Computer aufrüsten / neu

Freak234

Newbie
Guten Tag :)

Ich habe meinen Rechner jetzt schon einige Zeit und ich habe das Gefühl das das Gerät etwas langsam wird.

Ich benutze den Rechner hauptsächlich zum Gamen und gelegentlichem Livestreamen. Dadurch das ich einen 144 Hz Monitor besitze, aber die FPS meistens (z.B. in csgo) nicht erreiche, bin ich auf der Suche nach nem Upgrade.

Meine aktuelles Setup:
Prozessor:Xeon E3-1230 v3
Mainboard: MSI 7823-001R Intel H87
RAM:HyperX Savage 1600 MHz 8 GB
Grafikkarte: GTX 1060 6GB
Netzteil:Be quiet 530W
Festplatten: 2 SSDs und eine HDD

Lohnt es sich hier aufzurüsten oder lieber direkt neu kaufen?

Liebe Grüße!

wo fehlt denn aktuell power? in CS:GO sollte die kiste doch locker 144fps packen.

welches NT genau? budget?

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung :) Mein Budget liegt ungefähr bei 600-800 euro. Teilweise ruckelt einfach alles, ich habe irgendwie das Gefühl das der Prozessor immer an seinen Grenzen ist (muss aber nicht stimmen, Ich kenne mich da leider nicht so richtig mit aus).

Das Netzteil ist folgendes : "530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze"

Viele Grüße!

Mit diesem Setup erzielst du bei CS:GO auf jeden Fall die 144fps, wenn nicht noch mehr. Wenn Streaming noch dazu kommt können natürlich die FPS in den Keller gehen, da die CPU nicht mit kommt.

Da du nur gelegentlich streamst würde ich jetzt nicht gleich Rundumschlag machen.

Wenn du wissen willst, warum dein System nicht richtig läuft musst du messen:

Gpu- und Cpu-Auslastung via OSD in Spielen anzeigen

Ja bei einigen Spielen (Rainbow Six Siege, PUBG z.B) läuft es bei middle-high settings teilweise echt nicht ganz flüssig.

Ich schaue mir später wenn ich Zuhause bin die beiden links mal genauer an, vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Zurück
Oben