• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Das kann viele Ursachen haben, momentan ist das Spiel ohnehin noch in der Betaphase (obwohl die Beta-Lobby stabiler lief...). Da auch der Server ständig abkackt und dadurch auch Spiele abstürzen kann man zu eurem Spiel keine präzise Begründung geben. Wenn es wirklich kurz vor eurem Sieg passiert ist kann es auch durchaus möglich sein dass eure Gegner den Stecker gezogen haben... Machen viele *zensiert* um keinen Loss zu kriegen.

Einer der vielen Gründe warum ich kein ranked (mehr) spiele. ;-)

Danke für die Antwort. Aber nochmal zwei Fragen:
das Spiel ist ohnehin noch in der Betaphase? Aber sollte diese nicht vor dem Verkauf des Spiels abgeschlossen sein???
Und was meinst Du mit "Stecker ziehen" und "zensiert"? D.h. wenn ich den Saft abstelle (bzw. reset drücke), bekommt der Gegner automatisch ein Loss?

Gruss lead

Mit Betastadium meine ich dass das Game noch sehr viele Bugs hat. Ich war Betatester und konnte von der Final Beta zur Verkaufsversion keine Unterschiede feststellen (mit Ausnahme der wenigen Änderungen aus dem 0-Day-Patch).

Stecker ziehen heisst,dass wenn du während des Spiels dein Kabel vom Router/Modem abziehst, dir keine Niederlage zugeschrieben wird.

*zensiert* bedeutet dass du dort eine Beleidigung deiner Wahl einbauen darfst... ;)

Danke für die Antwort.

Ich hätte noch mal eine andere Frage bzgl. einer spezifischen Strategie:

ich spiele online mit Wehrmacht oft gegen die Briten (gemeinsam mit einem Freund auf einer 2v2 Karte). Obwohl wir uns nicht gerade als schlechte Spieler sehen, sind die Schlachten gegen die Briten immens schwierig und nur selten zu schaffen. Insbesondere die permanente Artillerie schon frühzeitig im Spiel macht jeder stationären Stellung (88er, andere stat. Gebäude etc.) aber auch mobilen Einheiten, die man nur mal eine Sekunde aus dem Blick lässt, arg zu schaffen. Gibt es dafür geeignete und effiziente Strategien? Welche Empfehlungen gibt es?

Gruss lead

@ lead341

Auch ich habe Probleme mit der WM im 2^2 gegen die Briten. Die Volx sind den Tommies absolut unterlegen,insbesondere gegen upgegradete Brens. Deshalb verzichte ich gegen Briten komplett auf Volx und baue stattdessen Bunker (an Schlüsselstellen) in denen ich MG-Trupps platziere.

Da die meisten Briten-Spieler auf schnelle Stuarts gehen : Schnell auf t2 und einen Grennietrupp mit 2 Schrecks ausrüsten. Der Stuart kann je nach Map schon nach knapp 7 Minuten kommen.Bis dahin solltest du AT zur Verfügung haben.

Danke für die Antwort.

Ich hätte noch mal eine andere Frage bzgl. einer spezifischen Strategie:

ich spiele online mit Wehrmacht oft gegen die Briten (gemeinsam mit einem Freund auf einer 2v2 Karte). Obwohl wir uns nicht gerade als schlechte Spieler sehen, sind die Schlachten gegen die Briten immens schwierig und nur selten zu schaffen. Insbesondere die permanente Artillerie schon frühzeitig im Spiel macht jeder stationären Stellung (88er, andere stat. Gebäude etc.) aber auch mobilen Einheiten, die man nur mal eine Sekunde aus dem Blick lässt, arg zu schaffen. Gibt es dafür geeignete und effiziente Strategien? Welche Empfehlungen gibt es?

Gruss lead

Das Problem habe ich auch erst neulich bei einer LAN gehabt. Meine Wahl fällt deswegen auf die Panzerelite mit ihrer Panzerabwehrtaktik( oder wie das heißt). Da kannn man der Artellerie wenigstens ausweichen mit seiner Abwehr.

Ich finde es sollte den Briten und Amis verboten werden in die Basis zu schießen. Da wäre ziemlich hilfreich wenn man nicht jedesmal seine Basis neuaufbauen will und die Resourcen wo anders einsetzen möchte.

