• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

So wie ich es lese ist es "nur" erstmal dazu die Retail auf einen aktuelleren Stand zu bringen.

Der ToV Kompatibilitätspatch wird es wohl später (zeitgleich zu ToV) geben und ich würde eine deutlich höhere Versionsnummer erwarten. 3.000 könnt ich mir vorstellen, nachdem das erste Addon 2.00o war. Zumindest 2.500.

Naja, die Beta ist schon auf 2.50xy. Und außerdem habe ich jetzt noch gelesen, dass der Patch doch erst mit ToV kommen soll, ist ja nicht mehr lang. Die PE bekommt fast alles genervt, nur die Luftwaffendoktrin wird ein bisschen besser. Nach dem Patch stehen für mich die Amerikaner besser da, vielleicht sogar als beste 1vs1 Fraktion. Ich spiele nach dem Patch keine PE mehr, sondern nur noch Wehrmacht, jedenfalls, wenn der Patch so einschlägt wie ich vermute.

Vieles was auf den ersten Blick wie ein Nerv aussieht ist nur die Entfernung von einigen kruden Boni, die PE nur gegen US hatte. Shermans waren leichter zu knacken als Britenshermans, etc pp.

Das 222 wird besser (mehr Reichtweite), Hummel billiger, Wirbel besser, Wehr und PE profitieren mehr von Skirts an den Tanks, Vet kommt schneller 2 (Vet now escalates), Ketten erkennt Sniper besser, Bazooka der US wird schlechter, der "Tänzelbutton" Fireup ist endlich nicht mehr for free und cooldown ist länger, Upkeep der Ranger und Paras wird höher..

Ich seh das nichts was der PE wirklich schadet. Es stellt mehr Balance her.

Ich wäre dafür das man Jepp Fahrer/Schützen töten kann, das auch Radfarzeuge Soldaten überfahren können. Sonnst finde ich alle Verbesserungen gut.

Ich wäre dafür, das schwere Panzer wie Panther und Tiger, Jeeps über den Haufen fahren könnten.

Dafür ist die Wegfindung viel zu mies. Und dann müsste es auch möglich sein mit dem Königstiger einen M8 über den Haufen zu fahren. Das Spiel soll ja nicht realistisch sein, wenn es mal balanced wäre, wäre doch schon alles erreicht.

Company of Heroes - Patch v2.400

Der Entwickler Relic hat einen neuen Patch zu Company of Heroes veröffentlicht. Das neue Update trägt die Versionsnummer 2.400 und ist 115 Megabyte groß. Mit dem Patch wurden viele Änderungen und Fehlerbehebungen durchgeführt.

Eine komplette Liste mit den Änderungen findet ihr unter den folgenden Link:
Company of Heroes - Release Notes

Hinweis: Der Patch wurde von Relic bereits vorher hochgeladen, ohne dass er offiziell veröffentlicht wurde. Wenn ihr den Patch jetzt installiert, könnt ihr nicht mehr online spielen, bis die Company of Heroes-Server umgestellt wurden.

Download:
Company of Heroes Patch 2.301 to 2.400 @ News-Base
Company of Heroes Patch 2.301 to 2.400 @ Relic
Company of Heroes Patch 2.301 to 2.400 @ HQ-CoH.com

Übersichten zu den vorherigen Patches findet ihr unter folgende Links:
Company of Heroes Patch-Übersicht @ News-Base
Company of Heroes Patch-Übersicht @ Relic

"- Kosten des 'Feuersturm' von 200 auf 160 Munition verringert."

Nett :D

Gleich mal installieren für morgen.

jopi24johannes schrieb:
Dafür ist die Wegfindung viel zu mies. Und dann müsste es auch möglich sein mit dem Königstiger einen M8 über den Haufen zu fahren. Das Spiel soll ja nicht realistisch sein, wenn es mal balanced wäre, wäre doch schon alles erreicht.

Nicht nur das, sondern jedes größere Car würde Jeep und Bike (Schwimmwagen) überrollen können. Wenn man das noch koppelt mit aussnipebaren Besatzungen geht die Balance aber sowas über den Jordan. PE wäre am Allerwertesten, weil sie keinen Sniper hat, und die Faktionen mit Snipern würden Sniperspamm betreiben.

