Computer aufrüsten!

Julianokio

Cadet 3rd Year
Tag,

mein Computer ist nun 4 Jahre alt und ich möchte gerne meinen PC aufrüsten, damit ich z.B. auf GTA 5 einwandfrei spielen kann und auch für die Zukunft etwas habe.

Meine Daten:

Motherboard: H55M-E33(MS-7636)
CPU: Intel Core i5 760 @ 2.80GHz
RAM: 12 GB
G-Karte: GeForce GTX 460

Könnt ihr mir evtl. Tipps für den Prozessor geben? Das Motherboard geht, denke ich, oder?

Da es in diesem Forum ja getrennte Rubriken gibt (Grafikkarte, CPU, usw.) darf ich hier ja nur zum CPU Fragen stellen.. :/

Zuletzt bearbeitet:
Entweder musst du CPU und Board tauschen oder ne gebrauchte CPU für dein jetziges board holen was ich aber für unsinn halte.

Wie man gesehen hat ist GTAV was die CPU angeht recht anspruchslos solange du 4 kerne hast
https://www.computerbase.de/artikel...karten-und-prozessor-benchmarks.49089/seite-2
, da hat auch der Takt kaum nen unterschied gemacht, von daher würde ich erst die Grafikkarte aufrüsten und vll bei der nächsten Intel Generation wechseln, bis dahin sollte der i5 noch mithalten.

Wieviel möchtest du denn ausgeben ?

Neue GraKa rein und fertig :-)

R9 290 aufwärts oder GTX 970

Ich würde sparen und mich auf skylake gedulden (CPU würde ich bei der Plattform 1156 nicht mehr aufrüsten, wenn du schon einen i5-760 hast)... mit dem jetzigen sollte doch GTA5 laufen, GPU-Update wäre notwendig. Ein i5 760 wird in etwa die Leistung eines i7@2Cores+HT haben schätze ich (siehe Test). Mit einer GTX960 (~200 EUR) könntest du GTA5 schon annehmbar spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die Intel Skylake CPUs im Herbst warten und dann einen komplett neuen Rechner hinstellen.

Aufrüsten wird nichts mehr, da sind inzwischen drei Mainboard Generationen durch

Dann kauf da auch mal ein neues ;) be quiet! E10 500W CM und du hast ausgesorgt. Oder auch ein Corsair RM550...

Zurück
Oben