• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Hi,
weiß einer von euch, wann der nächste Patch für CoH rauskommen soll (ich meine den nächsten offiziellen Patch, nicht den für die Beta).

Gruß PCS_SCP

Soo lange soll die Beta nicht mehr laufen, ich würd denken so noch evtl 3-4 Wochen evtl

Hallo,

ich hatte schonmal was in den Zotac GTX260 AMP! Thread geschrieben bezüglich der FPS in CoH und "kleiner Ruckler". Ich habe das System aus meiner Signatur und bekomme in dem CoH Benchmark nur auf Average 60FPS. Im Grafikkartentest von CB wurden mit einer fast gleichen GTX260 an die 100 erreicht. (Prozessor im Test ist zwar ein ganz anderer aber meiner sollte eigentlich nicht ausbremsen soweit ich jetzt weiß. ) Ist mir unerklärlich. Habe manchmal, z.B in den HQ Gebieten komische "Lags". Sieht dann so aus als würden die Figuren den Bildern hinterherspringen. Also sie ruckeln hinterher irgendwie. Schwer zu beschreiben. Sonst läuft ja eigentlich alles ganz flüssig. Spiele auf einem 19" mit 1280x1240, in DX10 und allen Details ganz oben. AA auf 2x/4x oder aus. Ändert sich aber nicht wirklich was.
Weiß da jemand weiter? Liegt das vielleicht an den noch nicht so neuen/ausgereiften Treibern?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Sag mir wie ich bei CoH das Vsync deaktiviere. Gibt dazu keine Einstellungsmöglichkeit. Nvidia Treiber lasse ich die Anwendung entscheiden.

Zwar nicht überall hilfreich aber: An der Verknüpfung von RelicCOH. Exe auf eigenschaften klicken und bei Ziel folgenden Pfad angeben

"C:\Programme\THQ\Company of Heroes\RelicCOH.exe" -novsync

Naja, denke die Computerbasetester werden Vsync dann auch nicht deaktivieren können was mich wieder zu meinem Problem führt. Hatte den verdacht das es an den 177.14 Treibern für die G200er Serie liegt. Im Test wurde ein 137er verwendet wenn ich mich recht erinnere.

EDIT: Danke, hätte ich eig auch mal selbst googeln können. Faulpelz :s Nachher mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

-novsync anhängen

Rechtsklick in die verknüpfung->eigenschaften oder im gameexplorer anpassen->bearbeiten-> und an die "ziel" zeile einfach anhängen (mit leerzeichen)

wenn du da bist kannst du auch gleich noch -nomovies anhängen, erspaart einem die intro-jingles.

sollte also dann so aussehen:

".....\RelicCOH.exe" -nomovies -novsync - notriplebuffering

- nolitter kann man auch noch in Dx10 benutzen um die umherfliegenden kleinen dinge abzustellen.

ForceWare 137 war es bestimmt nicht. Der ist schon etwas sehr alt. Sollte aber mit dem anhängen alles funktionieren.

Danke. Also eigentlich sollte meine GTX260 das ja schon schaffen. Komische Sache. Werde es dann nachher noch ausprobieren und mich dann melden.

Gruss

insurgency schrieb:
Ist mir unerklärlich. Habe manchmal, z.B in den HQ Gebieten komische "Lags". Sieht dann so aus als würden die Figuren den Bildern hinterherspringen. Also sie ruckeln hinterher irgendwie. Schwer zu beschreiben. Sonst läuft ja eigentlich alles ganz flüssig. Spiele auf einem 19" mit 1280x1240, in DX10 und allen Details ganz oben. AA auf 2x/4x oder aus. Ändert sich aber nicht wirklich was.

Ich habe das ganze bei meiner 3870 auch. VSync ist laut CCC immer auf off geschaltet. Das Spiel ruckelt an sich nicht, es gibt halt nur dieses hackeln bei 60 fps. Die Panzer springen aber schon ziemlich weit, kann mir nicht vorstellen, dass es an VSync liegt. Habe dasselbe Problem auch bei DS2.

