• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Community Talk: WoW - Shadowlands

BOBderBAGGER schrieb:
wenn man die sich denn behalten hätte
muss ich auch noch üben :D

Aber mit der Liste oben kann man es etwas eingrenzen. Wird bestimmt noch ein Guide dazu kommen.
https://www.wowhead.com/npc=153451/kosarus-the-fallen
Bei dem z.b. so wenig bewegen wie möglich
https://www.wowhead.com/npc=152995/warden-of-souls
bei dem hier die adds schnell killen

Bei den Händler auf Stufe 3 und 6 kann man sich z.b. auch pots (30% dmg) oder rauchgranaten(meistens 5stk) kaufen. sollte man beides immer mitnehmen und für den boss aufsparen.
durch die rauchgranaten trifft der boss nicht. der pot läuft den ganzen kampf durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach als Tank / Heiler rein, ich hab's zwar noch nicht probiert aber was ich bisher gehört habe ist es damit trivial.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Oder einfach als Tank / Heiler rein, ich hab's zwar noch nicht probiert aber was ich bisher gehört habe ist es damit trivial.
ist halt random. du kannst pech haben, nur schlechte anima powers kriegen, komisches layout mit viel fallen, sonstige ungünstige konstellationen. auf level 3 hast du halt 1-shot mechaniken, die du aber dodgen kannst, wenn du sie siehst.

ich hatte gestern in zwei dieser runs, mit 5 leuten, tank+heiler, stellen, wo geschosse aus der wand kamen, die man kaum gesehen hat. hat fast die ganze gruppe gewiped. woanders waren diese schatten monster, die aoe auf den boden machen. kann man easy dodgen, wenn man es denn sieht. nur, wenn dann ein night fae sein blaues aoe dingen da auch castet, oder womöglich gleich mehr spieler dies gleichzeitig tun, siehst du nichts mehr.

ich finde es nicht trivial. die gegner machen schon einiges an schaden und haben teilweise auch unangenehme mechaniken, für die man planen muss. diese schatten viecher lassen aoe auf dem boden, wenn sie sterben, die großen spawnen so schwarze aoe kreise, während man sie bekämpft. positionierung ist wichtig, so wie interrupten. auch darfst du nicht zu viel pullen. habe einen dd erlebt, der sich offenbar überschätzt hat und extra gepullt hat. hat der gruppe ein paar leben gekostet. es ist jetzt insgesamt nicht raid level anspruchsvoll und viele komplexe mechaniken gibt es auch nicht. aber es ist momentan noch so getuned, dass es auf jeden fall nicht trivial ist.

die zwei gruppen, mit denen ich gestern layer 3 gecleart habe, waren jedenfalls ziemlich happy, dass wir es geschafft haben. beim letzten run in mort'regar hatten wir nur noch drei leben vorm letzten boss. das heißt, dass ich jetzt meine soul ash für das legendary craften habe und ich hatte auch glück und einen legendary drop bei diesem boss. ziemlich schlechtes allerdings. also, ich werde noch warten, bis ich mir das erste legendary crafte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt nur für Solo anmelden.
Die Skalierung ist wohl daneben weshalb insbesondere meele dds es aktuell schwerer haben.
 
Soweit ich es mitbekommen hab wird pro Person die HP verdoppelt.
Ich habe diese Woche, so wie auch schon letzte, einen großen Anteil von Thorgast mit einem Hunter gemacht.
(BM)Hunter+Shadow oder zur Not auch Hunter+Holy. Die Not trat aber bisher nur 1x ein...
Solo geht's eigentlich am einfachsten (Shadow), der Trash jedenfalls ist np.
Einige Bosse gehen zu 2. aber besser. Teilweise muss man aber auch erstmal eine Strategie finden.
Einfach immer nur blank draufknüppeln funzt nicht immer.
Bei https://www.wowhead.com/npc=159755/the-grand-malleare letzte Woche hab ich keinen Stich gesehen z.b.
(seine castzeit wurde auch schon um 1sec erhöht, sehe ich grad. war letzte Woche noch 1sec. aber trotzdem überfährt einen der boss wie ein lkw. bei dem boss braucht man zwingend was, was tankt - sei es ein per animapower, pet oder gruppenmitglied)

Als Kyrian kann man übrigens auch in Thorgast den Spec oder einzelne Talente ändern (alle 4h 1x) ;)

Achja, und hier hab ich noch eine Bossübersicht gefunden:
https://www.wowhead.com/achievement=14498/gatekeepers-of-torghast#comments
Die vom Achievement ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Soweit ich es mitbekommen hab wird pro Person die HP verdoppelt.
Das kommt ca. hin kann es aber leider gerade nicht testen.