CoH ist nun mal nicht volle Realität, sonst müsste auch ein Bike einen Fußsoldaten umfahren kännen, Jeeps durch Draht fahren können, alle Leute über Sandsäcke einfach drüberhüpfen, die Tanks würden von einer Ecke der Map die ganze Map abdecken durch ihre große Schußweite, ne 88 ebenso. Und kein noch so hipper und cooler Ranger würde im Kugelhagel eines MG einfach lostanzen und durchlaufen. Und kaum ein Sherman würde den ersten Treffer überstehen.

Vorsicht vor v2.400!

Vorsicht vor v2.400!

Original von HQ-CoH.com
Hallo HQ-CoH.com Community,

wie ihr wahrscheinlich schon alle wisst, ist seit gestern der neue Patch v2.400 zumindest zum Download verfügbar. Da jedoch die Spiele-Server noch nicht aktualisiert wurden, kann man bekannterweise CoH v2.400 noch nicht online spielen. Zu diesem gesellt sich nun ein weiteres Problem, welches uns offiziell bestätigt werden konnte:

Mit der aktuellen Version des Patches v2.400 ist es nicht möglich Modifikationen zu spielen, welche auf den -dev Modus angewiesen sind. Dieser ist derzeit leider nicht funktionstüchtig.

Auch wurde uns bestätigt, dass der Patch v2.400 in der aktuellen Fassung evtl. noch überarbeitet werden "könnte". Bis auf weiteres können wir daher nicht empfehlen den Patch zu installieren, bis Klarheit in der Sache geschaffen worden ist. Für alle risikofreudigen Anwender stellen wir jedoch weiterhin die Links zum Patch zur Verfügung.

HQ-CoH.com

Quelle: http://forum.hq-coh.com/index.php/topic,13896.0.html

Weiß jemand wie viel Speicherplatz nötig ist für Tales of Valor und ob der durch CoH und CoH OF beeinträchtigt wird? Kann ich CoH ToV installieren und dann meine Keys von CoH und CoH OF eingeben ohne beides zu installieren?

Also bei Company of Heroes: Opposing Fronts reichte es aus, wenn man nur das Addon installiert hat. Danach konnte man im Spiel den Key vom Hauptspiel eingeben und somit den Rest freischalten. Ich denke, dass das auch bei Company of Heroes: Tales of Valor der Fall sein wird.

Und vom Speicherplatz her? Würde dann nämlich eine SSD für CoH kaufen, da ich nach dem Abi wieder richtig einsteigen will.

Mein COH-Verzeichnis erreicht langsam ungeahnte Größen. Vor allem weil ich extrem viele Maps und ein paar Mods installiert habe :-)

Aber wenn Du eine SSD EXTRA für COD kaufen möchtest, wirds wohl nicht nur ne 16er sein, oder?

Mal sehen. Vermutlich eine Mtron Mobi mit 64Gb. Ich spiele nur die Standard Maps und keine Mods. Ich spiele nur Rangliste und würde deshalb auch gerne die Kampagnen nicht installieren (geht vermutlich leider nicht).
Von der SSD erhoffe ich mir in Verbindung mit dem kommenden schnelleren Inet deutlich bessere Ladezeiten.

Naja, Du wartest halt immer auf Deine Mitspieler beim Map-Start. Und wenn Du mehr Speicher im Rechner hättest würdest Du noch weniger warten, weil dann viele Teile der Daten beim 2. mal Laden aus dem RAM kommen, dann merkt man schon gar keinen Unterschied mehr.

Ne 64er nur für COH? Ob das nicht vielleicht ein bisschen übertrieben ist?

Nein! Die 64er ist für Vista, kleine Programme allá Firefox und Co. und eben CoH. Würde eine 16 für CoH und eine 32er für Vista mehr Performance in CoH bringen? Ich warte gerne auf meine Gegner. Geht aber auch um die Einstiegszeiten und den Fun.

Das ist mir klar. Aber ich spiele auch manchmal Gefechte oder schaue Replays an. Dann habe ich keine Mitspieler. Und außerdem steigen ein paar Kumpels vielleicht auch auf SSD um.

was bei coh auch unbedingt verbessert gehört ist!
das wenn ich mit nem kumpel zusammen spiel und er bunker baut oder häuser besetzt, das ich da auch selbstverständlich als verbündeter platz drin nehmen kann.

aer einfach sachen bleiben wunschdenken:rolleyes: