• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Community Talk: WoW - Shadowlands

brettler schrieb:
Es ist eh das erste Addon was ich nicht gekauft habe..

also fehlt dir jede grundlage beurteilen zu können, wie sich das spielerverhalten durch das m+ rating verändert. wie lange ist das jetzt live? knapp über eine woche. da jetzt schon schlüsse zu ziehen ist grundsätzlich ehr fraglich.

mir hat das raider.io rating immer geholfen. hohes rating, gute leute, guter run. niedriges oder kein rating, schlechte leute, abgebrochener run. jetzt hat jeder ein rating und jeder, der an m+ interessiert ist, kann sein rating pushen.

was nun noch fehlt ist ein mmr basiertes queue system, ähnlich dem lfg/lfr tool. hier könnte man auch effektiver sanktionen durchsetzen, wenn leute vorzeitig einen run verlassen.
 
Stimmt schon das einiges einfach zu kompliziert und undurchsichtig ist.
Ich als "neuer alter" Spieler sehe quasi gar nicht durch. Ich habe das letzte Mal Cataclysm richtig aktiv gespielt.

Gibt viel positives mit Shadowlands wie zb. Die Levelanpassung und die Werte auf dem Equip.
Allerdings werd ich auch völlig erschlagen von den Möglichkeiten.

Etliche Weltquests die irgendwie in meinen Questlog wandern, Viele Ausrufezeichen in den Gebieten die irgendwelche Events sein sollen. (Woher soll man das vorher wissen, dachte das sind Nebenquests)
Das mit dem Pakt habe ich noch überhaupt nicht kapiert.
Dann schmeißt er mir in BfA irgendwelche Allianz Quests in den Questlog... irgendwelchen Schlachtkram. Kein Plan was das ist... Scheint aber nicht wichtig zu sein, BfA ist an sich ja nicht mehr aktuell.

Das Leveln geht jedenfalls schnell, sehr schnell. In 2h von 45 auf 50 unter normalen Bedingungen. Mal sehen ob ich mal mehr als einen Monat abonniere.

Bei BCC ist eben das Problem das es einfach alles sehr lange dauert. Was ich an sich nicht schlecht finde, nur eben haben sich die Umstände geändert.
Die jetzigen Raids werde ich wohl nicht laufen können weil wenn ich 70 bin gibt's wieder die nächsten Raids. Zumal ich mich dann auch noch equippen muss.
Und das demotiviert mich dort so viel Zeit zu investieren. Zumal es auch nicht gerade viele Spieler gibt wenn man überlegt im PvP Horde vs Horde zu machen. PvP würde mich nämlich auch interessieren. Mir macht der BCC Jäger aber ordentlich Spaß btw.


Aktuell ist bei mir die Planung in Retail meinen Pala auf 60 zu bringen, danach entweder etwas Equipment oder überlegen welchen Charakter ich booste.
Dann den auf 60 bringen.

Dann hab ich noch den Druiden der glaube Level 43 ist, den will ich auch auf 60 haben. Schöner Heal. Mit dem Pala wollte ich auch mal wieder heilen, ist meistens Tank gewesen. Wäre auch mal eine gute Idee.

Dann kommt definitiv auf anderem Server mein erster richtiger Charakter mal wieder auf Max Stufe - der Schurke. Der hat noch WotLk Equip an. lol Auf Schurken DD hab ich auch mal wieder etwas Bock. (Fällt mir aber schwer dem das Equip auszuziehen, irgendwie auch Erinnerung. :)

Ansonsten würde mich noch der Schami interessieren, hab ich auch einen. Glaub der ist jetzt Level 35 oder 40. Schön als Verstärker leveln...

DK Tank hätte ich auch noch, aber mal sehen, die anderen sind mir erstmal wichtiger.
 
Junge junge, ne halbe Stunde nach dem Händler für zeitversetzte Abzeichen gesucht und nicht gefunden.
Hab im Chat gefragt und dann:
Dalaran
Shattrath
Ashran
Sturmwind

Nirgends dort habe ich den gefunden. -.- (Allianz)
 
du meinst timewallking? was ist denn gerade? wotlk ist im alten dalaran, nicht legion dalaran. halt die hauptstadt entsprechend der jeweiligen expansion.
 
WoD aber ist buggy, der Händler ist nicht da, sollte doch in Ashran sein. ^^ steht auch in den news von heute auf der Wow seite. Stehen viele dort wo eigentlich der Händler sein sollte und warten
 
Jäger in BCC Leveln geht schnell haben Sie gesagt...
32h = Level 28. Ohne dieses ganze gerenne wäre ich sicher schon über Level 40.
Irgendwie nervig dieses ständige Gebietewechseln. Wenn man da so drüber nachdenkt wurde das damals ziemlich schlecht gemacht. Schlauer wäre doch gewesen ein Gebiet durchquesten zu müssen und dann ins nächste aber gefühlt wechselt man alle 5-10 Quests. lol Naja so war es damals halt, heute ist man schlauer.
Muss aber dazu sagen das ich keine Inis mache, wenn dann werden meistens nur Tanks oder Heals gesucht und selber aufmachen habe ich keine Lust. Ich werd den ganz entspannt ab und zu leveln und hoffen das ich den in WotLk dann rüber ziehen kann. Die Raids usw interessieren mich nicht so bei BCC. Das mit dem Ruf farmen usw wird sowieso nichts. Dafür habe ich heute zu wenig Geduld und Zeit.