Hab gerade nochmal nachgeschaut wenn ich auf Resto Wechsel haben alle Mobs nur halb so viel HP und machen den gleichen schaden. Mein Monk ist leider noch nicht fertig aber ich schätze das wird bei Tanks ähnlich sein, erklärt warum die es momentan so leicht haben.
 
Ich kann eure Begeisterung zum Turm nicht ganz teilen.

Ich bin eigentlich Heiler und habe demnentsprechend überschaubares DPS-Gear. Habe am Wochenende Stufe 6 als Bär gemacht. War insgesamt kein großes Problem, aber dauert ewig lang. Für den (zeitlichen) Aufwand finde ich die Belohnung etwas mau. Sobald man sein BiS-Legendary auf max Stufe hat, bin ich gespannt, wie viel dort noch reingegangen wird.
 
*Cosmo* schrieb:
Sobald man sein BiS-Legendary auf max Stufe hat, bin ich gespannt, wie viel dort noch reingegangen wird.
Na 0,0
Außerdem sind es 2 Legs. Für die Maximale Stufe brauchst du über 5000 Seelenasche. Das ganze mal 2.
Weiß aber grad nicht wieviel das aktuelle Wochencap ist.
Inzwischen gibt es auch nicht wirklich extra dps gear. Man kann das normale Castergear anziehen.
Hab schon Dudu-heiler gesehen, die schaffen locker 2k dps und heilen nebenbei...mit ilvl 180 knapp.
Wenn du als Heiler reingehst haben die Mobs weniger HP - sogar DEUTLICH weniger.
Du schaffst wenigstens Stufe 6 solo, andere Klassen schaffen nichtmal Stufe 2, ohne andauernd zu verrecken, also heul leise. Heiler und Tanks sind hier deutlich im Vorteil.
Natürlich dauert es länger, dafür schafft man es relativ Safe.
Ich hab letzte Woche einen Boss stehen lassen müssen(davor die Woche auch)und hab diese Woche noch alle offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit heulen zu tun, ist einfach meine persönliche Meinung zum Turm. Ich finde es grotten langweilig, und das nach nicht mal 2 Wochen.

Wenn es euch Spass macht, ist doch schön, meins ist es nunmal nicht.

Bzgl. Gear geht es primär um Waffe und Schmuck, da ist Heiler und Bär einfach nicht kompatibel.
 
ich glaube, der spaß, den du im turm haben kannst, zumindest im solo mode, ist stark von der klasse abhängig, die du spielst. als fury warrior ist es fucking geil. ich fand es auch als prot in der gruppe nice. ich spiele allerdings auch gerade einen priest hoch. shadow ist nice, aber es wird relativ schnell eintönig. bei aoe kämpfen, die du in thorghast zu hauf hast, bist du ziemlich am arsch. also, ich glaube nicht, dass ich großartig viel fun haben werden, wenn ich solo reingehe. als heiler stelle ich es mir allerdings sehr spaßig vor.

also, die kritik ist durchaus berechtigt. was ich so auf reddit mitgekriegt habe, scheint thorghast für einige sehr polarisierend zu sein. manche lieben es, manche hassen es. meine these ist, dass das primär stark von der klasse abhängig ist. ich glaube, alles was agil ist und gute aoe fähigkeiten hat, wird sehr wahrscheinlich ne gute zeit in thorghast haben, im solo mode. caster und heiler sollten vielleicht ehr auf kleinere gruppen zurückgreifen. das gute ist, man braucht nicht zwingend tank und heiler. also, theoretisch sollte man schnell gruppen zusammenstellen können.

ich hab seitdem ich die asche für mein erstes legendary gefarmt habe, noch nicht wieder in thorghast geschaut. (gecraftet habe ich noch keins, da ich bis jetzt nur zwei schlechte rezepte habe.) ich lerne gerade die dungeons mit krieger und priest. langsam krieg ich einen überblick. ich finde es frustrierend, wenn ich nicht weiß, wie die mechaniken funtkionieren. spiele mehr nach intuition. aber ohne zu wissen, was man wann tun sollte, fühlt sich das nicht so belohnend an.

