• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Also ich steuere das Spiel sowohl mit Maus als auch Tastatur und benutze die Maus nur um Einheiten Befehle zu geben - alles andere geht auch mit der Tastatur wunderbar.

Ja man kann mit den Pfeiltasten herumfahren oder man hält die mittlere Maustaste gedrückt und kann auch herumfahren. Klar CoH ist nicht sonderlich weit herausgezoomt aber e s passt zu dem Spiel und man gewöhnt sich schnell, da der Spieler auch Gebrauch von der kleinen MiniKarte oder der größeren Taktikkarte machen sollte.

Was in CoH besser rüber kommt ist die Nähe zu den Einheiten. Man sagt ihnen wo sie in Deckung gehen sollen, ob schleichen oder sich zurückziehen und weil es Positionen mit guter, geringer und keiner Deckung muss man die Karten auch kennen lernen. Das ist kein Wischiwaschi ala C&C 3 Geplänkel ;)

@ww2warlord: Die PE ist überhaupt nicht stark. Auch der Marder III hält nicht viel aus und viel zu schwach gepanzert.

Außerdem kannst du mit dem Briten das ganze HQ (mit Nebengebäuden) wegbomben. Schonmal sowas probiert? Du kannst so schnell eine Haubitze bauen, bevor überhauot Marder III ins Spiel kommen.

Ich glaube einfach du verwendest du falsche Taktik

Also wenn ich als PE spiele, gewinne ich 9 von 10 Spielen.. nur mal so und neuerdings sieht man mehr Briten als Amerikaner bei den Fraktionen. Und es ist eben typisch Brite, dass die sich aufs einbonkern versuchen, aber als Spieler der Achse darf man eben sowas nicht zulassen und da kommt die PE ins Spiel.

2 x Falli Trupp mit FG42 und 2 Panzerabwehrtrupps der PE reichen schon aus, um mal eben das Spiel zugewinnen - wenns nicht klappt dann kommen halt noch ein paaar Hetzer oder gleich der Jagdpanther zum Einsatz - wobei der Jagdpanzer mächtig unfair ist und auch wenn ich PE nehme hole ich ihn nich, weils einfach das Spiel zerstört - und sollte der brite noch so stark sich eingebunkert haben, muss man halt auf die Hummel setzen oder der Wehrmachtsspieler setzt auf Halftrack.

Ich und falsche Takken? naja wenn du meinst - bin seit dem Release beider Spiele dabei und kenne mich schon sehr gut damit aus und kann das Spiel gut einschätzen.
Noch fragen?

@ww2warlord

Sorry, aber du hast wirklich keine Ahnung von dem Spiel.

Die PE ist definitiv nicht OP. Absolut im Gegenteil, sie ist nur die 3.-stärkste Fraktion im Spiel. Nur die Amis sind noch schwächer. Stärkste Fraktion sind -mit Abstand- die Briten. Das Problem ist das sich die Briten völlig anders Spielen,und kaum einer es -bis jetzt- beherrscht (ich auch nicht). Aber spiele mal mit deiner OP-PE gegen einen Briten der ein höheres Lvl als 6 hat. Der bügelt dich nach Strich und Faden.

Abgesehen davon sind auch die Fallschirmjäger nicht OP,das ist Quark. Die Fallies werden erst mit dem Waffenupgrade stark (kostet ganz nebenbei 75 Muni). Dagegen kannst du z.B. einen Stuart benutzen, denn Fallies haben gar nichts gegen gepanzerte Fahrzeuge. Außerdem gibt nützliche Dinge wie Commando-Einheiten,Churchill-Croc... Wenn du es zulässt dass dein Gegner mit 6 Fallisquads deine Inf vernichtet liegt der Fehler ganz klar bei dir. Was erwartest du? 1 Fallie-Squad kostet 420 MP,das macht in der Addition über 2500 MP + 450 Munition. Bist du der Meinung einen solchen Mob sollte man mit einem billigen Piotrupp vernichten können?

Da könntest du auch gleich sagen es ist IMBA wenn dein Gegner mit 6 Panthern in deiner Base steht...

Ich finde den Jagdpanther eigentlich viel zu schwach. Auch den rest der PE.

Als PE hast du außerdem kaum eine Chance wenn der Brite sich richtig ordentlich sich eingräbt. Und wenn du nicht willst das Fallies hinter deine Lienen kommen dann zerbombe alle Wohnhäuser hinter deinen Lienen. (Ich weiß jetzt nicht ob die auch an irgendwelche Kommandos-LKW`s rauskommen. Denke ich aber mal nicht.)

Ein paar MG-Bunker, Panzerabwehrgeschütze und dahinter Haubitzen. Danach ist die Front dicht. Dann noch ein Paar Firefly`s (oder allgemein Panzer) bauen und fertig ist die Buchte. Die PE haben sowie so keine ordentliche Artellerie. (Kein normaler Mensch nimmt die Hummel.)

ww2warlord schrieb:
Wieso gewinne ich in jedem 1v1 mit der PE O_o

Entweder spielst du nur gegen Noobs oder du heisst Aniketos,oder nystrom,oder SoEOverlord... was ich nicht glaube...

