Company of Heroes Opposing Fronts + Bildschirm Probleme

vitoromeo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
74
Servus liebe Community,

Ich habe folgendes Problem mit CoH OF:

Jedesmal, wenn ich das Spiel starte und die Grafikeinstellungen an meinen Rechner anpasse, das heißt Auflösung auf 1920x1080 und alles auf Ultra, schmiert mein Bildschirm ab und sagt, er unterstütze die Frequenzen nicht.

Mein System:

Phenom II X4 955BE
MSI KA790GX
4GB OCZ Ram
Sapphire Radeon HD4870 Vapor-X mit 1GB
Samsung Spinpoint F3 1000GB

Als Bildschirm verwende ich einen Acer V223HQ @ 1920x1080 @ 60Hz.

Das Game ist bis auf die Version 2.301 gepached.

Ich denke, dass der Rechner das Spiel auf High Details ab kann, ich weiß nur nicht, warum der Bildschirm immer aussteigt. Ich htte das Problem noch bei keinem Game vorher und auch bevor ich die Erweiterung zu CoH installiert habe, lief das Spiel auf der Auflösung.

Hier kurz der Inhalt der log Datei:

OS NT 6.1 (sp0.0) x64, 0MB Physical Memory, 2929 Physical Available, 3987 Virtual Available
RUN-OPTIONS
WORKING-DIR C:\Program Files (x86)\THQ\Company of Heroes
USER Romeo

00:51:52.95 4 Logical Processors detected
00:51:52.95 Multithreading Enabled
00:51:52.95 THREAD: Hyper-Threading Technology Processors are not detected.
00:51:52.95 XTHREAD: Detected 4 core(s) with 4 hardware thread(s)
00:51:52.95 XTHREAD: Main thread now used as XThread 0
00:51:52.95 XTHREAD: Spawned thread on processor 1
00:51:52.95 XTHREAD: Spawned thread on processor 2
00:51:52.95 XTHREAD: Spawned thread on processor 3
00:51:52.95 MATHBOX -- Version=6, Cpu=AMD Athlon 64:f=15,m=4, Mode=SSE
00:51:53.00 NetworkManager::Create - creating network manager
00:51:53.00 Read 303 bytes from network datastore login_cache.bin
00:51:53.00 Read 52 bytes from network datastore global_cache.bin
00:51:53.00 Read 28 bytes from network datastore ping_cache.bin
00:51:53.00 Session::Initialize - info, initializing session object, using threads - [yes].
00:51:53.00 Session::InitializeTransport - info, initializing session transport...
00:51:53.02 NetZTransport::InitializeNetZSession - info, NetZ session initialized successfully.
00:51:53.02 Net::ThreadFunction - Entering network thread function...
00:51:53.02 WinsockTransport::Initialize - info, initializing Winsock2 ...
00:51:53.02 MessageInternal::CreateChannel: Created channel 47535450 (#1)
00:51:53.02 AutomatchInternal: Instantiating
00:51:53.04 Session::GetState - info, session's state changed to [3:STATE_ENUMERATING].
00:51:53.04 MessageInternal::CreateChannel: Created channel 534d5347 (#2)
00:51:53.04 MessageInternal::CreateChannel: Created channel 474d4343 (#3)
00:51:53.04 MessageInternal::CreateChannel: Created channel 474f424a (#4)
00:51:53.04 MessageInternal::CreateChannel: Created channel 4d4f444d (#5)
00:51:53.04 MessageInternal::DestroyChannel: Destroyed channel 534d5347 (#2)
00:51:53.04 MessageInternal::DestroyChannel: Destroyed channel 474d4343 (#3)
00:51:53.04 MessageInternal::DestroyChannel: Destroyed channel 474f424a (#4)
00:51:53.04 MessageInternal::DestroyChannel: Destroyed channel 4d4f444d (#5)
00:51:53.08 GAME -- Company Of Heroes, 2.301.0, Build live.2.301.0, Type live, Language german
00:51:53.08 GAME -- Available memory: 4095MB Physical RAM, 4093MB Pagefile, 4095 Virtual Address Space
00:51:53.11 DLLDriverLinker -- Adding driver 'spDx10.dll'.
00:51:53.11 DLLDriverLinker -- Adding driver 'spDx9.dll'.
00:51:53.11 DLLDriverLinker -- 2 DLL drivers found.
00:51:53.14 SPDx10 -- Adapter [ATI Radeon HD 4800 Series]: 1017MB dedicated video memory, 0MB dedicated system memory and 1791MB shared system memory.
00:51:54.37 DLLDriverLinker -- 2 DLL drivers found.
00:51:54.39 SPOOGE - Driver[DirectX10 Rendering Device] version[4,36]
00:51:54.39 GAME -- Resolution set to 1920x1080 (fullscreen).
00:51:54.40 SPDx10 -- Adapter Description = ATI Radeon HD 4800 Series
00:51:54.40 SPDx10 -- Driver Vendor = 0x00001002 Device = 0x00009440 SubSys = 0x114a174b Rev = 0x00000000
00:51:54.40 SPDx10 -- Driver Version Product = 0x0008 Version = 0x0011 SubVersion = 0x00 Build = 0.18
00:51:54.40 SPDx10 -- Driver LUID = 0x00000000-0x00007a10
00:51:54.40 SPDx10 -- 1017MB dedicated video memory, 0MB dedicated system memory and 1791MB shared system memory available.
00:51:54.40 ShaderDatabase: using shader profile [ps40]
00:51:54.85 SPDx10 -- Gamma Caps - Scale/Offset supported: no, Max: 1.00, Min: 0.00, Number of Control Points: 1024.
00:51:54.95 SPDx10 -- Gamma Caps - Scale/Offset supported: no, Max: 1.00, Min: 0.00, Number of Control Points: 1024.

