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News Company of Heroes 2 mit Ingame-Shop?

Echt Klasse, man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte! Naja ich hoffe der nächste Video Game Crash kommt bald. Wenigstens brauchen sie diesmal ihren digitalen Müll nicht in der Wüste verbuddeln...
 
Swissjustme schrieb:
Starcraft 2? 3x50 Euro ist mir dann doch etwas zu teuer. Finde das Spiel aber eh nicht prickelnd(SC-Veteran), aber über Geschmack lässt sich ja streiten ;-)

Und 3 x 40h Spielspaß... Also ein sehr gutes P/L-Verhältnis imho. Desweiteren steht der Preis für die "Addons" ( oder wie sie diese nennen wollen ) noch gar nicht fest.
Desweiteren ist der Multiplayer samt neuen Einheiten, Maps usw. Kostenlos ( Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, der MP sollte bei jedem Addon geupdatet werden ).
Soll keine Werbung sein, aber man bekommt schließlich was für das Geld und es ist ja nicht so, dass man sich die "Addons" kaufen muss.


Bin gespannt wie sich THQ bei denevtl. Beschwerden verhält. habe CoH wirklich sehr gerne gespielt, wäre schade um die Serie.

@Blublah: Kann passieren... bekommst ja auch, soviel ich weiß, sofort einen neuen Key.
 
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Und dann wird auch noch zwingend Steam/Origin benötigt, prima.
Aber seit neustem ist das ja sogar das kleinere Übel.

|SoulReaver| schrieb:
Solange es Idioten gibt die die Spiele für lau ziehen wird die Gameindustrie sich eben die Kosten so einspielen.

Ach, bitte...
 
doom666 schrieb:
Schade habe mich auf einen tollen Nachfolger gefreut und meine Hoffnungen wurden gerade mit dieser Meldung zerstört, wenn ich DLC schon höre... da wirds mir grad schlecht!

Vor allem wird es immer schwieriger, ein Spiel komplett zu bekommen, mal von der zusätzlichen Abzocke ganz abgesehen.

Beispiele?

Borderlands 1, ich kaufe die AT Uncut Version, auf der laufen die deutschen XBL DLC nicht. Also bekam ich nur die ersten beiden DLC, die gabs auf Disk zu kaufen, zwei weitere fehlen aber.

Dead Space 2, ich hab mir die USK Version geholt (singleplayer 100% uncut) aber den DLC, den gibts nicht für die deutsche Version.

Ausserdem: Ich fang ein Spiel an, spiel es durch und gut ist es. ENTWEDER kauf ich es mir als Neuheit, wie Skyrim, dann gehen mir 6 Monate später die DLC am Arsch vorbei (sprich sind mir egal) oder ich warte bis ein Game komplett ist, dann fibt es das aber meist schon am Grabbeltisch.


Aber das ist eh ein WW2 Spiel, sowas zock ich eh nicht gerne. Ich hab nämlich weder Bock, für Adolf in den Krieg zu ziehen, noch will ich auf meine eigenen Großväter oder ihre digitalen ebenbilder ballern. Gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sinkt das Spiel (spiele COH 1 begeistert mit BK MOD) extrem in der Gunst, alleine diese Denkansätze oder Infos geben schon ein extrem schlechtes Gefühl was soweit geht das man Modding Steine in den Weg legt (eben weil es ja dann wohl nen Ingamestore gibt)
 
Klar liegt es an Raubkopierei..... deswegen ist doch diese riesige Trendwende F2P. welches Unternehmen ist denn so dumm und lenkt nicht um (richtung F2P)? Nur weils paar ehrliche Käufer gibt, machen die doch nicht auf gewohntem Wege weiter... es soll doch maximal gemolken werden: Die meisten ("großen") Spiele-Unternehmen haben ca. einen 1€ Gewinn pro investiertem Euro (also aus eins mach zwei, bei "milk cows" zeitweise viel mehr pro 1€)....
ABER: warum sich damit zufrieden geben, wenn F2P viel mehr Gewinn einspielen kann?
Jetzt kommen ein paar ehrliche Käufer daher und protestieren, dass es Unsinn ist und nicht an der Raubkopierei liegt, weil sie ja schließlich auch Spiele kaufen.

