• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes stürzt bei hoher Grafik ab

Hast du auch Probleme mit Company of Heroes, wenn du Directx 10 aktivierst?

  • ja

    Stimmen: 5 45,5%
  • nein

    Stimmen: 6 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCS_SCP

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
132
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen Company of Heroes gekauft. Habe dann erstmal das Spiel installiert und es auf Version 2.201 gepatcht. Nachdem ich die Grafik so hoch gestellt hatte, wie es geht (auch 16Q Antialiasing, Auflösung 1280x1024, alles auf Ultra/High, Directx 10), stürzte das Spiel nach ungefähr einer halben Stunde spielen ab. Erst bekam ich einen schwarzen Bildschirm, dann die Meldung "Company of Heroes" funktioniert nicht mehr und die freundliche Mitteilung "Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt". Das Problem tritt mitlerweile schon nach 10 min spielen auf. Immer die gleichen Meldungen. Ich hab den Treiber schon mehrmals entfernt und wieder installiert (hab auch die Treiber Einträge in der Registry gelöscht), aber das Hilft nichts, auch eine Neuinstallation des Spiels hat nichts gebracht. Ich habe bei allen anderen Spielen nicht das Problem. Konnte heute eine Stunde Crysis zocken, bis ich keine Lust mehr hatte (1280x1024, alles auf very high, 16Q Antialiasing (habe diese übertriebenen Einstellungen nur gewählt, um zu überprüfen ob meine Grafikkarte vielleicht überhitzt)). Wenn ich Company of Heroes auf niedrigeren Einstellungen spiele stürzt es nicht ab. Ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe auf Hilfe.

PS: Habe alle Vista Updates, die automatisch kommen, installiert und die Version meines Grafiktreibers ist 169.25.
 
Ist bei CoH das Feld Texturdetails ausgegraut oder kannst du ultra wählen und hast dieses dann auch getan?
 
Danke erstma für die schnelle Antwort.
Ich habe bei Texturdetails Ultra gewählt. Sollte ich das lieber runterstellen, oder wieso fragst du?

Gruß PCS_SCP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mei.
Die Graka wird überlastet, Vram-bug, oder zu warm oder Treiberfehler.
Oder Spielfehler.
Was solls.

Wer spielt bitte auf 16Q AA?
Hast du 2GB VRam?

Warum hast du nicht Vista 64, damit die 4GB + 768MB Vram voll verwendet werden können?
Von deinen gesamt 4,768 GB bleibt nicht allzuviel...
Lass mich raten: 2,8GB verwendbarer RAM.
 
Normalerweise reguliert sich doch die Grafikkarte von allein, wenn sie überlastet ist, damit sie keinen Schaden nimmt, oder? Und vorallem verstehe ich dann nicht warum bei Crysis nicht das gleiche passiert.
Ich habe deshalb kein Vista 64 Bit, weil die meisten Spiele für 32 Bit ausgelegt sind. Von meinen 4 Gb Ram werden 3087 Mb angezeigt (und werden auch ausgenutzt) und ich habe auf 4 Gb aufgerüstet, weil ich mir offen halten möchte ob ich nich doch noch auf Vista 64 umsteige.

Glaubst du also, dass das ein normaler Bug ist, den ich ignorieren kann?

PS: Das spiel stürzt nich nur bei 16Q Antialiasing, sondern auch bei 4fachem Antialiasing ab.

Gruß PCS_SCP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke, das beruhigt mich zu wissen. :)
Kann man diesen Bug nur beheben, wenn man Directx 10 ausschaltet oder hilft es auch, wenn man eine andere Option ausstellt?

Gruß PCS_SCP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nochmals Danke. :daumen: Werde es jetzt gleich mal ausprobieren. Ich frage mich nur warum die Entwickler extra Directx 10 integrieren, wenn man es dann nicht nutzen kann. Klingt für mich sinnlos, aber vielleicht kriegen die es ja noch in den Griff.
Komisch, dass sich darüber nur so wenige beschweren (jedenfalls hab ich bei Google nicht viele Foren mit Beschwerden gefunden).
 
Als sie DirectX 10 reingepatched haben ging es ja, aber nach ein paar Patches hat sich der Bug eingeschlichen und seitdem kümmern sie sich nicht mehr darum. Bin mir nicht sicher aber es liegt wohl auch (oder nur) an Nvidia.
 
Ich hab dem Thema jetzt mal ne Umfrage beigefügt. Vielleicht gibt es ja noch ne Menge mehr Leute in dem Forum, die mit Company of Heroes und DirectX 10 Probleme haben.

Gruß PCS_SCP
 
Ich habs nur ne halbe Stunde gespielt, weil sich bei 8xAA und alles auf Max doch ein leichtes Ruckeln einstellte.
Und da es garnicht mal soo viel besser aussieht, wars mir das nicht wert.
Aber abgestürzt isses mir nicht.

GraKa: HD3870
 
@Vextor
Achso, dann betrifft es also hauptsächlich Geforce Karten Besitzer. Hast du/oder irgendjemand anders, denn schonmal Nvidia oder Relic wegen dem Bug kontaktiert?
Ich werde jedenfalls mal eine E-mail an die schreiben und hoffe, dass sich da was tut. Je mehr E-mails die zu dem Thema bekommen, desto eher tut sich da was. Oder haben die mitlerweile schon das entwickeln weiterer Patches eingestellt?

Gruß PCS_SCP

@Lar337
Cool dann hast du wohl Glück, dass du ne Ati hast :) , aber es kann auch sein, dass der Bug erst nach ner halben Stunde auftritt. Trozdem cool dass du es getestet hast.

Gruß PCS_SCP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ist ja nicht so, dass ich es extra für dich getestet hab :evillol:
Ich Spiele aber eh nur noch in DX9, weil man in manchen Situationen doch merkt, dass 8XAA bei Ultra und DX10 doch bisschen zu viel find für die Karte :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben