• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

könnte es vielleicht sein, dass er genung ressis hatte, um weitere lkw's zu bestellen? ich weiss es nicht. aber wenn eigentlich die map clean ist, müsste der gegner eigentlich hoffnungslos verloren haben. hat sich mal schon jemand in anderen foren darüber schlau gemacht?

edit: das problem ist nicht unbekannt. derzeit habe ich noch nichts von einer lösung gelesen. nur, wer meldet es relic, dass die das beheben. aber wie sieht das jetzt mit dem mp aus? weiss das jemand?

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann man Relic überhaupt sowas melden. Da könnte man gleich das Problem mit der Britischen Artellerie melden.

Wie gesagt die zerbomben dir deine Basis und du kannst nichts tun. Mich kotzt sowas an, vorallem weil ich immer Deutscher spiele.

naja, wenn man den captain hat, kann man ja einfach die gesamte verfügbare artillerie sogar ans andere ende der map schiessen lassen. das ist schon noch heftig und nicht gut ausbalanciert.
die deutschen sind angeblich offensiver, sind aber nur zu dritt und finde ich nicht so toll.
die schutzgräben der briten sind etwas zu stark. bis man da mal die einheiten aufgerieben hat.

Welche Version empfehlt ihr? DE oder EN? Die deutsche ist doch bestimmt beschnitten....

Hi Boardies,

falls die Antwort auf meine Frage hier schon gepostet wurde, sorry dann war ich wohl zu "blöd" diese zu finden...

Ich versuche seit kurzem CoH im Inet zu spielen. Dabei sagt mir das spiel, dass ich das große (1,7 GB) Update brauche. Dieses lade ich auch über die im Spiel integrierte Funktion herunter und versuche es zu installieren. Leider bricht es dann mit einer Fehlermeldung ab und will beim nächsten Mal neu herunterladen. Leider finde ich die Datei nirgens so im Inet, dass ich diese separat herunterladen kann, so dass ich mal in Ruhe testen kann, wo das install-Problem liegt. Habt ihr einen Link für mich?

greets pesti02

hallo pesti,

google mal einfach nach company of heroes 171_2101_Patch.exe - je nachdem mit EN oder DE vorne dran

ein freund von mir hatte das von dir beschriebene problem auch - da lags wohl an seiner deutschen version des spiels - bei der englischen hatte ich keinerlei probleme

cya

Wo kann ich denn die englische Version des Spiels käuflich erwerben? (außer bei ebay oder Download)

Nachdem ich von World in Conflict total begeistert bin, habe ich mir CoH (das Original) als Budget gekauft. CoH wurde ja vielfach mit WiC verglichen und es hieß, die Grafik sei auch nur einen Tick schlechter (PCGames). Aber was muss ich erleben: das Spiel hat ja mit WiC so gut wie gar nichts gemein.
Viel zu viel Micromanagement. Jeder Einheit muss man ständig die Deckung vorgeben, Barracken bauen um neue Einheiten zu erhalten, Verteidigungsstellungen von Hand errichten usw usw. Die Grafik reißt mich auch nicht vom Hocker (habe Patch 2.102 installiert) und insbesondere kann man die Kamera ja gerade mal 5 Meter über den Boden heben, so hat man ja keine vernünftige Übersicht übers Spielgeschehen. Es gibt auch keine abwechlungsreichen Einheiten, nur Infanterie und Panzer.
Was für eine herbe Enttäuschung. So ein Micromanagement-Spiel überhaupt mit WiC zu vergleichen... Wollt's nur mal loswerden...

Ich spiele nun Company of Heroes und das Addon Opponsing Fronts sehr gerne mit allen Fraktionen, aber irgendwie kommt es mir vor, als würde die Panzer Elite (auch bekannt als Pussy Elite) das gesamte Spiel zerstören.

Die PE ist nämlich mächtig OverPowered und verfügt über extrem starke aber sehr günstige Einheiten. So können die Fallschirmjäger für 420 Menpower bekommen werden und für 75 Munition mit FG42 aufgerüstet werden. Also nur um mal was klar zu stellen: Mit einem Fallitrupp mit FG42 haben es zwei Ranger Trupps mit Thomspons keine Chance, egal wie man sich anstellt oder die normalen Riflesquads mit B.A.R haben keine Chance.

Zu 7ß% nehmen die Spieler die unfäire Imbatacke und setzen auf Fallschirmjäger + Marder III Spam. Da sollte Relic mal etwas gegen tun, denn sowas zerstört das gesamte Spiel.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn man erfolgreich mit US oder Brit. gegen PE sein will, einen höheren Skill oder Micro aufwenden muss, um zugewinnen. Der Spiel Skill der PE ist eher durschnittlich und erfordert weniger Ausdauer und Konzentration des Spielers ab.

Was ich noch ärgerlich finde, ist dass so ein extrem überpowerter Marder III Jagdpanzer nur 300 Menpower und 40 Treibstoff kostet hoh wow - da hat kein Panzer eine Chance gegen den. Zwei brit./kan. Sherman Fireflys hätten vielleicht eine Chance mit Kommando Panzer - aber bis man überhaupt so eine Streitkraft aufgestellt hat, ist es eh meistens vorrüber... also mal ehrlich die PE ist der größte Stressfaktor des Spieles.