Company of Heroes - cd-key wird bereits verwendet!

hallo leute,

die überschrift verrät ja schon mein problem.
1. CoH OF installiert
cd-key eingegeben - geht
2. CoH freischalten
key eingegeben - geht nicht

fehlermeldung: der cd-key wird bereits verwendet. grummel, also hat den irgendwer schon mit einem key-gen erstellt. aber macht ja nichts, es besteht ja die möglichkeit den key auf den eigenen account übertragen zu lassen *freu.
gesagt getan. es funzt. beim erneuten anmelden auf dem server kam wieder die meldung, dass der cd-key bereits verwendet wird. (ganz schön dreist von dem, sich den key noch mal zurückzuholen). aber auch dann kann man sich den key wieder auf den eigenen account übertragen lassen. mist, geht nicht mehr, account ist endgültig gesperrt.

also an thq und relic eine email geschrieben, wie ich denn nun nachweisen kann das ich den original schlüssel besitze und wie ich meinen account wieder freibekomme.
auch den thq support angerufen aber die können angeblich auch nicht weiterhelfen weil dafür relic zuständig sei. (grummel sitzen in kanada). eine antwort kam bislang nicht.

also habe ich mich im internet schlau gemacht und herausgefunden, dass das problem wohl an der von mir verwendeten DVD liegt, bzw genauer bei DVDs mit der codenummer GYRO/A 02. anscheinend sind die seriennummern dieser produktion ins internet gelangt bzw doppelt vergeben worden.

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das bei der vielzahl von CoH spielern dieser fehler noch nicht bekannt geworden ist. und auch noch nicht behoben wurde seitens relic/thq.

schreibt mal eure erlebnissen mit dem problem hier rein. habt ihr es mit erfolg geschafft von relic/thq euren account freigeschaltet zu bekommen? und wenn ja, wieviele emails hat es gedauert, weiß jemand eine telefonnummer die man für solche probleme anrufen kann? etc.

würde mich freuen ein feedback von euch zu bekommen.

gr33tz farquaharson

Frage zu Online Matches:

ich spiele sehr oft mit zwei Freunden im Online-Modus (3v3-maps), habe dabei aber oft das Problem, dass beim Eintritt ins Spiel nichts passiert, d.h. man zwar das Anfangsgebäude sowie die ersten Einheiten sieht und anwählen kann, das Spiel an sich für keinen der sechs Teilnehmer jedoch beginnt - gewissermaßen ein ewig andauernder Lag. Woran könnte dies liegen? Wir haben alle moderne Rechner (Core 2 Duo, 2 GB Ram etc.) und eine schnelle Internetanbindung (Standleitung).

Über Tips würde ich mich freuen.

Gruss lead

Frage zu Online Matches:

ich spiele sehr oft mit zwei Freunden im Online-Modus (3v3-maps), habe dabei aber oft das Problem, dass beim Eintritt ins Spiel nichts passiert, d.h. man zwar das Anfangsgebäude sowie die ersten Einheiten sieht und anwählen kann, das Spiel an sich für keinen der sechs Teilnehmer jedoch beginnt - gewissermaßen ein ewig andauernder Lag. Woran könnte dies liegen? Wir haben alle moderne Rechner (Core 2 Duo, 2 GB Ram etc.) und eine schnelle Internetanbindung (Standleitung).

Über Tips würde ich mich freuen.

Gruss lead

Das ist normal. Ich kenne das auch durch LAN`s. Du gehts in das Spiel schon rein, aber wartest noch auf die anderen. Praktisch sind die anderen zu langsam und es liegt nicht an dein Rechner.

hallo,

folgendes problem - habe gestern mit 2 freunden ein 3vs3 annihilation-match gegen den computer gezockt (online ging nicht, wegen des selben bugs, den lead342 oben beschrieben hat) - wir spielten als deutsche gegen 2 amis + 1 briten - letzendlich hatten wir die gesamte map eingenommen und der gegner hatte definitiv nix mehr auf der karte - nun endete das spiel aber nicht, sondern alle paar minuten kam das headquater-fahrzeug der briten in die map gefahren, was wir zwar immer sofort vernichteten und auch versuchten mit panzersperren aus der map auszusperren, aber nix half - wir mußten letzten endes das spiel von uns aus aufgeben
a) was soll das?
b) funzt das auch im online mode - weil if so, wär das ja total imba - und man könnte den gegner so lange stalen, bis er entnervt aufgibt

thx und greetz

@ slingshot

Der Gegner, wahrscheinlich der Brite, wird irgendwo auf der Karte noch ein Fahrzeug gehabt haben. Oder jemand hat sich in einem Gebäude eine Vorposten errichtet. Einer der beiden Fälle sorgt dafür das das Spiel nicht endet.
Kein Bug sondern einfach nicht genau genug gesucht :)

ich merk gerade, ich glaube da habe ich wohl ein sehr wichtiges addon verschlafen... wird zeit das ich mir opposing fronts hole...

so long and greetz

ist es nicht so, dass man nicht die ganze map "einnehmen" kann und man an dieser stelle sein hauptquartier und alles aufbauen kann?
also wenn du wirklich alles durchforstest hast, dann hat der wohl irgendwie glück gehabt, aber theoretisch müsstest du dann schon gewinnen. könnte mir aber auch nicht erklären, wie er das geschafft hat.

Ich hatte auch mal sowas. Es war kein Brite mehr auf der Map und es kamen immer noch Kommando-LKW`s.

Irgenwann habe ich dann aufgegeben, weil ich kein Bock mehr hatte. Kam bisher nicht mehr vor.