• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company Of Heroes Opposing Front unter Windows 8.1

Almalexia

Commodore
Hallo,

habe seit heute das Problem, das ich Coh nicht starten lässt. Wenn ich es einschalte, dann kommt die Meldung, das Spiel sei mit meinem OS nicht kompathibel? Ich solle Win98 oder Win2000 installieren? Normalerweise updatet er das Spiel und so. ???
Ich habe schon gegoogelt und gelesen, das es eine neue Steam-Version geben sollte? Muss ich mir die jetzt kaufen oder reich es, wenn ich meinen Retro-Recher mit XP hervor hole und darauf CoH zocke?
Danke!
lg
​Muck

eigentlich müsste in steam bei deinem games direkt unter coh (neue steam version) stehen

Meine Company of Heroes-Games wurden nicht bei Steam registiert sondern ich habe es immer ohne Stream gespielt.

Die Steam Version ist kostenlos. Musst nur die Keys haben oder mit einem Tool das die bereitstellen auslesen. Der Client muss aber komplett neu runtergeladen werden, also so ein paar GB. Alternativ sollte die nicht-Steam Version auch weiter im Singleplayer funktionieren (mit Win7 gehts) aber ohne Multiplayer (die Server sind down). Multiplayer geht auch rudimentär noch aber nur mit Freunden über Hamachi (lokales Netz emulieren) und mit DVD einlegen. Das vorherige Multiplayer mit Servern geht nur über Steam.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Gib einfach deine Coh cd Keys bei steam ein,
tauchen dann in deiner Liste auf!

MfG Noisr

Company of Heroes lässt sich unter Windows 8.1 ohne Steam nicht starten? Okay, kostenlos. Aber vielleicht will ich es gar nicht über Steam spielen? Server sind down? Die habe ich sowieso nie genutzt.
Wie schon gesagt, CoH meldet sich mit einer Fehlermeldung, wenn ich es starte, erkennt die CD nicht und meldet ein Kompatibelsproblem, wahrscheinlich ein Schmäh, um Leute zu Steam zu zwingen.
Danke trotzdem.
Na dann hole ich mir wieder meinen XP-Rechner hervor :D

Ich habe mich anfangs auch gegen Steam gewehrt wo ich nur konnte. Dann kam Risen 2 und Warhammer 40k - Dawn of War 2 und schon hatte man den "Mist" ^^. Mittlerweile nutze ich Steam gerne, auch wegen der Deals ;) CoH habe ich auch auf Steam. Anfangs waren es 3 Einträge (Hauptspiel + 2 Addons). Nun kam vor einiger Zeit ein 4ter Eintrag hinzu: Company of Heroes (New Steam Version).

Ich finde es eigentlich gut, wenn durch Updates, die Spiele für aktuelle OS spielbar bleiben.

Was hat das mit meinem Problem zu tun?
Es geht nicht darum, das ich komplett auf Steam verzichte sondern darum, das ich ein Spiel, was früher definitiv keinen Steamzwang hatte auch ohne Steam zu spielen. Okay, wenn ich es auf WIndows 8.1 nur mit Steam spielen kann, dann ist das für mich akzeptabel. Ich kann auch Windows 7, Vista oder XP installieren, um mir den Kram zu ersparen. Bei Spielen, die Steam erfordern, kann ich eh nicht aus aber warum Steam nutzen, wenn ich es nicht muss?

Kann ich Coh auf XP,Vista oder Windows 7 ohne Steamzwang spielen?
​Danke!!!

Es sollte zumindest bis Win7 möglich sein. Bei Win8 kann ich es nicht sagen, da ich es selbst nicht verwende.

THQ ist Pleite gegangen und Sega hat die Rechte von CoH gekauft. Um den Multiplayer am Leben zu halten, wurde das Spiel auf die Steamserver verschoben, da die alten ja abgeschaltet wurden. Heißt also: CoH ohne Steam ist nicht möglich.

Er will ja nur den SP spielen ;) Für Updates müsste aber dann doch auf Steam gewechselt werden.

Mit SP hab ich überlesen, SRY

In dem Fall kannst du natürlich ganz normal wie früher weiter ohne Steam spielen. Die Patches sollte es auch noch bis 2.601 so zum DL geben, bspw bei 4players.

Zurück
Oben