News Competition Pro: Ein Klassiker kehrt zurück!

Ich habe in einer Woche 5 Stück zerstört. Es waren keine orginalen, sondern die Billigdinger aus dem Discounter *lol*
Für Summergames gegen die Freunde hat es aber gereicht.
 
Oh ja die guten alten Zeiten. Mein Verschleiß lag bei 6 Joysticks pro Jahr :) Damals waren Sportspiele ja noch richtige Sportspiele. Nach 2 Stunden Decathlon oder Track and Field spielen hatte ich einen Tennisarm
 
Hmm - hab den noch von damals als PC Ausgabe mit Digital Analog Wandler - und feinem Edelstahlknüppel - allerdings ist das teil wirklich nur für Summer/ WIntergames usw brauchbar gewesen - für die damaligen Flugsims - musten ein Thunderbird her *gg
 
Unzerstörbar kann ich diesem guten alten Gerät aber auch nicht unterstellen *g*
Wie oft ich bei guten Spielen durch unzuverlässige Knöpfe mein Leben gelassen habe *schwelg*
Summer-, Winter- und Sexgames waren natürlich die Klassiker unter den Joystickvernichtern.
Bei einem preiswerteren ist auch mal der Stick abgebrochen :)

*weiterschwelg*
 
Geiles Teil. Aber noch lieber wäre mir der Quickshot II mit Dauerfeuer ... gibt es eigentlich ne Möglichkeit, einen C64 oder 128 oder sowas per Scart an den großen LCD zuhause anzuschließen? Oder nur das wackelige Antennenkabel ... hab das ganze Equipment noch zuhause im Keller ... nur ne Verlängerungsschnur für den Controller wäre dann gut ... Mal wieder Raid over Moscow, Fort Apocalypse und H.E.R.O. spielen hätte ja was ...
 
@ becksgold

es gibt kabel mit denen du den C-64 per scart an einen TV anschliessen kannst.

hab meins für par euro auf ebay gekauft ;-)
 
Klar geht das über SCART - gibt doch diese Adapter, die die einzelnen Cinch Signale auf SCART konvertieren. Der C64 hat allerdings nur ein gelbes Video- und ein rotes oder weißes Monosignal. Normalerweise sind halt gelb (Video) rot (Stereo rechts) weiß (Stereo links) zu belegen.

Damit man nicht nur auf einer Seite was hört, muss man sich ne Weiche für das Monosignal kaufen, um rot und weiß belegen zu können. Das bleibt zwar Monosound, aber wenigstens nicht einseitig.
 
ach ja, ich hab noch 2 Quickshot II ( der rote mit schwarzen Griff ) neu + in OVP im Keller :D

Und nein, ich verkaufe keinen :p

Aber wer von euch hat denn auch noch sein Final Cartridge III ? lol

Ich hab meins noch *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sebek

Wie schon erwähnt, es gibt fertige Kabel auf ebay für par euro - funzt einwandfrei.

Aber da ich noch einen der wenigen Commodore A1084S mit ALLEN Anschlußvarianten habe inkl. SCART
mach ich das lieber so. Sieht um Welten besser aus als auf dem Fernseher :)
 
cool ... so ein kabel kauf ich mir ... und dann mal wieder ein paar freunde einladen und auf dem 46" lcd zocken :-) ... jetzt brauch ich nur noch zwei quickshot 2 ;-) ...
 
Aber besagten Adapter haben viele zu Hause rumfliegen, von daher. Ich müsste mir jedenfalls kein Kabel kaufen.
 
Mal ne Frage ...

hat jemand Giganoid II für C-64 ?

Ich hab leider nur den 1. Teil, die Diskette mit dem 2. Teil hat leider schon den Geist aufgegeben.

Wenn jemand dieses Spiel hat bitte melden.
 
Sorry, aber der Competition Pro war furchtbar... entsetzlich hakelig, unhandlich, unergomisch. Nach drei Stunden Spielen mit dem Teil hatte man die Handgelenke eines 80-jährigen. Aber wer sowas unbedingt neu kaufen möchte ... :freak:
Damals gab es ja noch nicht die Alternativen, heute ist das nur ein Marketingnepp, um Nostalgiker abzuzocken.
 
Nene, der Competition Pro war schon sehr gut. Klar kommt nicht jeder damit zurecht, aber kein Grund, ihn schlecht zu reden, denn das ist er sicher nicht gewesen.
 
Das Teil war nicht nur unverwüstlich, ich empfand es bei Jump & Run Games äußerst präzise. Mich erinnert der immer an die guten alten Copy-Feten in Holland :cool_alt:
 
YES! Da werde ich heute mal in den Keller gehen, meinen Amiga 500 hoch holen und schauen, wieviele von meinen 200 Spielen noch gehen.

Ich habe auch noch einen Competion Pro und zwar in der Jubiläums-Edition, Schwarz mit Glitzer, Türkisgrünen Feuerknopfen und Rosa Stick, so richtig Schwul eigentlich.

Turrican, Giana Sisters, Lotus Turbo Challenge 1 und 2, Interceptor, Internationa Karate und Winter- und Sommergames.

DAS waren noch Zeiten.
 
Hehe da kann man doch wieder schwärmen.
Des ding gibts auch schon länger, jedoch von ner anderen firma.
Ich glaub sogar inkl. spielen, die auch auf ner speicherkarte innerhalbs des joysticks gespeichert sind, wenn ich mich recht entsinne.


ach übrigens, der empfohle verkaufspreis beträgt 14.99€ nicht 12.99€ ;)


gruss micha`
 
Hach, da werden Erinnerungen wach. :D
Schade das ich den guten alten C64 nicht mehr hab...
 
Zurück
Oben