Company of Heroes Ruckelt ?!

Paskal18

Lieutenant
nabend,

seit gestern hab ich noch mal eine runde coh gezockt und musste festellen das es ruckelt ?!

:( woran kann das liegen ?

Mein system:

AMD X6 1090 black ediion~3,2 ghz
G.Skill DDR III 1333mhz 10 gb
Geforce GtX 580
Windows 7 Ultimate 64 bit

meine grafikkarte wird nur 86 ° warm

Paskal18 schrieb:
AMD X6 1090 black ediion~3,2 ghz
G.Skill DDR III 1333mhz 10 gb

Sorry hab ich was verpasst?
Wie geht das?
2GB oder 4GB Module gibt es,
AMD Board haben 4 Slots (2x2)

Wie hast du das verbaut?
2x 4GB + 1x 2GB?
Wenn ja nimm die 2GB mal raus...

wieso raus ?

mein cpu wird 40 °

Weil ich mir duchaus vorstellen kann, dass sich da was beißt.
Hats mit der Konstellation mal gelaufen oder ist das System neu?

Normal werden die Slots im Pärchen angesprochen, schau mal ins Boardbuch bei die Belegung:
Entweder Single Modul = Slot 1
Oder Dual Modul = Slot 1&3 (oder 1&2)
Oder eben Quad Modul = Vollbelegung

Bei 3 Modulen müssten alle im Singlechannel laufen, ob er das dann aber zuverlässig macht,
vor allem wenn dann noch unterschiedliche Größen verbaut sind hmm probiers einfach mal aus ;)

das system ist neu aber bis jetzt laufen alle spiele kann Crysis 2 auf 1920x1080 und der rest alles auf max zocken ohne ein fehler

SB1888 schrieb:
Sorry hab ich was verpasst?
Wie geht das?
2GB oder 4GB Module gibt es,
AMD Board haben 4 Slots (2x2)

Wie hast du das verbaut?
2x 4GB + 1x 2GB?
Wenn ja nimm die 2GB mal raus...
Also in deinem Systemprofil haste 6GB RAM drin unzwar von 2 verschiendenen Herrstellern. Nehm doch mal den einen "Herrsteller" raus und probiers dann nochmal :D

jaaa ich hab online gespielt

Ich hab ein neues system ;)

ganz oben steht es auch ;)

86° ist nicht "nur" sondern schon recht viel ;) sollte zwar nicht daran liegen, aber wenig isses net. ansonsten 10gb ist so krum das es auch nen problem sein könnte.. sb1888 könnte schon reht haben das sich was beißt. pack mal alles raus an ram und nimm nur 2 identische module in die gleichfarbigen sockel (also entweder 1 und 3 oder 2 und 4) und teste dann.

falls dies alles nicht hilft könnte es auch einfach das game sein. is ja nich unbedingt für ne gtx580 programmiert worden, weshalb immer unvorhergesehene probleme auftreten können. vllt läuft die engine grade mit deiner konfiguration nicht vernünftig. dein rechner is ja maßlos overpowered für das game xD sowas is generell nie gut (meistens isses kein problem, aber mitunter gibts games die sehr allergisch auf sowas reagieren)

/e: ob dein system neu ist oder net, ist gleichgültig. das heißt rein garnichts! wenn alles nix hilft nimm mal den oc vom cpu raus. viele engines reagieren auf cpu oc auch extrem empfindlich und negegativ. nen gutes beispiel das grad bei mir aktuell war. sim city 4 deluxe (gut is von 2004 oder so also auch recht alt.. dennoch das perfekte beispiel) lief als ich mein cpu auf 3.2gh getaktet hatte garnicht.. alle 5-10 minuten isses abgeschmiert. hab alles versucht und es ging einfach nix. per commands usw. absolut alles probiert. da sgesamte inet durchsucht über wochen hinweg. keine chance es ging net (wirklich alles probiert mit kompatibilitätsmodus usw. also hab nix ausgelassen)

nun ist mein system bissl defekt sodass ich den oc rausgenommen hab da ich sonst freezes und bluescreens kriege (anscheinend hat mein mainboard nen defekt.. is auch unwihtig hole mir in den nächsten wochen nen sandy bridge system). hab aber heute mittag sim city nochmal installiert einfach nur zum spaß ohne mir was dabei zu denken. hatte auch keine hoffnung und wollte nur paar munuten zocken. siehe da.. es läuft 100%ig stabil und perfekt. hab 4 stunden am stück gezockt ohne ein crash und ohne jegliche probleme ! es war der oc mit dem die engine absolut nich klargenommen ist

Zuletzt bearbeitet:
kskler199 schrieb:
kann da SB nur zustimmen (SB: saarländer? ;-) )
Nee nix Saarländer, sondern Siegerländer, aber das SB hat damit nix zu tun :lol:

Paskal18 schrieb:
Ich hab ein neues system ;)

ganz oben steht es auch ;)
Nu zier dich mal nicht, sondern versuch mal das was man dir vorschlägt, wir können das
leider für dich nicht ausprobieren....

86 grad sind aber durchaus akzeptable.die graka könnte es daher eher nicht sein.kann nur am ram oder der cpu liegen.
das spiel müsste ohne probs auf jedem system laufen
Ergänzung ()

schade ^^
Ergänzung ()

das hat damit wirklich nix zu tun xD es gibt leute die wollen en amd cpu auf en intel mainboard bringen !
heutzutage kann man sich wirklich ab und zu nur noch wundern xD

Was ist denn hier nun?
Hat das jetzt was geholfen oder was war die Lösung?

Zurück
Oben