Computer automatisch Sperren?

nydevil

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
135
Hi @ all,

kann man Vista so einstellen, dass sich der Pc nach einer gewissen Zeit automatisch Sperrt?

Ich meine diese Sperre die im Bild zu sehen ist.
Ich würde gerne es so und nicht mit der Methode "Bildschirmschoner mit Kennwort" haben.

Ich freue mich über jede Hilfe:)

MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Computer automatisch Sperren???

Der PC sperrt sich mit Vista automatisch beim Einschalten des Bildschirmschoners oder wenn der Bildschirms in Energiesparmodus geschickt wird, sofern dus nicht deaktiviert hast.
 
AW: Computer automatisch Sperren???

Du meinst es soll die Vista Anmeldeseite angezeigt werden.
Das stellt du unter Systemsteuerung\Benutzerkonten ein.

"Willkommensseite bei Reaktivierung anzeigen" (o.ä.)
 
AW: Computer automatisch Sperren???

^^Richtig. Das wird über den Bildschirmschoner gehen. Dort kannst Du ja auch die Zeit einstellen.
□ Kennworteingabe bei Reaktivierung
 
Zuletzt bearbeitet: (□)
AW: Computer automatisch Sperren???

Ich würde gerne es so und nicht mit der Methode "Bildschirmschoner mit Kennwort" haben.

Das ist doch genau das Gleiche ;)
 
AW: Computer automatisch Sperren???

Undertaker289 schrieb:
oder wenn der Bildschirms in Energiesparmodus geschickt wird, sofern dus nicht deaktiviert hast.
Das Problem ist das dabei die Internetverbindung getrennt wird. Das möchte ich nicht:freak:
Oder kann man NUR den Bildschirm in den Energiesparmodus schicken?

ltkrass schrieb:
Du meinst es soll die Vista Anmeldeseite angezeigt werden.
Das stellt du unter Systemsteuerung\Benutzerkonten ein.

"Willkommensseite bei Reaktivierung anzeigen" (o.ä.)

Ja ich möchte das der PC die Anmeldeseite anzeigt allerdings ohne das vorher der Bilschrirmschoner angezeigt wird. Dies soll geschehen wenn ich 5 Minuten nicht die Maus bewegt bzw nichts auf der Tastatur gedrückt habe.

mr.Gr3y schrieb:
^^Richtig. Das wird über den Bildschirmschoner gehen. Dort kannst Du ja auch die Zeit einstellen.
□ Kennworteingabe bei Reaktivierung

ich möchte das der PC die Anmeldeseite anzeigt allerdings ohne das vorher der Bilschrirmschoner angezeigt wird. Dies soll geschehen wenn ich 5 Minuten nicht die Maus bewegt bzw nichts auf der Tastatur gedrückt habe.:freak:


EDIT: es kann doch nicht so schwer sein den PC so einzustellen, das er nach 5 minütiger Abwesenheit zur Anmeldeseite springen soll ohne den Bildschirmschoner :freak::freak::freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer automatisch Sperren???

Also ob's geht weiß ich nicht. Theoretisch gibts ja die Möglichkeit "kein" und 5 Minuten bei Bildschrimschoner einzustellen. Aber ob dann das Sperrbild kommt oder er gleich den Screen schwarz macht, weiß ich nicht. Aber als Alternative könntest Du ja jedesmal beim Weggehen vom PC mit Win-L manuell sperren?
 
AW: Computer automatisch Sperren???

Wenn der Bildschirmschoner auf "kein" steht, ist es nicht möglich eine Zeit auszuwählen.
 
nydevil schrieb:
Das Problem ist das dabei die Internetverbindung getrennt wird. Das möchte ich nicht:freak:
Oder kann man NUR den Bildschirm in den Energiesparmodus schicken?

Geh dazu in die Systemsteuerung -> System und Wartung -> Energieoptionen -> hier kannst du den aktiven Energiesparplan ändern. Bildschirm ausschalten bzw. Energiesparmodus.
Unter Erweiterte Einstellungen gibt es noch weitere nützliche Optionen, die du dir mal anschaun kannst.
 
Zurück
Oben