und, wie geil ist bitte "de other side"? ist das der beste dungeon, den blizzard je veröffentlicht hat? es sieht so krass aus, ist so krass variiert und der endboss hat schon fast raid mechaniken. bin dort das erste mal einige male gewiped, weil keiner wusste, wie der boss funktioniert. man muss sogar etwas koordinieren, wer in welches portal geht. war bis jetzt nur dieses eine mal drin, aber ich fand es absolut hammer. ist glaube auch etwas länger als der durchschnitts-dungeon. so kam es mir jedenfalls vor. das wäre ein kandidat für mythic only. aber ich glaube, blizzard hat dieses mal auf mythic exklusive dungeons verzichtet?! keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
bei aoe kämpfen, die du in thorghast zu hauf hast, bist du ziemlich am arsch.
Hier musst du zwingend Searing Nightmare/Sengender Alptraum mitskillen.
Am Besten in Kombination mit einem Macro:
Code:
/cast [Channeling:Gedankenexplosion]Sengender Alptraum; Schattenwort: Schmerz
Dazu noch Schattengeschoss aus dem 40er-Talent und du mutierst zum AE-Monster.
*Cosmo* schrieb:
Ich finde es grotten langweilig
ich auch, sorry wegen dem heulen^^
Ich darf mir heute den restlichen Tag Thorgast mit 2 Chars geben.
 
so, heute mit meinem priester 60 geworden. einiges an dungeons gegrindet, um die letzten beiden levels zu knacken. disc macht wieder richtig fun. wenn man die dungeons gerafft hat, kommt man richtig in einen nicen flow. hatte beim letzten run einige krasse stellen, wo leute einfach zwei extra packs mit dicken gegnern geaddet haben (halls of atonement gargoyles und kram), aber ich habs irgendwie geschafft, die gruppe am leben zu halten. war schon fast ein gott ähnliches gefühl. :D man verfällt irgendwie in einen automatismus und ist am ende überrascht, dass alle überlebt haben. :)

mittlerweile kenne ich die dungeons auch einigermaßen. ich finde, als heiler lernt man sie am schnellsten. für disc ist es ziemlich wichtig, die dungeons zu kennen, da man vorausschauend heilen muss. wenn nen mob aoe schaden macht, muss man schon radiance gecastet haben und auf jedem spieler atonement drauf haben.

ist auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich die gruppen spielen. ich hab festgestellt, dass ich lieber mit noobs spiele, die ehr langsam voran gehen, als mit arroganten tanks (meistens dh's oder dk's), die schon weiter laufen, wenn die gruppe noch mit mobs beschäftigt ist. besonders nervig bei dh's, weil die so eine abartige mobility haben.

freu mich drauf, meine ersten legendaries zu farmen. thorghast werd ich wohl auch ehr als heiler in gruppen spielen. habt ihr schon was von dem buff gemerkt? reddit ist ja grad voll von beschwerden.
 
habe nun meine "zwangs" runs in thorghast mit dem priest gemacht. zuerst shadow, danach noch mal mit disc. gott, ist das furchtbar. ich war vorher schon kein großer fan von shadow. kurzweilig ok, aber wird extrem schnell repetitiv. aoe ist kanalisiert. d.h. du drückst einen knopf und dann stehst du nur rum. krasses gameplay. als disc entweder das gleiche oder du spamst holy nova. spamst also permanent eine taste. geiles gameplay. ich hatte beim zweiten run glück, dass ich eine krasse anima power bekommen habe. sterbende mobs haben ne 20% chance unholy nova zu casten, was die meisten mobs schnell plättet. die haben dann wiederrum ne chance zu explodieren. erinnerte mich etwas an corpse explosion aus diablo2. spaß ist aber was anderes. sowieso sind die anima powers für disc ehr auf gruppen support ausgelegt. priest anima power scheinen generell ehr lahm zu sein. mind control auf mawrats hab ich gar nicht gerafft. erhöte dauer für fear. wer braucht das? wenn ich noch mal rein gehe, dann unbedingt mit gruppe als heiler.

nach den ganzen beschwerden wurden nun auch schon nerfs angekündigt, und teilweise auch schon angewendet:
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/updating-torghast-this-week/783123
 
bin wow anfänger und hab mal ne frage zum leveln von ruhm.
ich bin jetzt in der paktkampagne (7 von 9) und brauche ruhmlvl 22, bin auf lvl21.
ich habe bereits den weltboss getötet, die paktkampagnen quests gemacht und die blauen questmarker. eigentlich müsste doch dieser "catch up"-mechanismus greifen das ich weiter leveln kann, da ich erst vor nem Monat angefangen habe.
Eine Ruhmstufe hab ich heute durch eine Heroic Ini bekommen, komme jetzt aber wieder nicht weiter.

Einige Weltquests habe ich auch gemacht um Anima zu kriegen, Ruhm gab es da nicht.

muss ich jetzt immer warten oder wo liegt der FEhler
 
Ein paar Fragen habe ich, die mir etliche Youtube -Videos nicht so richtig beantworten konnten.

