Computer aufrüsten 6 Jahre alt!

die 1080 ist ~60% schneller als die 580. die Nitro+ ist aktuell mit 245€ auch zu teuer wenn man bedenkt dass man für 300€ schon ne nagelneue 1070 kriegt, halt nicht mit dem besten kühler.
Ja okay hast recht aber die 1070 ist gerade nur ein Angebot normalerweise kostet sie auch ueber 450 Euro und es geht mir ja darum das ich nicht so sehr Gebruchtwarevertraue
 
20181223_194051.jpg
 

Anhänge

  • 20181223_194106.jpg
    20181223_194106.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 212
Der hintere Gehäuselüfter und der Lüfter auf dem CPU-Kühler blasen sich gegenseitig Luft zu :D Ich würde den Gehäuselüfter umdrehen. Nur so als Randnotiz.
 
perkyagnostic schrieb:
Der hintere Gehäuselüfter und der Lüfter auf dem CPU-Kühler blasen sich gegenseitig Luft zu :D Ich würde den Gehäuselüfter umdrehen. Nur so als Randnotiz.
Okay :D der wurde mir damals von einem Pc-shop zusammengebaut :D
entstauben aufjedenfall
 
Hat dein PC im Sandkasten gespielt oder warum sieht er so aus:)
 
6 Jahre , in einer normalen Wohnung, Gehäuse ggf ohne Staubfilter, dann sieht der sogar noch gut aus, hab schon deutlich stärker verstaubte PCs gesehen,
 
Naja aber man sollte den PC eig regelmaessig entstauben, irgendwann bleiben noch die Luefter vom Staub stehen:D
 
@MadMax7496:
sieht nach nem Brocken ECO aus. für den gibt es ein AM4-mountingkit. würde ich dann auch verwenden. und bei der gelegenheit auch mal säubern;)

der wurde mir damals von einem Pc-shop zusammengebaut
scheinen ja richtige experten gewesen zu sein.
 
Deathangel008 schrieb:
@MadMax7496:
sieht nach nem Brocken ECO aus. für den gibt es ein AM4-mountingkit. würde ich dann auch verwenden. und bei der gelegenheit auch mal säubern;)


scheinen ja richtige experten gewesen zu sein.

Sieht wohl danach aus.
Also würde sich der Kühler mehr lohnen als der Boxed kühler von dem ryzen 5 2600 ?
Ergänzung ()

Leider ist das Am4 Kit überall auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das die boxed dinger schon mehr als taugen mittlerweile.
Wenn ich da an dem vom FX8350 denke das war ja ne Turbine.

Aber vom 2600 den kann man schon nehmen war verwundert wie leise die mittlerweile sind auch unter last also kann man sich schon antuhen.
Mit OC wird dann wohl aber nix sein.
 
UnKn0W3n schrieb:
Da Zen2 im Januar vorgestellt wird
Das sind nur wilde Gerüchte denen man keinen Glauben schenken sollte, rechen eher mal mit der Verfügbarkeit zur Jahresmitte.
UnKn0W3n schrieb:
bin ich von ausgegangen dass Zen3 2020 noch die die AM4 Plattform unterstützt.
So ist es, RYZEN 3000 werden weiter die AM4 Plattform nutzen.
rg88 schrieb:
Davon bist du ausgegangen, aber das hat AMD nie gesagt.
Doch, damit haben die ganze AMD Fanboys doch immer Intel kritisiert als bekannt wurde das die Coffee Lake nicht mehr auf den bisherigen S.1151 Board mit 100er und 200er Chipsätzen laufen würden.
Und auch aktueller:
Dazu gibt es auch dieses Bild unter dem steht: "[Quelle: AMD]".
 
Holt schrieb:
So ist es, RYZEN 3000 werden weiter die AM4 Plattform nutzen.
Er schreibt Zen3, du schreibst Ryzen 3000... :rolleyes:


Holt schrieb:
Doch, damit haben die ganze AMD Fanboys doch immer Intel kritisiert als bekannt wurde das Blablbla
Nochmal: AMD hat NIE gesagt, dass Zen3 auf AM4 laufen wird. Es wurde nur gesagt (was übrigens in allen deinen verlinkten Sachen nirgends anders drin steht), dass der Sockel bis 2020 supportet wird. Da bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass 2020 Zen3 auf diesem Sockel laufen muss/wird. Zen2 und die darauf basierenden APUs werden auf AM4 laufen. Was anderes wurde bisher nie behauptet.
Es kann ebenso sein, dass Mitte 2020 AM5 für Zen3 eingeführt wird. Da man aber 2020 dann immer noch Zen2 verkaufen wird, stimmt die Aussage mit Support bis 2020 dennoch.
 
Upps, da habe ich mit verkuckt und dachte es war von Zen2 die Rede (Zen3 ist ja auch noch viel zu weit weg), aber Zen3 dürfte kaum schon 2020 kommen, eher ein Zen2+ als Refresh der Ze2n, so wie Zen+ (RYZEN 2000) die Überarbeitung von Zen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
aber Zen3 dürfte kaum schon 2020 kommen, eher ein Zen2+ als Refresh der Ze2n, so wie Zen+ (RYZEN 2000) die Überarbeitung von Zen ist.
Wieso informierst du dich nicht einfach mal, bevor du zu AMD-Themen was schreibst? Wenn du daran kein Interesse hast, dann lass es halt einfach gleich bleiben?

1546391449977.png
 
AMD hat sogar schon gesagt das Zen 4 geplant wird
 
Fujiyama schrieb:
Vlt hilft es auch schon einfach die Grafikeinstellung im Game herunterzudrehen, das dauert nur ein paar Sekunden und kostet nichts.


Bei PubG hilf das 0,0 nichts. Pubg ist schlampig programmiert ohne ende. Ich hatte das Spiel damls auch mit einem ähnlichen system gespielt. Da limitiert einfach alles. Vorallem der Prozessor ist zu langsam. Bei Pubg ist ein starker prozi pflicht um das fps chaos im allgemeinen bei dem spiel in den griff zu bekommen.
 
Zurück
Oben