News Mit 20 Retro-Spielen: Der Joystick-Klassiker Competition Pro kehrt zurück

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.247
Speedlink lässt den Joystick-Klassiker Competition Pro aus C64-Zeiten als „Competition Pro Extra – Anniversary Edition“ zum 20. Firmenjubiläum neu aufleben. Als digitaler USB-Joystick für PCs und Android-Geräte sind in der Jubiläumsedition 20 Retro-Spiele für Windows als Download im Lieferumfang enthalten.

Zur News: Mit 20 Retro-Spielen: Der Joystick-Klassiker Competition Pro kehrt zurück
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.041
Hm... mit echten 4 Tasten und erhöhter USB Rate könnte der tatsächlich was brauchbares sein... erster Punkt war immer ein Problem wenn man aktuellere Spiele damit spielen wollte (der originale Competition pro hat eigentlich nur eine Taste, PC Joysticks oder Gamepads mind. 4) und die niedrige USB Rate hat die bisherigen Neuauflagen von Speedlink eher untauglich gemacht.
 

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.204
Cool, hat der auch die Saugnäpfe, die immer so schöne "Plopp" Geräusche gemacht haben, wenn man ihn im Zorn oder Hektik zu sehr rangenommen hat? Manche Zocker haben sich extra eine Glasscheibe unter den Commodore oder Amiga gelegt, dass er besser hält.
 

Rhönschaf

Ensign
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
218
Oha erster Gedanke.. C64/Amiga Zock Zeiten... ^^ a good old days...

Würde ich mir alleine vom retro Faktor her kaufen.. ^^
Ach ich lass meine Erinnerungen Erinnerungen bleiben.
Neulich mal mit meinem Kleinen (6) He-Man geschaut weil ich das früher OBERGEIL fande....mein Junior hat es passend zusammen gefasst "Papa das ist ja der Chef vom Käse" ....bitter aber meine Oma (95) sagt immer "der scheiß von heute ist die gute alte Zeit von morgen"
Recht hat sie
 

Markchen

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.952

lynx007

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.961
Ich war da voll meiner Zeit heraus. Mich konnte der Atari 2600 nie fesseln weil die Steuerung aufgrund der Präzision aber auch der Latenz so ein crap war. Vermutlich mitverantwortlich weshalb ich zum PC gegangen bin und mich bis heute nicht mehr Maus wie auch der Mecha nicht mehr trennen kann. ;)

Ne, die Steuerung war damals schon echt übel.... xD Aber ich kann auch nichts mit der NES und SNES retro anfangen. War mit Zelda, Mario Kart und Chrono Triger ne geile Zeit... aber das lässt sich einfach bei mir nicht mehr wiederholen. :D
Bei den Spielen kann ich wiederum wenig mit dem neuen Aufgüssen wenig anfangen. Da klebe ich seit Jahren an den selben Spielen. WC3, Quake, POE und Konsorten die es schon vor 10 Jahren gab aber bis heute für mich irgendwie unereicht sind.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.041
Cool, hat der auch die Saugnäpfe, die immer so schöne "Plopp" Geräusche gemacht haben, wenn man ihn im Zorn oder Hektik zu sehr rangenommen hat?
Nein, ein Competition pro hatte nie diese Saugnäpfe. Meiner Meinung nach einer seiner Vorteile, denn die Saugnäpfe waren immer recht schwammig und hielten eh nie gut. Wenn man den Joystick "richtig" hielt waren die aber auch nicht notwendig und so hatte der Competition pro meiner Meinung nach den deutlich besseren Stand am Tisch als die Quickjoys (und andere)
 

MrUtini

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
49
Bei Sex Ga..., ähm ich meine bei Summer- und Wintergames, hat der bei mir echt gelitten. Keine Ahnung, wie man den kaputt bekommen konnte.
 

STEz3ro2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
285
Bleibt nur zu hoffen, dass die das nicht verkackt haben (wie halt Nintendo, Sony und Konsorten mMn). Wobei der PC als Basis ja hoffen lässt ;) Wenn die Verarbeitung stimmt tolle Geschichte :daumen:
 

steff0rn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
464
funzt der auch am c64 mini?

*edit*
wird er, lt. amazon-produktfragen

"Bald! Es wird um die Weihnachtszeit ein Firmware Update geben, mit dem der Competition PRO EXTRA USB Joystick auch an der c64mini Konsole funktionieren wird!"
 

Sodality

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
56
Den muss ich haben :love: selbst wenn er nur in der Vitrine landet. Aber vielleicht taugt er ja sogar was.
 

Compu-Freak

Banned
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
705
Retro-Spiele: Nichts für mich.

Rainbow-Islands oder Bubble Bobble auf 4k neu getrimmt, dann würde ich mir das Teil nochmal holen.
 

Markchen

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.952

Markchen

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.952
Genau, den habe ich noch am Laufen.
 
Top