• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

So meine Map ist fertig, wurde eine 4er die Extra Groß ist :freak:
Unfall :D
Leider macht die KI nicht was sie soll, verlässt die ersten Sektoren nur wenn man einige Gebiete von Bäumen und Mauern befreit, die Wegfindung ist ranzig...

Werde mal schauen ob ich sie zum Download freigebe

Regis91 schrieb:
So meine Map ist fertig, wurde eine 4er die Extra Groß ist :freak:
Unfall :D
Leider macht die KI nicht was sie soll, verlässt die ersten Sektoren nur wenn man einige Gebiete von Bäumen und Mauern befreit, die Wegfindung ist ranzig...

Werde mal schauen ob ich sie zum Download freigebe

Vielleicht kann man diese ja mal testen?

Huhu
Wie geht ihr in dieser Situation vor:

Ich spiele PE und habe mit der Logistik-Kompanie begonnen. Es finden einige Gefechte um wichtige Siegmarken/sektoren statt bis Folgendes geschieht:
Der Amerikaner postiert MG in Gebäuden mit guter Schussreichweite.

Was tun?
Jetzt noch Kampfgruppenkompanie zu bauen kostet wiederum viel Ressourcen und Zeit, nur um ein oder wenn möglich zwei Mörserfahrzeuge zu bauen, wenn das Öl reicht. Irgendwann wird es sowieso zu spät sein, wenn der Gegner leichte Panzer besitzt und so ein Stürmen der Infanterie unmöglich ist.

Ein besetztes Gebäude auszuräuchern ist sonst fast unmöglich in der Anfangsphase. Ein mit MG besetztes Gebäude lässt sich überhaupt nicht flankieren (zumindest hat das bei mir nie geklappt). Die Phosphorgranate und deren Upgrade also auch sinnlos. Ausserdem könnte sich noch irgendwo ein Scharfschütze aufhalten.

Wie würdet ihr vorgehen?
Ich baue je Nach Situation zuerst die Logistik-Kompanie oder Kompaniekampfgruppe. Ich weigere mich aber immer zuerst die Kompaniekampfgruppe bauen zu müssen, da ich oft das Aufklärungsfahrzeug in der Anfangsphase benötige. Die Infanterie-Upgrades benutze ich auch oft.

Hinweis: Wenn MG wichtige Sektoren besetzt halten, dann heisst das automatisch:
Ich hab weniger Sektoren (weniger Öl respektive Munition)
oder viele viele Sektoren wurden abgeschnitten!

Zuletzt bearbeitet:

Ich zock so gut wie ausschließlich 2v2 und mehr, also mag nicht alles auch auf 1v1 übertragbar sein. Aber ich würde doch auch auf Mörser setzen. Und dann statt anfangs auf Scoutcars eher auf Infanteriehalftracks setzen. Die Synergie zwischen Grennies und Inf HT st schon ziemlich genial. Ebenso ist ein schneller Schreck ein deutlich besserer Counter gegen leichte Fahrzeuge als die AT Granate.

Ansonsten KANN man ein MG in einem Haus auch mit 2 Grensqads ausräuchern, eines muss dann das MG auf sich ziehen, während das andere eine andere Seite des Hauses angreift. MGs in Häusern kann man nicht steuern (und sie bieten ein perfektes Ziel für Mörser), soo toll ist das garnicht ein MG da reinzusetzen. Das muss man sich dann als Vorteil nutzbar machen.

Eine der Videofolgen Tales of Heroes hat das auch mal schön gezeigt (eine der Tutorialfolgen). Das klappt ganz gut, selbst mit einem Squad was sich die doch recht hohe Umbauzeit des MGs zunutze macht. Also von einer Seite angreifen auf der das MG gerade nicht ist, wenn as MG umgebaut wird auf die 90° angrenzende Seite wechseln, das MG baut wieder ab um die Seiten zu wechseln, in dieser Zeit wechselt man selber wieder die Seite etc. So hat man es nur mit den schwächer bewaffneten MG Crewmember zu tun.

Scharfschützen kann man mit dem Kettenkrad halbwegs gut enttarnen.