Ich bin gerade echt ratlos und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.


Liebe Grüße
vitoromeo
 

SeriousDan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.584
Naja, wenn der Monitor sagt die Frequenz stimmt nicht, wird es auch daran liegen.
Kann man bei COH die Frequenz einzeln einstellen? oder mit der Auflösung zusammen kann auch manchmal sein sowas in der Art wie 1920x1080 60hz
1920x1080 75hz
usw.....

Evtl. mal suchen ob COH eine config Datei hat, in der du die hz Zahl einstellen kannst.
 

vitoromeo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
74
Vielleicht findest du da ja was:

configuration =
{

{
setting = "window",
value = 0,
valueType = 1,
},

{
setting = "shadows",
value = 3,
valueType = 2,
},

{
setting = "postprocessing",
value = 1,
valueType = 1,
},

{
setting = "squadcontrol",
value = 1,
valueType = 1,
},

{
setting = "prevshaderquality",
value = 2,
valueType = 2,
},

{
setting = "prevaamodeindex",
value = 3,
valueType = 2,
},

{
setting = "mousescroll",
value = 128,
valueType = 2,
},

{
setting = "ribbons",
value = 1,
valueType = 1,
},

{
setting = "musicvolume",
value = 255,
valueType = 2,
},

{
setting = "unitresponses",
value = 1,
valueType = 1,
},

{
setting = "playercolour",
value = 0,
valueType = 1,
},

{
setting = "modeldetail",
value = 511,
valueType = 2,
},

{
setting = "effectsfidelity",
value = 3,
valueType = 2,
},

{
setting = "texturedetail",
value = 0,
valueType = 2,
},

{
setting = "showpaths",
value = 1,
valueType = 1,
},

{
setting = "treedetail",
value = 0,
valueType = 2,
},

{
setting = "physics",
value = 3,
valueType = 2,
},

{
setting = "prevheight",
value = 1024,
valueType = 2,
},

{
setting = "reflections",
value = 1,
valueType = 1,
},

{
setting = "showgametime",
value = 1,
valueType = 1,
},

{
setting = "sfxvolume",
value = 255,
valueType = 2,
},

{
setting = "objectscarring",
value = 1,
valueType = 1,
},

{
setting = "width",
value = 1920,
valueType = 2,
},

{
setting = "soundfrequency",
value = 44100,
valueType = 2,
},

{
setting = "stickyselection",
value = 1,
valueType = 1,
},

{
setting = "shrubsdetail",
value = 1,
valueType = 2,
},

{
setting = "shaderquality",
value = 2,
valueType = 2,
},

{
setting = "showsubtitles",
value = 1,
valueType = 1,
},

{
setting = "mastervolume",
value = 255,
valueType = 2,
},

{
setting = "screengamma",
value = 3,
valueType = 2,
},

{
setting = "soundconfig",
value = 7,
valueType = 2,
},

{
setting = "raindetail",
value = 2,
valueType = 2,
},

{
setting = "antialiasing",
value = 3,
valueType = 2,
},

{
setting = "envreverbchannels",
value = 2,
valueType = 2,
},

{
setting = "height",
value = 1080,
valueType = 2,
},

{
setting = "squadeventcues",
value = 1,
valueType = 1,
},

{
setting = "modelquality",
value = 1,
valueType = 2,
},

{
setting = "effectsdensity",
value = 2,
valueType = 2,
},

{
setting = "prevmodelquality",
value = 1,
valueType = 2,
},

{
setting = "helptext",
value = 1,
valueType = 1,
},

{
setting = "terraindetail",
value = 0,
valueType = 2,
},

{
setting = "speechvolume",
value = 255,
valueType = 2,
},

{
setting = "soundvoices",
value = 96,
valueType = 2,
},

{
setting = "prevwidth",
value = 1280,
valueType = 2,
},
}
version = 1007
 

SeriousDan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.584
Stell deinen Monitor im Windows bzw Grakkatreiber mal auf 75hz, sollte er schaffen.
Teste dann nochmal.
 

vitoromeo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
74
Die 75hz macht er auf der hohen Auflösung nicht.
Im Spiel kann man nichts umstellen und in der config find ich auch nichts. Im Windowsbetrieb kann ich 59 oder 60hz einstellen.

lg
vitoromeo
 

SeriousDan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.584
Puh, dann muss ich selber mal google fragen jetzt.
Komisch, in den tech. Daten stand drin 55-75 Hz, vielleicht mal neusten Grakkatreiber?

Ich bemühe mal google ein bisschen und schaue obs einen config Befehl gibt.

Kannst auch mal probieren auf DirectX 9 zu stellen, soll bei manchen geholfen haben.
 

vitoromeo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
74
Mh ja im Game kann ich einstellen, ob ich hoch, mittel oder DX10 will.
Der GK Treiber is der 10.5er Catalyst.
Die 75Hz macht er bei einer geruingeren Auflösung.
Das komische ist, dass es beim Grundgame gefunzt hat: Alles auf Ultra und 1920x1080.
 

SeriousDan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.584
Kann sein, dass das neue, bzw die Erweiterung neue Grafikeinstellungen oder Neuerungen hat.
Test mal DirectX9 wenns geht, hab mal gegoogelt und da soll es auf DX9 funktioniert haben.
Wenn ich mittags zu Hause bin google ich nochmal.
 

vitoromeo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
74
Top, Danke viel mals. Ich bin grad noch an der Uni, wird aber gleich getestet, wenn ich heim komme. Werde dann ungehend Meldung machen.

Lg
Ergänzung ()

Hat super funktioniert, ich kann zwar nicht alles auf ultra stellen, aber darauf muss ich wohl verzichten! Danke für deine Unterstützung!!!

Lg
VitoRomeo
 
Top