Eindrücke, die man durch ähnliche Erfahrungen teilen kann oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althuan
Nix los hier? :p
Zocken noch welche oder wartet ihr auf 8.1?
 
es wird gezockt und gewartet :)
 
moin leute,

ich habe im raid und m+ teilweise sehr hohe pings bzw latenzschwankungen.
internet läuft über wlan mit https://geizhals.de/tp-link-n300-desktop-tl-wn881nd-a709461.html und router ist eine connectbox von unitymedia mit einer 200er leitung.

die wlankarte kann nur 2.4 ghz. hilft es viell eine zu kaufen die auch im 5ghz bereich aktiv ist?
lan ist leider nicht möglich.

wie gehe ich da am besten auf fehlersuche?

IPv4 speed
Address [IMG]http://ipv6-test.com/img/flags-round/DE.png[/IMG] 37.201.7.56ISP UnitymediaSpeed 42.2 Mbit/s
IPv6 speed
Address [IMG]http://ipv6-test.com/img/flags-round/DE.png[/IMG] 2a02:8071:b5ac:e500:806b:3f58:6bc2:8622ISP KabelBWSpeed 47.4 Mbit/s


IPv4 address
37.201.7.56
Ping latency timeout
Time to live n/a
Average packet loss 100 %

IPv6 address
2a02:8071:b5ac:e500:806b:3f58:6bc2:8622
Ping latency timeout
Hop limit -
Average packet loss 100 %

spuckt mir der test aus einem anderen thread aus.
 
Wenn du mit dem WLAN durch eine Wand oder mehr musst, ist 5GHz schlechter als 2,4GHz.
Hast du schonmal direkt neben der Connectbox oder mit Lan-Kabel gezockt?
 
die conenctbox steht ein zimmer weiter, bei meinem mitbewohner. also ist quasi eine wand dazwischen, ca 5m luftlinie.
er hängt am lankabel und hat keine probleme. wir können allerdings keine löcher in die wände bohren. deshalb bleibt nur wlan irgendwie "besser" machen oder powerline zu testen
 
also ich hab ne 120/mbit Leitung von UM und ich hänge mit Powerline an der Connectbox, das funktioniert sehr gut. Und ich hatte keine spürbaren Problem in Mythic+ aber den genauen Ping hab ich mir nicht angeschaut in WoW.

Du könntest noch ein W-LAN Repeater testen, um das Signal zu verstärken, aber du wirst mit W-LAN immer einen packet loss haben.

Zum Testen, würde ich aber mal ein langes LAN-Kable schnappen und deinen Rechner für ein paar M+ direkt an die Connectbox anschließen. Danach hast du dann wenigstens Gewissheit ob es am W-LAN liegt.
 
Jetzt muss ich mal dumm Fragen 10er Raids gibts wohl nicht mehr?
Oder werden die Raids angepasst je nachdem wieviel Spieler drinne sind?

Schade finde ich einfach das man keine chance hat Uldir normal zu laufen ausser man ist in ner guten Gilde oder kennt nen sack voll Leute.
LFR Uldir ist einfach Braindead weis auch nicht wozu das dienen soll.

Aber das einer mal sucht ist ja vollkommen tot in Cata war das auf jedenfall noch nicht so.
 
crocker89 schrieb:
also ich hab ne 120/mbit Leitung von UM und ich hänge mit Powerline an der Connectbox, das funktioniert sehr gut. Und ich hatte keine spürbaren Problem in Mythic+ aber den genauen Ping hab ich mir nicht angeschaut in WoW.

Du könntest noch ein W-LAN Repeater testen, um das Signal zu verstärken, aber du wirst mit W-LAN immer einen packet loss haben.

Zum Testen, würde ich aber mal ein langes LAN-Kable schnappen und deinen Rechner für ein paar M+ direkt an die Connectbox anschließen. Danach hast du dann wenigstens Gewissheit ob es am W-LAN liegt.

Kannst du mal posten was du für ein powerline modell nutzt
 
Zurück
Oben