Achja, wenn ihr englische Sprachausgabe für die britischen und amerikanischen Fraktionen haben wollt, müsst ihr die Soundfiles nur herunter laden. Sind bei HQ-CoH.com ganz easy zu finden - müsst schon ein wenig Eigeniniziative mitbringen ;) Achja das Spiel ist in dt. Version weder gekürzt noch an anderen Stellen beschnitten.

Und wer als PE Spieler nichts tut und sich von den Briten beballern lässt, scheint ein wenig langsamer zu sein als der Brite.

EDIT// Nunja ich will heute mal nicht so sein:

Dort bekommt ihr die englischen Soundfiles.
Zum Download

Leute, wenn ihr euer altes CoH auf die neuste Version bringen wollt, empfehlt es sich, CoH komplett neu zu installieren und enen Patch von Version 1.0 auf 2.103 zu laden.

Zuletzt bearbeitet:

wo kann man in diesem spiel nen screenshot machen???

ich find die scheiss taste nicht

mhh mit druck taste wird aber nichts ins verzeichnis gespeichert

hoops!!

wer soll denn auf die idee kommen, dass das unter eigene dateien gespeichert wird ^^

@crocop74
was erwartest du im 2.weltkrieg? ein antiker helikopter der immer deinen einheiten schwebt, ausserdem sind die verschiedenen einheitentypen angemessen.
nun, bei echtzeitstrategie kommt man manchmal nicht um mikromanagement herum. sie haben insofern gemeinsamkeiten vom genre her und so, gehen aber unterschiedliche wege. und company of heroes hat man mal als vorbild genommen, weil es neue innovative sachen brachte und den 2.wk nicht abgelutscht wie am fliessband aussehen liess.

Zuletzt bearbeitet:

crocop74 schrieb:
Nachdem ich von World in Conflict total begeistert bin, habe ich mir CoH (das Original) als Budget gekauft. CoH wurde ja vielfach mit WiC verglichen und es hieß, die Grafik sei auch nur einen Tick schlechter (PCGames). Aber was muss ich erleben: das Spiel hat ja mit WiC so gut wie gar nichts gemein.

Also ich hatte mir WiC mal kurz ausgeliehen und musste sagen, dass mir die Grafik gar nicht zusagte. Ich habe nur das Toturial durchgespielt, aber das war es dann auch schon. Die Texturen der Gebäude und die Struktur der Fahrzeuge war mir nicht gut genug. Liegt aber auch daran, dass ich Spiele ohne Resourcen nicht so gut finde wie das System von "Z" bzw CoH. Kartenpunkte zu erobern um ständig Resourcen zu bekommen ist mMn eine der besten Ideen überhaupt. Das ganze noch mit einer begrenzten Anzahl an Truppengattungen zu koppeln macht das Spiel sehr gut balanced. Habe schon viele Lan Partys nur mit CoH verbracht und immer wieder brachte es großen Spass. Leider haben wir bisher immer nur 2vs2 spielen können. Ein 4vs4 wäre mal richtig interessant.

Zu dem Addon und den beiden neuen Rassen/Fraktionen kann ich nur sagen, dass sowohl die Panzer Elite als auch die Britten in Kombination mit den Deutschen/Amis eine sehr gute Ergänzung ist. Aber ohne die Befestigung der Resourcenpunkte, also ohne die Standardfraktionen, würde ich nicht im 2vs2 spielen wollen.
Da fehlt eventuell noch etwas der Feinschliff mit diesen beiden neuen Fraktionen. Aber so schlecht wie ww2warlord es hier macht, finde ich es nicht.

Ich finde bei wic fehlt einfach, dass man über seine punktezahl hinaus noch etwas verdienen kann!
das konzept von ground control (wenn auch ziemlich gleich) fand ich besser!

man konnte seine armee immernoch ein stück aufstocken, was bei wic nicht geht!
man kann seine armee für 7000 kaufen und fertig
mehr geht nicht

ansonsten von den effeckten her find ich wic besser als coh

Ich sage ja, dass beide Spiele extrem unterschiedlich sind. Bin halt eher der schlichte Spielertyp: Wumme her und Rumms :D
Daher spiele ich auch lieber Actionshooter wie UT/Q3/Warsow mit Instantaction und -respawn als CS und Konsorten.
Ich finde es gut, dass man sich bei WiC nur um wenig kümmern muss : Wo ist der Feind, den ich mit meinen Einheiten angreifen kann, wo ziehe ich mich besser zurück und wie kann ich mit den Teamkollegen kooperieren. Die Kamera kann auch wesentlich höher gefahren werden als bei CoH und ist viel bequemer. Offensichtlich kann man bei CoH mit der Kamrea nur "fahren", wenn man die Maus an den Bildschirmrand bewegt; Tasten gibt es nicht (falls ich hier irre, belehrt mich bitte eines Besseren).

Diese doch sehr extremen Unterschiede zwischen WiC und CoH wurden in den Spielezeitungen, die mich zum Kauf von CoH verleitet haben, nicht genügend hervorgehoben m.E.