Dann erklärts mir mal wieso eine Minderheit der ausschlaggebene Punkt ist?
 
@Swissjustme

Abzocke war es, dass sie ein altes Spiel, welches zu dem Zeitpunk NEU für 5 Euro zu kaufen war als Free2Play verkauft haben, wo sie nur 1/5 des Inhalts zur Verfügung gestellt haben und den Rest über Micropayments verkaufen wollten. Natürlich zu abartigen Preisen!
 
Nur dass CoHo sich im Multiplayer so abartig von CoH unterschied, dass man sehr wohl von zwei verschiedenen Spielen sprechen konnte. Nur der Singleplayer war das Gleiche, aber der war bei CoHO eh nicht relevant. Es ging nur um den MP-Part.
Hätte beide Spiele nicht bis zum Abwinken gezockt, wenn sie ähnlich gewesen wäre.

Ich bedaure den Schritt, dass das Spiel wegen finanzieller Misstände bei THQ eingestellt wurde. CoHO hatte kurz vor dem Tod mehr als drei mal so viele Spieler als CoH.
Auch heute ist meine Befürchtung gross, dass THQ wegen ihrer Lage Relic in ihrer Arbeit einschränken könnte. Ich hoffe daher, dass CoH2 und DoW3 ein Erfolg werden, so dass wir weiterhin qualitativ hochwertige Relic-Spiele in Zukunft kriegen.
Ansonsten wars das mit den RTS für den PC. Habe keine Lust, weitere 10 Jahre auf WC4 zu warten :D
 
Steht THQ nicht kurz vor der Pleite? Das dürfte dann wohl (hoffentlich) der letzte Sargnagel werden und an die anderen ein Entwickler/Publisher ein deutliches Signal aussenden.
 
Light2010 schrieb:
Gutes Spiel, hoffe es bekommt auch wieder gute Mods.
Ansicht kann es so bleiben wie der erste Teil, aber halt nur besser an moderne PCs angepasst. COH hat auf 8v8 Maps fast immer geruckelt...
Die ganzen DLCS werden auch langsam nervig und ersetzen schon fast gute Updates und Patches die vorher kostenlos waren...

Mods
Maps
Einheiten
Missionen für SP und oder Coop

kannst du vergessen......... wenn du sie kostenlos haben willst.

Ein Ingame Shop heißt das die Entwickler alles tun werden damit niemand "Custom Content" erstellen kann.

Weil, warum Maps oder sonstiges beim Hersteller für echtes Geld kaufen wenn ein paar User diese selber erstellen können ?
Die Entwickler wollen dich erst an fixen und dir dann den restlichen Stoff in kleinen Päckchen völlig überteuert unter die Nase reiben bis du sie kaufst.
und wenn mal ne GOTY (alles drin nix kommt mehr) Version kaufst wird dir auffaklen das man selnber keine server aufsetzen kann und die entwickler ihre 4 monate nach der Goty abschalten.

Sie gehen den selben Weg wie EA,Activision,Blizzard,Ubisoft und Rockstar Games.........

Ich hasse DLC ich hasse Entwickler die diesen weg gehen.
 
|SoulReaver| schrieb:
Solange es Idioten gibt die die Spiele für lau ziehen wird die Gameindustrie sich eben die Kosten so einspielen. Ein zurück gibt es nicht mehr da wären sie ja blöd. Also ist es jetzt schon egal ob man zieht oder nicht, die Entwicklung in dir Richtung hat seinen Lauf genommen.

Auch wenn ich nicht glaube, dass es so viel ausmachen würde, da die Meisten solche Spiele wohl so oder so nicht kaufen würden, ist es leider wahr. Es gibt ja genug Firmen, die wirklich der Meinung sind, dass 10.000 Downloads genau 10.000 versäumten Verkäufen entsprechen. :rolleyes:
Früher wurden Spiele bei uns auf der Schule für 1 DM verkauft (quasi Kosten für Rohling + Aufwand). Ohne diese Möglichkeit, würden die Spiele überhaupt nicht gekauft werden, weil niemand genug Taschengeld hatte und das man für das Bisschen lieber etwas "Besseres" gekauft hat. Süßigkeiten, Party, Kleidung, Essen, etc.

Es hat eigentlich mit den "Ur-Idioten" angefangen, die für ein Spiel den Vollpreis bezahlt haben, dazu monatliche Gebühren von 13, dazu Vollpreis-Addons und dazu auch noch Gold/Items über ebay. Blizzard hat mit World of Warcraft als Erster den großen Erfolg gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
l
AW: Company of Heroes 2 mit Ingame-Shop?
Zitat:
Dann werd ich wohl erstmal 2-3 Jahre warten bis es den ganzen DLC und Skin-Quatsch zusammen mit dem Spiel auf Steam als Paket für -75% gibt.
So isses, derweil wird JointOPs und Valor weitergezoggt...

jo wie meine Vorredner schon sagten..dann warte ich halt 1-2 jahre...

schade die Wartezeit werde ich mir mit X-Com versüßen....
Ergänzung ()

Swissjustme schrieb:
Nur dass CoHo sich im Multiplayer so abartig von CoH unterschied, dass man sehr wohl von zwei verschiedenen Spielen sprechen konnte. Nur der Singleplayer war das Gleiche, aber der war bei CoHO eh nicht relevant. Es ging nur um den MP-Part.
Hätte beide Spiele nicht bis zum Abwinken gezockt, wenn sie ähnlich gewesen wäre.

Ich bedaure den Schritt, dass das Spiel wegen finanzieller Misstände bei THQ eingestellt wurde. CoHO hatte kurz vor dem Tod mehr als drei mal so viele Spieler als CoH.
Auch heute ist meine Befürchtung gross, dass THQ wegen ihrer Lage Relic in ihrer Arbeit einschränken könnte. Ich hoffe daher, dass CoH2 und DoW3 ein Erfolg werden, so dass wir weiterhin qualitativ hochwertige Relic-Spiele in Zukunft kriegen.
Ansonsten wars das mit den RTS für den PC. Habe keine Lust, weitere 10 Jahre auf WC4 zu warten :D


reclic?? waren das nicht die mit dem fantastischen Homeworld 1+2 und catalyst..:D
 
|SoulReaver| schrieb:
Solange es Idioten gibt die die Spiele für lau ziehen wird die Gameindustrie sich eben die Kosten so einspielen. Ein zurück gibt es nicht mehr da wären sie ja blöd. Also ist es jetzt schon egal ob man zieht oder nicht, die Entwicklung in dir Richtung hat seinen Lauf genommen.
Solange die Gameindustrie solche Dinger bringt (und noch Accountzwang, DLCs und DRM) wird es immer mehr geben die ein Spiel lieber für lau zocken als 100€ oder gar noch mehr für ein Spiel zahlen. Diese Abzocke stört doch den Kopierer am wenigsten. Derjenige den es wirklich trifft ist der ehrliche weil zahlende Kunde. Nur wird der sich nicht grenzenlos melken lassen.

@Topic
COH2 war eigentlich eine meiner großen Hoffnungen. Eigentlich. Bis ich mich an ToV erinnerte welches einfach nur eine dreiste Abzocke für 30€ war. Ich hab mir zum Glück die Komplettausgabe geholt. Des weiteren der Zwang zur Kontenbindung bei aktiver Internetverbindung.
Ähnliches habe ich schon für CoH2 befürchtet. Dass es aber so schlimm werden würde hätte ich nie gedacht. Sollte dieser Ingameshop so kommen hätten sie CoH2 noch mehr verhunzt als EA C&C Generals 2.
 
Also langsam geht es mir auf die Nüsse, jetzt hab ich mich wirklich gefreut das es noch ein Spiel geben wird in dem nicht auch so ein mist veranstaltet wird nach dem ja EA CnC jetzt entlich für die Müllpresse freigegeben hat.

Kommt THQ jetzt mit einem der besten Games und macht auch so einen Schrott :grr:

also das Game ist leider für mich jetzt von der haben liste auf die nicht unterstützungsliste gewandert.
 
@Swissjustme

Es gab ansich überhaupt GAR KEINEN Unterschied zwischen CoH und CoHon.
Der einzige Unterschied war, dass man sich Dinge "freispielen" musste, die man in der Vollversion schon hatte und dann auch nur weniger nutzen konnte!
 
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