Computer Abstürz! Was machen?

Registriert
März 2007
Beiträge
142
Hallo!

Ich habe mal wieder ein problem, mein alter Computer kratzte jedesmal ab wenn ich Computerspiele spielte oder anderes machte beispielsweise mit einem Bildbearbeitungsprogramm arbeitete. Dann schoss die CPU Leistung sofort von 0% auf 100% und blieb so lange dort oben bis der Computer sich selbst ausschaltete also Abstürtzte. Da das Netzteil auch tot ist wollte ich eigentlich den PC außernander bauen und verkaufen. Ich muss nur wissen woran es liegt dass er ständig abstürtzt und was im Computer kaputt ist, Arbeitsspeicher, Grakka o.ä???

Kann mir jemand weiterhelfen???

PS. Falls der Beitrag nicht gelungen ist, dann tut es mir leid weil ich in der Schule bin und diesen Beitrag fertig machen muss bevor es schellt.
 
naja, CPU arbeitet für die Bildbearbeitungsprogramme, die Grafikkarte für die Computerspiele... möglicherweiße der RAM? der wird ja von der CPU genutzt und wenn der ein Problem hat kommen schnell Berechnungsfehler (erklärt vl die 100% Auslastung)...

versprechen kann ich dir nichts, aber wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, einfach mal testen, fang mal beim RAM an, wenn 2 drinn sind, dann nimm den einen raus und fahr die Kiste mal hoch und arbeite damit "normal" wenns ohne fehler geht, dann haste den kaputten RAM in der Hand, ansonsten das ganze nochmal mit dem andren RAM-Riegel...

Wenn das alles nicht hilft, habe ich leider keine Ahnung...

mfg Michael
 
Hallo,

also ich würde hier in erster Linie auf defekten RAM tippen bzw. evtl. auch Netzteil.

Da bei 100% Leistung das System abschmiert, kann es auch eine Spannungsschwäche sein.

Teste erstmal den RAm mit Memtest. Bekommst Du hier auf CB.

>>>>LINK

Wenn es 2 . Riegel sind, nimm erstmal einen raus und teste das System mit einem Ramriegel. Schmiert er ab, teste das System mit dem anderen.

Das gleiche tust du mit / bei Memtest.

Oder hast DU irgendwie das System übertaktet, bevor das alles anfing oder etwas anderes im Bios verstellt?

Gruss
 
Naja wenn alle auf RAM tippen dann muss es auch RAM sein.
Übertaktet habe ich es nicht, ich hab gar nichts angefasst. Ich hab nur einen RAM Riegel mit 512er.
Der PC wurde schon einmal wegen des selben Problems bei Media Markt repariert und ist nach einem Jahr wieder abgeschmiert.
Dann werde ich mal diesen RAM Riegel testen. Könnte ich den in meinem neuen Rechner einbauen und dort testen, mein neuer rechner sollte aber dabei nicht drauf gehen. Kann ich das machen ohne das der neue für immer Kaputt geht??? Also nicht das dieser Kaputte RAM Riegel die neuen RAM Riegel in meinem neuen Rechner "Infizieren" wie bei einem Virus.

PS: Danke für den Link muss ich mal ausprobieren!:)
 
hiho

also denn Speicher in den anderen Rechner zu bauen , schau erstmal ob der passt neuere Rechner haben DDR2 Speicher . Probier es erstmal mit Memtest wenn du dann Errors hast is der Speicher Schrott.


Mfg m8nix
 
Also zuerst muss ich mir ein neues Netzteil kaufen und dann kann ich die test´s durchführen.
Aber mal so nebenbei, sollte ich nicht den Rechner außernanderbauen und die Teile einfach verkaufen? (Defekte natürlich net :) )
Eigentlich sollte ich eher sagen, ich habe die Teile schon außernander gebaut (weil ich interessiert war wie denn so´n PC von innen aussieht :P).
Kann mir jemand sagen für wieviel ich denn eine 80GB Festplatte verkaufen kann?
Weiß das vielleicht jemand???

PS: Außer der Festplatte habe ich noch andere Teile ausgebaut, aber ich weiß nicht was diese Teile sind. Wenn ich Fotos schieße und diese hochladen würde könnte mir dann vielleicht jemand sagen was die sind???
 
schau bei ebay...artikel beobachten und abwägen, was das zeugs noch wert ist....klar?
 
Ja mach ich!

Ach ja was ich noch sagen wollte, mein alter PC ist so ein PC wie ein Laptop. Also der ist ein Flachbildschirm und hinter diesem Bildschirm ist der Rechner drinne (Laufwerk ist an der Seite). Kann mir jemand sagen wenn ich den PC ganz öffnen würde ob es dann gefährlich wäre, wegen Röntgenstrahlen oder so??? Ich möchte nämlich den Prozessor raus nehmen (Die anderen Teile habe ich ohne den ganzen PC zu öffnen ausgebaut. Da waren klappen hinten im PC die man nur aufschrauben und die Teile entnehmen musste.)
 
Zurück
Oben