News Competition Pro: Ein Klassiker kehrt zurück!

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Videospieler der ersten Stunde werden ihn kennen! Der Competition Pro für die Systeme Commodore 64 (C64) und Amiga eroberte in den Achtzigern die Gunst der Spielergemeinde und entwickelte sich zum erfolgreichsten Joystick aller Zeiten.

Zur News: Competition Pro: Ein Klassiker kehrt zurück!
 
Das ich dieses Ding nochmal sehe, haette ich mir nicht traeumen lassen!

Da muss ich doch gleich mal runter in den keller und schauen, ob ich meinen alte C64 noch irgendwo finde! Turrican, Datasette...das waren noch Zeiten!;)
 
yeah das erinnert an die jugend und wie alt man schon ist. hätte nicht gedacht dass ich das noch erleben/sehen darf xD
 
Gab es nicht ne ne komplett durchsichtige Version? Was hat der unter den Summer- und Wintergames leiden müssen...
 
Hahahaha, absolut geil das Teil. Ich habe einen Competition Pro 5000 mal sogar selbst mit einer Autofireschaltung ausgerüstet welche ich aus einem "getöteten" Quickshot IV mit der Laubsäge ausgeschnitten und dann ins Gehäuse des CompPro eingebaut habe.

Tja das waren noch Zeiten... Load "$",8 ... Copy-Sessions bis in alle Nacht und bis die Laufwerke rauchten, stets auf der Jagd nach den neuesten Copy-Programmen, den Kopierschutzfuzzies immer eine Nase voraus und mit dem Locher Disketten doppelseitig gemacht.

Da wird einem richtig warm ums Herz...


Das Projektil...
 
10 Print "Einfach genial!!!"
20 Goto 10
 
Yuhu,

da muss ich doch mal schauen wo ich meinen A500 mit 1MB RAM *gg* geparkt habe...oh man wie lange das schon her ist...die Zeit bleibt nicht stehen...

Der beste Joystick den es früher gab kommt wieder...*freu* *schmunzel*

LordM007
 
Auch wenn dem Joystick eine lange Haltbarkeit nachgesagt wird, so dürfte fast jeder Spieler damals mehrere dieser Geräte im Laufe seiner Spielzeit verschlissen haben.
Ist nicht böse gemeint, aber das sehe ich total anders. In meinen Augen war/ist das Besondere am Competition Pro, dass er eben im Gegensatz zu anderen Joysticks nie kauptt geht. Zumindest meine beiden Competition Pros funktionieren noch genauso gut wie am ersten Tag und mussten sich dabei täglich schweren Prüfungen wie Decathlon, Summer Games, Track and Field etc. unterziehen - sie haben lediglich etwas an Farbtreue verloren (vor allem das vergilbte Modell, welches mal matt transparent war):



Schön ist für C64 Besitzer die entsprechende Neuauflage, aber was will man damit an nem modernen PC?
 
@sebbek: spielen :)
 
Wenn ich sowas lese geht mir das Herz auf wie ein Milchbrötchen.
Schade nur, dass mein C64 meinem Selektionswahn während des letzten Umzuges zum Opfer gefallen ist. Aber ich finde es grundsätzlich toll, dass der Competition neu aufgelegt wird. Ich weiß noch, was für ein Kampf es war, vor ca. 6-7 Jahren einen vernünftigen Stick für den C64 zu bekommen...


MfG
 
riod schrieb:
Naja, mein C64 funktioniert noch und die ganzen Games lustiger Weise auch noch (5,25" Disketten lassen grüßen).

Aber man kann natürlich mit der PC Version des Competition Pro Emulationen auf dem PC zocken, wenn man nich mehr im Besitz authentischer Ware ist ;o)
 
Nur mwerkwürdig, dass das ganze alte Zeugs Jahrzehnte hält. Heutiger Kram aber wenn überhaupt ein Jahrzehnt :rolleyes:

Ich find das Ding geil und würd mir das auch einfach so als Asseccoire (so richtig? :D) auf den Schreibtisch stellen! :)
 
sebbekk schrieb:
Ist nicht böse gemeint, aber das sehe ich total anders. In meinen Augen war/ist das Besondere am Competition Pro, dass er eben im Gegensatz zu anderen Joysticks nie kauptt geht.

Mir sind mindestens zwei kaputt gegangen. Zumindest funktionierten die Tasten wirklich nur noch bei wildem Draufschlagen :)
 
OK, dann hast Du die Dinger wohl noch härter durchgeprüft als ich und mein Bruder damals (und wir haben sonst ne Menge an anderen Joysticks für die Tonne rund gemacht) - fetten Respekt :D
 
@ frank
dann funktioniert er gemaeß def. des Competition Pro doch noch zu 100% ;)

btw: ich kannte das teil nur vom atari
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr noch den Competition Pro Star Mini? Das Einzige Teil was ich als Andenken an meinen Amiga behalten habe, das Ding war megagenial :-)
 
beim plus markt gibts oder gabs das teil mit 20 spielen(oder mehr) zu kaufen hmm bei unserem liegen glaub ich noch welche rum glaub werd mir eins kaufen
 
Ich hatte auch den transparent blauen mit Dauerfeuer und Microschaltern in den Feuerknöpfen *schwärm*. Kick Off 2 - wo bist Duuuuuuu ;)?
 
Zurück
Oben