Computer automatisch Sperren?

nydevil

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
135
Hi @ all,

kann man Vista so einstellen, dass sich der Pc nach einer gewissen Zeit automatisch Sperrt?

Ich meine diese Sperre die im Bild zu sehen ist.
Ich würde gerne es so und nicht mit der Methode "Bildschirmschoner mit Kennwort" haben.

Ich freue mich über jede Hilfe:)

MfG
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)

Undertaker289

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
28
AW: Computer automatisch Sperren???

Der PC sperrt sich mit Vista automatisch beim Einschalten des Bildschirmschoners oder wenn der Bildschirms in Energiesparmodus geschickt wird, sofern dus nicht deaktiviert hast.
 

minimal@sound

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
535
AW: Computer automatisch Sperren???

Ansonsten kenn ich noch die möglichkeit start+l drücken.

Oder schau mal hier!!

http://tinyurl.com/q9zwcb
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ltkrass

Gast
AW: Computer automatisch Sperren???

Du meinst es soll die Vista Anmeldeseite angezeigt werden.
Das stellt du unter Systemsteuerung\Benutzerkonten ein.

"Willkommensseite bei Reaktivierung anzeigen" (o.ä.)
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.794
AW: Computer automatisch Sperren???

^^Richtig. Das wird über den Bildschirmschoner gehen. Dort kannst Du ja auch die Zeit einstellen.
□ Kennworteingabe bei Reaktivierung
 
Zuletzt bearbeitet: (□)

nydevil

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
135
AW: Computer automatisch Sperren???

oder wenn der Bildschirms in Energiesparmodus geschickt wird, sofern dus nicht deaktiviert hast.
Das Problem ist das dabei die Internetverbindung getrennt wird. Das möchte ich nicht:freak:
Oder kann man NUR den Bildschirm in den Energiesparmodus schicken?

Du meinst es soll die Vista Anmeldeseite angezeigt werden.
Das stellt du unter Systemsteuerung\Benutzerkonten ein.

"Willkommensseite bei Reaktivierung anzeigen" (o.ä.)
Ja ich möchte das der PC die Anmeldeseite anzeigt allerdings ohne das vorher der Bilschrirmschoner angezeigt wird. Dies soll geschehen wenn ich 5 Minuten nicht die Maus bewegt bzw nichts auf der Tastatur gedrückt habe.

^^Richtig. Das wird über den Bildschirmschoner gehen. Dort kannst Du ja auch die Zeit einstellen.
□ Kennworteingabe bei Reaktivierung
ich möchte das der PC die Anmeldeseite anzeigt allerdings ohne das vorher der Bilschrirmschoner angezeigt wird. Dies soll geschehen wenn ich 5 Minuten nicht die Maus bewegt bzw nichts auf der Tastatur gedrückt habe.:freak:


EDIT: es kann doch nicht so schwer sein den PC so einzustellen, das er nach 5 minütiger Abwesenheit zur Anmeldeseite springen soll ohne den Bildschirmschoner :freak::freak::freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

Greystoke

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
70
AW: Computer automatisch Sperren???

Also ob's geht weiß ich nicht. Theoretisch gibts ja die Möglichkeit "kein" und 5 Minuten bei Bildschrimschoner einzustellen. Aber ob dann das Sperrbild kommt oder er gleich den Screen schwarz macht, weiß ich nicht. Aber als Alternative könntest Du ja jedesmal beim Weggehen vom PC mit Win-L manuell sperren?
 

nydevil

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
135
AW: Computer automatisch Sperren???

Wenn der Bildschirmschoner auf "kein" steht, ist es nicht möglich eine Zeit auszuwählen.
 

Undertaker289

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
28
Das Problem ist das dabei die Internetverbindung getrennt wird. Das möchte ich nicht:freak:
Oder kann man NUR den Bildschirm in den Energiesparmodus schicken?
Geh dazu in die Systemsteuerung -> System und Wartung -> Energieoptionen -> hier kannst du den aktiven Energiesparplan ändern. Bildschirm ausschalten bzw. Energiesparmodus.
Unter Erweiterte Einstellungen gibt es noch weitere nützliche Optionen, die du dir mal anschaun kannst.
 
Top