Jetzt mal im Ernst: Die Briten SIND die stärkste Partei im Spiel.Sie spielen sich nur völlig anders. Es gibt Taktiken mit der PE (gegen Amis) wo man 90% der Spiele gewinnt. Aber gegen die Briten sieht das ganz anders aus. Hast du schon einmal gegen einen Briten gespielt der sich nicht eingräbt,sondern mit den Tommies deine Greenies jagt?Der deine KettenKrads jagt?Der keinen Graben baut sondern sich ständig bewegt?Der die Sniper und Granatenfunktion intensiv nutzt? Der alle deine HTs festnagelt und dann mit PIATs fertig macht?

Spiele mal gegen SavykinRSA,der macht dich in weniger als 15 Minuten platt.

Ich kenne auch Spieler die sich so gut eingraben das du nur nach einer Stunde schwester Angriffe durchbrichst. Außerdem würde ja nicht so viele Spieler die Briten spielen, wenn sie so schlecht wären.

ich will grad ne gemütliche runde CoH online zocken und beim einlocken quatscht der mich voll von wegen "Your game version is not up to date and a patch is not available for download at this time. Please contact customer support"
wtf? gestern ging noch alles problemlos (mal abgesehen, daß zur zeit keinerlei ranking geht und dem multiplayer-bug, daß die map gleich von beginn an schwarz bleibt und die runde nicht anfängt) und heute solls nicht mehr gehen, obwohl ich nix verändert habe und mein kumpel ganz normal online gehen konnte ohne irgendwelche versionskonflikte
ist jemandem ähnliches widerfahren oder weiß ne lösung des problems?

thx

edit: achja, was vielleicht noch wichtig ist - meine momentane version ist 2.103

Zuletzt bearbeitet:

kenne das problem nicht, holst dir halt den neuesten patch von cort:
www.hq-coh.com

hatte noch jemand beim umstieg auf die v2.xxx performanceprobleme?

Ja, seit dem AddOn (bzw. Riesenpatch für vCoH) hat man bei gleicher Optik wesentlich weniger FPS. Stellt man die Grafik zu hoch ein fliegt man sogar aus dem Spiel (min. FPS zu niedrig).

Zuletzt bearbeitet:

Ach und ich wundere mich warum ich unter DX10 immer rausfliege. Da kommt immer der Hinweis GrafikTreiber wird neu geladen. Unter DX9.0c und alles Max. läuft es. So macht das alles kein Spaß. Der Support von Relic ist auch unter aller ... Außer "Bitte den neuesten Treiber laden" kommt da nix von denen.

Gruß Wolf

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen der normalen Version für 10€ und der Erweiterung, die ja auch als Vollversion funktionieren soll, für 30€?

Würde mir nämlich gerne das Spiel holen, weiß aber grad nicht welche Version? Sind in der 30€ Version einfach nur neue Missionen, oder hat sich da auch irgendwas verbessert?

Also kann ich dir 10€ Version nehmen, oder die die 2. Version besser?

Vll wird die Frage ja schon irgendwo beantwortet, aber ich glaub es geht schneller, wenns mir grad schnell jemand sagt, als wenn ich 20 Seiten durchlesen :D

in der 30 euro-version sind in der kampagne noch zusätzlich wettereffekte, die zwar nicht viel bringen, aber die atmosphäre ankurbeln. aber es kommt darauf an, was du lieber spielst. die amis und die deutschen, oder die briten und die deutschen.
ich finde, es sind beides gleich gute spiele. könnte mich jetzt nicht entscheiden.
aber du könntest ja mal die testberichte durchschmökern und dich auf diese weise deine entscheidung fällen.

das grundspiel für 10 euro reicht erstmal völlig aus - wenns dir dann zusagt, kannst du dir immer noch opposing fronts holen
kleiner tipp: um dir frust zu ersparen, spiele als anfänger nicht gegen die panzer elite - leider sind die neuen fraktionen mit den alten nicht wirklich balanced

Ich empfehle BEIDE zu kaufen. Man sollte schon wissen was der Gegner bringen könnte.Wenn man eines der beiden Games nicht hat ist das ein klarer Nachteil,zumindest wenn man den Noob-Status weit hinter sich gelassen hat.

Auch hier noch mal ein Gratis-Tipp:
Bevor man online spielt sollte man die Einheiten/Gebäude wenigstens halbwegs kennen.Zu oft sehe ich in letzter Zeit Spieler mit Stats von 8:110 ... Solche Spieler möchte niemand als Teammate haben. Wobei es auch Leutz mit guten Stats gibt die dennoch auf Hochwald in 17 Minuten gegen mich und meine Mates verlieren... :D

Hab auch mal ne Frage soll der Button fürs Bestellen des Jagdpanther nachdem Bestellen verschwinden oder ist das ein Bug?