Ist es mit Shadowlands immer noch so, dass man als Melee praktisch jeden GCD eine Taste drücken muss? Ich habe vor vielen Monaten mal bei BFA reingeschaut und da war es so, dass ich als Paladin die ganze Zeit eine Art Filler-Ability drücken musste, während die anderen Abilities im CD waren. Das hat mich echt genervt, da ich eigentlich nie Probleme damit hatte, dass auch mal zwei bis drei Sekunden Autoattack lief, bis ich wieder eine Ability vom CD hatte oder was geprocct hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Wie lang dauert eine Instanz so durchschnittlich? 30-45 Minuten oder länger? Wie lang dauert grob ein Raid im LFR?

Ich frage, weil ich nicht mehr so viel Zeit habe wie früher und meine Zeit am Abend relativ genau planen muss (Kinder und dementsprechend wenig freie Zeit). Kann man mit Shadowlands auch "was erreichen", in meinem Fall Instanzen sehen, ab und an mal LFR, wenn man Abends im Optimalfall nur 3-4 Stunden Zeit hat?

Wenn ich noch keinen Charakter auf Level 50 habe, muss ich nach der Insel der Verbannten den Content von BFA zum leveln nutzen, oder? Ich kann erst z.B. BC wählen, wenn ich einen 50er habe?

Das wars schon. Danke. :D

Gibts eigentlich eine CB-Gilde?
 
Also eine Spec in der dauerhaft sekundenlang nichts zu drücken ist, wirst du wohl ehr nicht finden. Da gäbe es auch massiven Shit Storm und solche "Oma & Opa" Specs sind eigentlich auch, gerade bei Melees, nicht gewollt seitens Blizzard.
Aber es gibt sicherlich Spezialisierungen und Klassen mit mehr "Action" und welche wo weniger los ist. Da kenne ich mich aber zu wenig aus. Ich spiele aktuell nur (MM) Hunter.

Normale (bis Mythic+0) Instanzen sollten alle in maximal 30min erledigt sein. Je nach Key kann es dann mit ausreichender Anzahl Fehlschläge auch mal länger dauern.
Im Idealfall einfach selber Tanken oder Heilen, dann geht es auch schnell mit dem Invite.

LFR dauert wahrscheinlich etwas länger und hängt natürlich auch stark von der Gruppe ab. Aber mit wenigstens einer Handvoll sinnvoller Spieler sollte da ein Flügel auch in 30-45 Minuten erledigt sein. Ist halt die Frage, ob man sich das wirklich antuen will. :D

Die Leveling Frage kann ich nicht sicher beantworten. Aber durch die komplette Anpassung der Level-Kurve macht eigentlich nur die Variante mit "Wähle direkt eine Erweiterung aus" für mich Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
ich würde mal den blood death knight angucken. der spielt sich, für mich, schmerzhaft langsam. da gibt es mitunter 2-3 sekunden downtime. gefällt mir persönlich überhaupt nicht. ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen.

leveling funktioniert jetzt so: wenn du ein komplett neuer spieler bist, musst du deinen ersten char in bfa auf level 50 bringen. hast du schon einen level 50 charakter, kannst du es dir aussuchen, ob du 1) durch bfa levelst oder 2) per timewalking levelst.

in timewalking wählst du bei chromie (sitzt in og/sw rum) eine zeitlinie (cata, wotlk, bc...) und levelst dort von 10-50. ausnahme sind dh's und pandaren, die ihre eigene startzone haben. du kannst die zeitlinie jederzeit ändern. der progress wird gespeichert. wenn du zurück wechselst, gehts da weiter, wo du aufgehört hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
ist retail wow tot? spiele jetzt schon seit einer weile nicht mehr, beobachte nur sporadisch, was so passiert. der neue patch ist immer noch nicht released?! ich glaube, corona muss blizzard massiv hart getroffen haben. oder haben sie shadowlands schon aufgegeben?

für mich bewegt sich gefühlt gar nichts. wieso sollte ich zurückkommen, wenn der stand des spiels immer noch derselbe von vor ein paar monaten ist? gibts keine diskussionen darüber? ich browse gelegentlich im wow subreddit, aber da ist mir noch nicht aufgefallen, dass die community langsam ungeduldig wird.

kann mich mal wer auf den neusten stand bringen? gibts kommunikation von blizzard? wieso lässt der patch so lange auf sich warten? was sind blizzard's pläne? sind sie schon dabei version 10 zu entwickeln?
 
Zurück
Oben