Systemabsturz im Company Of Heroes 2

lexnvrd

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Guten Tag, :)
Ich habe im Internet schon lange nach dem Problem gesucht aber nie was passendes gefunden, und habe mich daher entschlossen in diesem Forum anzumelden und einen eigenen Beitrag zu erstellen.
Ich habe folgendes Problem; Seit langer Zeit (genaue Zeit weiß ich leider nicht, aber länger als ein halbes Jahr) stürzt mein Rechner mitten in Company Of Heroes (Ein WW2 Strategiespiel, abgekürzt CoH2) ab. Das geschieht nicht regelmäßig und auch nicht durch bestimmte Tätigkeiten, z.B einer großen Explosion so das ich kurzzeitig weniger FPS habe. Teilweise kann ich 3 Stunden durchspielen ohne Probleme, und am nächsten Tag stürzt mein Rechner schon nach 10Minuten ab...
Ich kriege keine Fehlermeldung o.ä, der PC und Bildschirm geht aus, und der Rechner fährt sich automatisch wieder hoch.
Da CoH2 momentan mein Lieblingsspiel ist, ist das sehr schade, da dies in keinem anderen Spiel geschieht.

Hier mal eine Auflistung davon, was ich schon getan hab:
-Alle Kabel kontrolliert
-PC komplett gesäubert
-Win10 neu aufgesetzt
-Spiel vor dem aufsetzen neu installiert
-Alle Grafikeinstellungen ausgetestet, dabei habe ich das Gefühl das er auf Mittleren Einstellungen seltener Abstürzt als auf hohen. Natürlich kann man jetzt sagen "Dein PC ist einfach nur zu schlecht!1!!!1111!!!1!" Dabei habe ich auf hohen Einstellungen 70-80FPS und auf mittleren 90-100.

Meine Komponenten:

Grafik: GeForce GTX970
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3
RAM: 8GB Kingston HyperX
Platte: 1TB HDD (da ists installiert)
Platte2: 120GB SSD
Netzteil: 500Watt 80+ Coolermaster
Mainboard: AsRock B85 Killer
CPU Kühler: Thermalright HR-02 (Weiß nicht ob es genau der ist, aber ich denke das ist nicht so wichtig.)

Falls ich hier irgendetwas falsch getan haben tut es mir aufrichtig leid. Es ist 23:15 und ich hab grade gespielt und es störte mich so stark das ich jetzt einfach nur schnell Hilfe möchte. Danke im Voraus. :freak::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Temp der Komponenten?
Zustand der Datenträger?
MemTest RAM?
Übertaktet?

CoH wollte ja Grafikkarte, CoH2 is eher CPU lastig.
 
Temp ist absolut in grünen Bereich.
Was genau meinst du mit dem Zustand? ^^ Meine HDD hat vor 2 Monaten mal kurz "KRRRRRR" am start gemacht, aber mehr auch nicht.
MemTest höre ich zum ersten mal. Was tut es und könntest du mir einen vertrauenswürdigen Download schicken?
Übertaktet: Nein
 
Haben beide eine Temperatur von 26°.
Zustand ist Gut, bei meiner SSD wird dazu noch ein Prozentwert von 97% angezeigt.
Danke für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben