• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mit 20 Retro-Spielen: Der Joystick-Klassiker Competition Pro kehrt zurück

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Speedlink lässt den Joystick-Klassiker Competition Pro aus C64-Zeiten als „Competition Pro Extra – Anniversary Edition“ zum 20. Firmenjubiläum neu aufleben. Als digitaler USB-Joystick für PCs und Android-Geräte sind in der Jubiläumsedition 20 Retro-Spiele für Windows als Download im Lieferumfang enthalten.

Zur News: Mit 20 Retro-Spielen: Der Joystick-Klassiker Competition Pro kehrt zurück
 
Hm... mit echten 4 Tasten und erhöhter USB Rate könnte der tatsächlich was brauchbares sein... erster Punkt war immer ein Problem wenn man aktuellere Spiele damit spielen wollte (der originale Competition pro hat eigentlich nur eine Taste, PC Joysticks oder Gamepads mind. 4) und die niedrige USB Rate hat die bisherigen Neuauflagen von Speedlink eher untauglich gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koni87 und mcbloch
Cool, hat der auch die Saugnäpfe, die immer so schöne "Plopp" Geräusche gemacht haben, wenn man ihn im Zorn oder Hektik zu sehr rangenommen hat? Manche Zocker haben sich extra eine Glasscheibe unter den Commodore oder Amiga gelegt, dass er besser hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, S.K., Sanco und eine weitere Person
Minutourus schrieb:
Oha erster Gedanke.. C64/Amiga Zock Zeiten... ^^ a good old days...

Würde ich mir alleine vom retro Faktor her kaufen.. ^^

Ach ich lass meine Erinnerungen Erinnerungen bleiben.
Neulich mal mit meinem Kleinen (6) He-Man geschaut weil ich das früher OBERGEIL fande....mein Junior hat es passend zusammen gefasst "Papa das ist ja der Chef vom Käse" ....bitter aber meine Oma (95) sagt immer "der scheiß von heute ist die gute alte Zeit von morgen"
Recht hat sie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, niteaholic, Sanjuro und 4 andere
Competition Pro...der einzige Joystick , der die Torturen von Summer-/ Winter Games aushielt.
Kann mich noch dran erinnern, wie wir mit sechs Mann vorm C64 gehockt und diese Games gezockt haben vor 30 Jahren:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Cpt.Willard, VoodooMax und 7 andere
Ich war da voll meiner Zeit heraus. Mich konnte der Atari 2600 nie fesseln weil die Steuerung aufgrund der Präzision aber auch der Latenz so ein crap war. Vermutlich mitverantwortlich weshalb ich zum PC gegangen bin und mich bis heute nicht mehr Maus wie auch der Mecha nicht mehr trennen kann. ;)

Ne, die Steuerung war damals schon echt übel.... xD Aber ich kann auch nichts mit der NES und SNES retro anfangen. War mit Zelda, Mario Kart und Chrono Triger ne geile Zeit... aber das lässt sich einfach bei mir nicht mehr wiederholen. :D
Bei den Spielen kann ich wiederum wenig mit dem neuen Aufgüssen wenig anfangen. Da klebe ich seit Jahren an den selben Spielen. WC3, Quake, POE und Konsorten die es schon vor 10 Jahren gab aber bis heute für mich irgendwie unereicht sind.
 
Dr. MaRV schrieb:
Cool, hat der auch die Saugnäpfe, die immer so schöne "Plopp" Geräusche gemacht haben, wenn man ihn im Zorn oder Hektik zu sehr rangenommen hat?
Nein, ein Competition pro hatte nie diese Saugnäpfe. Meiner Meinung nach einer seiner Vorteile, denn die Saugnäpfe waren immer recht schwammig und hielten eh nie gut. Wenn man den Joystick "richtig" hielt waren die aber auch nicht notwendig und so hatte der Competition pro meiner Meinung nach den deutlich besseren Stand am Tisch als die Quickjoys (und andere)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, tek9, EMkaEL und 4 andere
Bei Sex Ga..., ähm ich meine bei Summer- und Wintergames, hat der bei mir echt gelitten. Keine Ahnung, wie man den kaputt bekommen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sidewinderpeter
Immerhin waren sie so schlau Decathlon nicht beizulegen. Die wenigsten Joysticks haben mehrere Durchläufe überstanden. Gott was haben meine Muskeln damals gebrannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax und Fliz
Bleibt nur zu hoffen, dass die das nicht verkackt haben (wie halt Nintendo, Sony und Konsorten mMn). Wobei der PC als Basis ja hoffen lässt ;) Wenn die Verarbeitung stimmt tolle Geschichte :daumen:
 
funzt der auch am c64 mini?

*edit*
wird er, lt. amazon-produktfragen

"Bald! Es wird um die Weihnachtszeit ein Firmware Update geben, mit dem der Competition PRO EXTRA USB Joystick auch an der c64mini Konsole funktionieren wird!"
 
Den muss ich haben :love: selbst wenn er nur in der Vitrine landet. Aber vielleicht taugt er ja sogar was.
 
Retro-Spiele: Nichts für mich.

Rainbow-Islands oder Bubble Bobble auf 4k neu getrimmt, dann würde ich mir das Teil nochmal holen.
 
Compu-Freak schrieb:
Retro-Spiele: Nichts für mich.

Rainbow-Islands auf 4k neu getrimmt, dann würde ich mir das Teil nochmal holen.
Dann bist Du nicht alt genug. Hier gehts ja hauptsächlich um Kindheitserinnerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koni87 und Gorgone
Zurück
Oben