Composite Video Out!?

nichtsooft

Lt. Junior Grade
Hi Leute!
Ich bräuchte irgendwie ne Möglichkeit, besimmte Programme, oder besser gesagt deren Ausgabe in einen VideoSplitter zu bekommen.
Dieser Splitter hat leider nur nen Composite-Video Eingang, wesshalb ich vom PC her auch ein passendes Ausgangssignal bekommen müsste.
Zwar haben viele Grafikkarten ja nen SVideo-Out, die Qualität ist aber leider immer mieß, wesshalb ich eher ne zusätzliche Erweiterungskarte anschaffen will!

Leider hab ich keine Ahnung, was ich in diesem Fall benötige und darum wende ich mich auch an euch! :D

P.S.: Externe Lösungen kommen nicht in Frage!

Hi,

Composite-Video ist die schlechteste analoge Videoübertragung --> Composite-Video
S-Video ist qualitativ schon besser als Composite-Video und da redest du schon von "mieß".
Also wird dir auch keine "Erweiterungskarte" mit Composite-Video bessere Quali liefern.

Leider habe ich keine Ahnung wozu dein "VideoSplitter" benutzt werden soll, aber wenn du einen DVD-Stream durch dein Splitter schickst, kann nur "miese" Qualität ankommen.

@herja: Danke für deine Antwort! Mir ist bewust, dass es bessere Übertragungswege für Videodaten gibt als Composite, dess halb hab ich auch geschrieben daß der Splitter leider nur nen Composite-Video Eingang hat.

Wozu ich den Splitter brauch tut nix zur Sache! Ich brauch schlicht weg nur ne Steckkarte, die mir ein Composite-Signal ausgibt! :(

Tachchen,

wenn du eine Graka mit SVideo-Out hast, brauchst du nur einen Adapter auf Composite-Video... fertig (so ein Adapter lag bspw. bei den alten Hauppauge WinTV TV-Karten bei)

Gruß,

Toengel@Alex

Jo, aber der Svideo-out oder Composite-out einer "normalen" GraKa, muss andauernd neu konfiguriert werden! Das hatte ich schon versucht! darum will ich auch eine zusätzliche Steckkarte die im besten Falle auf Video getrimmt ist!
Ich hatte sogar schon mal sowas in Verwendung: click me hard

Hi,

ich wüßte nicht was an einem GraKa-Ausgang "andauernd neu konfiguriert" werden müßte.

Ansonsten würde ich den Tip von Toengel auch folgen.

Woher sollte hier irgendjemand wissen, ob eine zusätzliche Steckkarte für deinen, uns unbekannten Zweck, dienlich sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ob's für meinen Zweck dienlich ist oder nicht war nicht die Frage!

Ich wollte wissen, ob jmd ne Steckkarte kennt die nen Composite-out hat. Sowas scheint niemand zu kennen, also danke an alle und -> CLOSE :grr:

Zurück
Oben