Kent einer einen guten ausbalancierten Mod und gute Maps für OF?

Die normalen Maps werden langsam langweilig und wollte meine Spiel auch wieder mal einen frischen Hauch verpassen. Würde mich auch über andere Skins für die Panzer und so freuen.

N guter Mod ist (soll sein) Europe in Ruins http://www.europeinruins.com/

will ich schon immer mal testen, kam nur nicht dazu.

Review
http://www.moddb.com/mods/europe-in-ruins/reviews/europe-in-ruins-review

neue Skins

Historical Skin Mod:

http://rodolphe.quemerais.free.fr/cms/

neue Maps:

ich find Mannerheims und Henry666's Maps idR hervorragend.

Gibts auf http://www.aowmaps.net/ und auch andere.

da gibts auch den Link zuum Destination Reichstag Mod, der auch gut sein SOLL

Zum online spielen mit custom Maps braucht man momentan noch den Coh Launcher (http://www.hq-coh.com/forum/index.php/topic,4249.0.html), da auch SGAs momentan nicht direkt online funktionieren. Super easy, Anleitung befolgen, solbald die Maps installliert sind braucht man nur Coh mit dem Launcher starten, und kann dann ganz normal ingame alle Maps wählen und spielen.

einige Maps haben einen Installer.

Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten.

Liegen die Maps im .SGA format vor kommen sie nach

My Documents\My Games\Company of Heroes\WW2\Scenarios

Liegen die Maps im SGB format vor, kämen sie nach

<coh install folder>\WW2\Data\scenarios\mp

für den launcher kommen sie in in edn "maps" folder des lauchers, bzw können im launcher selber per menü dahin installiert werden. Siehe Anleitung des Launchers.

Die meisten Maps sind Opposing Fronts kompatibel, also ja auch fürs Goldpack.

Danke erstmal
Kann es sein, dass der Ordner für SGA Maps noch nicht existiert?

edit, ich habe sie da hinkopiert, aber ich finde die Karten nicht?!
C:\Users\Raven64\Documents\My Games\Company of Heroes\WW2\Scenarios\fireandice

So sieht der Pfaad aus. Die Karte ist Fire and Ice

Zuletzt bearbeitet:

Ja der Folder existiert nicht.

Für SGA maps: keine Unterfolder. Also einfach die 4p_fire_and_ice.sga direkt in das

C:\Users\Raven64\Documents\My Games\Company of Heroes\WW2\Scenarios\ Verzeichnis.

In den zips/rars sind oft noch screenshots, readme's und andere Dinge, die man getrost weglassen kann.

Und wie gesagt. momentan funktionieren die SGA nur mit dem Launcher, bis zu einem bestimmten Patch gings auch so, und wird wohl irgendwnn auch wieder gehen.

company of heros installationsprobleme

hallo leute

ich habe heute früh company of heros die vollversion installiert. dann habe ich begonnen die patches zu installieren. mitten im ersten patch zieht ausversehen mein freund das usb kabel raus (patches waren auf meiner externen). logischer weise war der patch nun noch so halb installiert und hat natürlich auch änderungen am program selbst (company of heros) vorgenommen. die patches weiterzuinstallieren funktionierte nich, denn das setup probierte nur ewig die alten unvollständigen daten wieder zur löschen......nach etwa einer stunde ohne erfolg hab ich das dann abgebrochen. das spiel war nun nichter mehr in der software-liste aufgeführt so das mir nur noch der manuelle löschvorgang übrigblieb.

lange rede, kurzer sinn: ich kann coh nicht mehr installieren da wahrscheinlich irgendwo im system noch dateien davon sind!
was kann ich jetzt machen? hab mir das doch nicht umsonst gekauft! neuinstallation kommt nicht infrage (bin grad auf ner lan)

danke schonmal.