compactOS

martinheider

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
26
Ich habe das C-Laufwerk mit der Datenträgerbereinigung von Windows 10 komprimiert mit dem Punkt „Alte Dateien komprimieren“. Nun möchte ich den Schritt rückgängig machen. Das Internet rät mir, den Befehl compact /U /S:\ /I auszuführen. Den kennt der PC aber nicht. Auch ein %windir%\System32\compact.exe /CompactOS:never in der Eingabeaufforderung endet nur mit "Der Systemkomprimierungszustand kann nicht geändert werden: Zugriff verweigert". Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe
Martin
 
Vielleicht das Kommandofenster als Admin starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Ich benutze den PC allein. Wie kann ich da das Kommandofenster als Admin starten?
 
Rechtsklick drauf, Als Administrator starten
 
Rechtsklick->Als Administrator ausführen
Ich würde dir raten zukünftig von solchen Experimenten die Finger zu lassen. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, sondern vielmehr als guter Rat.
 
Beim Rechtsklick öffnet sich nur dies:
 

Anhänge

  • Rechtsklick.JPG
    Rechtsklick.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 189
Nicht auf die Taskleiste! Auf das Symbol der Eingabeaufforderung natürlich!
 
Bitte bitte, nicht mehr am System rumpfuschen, es scheint als fehle es an Knowhow. Mit solchen Eingriffen macht man nur das System kaputt
 
andererseits macht das nichts. als ich mit windows und DOS angefangen hab, hab ich teilweise mehrfach die woche mein system neuinstalliert, weil ich irgendwas zerlegt hab, die folge war, das ich draus gelernt habe und heute besser denn je weiß, was ich tue oder lasse. komprimieren gehört da definitiv zum lassen :D
 
Habe ich gemacht - er dekomprimiert. Das scheint zu funktionieren. Ich warte ab.
Ergänzung ()

Dekompromiert er denn jetzt nur die Betriebssystem-Binärdateien oder auch alle anderen auf C?
Ergänzung ()

Jetzt lasse ich compact /U /S:\ /I in der Eingabeaufforderung laufen - er dekomprimiert weitere Dateien. Mal sehen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben