• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Company of Heroes 3 im Test: Ordentlich Kawumm auch auf schwächeren Gaming-PCs

aid0nex schrieb:
Nein, da wurde die Mittelklasse GPU 1060 zuletzt von der... Trommelwirbel bitte... UNTEREN Mittelklasse GPU 1650 abgelöst!
Das ist eine gängige Notebook-GPU. Der Desktop spielt bei Steam keine Rolle mehr.
 
Hat jemand mit einer Vega56 das Spiel?
Multiplayer geht ganz gut (3 -5 Partien schon gespielt), die Kampagne stürzt leider immer nach 5-15 Minuten ab.

Edit: Korrektur, Spiel stürzt auch im Multiplayer ab jetzt. Scheint vielleicht mit dem Update zu tun zu haben. So leider unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also de deutschen mit MP40 sind schon ziemlich op im early Game muss ich mal sagen^^.

Da gewinnt man zu 95% die fights.
Auch die Anti Tank einheiten hauen ordentlich rein.
Wenn man de gegner noch umläuft easy..
Dafür kommen mir Panzer ziemlich schwach vor.





Was aber wieder extrem nervt ist die wegfindung....das bekommen die wohl nie ordentlich hin.

Da muss man immer hinterher sein sonst laufen die,die dümmsten wege.
 
Donnidonis schrieb:
Hat jemand mit einer Vega56 das Spiel?
Multiplayer geht ganz gut (3 -5 Partien schon gespielt), die Kampagne stürzt leider immer nach 5-15 Minuten ab.

Edit: Korrektur, Spiel stürzt auch im Multiplayer ab jetzt. Scheint vielleicht mit dem Update zu tun zu haben. So leider unspielbar.
Sicher das das an der GPU liegt? Mit meiner Polaris (RX 590) in Kombination mit R7 5700X und 32 GB RAM habe ich ca. 50 FPS im Schnitt in FHD und hohen Settings und bisher keine Abstürze.

Performance finde ich überraschend gut für mein jetzt nicht so rasantes System, COH2 lief damals selbst auf Low richtig mies wenn man keinen High-End-PC hatte, COH3 läuft auch auf älteren Karten und mittelmäßigen CPUs ganz solide
 
Naja es flackert bei vielen Texturen jetzt, war vorher nicht da. Mal sehen wann ein neues Update kommt.
 
ich muss mich hier nochmal zurück melden ...
ich habe nun 2-3 Tage das Game intensiv angespielt und kann mich nur allen guten Bewertungen anschließen .... das Game ist genial ... mit minimalen Schwächen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und CENGIZ1976
Da schließe ich meinen Vorgänger an , ich spiele es erstmal die Solo Kampagne und es ist so geil , vor allem dieses Dynamische Karte, man kämpft um gebiete und Städte dabei kann man eine schlacht verlieren aber es gibt kein Game Over
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrianbauerino
adrianbauerino schrieb:
mit minimalen Schwächen
Naja, das Zoom-Level kann man per Mod höher setzen, denn das ist nunmal notwendig um auch nur halbwegs den Überblick zu behalten, zumindest wenn ich mich an CoH2 erinnere. Manche schreien da, es wäre unfair im MP, weil CoH3 offenbar keinen Fog of War kennt? Ist das so dort?

Apropos Zoom Levels, mir sind die Spiele am liebsten, die mich schnell ganz rauszoomen lassen und mir dann eine symbolisierte Karte mit den Symbolen für die Truppen anzeigen. Damit kann man sich nämlich am schnellsten eine hervorragende Übersicht verschaffen über den Frontverlauf und was wo wie wann weshalb passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Judaskind und adrianbauerino
Natürlich kennt der MP in COH 3 fog of war aber da können zB. die Pfadfinder der USF Leuchtmittel verschießen und dann sieht man für 30 Sekunden keinen Nebel. Der Camera mod geht dann aber im MP Automatch nicht, von daher für mich total uninteressant.

Wäre toll wenn Relic uns die Wahl geben würde, aber ein höherer Zoom out scheint ja gegen Unternehmensprinzipien zu verstoßen. Tausende Spieler der Community fordern das seit COH vanilla. Da hilft nur in den sauren Apfel zu beißen oder sich mit mod in custom Matches austoben.

Aber ich bin gespannt wie sich das Spiel und auch die Meta über Jahre entwickeln wird.
 
abduladarula schrieb:
Natürlich kennt der MP in COH 3 fog of war aber da können zB. die Pfadfinder der USF Leuchtmittel verschießen und dann sieht man für 30 Sekunden keinen Nebel
Lass mich raten: Die KI ist zu doof um sowas selbst zu nutzen für die eigene Strategie?

Aber grundsätzlich zum Thema Zoom, z.B. wenn ich Total War RTS Schlachten spiele, ich bin da immer auf höherer Zoomstufe und nie nahe drann. Es hat einfach seine Gründe mit der Übersicht, die Animationen der neueren TW Titel sind gut gelungen für die Nahkämpfe, aber am Ende willst du den Gegner besiegen und nicht das Geschehen an einem kleinen Teil ganz nahe verfolgen. Sowas tut man höchstens mal in Demo-Wiedergaben und man mischt solche Szenen dann in die Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Judaskind
Und die GTX 1080 Ti schlägt in Ultra HD sowohl die RTX 3060 Ti wie auch die RTX 3070.

50-58 fps:
 
Zuletzt bearbeitet:
adrianbauerino schrieb:
ich muss mich hier nochmal zurück melden ...
ich habe nun 2-3 Tage das Game intensiv angespielt und kann mich nur allen guten Bewertungen anschließen .... das Game ist genial ... mit minimalen Schwächen
Die KI kann bei dir auf einer Gefechtskarte rückwärts ein Fahrzeug fahren? Schonmal gesehen?
Auf der Italien-Kampangenkarte bekommst du einen halbwegs sinnvollen taktischen Gegenangriff wenn die KI am Zug ist?

Zum Thema Camera mod:
Kettensäge CH schrieb:
Lass mich raten: Die KI ist zu doof um sowas selbst zu nutzen für die eigene Strategie?
Du bemerkst wohl nicht das die KI eh weiß wo du bist?
 
ich muss bei der KI revidieren: auf der untersten Stufe ist sie nun so, dass man ohne Probleme ausprobieren kann und stellt sich teilweise auch sehr blöd an. fährt zb mit bergungsfahrzeugen in die schlacht.

allerdings bin ich mir sicher, dass da was geändert wurde. eine stufe höher ist die ki schon eine andere welt, und gut bespielbar.
weiß jmd ob die ki ab da an cheated? weil es kommt mir manchmal so vor...
 
hab's jetzt n paar Runden gezockt.. und kann irgendwie nicht erkennen, wo das jetzt der riesen Hit, 90%, etc pp sein soll.
grafisch nix besonderes, physikalische spirenzchen sind ohne Auswirkungen, rngsus existiert immer noch, und Mehrspieler-Gefechte mit 3 oder 4 Spielern werden in 15 Minuten zur Arty-party.

es existiert keine Möglichkeit, arty zu begrenzen, Panzer finden den Weg nicht, Einheiten verhaken sich gerne Mal, Spielernamen sind unsichtbar im MP, pings funktionieren nur sporadisch, und einen tech-tree in gefühlt 7 Fenster aufzuteilen beim Afrika -Korps ist.. seltsam.
von der lächerlichen Einzelspieler-Kampagne fange ich gar nicht erst an.

mein Fazit: das muss noch "reifen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Mittlerweile geht der MP schon wieder in richtung nervig...die Leute giften sich nur noch an lol....Rage quitten etc.schade das die com. jetzt wieder in Keller geht...
 
also während die Italien Missionen doch sehr linear sind (außer Anzio und Monte Cassino), was den Schwierigkeitsgrad betrifft ... holen die Afrikakorps Missionen doch einiges auf und sind teilweise ohne taktische Pausen gar nicht zu gewinnen ... finde da wurde vor allem bei der Mission "im Kessel von xx" selbst auf Standard ein gutes Ergebnis erzielt
 
Anscheinend wurde ordentlich was geändert?

Die Infr. Kämpfe gehen jetzt deutlich schneller rum und beschießen sich nicht mehr ne stunde bei 5m abstand.

Gefühlt wurde der schade deutlich erhöht.

Auch Panzer treffen irgendwie besser.
 
Ich habe aktuell das Problem, dass mein Mauszeige immer verschwindet.
Das Problem lässt sich nur beheben indem man einmal aus dem Spiel heraus Tabbed und wieder rein.
Hab ihr das auch?
 
Zurück
Oben