So ich hab meine Karte heute mal auf Bugs kontrolliert und die gefundenen entfernt, KI geht jetzt glaube ich ganz gut :)
Hier ein download: http://www.file-upload.net/download-1148530/Ouren.rar.html
Alle Rechte sind bei mir ;) Aber ihr könnt natürlich gerne für euch selbst kleine Änderungen machen, allerdings bitte ich euch sie nicht auf eigene Faust zu veröffentlichen...
Viel Spaß

Edit: Die Map muss in den Ordner: WW2\Data\Scenarios\mp und um sie zu spielen müsst ihr -dev an die Verknüpfung des Spiels hängen.

Screens:
www.abload.de/image.php?img=relic00009y6n.jpg]http://www.abload.de/img/relic00009y6n.jpg
[url]www.abload.de/image.php?img=relic00011md9.jpg][/url][img]http://www.abload.de/img/relic00011md9.jpg
[url]www.abload.de/image.php?img=relic00010m3v.jpg][/url][img]http://www.abload.de/img/relic00010m3v.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (übergroße bilder entfernt.)

hallo, ich hätte mal ne frage
mein kumpel und ich haben beide company of heroes opposing fronts (original)
und ein anderer kumpel hat noch nichts.
nun ist die frage, reicht es dann nur die normale company of heroes cd für ihn zu kaufen, diese bei allen installieren , sodass alle drei spieler alle vier parteien kontrollieren können?
ist die reihenfolge vom installieren der spiel egal?
danke für antworten ;)

Nein das reicht nicht, wenn man nur eines von beiden kauft, da man dann nur die alten oder nur die neuen Einheiten spielen kann! Wenn man alle vier spielen will, dann muss man beides kaufen.

die Gold Version kostet 20€ und installiert beides auf einmal! Sollte nicht so viel sein, dass man es sich nicht leisten kann!

--------------

Operation Husky

Funktioniert der Mod auch mit dem Addon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt.)

Moin

ich habe ein problem, wenn ich maps runterlade und sie mit den company of Heros Luncher hinzufüge gehen sie auch wunderbar, aber hat keine mod obwohl ich diese ausgewählt habe im Luncher. Wenn ich die mod über der CoH geänderte Exe. starte gehne zwar die mod aber nicht die runtergeladene Maps. Habe aber festegstellt das der Lucher die maps im CoH orner spiechert.
Und die maps die man runterlädt kann man auch im Ordner "my games Coh -WW2 " hinzufügen nur diese ordner gibt es bei mir net.

nun meine Frage wie bekomme ich es hin das die mod + maps funktionieren

@ Swissjustme : Kannst du mir sagen was in dem Video gezeigt wird, bevor ich 500MB downloade ? Wenn es ein Replay ist, hätte ich gerne mehr !

Swissjustme schrieb:
Huhu
Wie geht ihr in dieser Situation vor:

Ich spiele PE und habe mit der Logistik-Kompanie begonnen. Es finden einige Gefechte um wichtige Siegmarken/sektoren statt bis Folgendes geschieht:
Der Amerikaner postiert MG in Gebäuden mit guter Schussreichweite.

Was tun?
Jetzt noch Kampfgruppenkompanie zu bauen kostet wiederum viel Ressourcen und Zeit, nur um ein oder wenn möglich zwei Mörserfahrzeuge zu bauen, wenn das Öl reicht. Irgendwann wird es sowieso zu spät sein, wenn der Gegner leichte Panzer besitzt und so ein Stürmen der Infanterie unmöglich ist.

Ein besetztes Gebäude auszuräuchern ist sonst fast unmöglich in der Anfangsphase. Ein mit MG besetztes Gebäude lässt sich überhaupt nicht flankieren (zumindest hat das bei mir nie geklappt). Die Phosphorgranate und deren Upgrade also auch sinnlos. Ausserdem könnte sich noch irgendwo ein Scharfschütze aufhalten.

Wie würdet ihr vorgehen?
Ich baue je Nach Situation zuerst die Logistik-Kompanie oder Kompaniekampfgruppe. Ich weigere mich aber immer zuerst die Kompaniekampfgruppe bauen zu müssen, da ich oft das Aufklärungsfahrzeug in der Anfangsphase benötige. Die Infanterie-Upgrades benutze ich auch oft.

Hinweis: Wenn MG wichtige Sektoren besetzt halten, dann heisst das automatisch:
Ich hab weniger Sektoren (weniger Öl respektive Munition)
oder viele viele Sektoren wurden abgeschnitten!

Einfach links liegen lassen und dafür andere Sektoren erobern.