Aber man muss sagen die Gebiete sehen visuell schön aus, die Designer machen bis heute einen guten Job.
Auch Shadowlands ist optisch gelungen finde ich. Spiele aktuell übrigens Pala Heal in Retail, irgendwie der stärkste Heal aktuell meiner Meinung nach. Mit dem kann ich persönlich auch sehr gut mal PvP spielen.
Druide ist sicher auch ganz gut aber irgendwie aktuell nicht so stark vom Gefühl her. Habe ich auch schon getestet meinen alten Dudu aber irgendwie hat der sich nicht so rund angefühlt. Eventuell muss ich den mal wieder mehr spielen.


Etwas schade finde ich bei BCC das einige Spieler ziemlich nervig sind.
Zb. Hatte ich ein Mage der mir hinterhergelaufen ist und alles gepullt hat was ich töten wollte. Einfach zum trollen...
Oder 2 Mages die ganze QuestGebiete (zb im Hügelland diese Bauern) gepullt haben um dann mit AoE zu killen, allerdings ist die hälfte der Gegner dann wieder weggelaufen weil die Mages zu langsam waren....

Morgen wird erstmal New World getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snickii
Hat sich also gegenüber damals zu Urzeiten, nicht wirklich viel geändert. AOE-farmende Mages, nerviges Mobstealing und für Dungeons werden überwiegend Tanks und Heiler gesucht. Fehlen eigentlich nur noch die ganzen Schurkennamen wie Darkrouge, Shadowrouge, DarkKillerRouge usw und eine Comm, die die Jungs erst aufklärt, daß es Rogue und nicht Rouge geschrieben wird, wenn sie max Level erreicht haben. :p
 
Wie gesagt, für mich war das Game erst wirklich rund mit WotLk. :p War die perfekte Mischung von Schwierigkeit (Naxx HC zb.) und vereinfacht (Dungeonbrowser/DualSpec). Zumal mir das Gebiet Northrend am besten gefallen hat.

BC war halt noch das WoW etwas in den Kinderschuhen (Rückblickend) fand ich aber hat durchaus seinen Charme.

Die Namen sind aber etwas bekloppter geworden, zb. "Psycho" oder "Kalleklopf"
... mehr so trollnamen gesehen als irgendwelche mit Verbindung zur Klasse

Ist halt schon nervig mit dem Stealing wenn die kaum spawnen und man 1 Stunde für eine Quest braucht.
Gibt aber auch viele nette Leute, allerdings nicht unbedingt so wie damals. Mir fehlen irgendwie Leute die einen immer zur Unterschrift für die Gilde bitten. Oder war das zu einer anderen Zeit? Gibts das eigentlich noch? lol War schon geil damals mit der Unwissenheit und mit den Leuten. :-)

In Shadowlands überlege ich immernoch welche Klasse ich booste.
Werd morgen mal diese Klassenvorschau missbrauchen um Klassen zu testen. Der Pala ist übrigens cool als Heal im PvP. Im PvE schreckt der Heal mich etwas ab weil man ja mit dem Damage nebenbei machen soll, ist mir zu anstrengend. Dann doch lieber Tank/DD für höheres PvE.
Vorhin übrigens gesehen das man durch diese Marken jetzt legal Gold kaufen kann lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun 60 mit dem Mage vom Charakterboost.
Ein bisschen komisch ist das schon mit der Paktwahl. Haut Blizzard n Patch raus können Sie nahezu alles vernichten und man beginnt von vorn.

Zumal ich ziemlich eingeschränkt werde im Endgame. Nimm ich Frost muss ich auch Frost bleiben, es sei denn ich wechsel den Pakt.

Grenzt schon fast an Sarkasmus.
Auf der einen Seite will Blizzard das Game für jeden leicht zugänglich machen und entwickelt alles weg vom Zwang und im Endgame wird man so eingeschränkt.

Überlege gerade ernsthaft das Game wieder in die digitale Ecke zu werfen. Möchte einfach PvP, Raids und Dungeons rennen. Kein bock mich auf irgendwas fest zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonTom
Wieso musst du dann Frost bleiben? Ist doch nur eine Min-Maxing Geschichte. Du kannst mit jedem Pakt alles sein. Ist halt möglicherweise nicht optimal. Aber außer "Cutting Edge"-Gilden interessiert das doch keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich bin doch aber Cutting Edge Mage! Ne spaß... :D Danke dafür. Mal sehen was ich dann mache, werd wohl trotzdem erstmal bei Frost bleiben

Man nun muss ich noch die restliche Kampagne durchspielen, ich hasse questen. :/ xD
Iiiih der Pakt ist ja auch voller Quests, dann noch Quests um den Turm freizuspielen und dann noch ohne Ende Daylis und World Quests. Hab mich eben mal mit dem Endgame beschäftigt.

Ich vermisse das Dungeon(HC) laufen und dann Raiden. Irgendwie ist das alles nicht mehr meins. Hmpf.

Mich wundern die sinkenden Spielerzahlen aber mittlerweile auch nicht mehr. Irgendwie ist der Kern ja mittlerweile ein anderer. Wenns überhaupt noch einen Kern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst keine world quests machen, wenn du nicht willst. das einzige, was ich empfehlen würde ist vielleicht die pakt (covenant) kampagne spielen, so dass fliegen freigeschaltet wird.

ansonsten kannst du dich auch voll auf mythic+ beschränken, wenn du dungeons magst. m+ skaliert quasi unendlich hoch und gibt dir belohnungen, die auf raid niveau sind. raids gibts natürlich auch noch. mit lfr kommst du super easy rein. für höhere schwierigkeitsgrade gibts pugs. wobei ich vermuten würde, dass für ältere raids weniger gruppen verfügbar sind als für aktuelle. aber da der pre-made group finder auf die gesamte region zugreift (europa), sollten auch immer noch genug leute da sein, um gruppen zu füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe, habs versucht aber ist mir alles zu unübersitchlich.
Macht auch nicht mehr so bock sich da überhaupt reinzufuchsen.

Das WoW Forum ist auch schrecklich, hab das ein Mal was gefragt und dann kamen direkt diese No Lifer um die Ecke die alles als selbstverständlich gesehen haben. Als wenn es keine anderen Spiele gibt. ^^

Schon verrückt wie sich alles verändert hat. Ist auch übrigens Wahnsinn wie unterschiedlich das mit dem Gold auf den Servern ist.
Auf Malorne kosten Taschen zb. 150% mehr als auf Mal'Ganis. Also mehr als doppelt so viel.
 
Spielt Gold, von Vanity-Krams wie Pets und Mounts abgesehen (und der WoW Marke natuerlich :p) aber wirklich noch eine Rolle?
Ich habe, einfach weil ich es doch gern gesehen haben wollte, und ich das Konzept von Thorgast interessant finde (direkt von FF XIV kopiert :p) auch mal wieder in Retail reingeschaut und meinen Jaeger von Level 45 auf jetzt 60, bis kurz nach der Paktwahl, gespielt.
Dabei habe ich so um die 20.000 Gold zusammengesammelt, ohne irgendwas besonderes gemacht zu haben.

Auch ein neuer Character hat ueberhaupt keine Geldsorgen. Aus dem neuen Startgebiet kommt man mit Level 10 raus, mit mehr als 100 Gold, und dann ist auch noch Reiten und das erste Mount geschenkt :D
 
Seit WoD hatte ich keine Goldprobleme mehr. ich habe das ganze Addon quasi in der Garni verbracht und mit zig Chars Unmengen an Gold generiert.

Ich sehe es aber auch ähnlich wie @snickii Ich bin einfach nicht mehr in der Zielgruppe. Legion fand ich noch großartig aber danach kam nur noch Mist. Shadowlands ist eigentlich ganz ok aber da ich für Raids keine Zeit mehr habe und Raids waren für mich immer der Grund für dieses Spiel, macht es einfach keinen Bock mehr. M+ ist zwar ok aber immer und immer wider die gleichen Dungeons... Nääää
 
Goldsorgen sind relativ. Manch einer musste bei den Preisen für die Lvl6 Legendary Items schon schlucken. Da waren je nach Slot und Rüstungsklasse auch mal mehr als 300k notwendig.

Persönlich hatte ich mir zuletzt das AH Mount gekauft und bleibe jetzt stabil bei 10 Mio.
 
Bin auch grad so ein bischen unschlüssig. Bzw zocke grade nur aufgrund mangelnder alternativen. M+ ist nett bis man ksm hat, immer höher pushen muss ich dann auch nicht zwingend. Aber hunter scheint in s2 der neue warry aus s1 zu sein. Breche die suche abunzu erfolglos nach 1h ab.
Man ist zwar schnell 60 aber bis man dann wieder ruhmstufen gefarmt hat torghast gemacht hat usw. Da vergeht einem das twinken wieder :D
Von den unholy shards und dem benötigten kopfteil fang ich gar nicht an ^^
Wünsche mir legion wieder zurück :D
 
Eine Fachfrage zu Berufen. Ich wollte den Erfolg "Meister aller Klassen der Schattenlande" machen; bzw. das habe ich - alle Berufe auf Maximum gebracht. Nun habe ich wieder meine beiden Ausgangsberufe erlernt (Kürschner + Lederverarbeitung) und erwartete, dass es so ein Buch zu kaufen gibt, was alle meine damalig erlernten Rezepte und Skillpunkte wiederbringt....sowas gab es für frühere add-ons zumindest...nun finde ich nichts derart.....also alle futsch, oder übersehe ich die gesuchte Möglichkeit?

danke & Gruß
Ash
 
Zurück
Oben