Ich gehe mal vom 1vs1 aus ; bau dir noch ein Krad und schnapp dir so viele Sektoren wie möglich dabei Grennies bauen und eine Frontlinie errichten, mit der Zeit hat der Ami oder Brite wenig Ressourcen weshalb du immer näher an seine Base kommst.

So klappt es bei mir in 3 von 4 Fällen.

Edit: Wichtig ist so früh wie möglich einen Marder zu haben gegen Gayhound ehm Greyhound.

Zuletzt bearbeitet:

Huhu
Ja du hast Recht. manchmal muss man einfach flexibler sein :)
Und je nachdem ob man Öl durch die Aufklärungsfahrzeuge halten kann, hat man früher oder später eh einen Panzver IV. (bzw. Marder, da man ja ohne Logistikkompanie keine Panzerschrecks hat. Manchmal reicht auch ein Panzerabwehrfahrzeug^^)

Ausserdem funktioniert es tatsächlich: Wenn man nah genug sich dem besetzten Gebäude nähert, muss man es einfach ständig flankieren und das geht.

jopi24johannes schrieb:
@ Swissjustme : Kannst du mir sagen was in dem Video gezeigt wird, bevor ich 500MB downloade ? Wenn es ein Replay ist, hätte ich gerne mehr !

Ähm, das ist ein Stream. Da musste nix downloaden, sondern einfach auf Play klicken! Eine Minute spielen lassen...vorspulen und schauen wer gegen wen kämpft und welche Doktrin die jeweilige Fraktion im Spiel aktiviert hat. (immer 2on2). Wenn Interesse besteht, anschauen ;)
Ich poste noch mehr mal..einfach so^^

Was es ist? Ein (auf Englisch) kommentiertes Spiel. (Replay...aber da wird natürlich auf Fehler eingegangen, ärgert sich so über manche MicroFehler und quatscht über einzelne Einheiten, die sich gerade auf dem Feld befinden.) Natürlich gibt es mehrere Videocasts, die sogar besser sind als diese. Die Spiele sind meiner Meinung sehenswert. Bis jetzt gab es keinen langweiligen in der Liste. Das ist aber meine persöhnliche Meinung. Dauern aber recht lange (zwischen 40 und 60 min)..aber das ist wohl normal in einem 2vs2 Kampf ^^

Hier sind noch einige (aus dem Forum: Relicnews!)

http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=202788

Nicht alle sind auf Stream...die von OSC gefallen mir am Besten.
Wer noch mehr gute findet --> bittö melden^^

Zuletzt bearbeitet:

Gayhound ist gut *g*. Leider wird auch der Marder von einem MG zersiebt. Diese MGs sind wirklich für eine Panzerelitler schwer, kannst ja Möser bauen.

http://www.gamefire.com/media/seyre...ales_of_Heroes2/Video_Replay_Review/Season_6/

ToH_69_king_of_the_88_3-23-08

Ein so spannendes Spiel hab ich auch noch nie gesehen! 2xami vs PE/Wehr
Runterladen!

Kenn grad den namen der Map nicht! Auf alle Fälle sieht man hier, wie man die 88mm der PE und den Königstiger der Wehrmacht nicht verwenden sollte :D
Ausserdem ist es immer wieder schön, wie Panzerschrecks fallen gelassen werden, und von den Gegnern gerne aufgelesen werden und damit die Panzer ausser Gefecht gesetzt werden. Das Spezielle in diesem Map sind die gut gesetzten Minen und Streubomben, die wesentlich die Schlacht beeinflussen.
Am spannenensten wirds gegen den Schluss. Da hab ich sogar einige Male aufgehört zu atmen XD (nicht nur ich: auch die KOmmentatoren^^)
Tja wer die Möglichkeit hat die 300mb runterzuladen, solls tun^^

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

weiß einer warum die Maps nicht Online mit Freunden gehen?

Nur im Gefecht gehen sie.

Weil es keine offiziellen Karten von Relic sind. Mit dem CoH-Lauchner kannst du das allerdings in gewissen Maßen machen.

In gewissen Maßen heißt es funktioniert komplett im MP, auch über Inet aber nicht im Automatch. Automatch hat ja auch nichtmal alle original Maps.

Bis auf Automatch funktioniert es mit dem Launcher aber 100%

HI

Ahja ok danke! Werde mich dann mal durchlesen wo ich den her bekomme und wie das dann funzt